Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Andreas2909

Der Abstiegskampf ist echt geil! Ich denke, dass der HSV absteigen wird. Ich hatte es ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass sich die Saison für den HSV in den direkten Duellen entscheiden wird.. Sie haben keine Siege aus den einfahren können und haben jetzt fast nur noch richtige Knaller vor der Brust. da geht nichts mehr, vor allem weil die Konkurrenz auch nicht wirklich schlecht ist.. nicht mal mehr Braunschweig ist richtig schwach. Stuttgart hat jetzt einen sehr guten und erfahrenen Trainer, Werder hat die Kurve bekommen und punktet konstant, Freiburg ist auch wieder in der Spur und ebenso erfahren im Abstiegskampf wie der Club. Mit etwas Glück können sie sich vielleicht noch irgendwie in die Relegation retten..

Was für ein bescheuerter Wettbewerb.. als ob der Terminkalender nicht schon voll genug wäre.. Hauptsache, es gibt mehr Spiele und es kann noch mehr Geld verdient werden.. :lol:

Ich glaube nicht, dass dieser Wettbewerb angenommen wird. Ich schätze eher, dass es ähnlich wie mit dem Ligacup laufen wird. Den wollte man ja auch künstlich aufblähen, aber er wurde vom Publikum abgelehnt. Im Fußball spielt Tradition einfach eine große Rolle und das ist auch gut so. Kein Mensch braucht so einen künstlichen neuen Pokal. Die Spieler sind eh schon völlig überlastet und machen 60 Pflichtspiele pro Jahr zum Teil.. man sollte mal eher darüber nachdenken, wie man die Anzahl der Spiele reduzieren kann. Ach ne, warte.. dann gibt es ja weniger Geld.. :nein:

Ich hoffe das ganze floppt kolossal.

Arsenal habe ich ja schon seit Saisonbeginn so vorhergesagt. Das ist wirklich keine Überraschung.. sie haben Glück, dass United so extrem schwach ist diese Saison und auch dass Tottenham sehr schwach ist. Ansonsten hätte man nicht mal Chancen auf Platz 4. Ich würde mich freuen, wenn Liverpool das Rennen macht, allerdings werden die für mich nur Dritter. Vor der Saison war City für mich der Favorit. Die sind es nach ihrem Ausscheiden aus der CL für mich auch wieder, erst Recht, wenn Chelsea noch eine weitere Runde in der CL überstehen würde. Insgesamt hat City auch den stärksten und breitesten Kader in der PL..

Reals Niederlage überrascht mich sehr. Wie spannend das Titelrennen ist! Und Atletico auf Platz 1, Wahnsinn! Eigentlich müsste man es ihnen ja gönnen, aber Diego Simeone ist einfach der ekelhafteste Trainer im ganzen Fußballgeschäft für mich. :D In Spanien ist aber noch alles drin, sogar für Atletico. Vielleicht kommt es am letzten Spieltag ja zu einem absoluten Endspiel um den Titel zwischen Atletico und Barca in Barcolona. Das wäre natürlich sensationell. Real hat jetzt allerdings ein sehr leichtes Restprogramm. Wenn alles normal läuft, geben die nicht mehr so viele Punkte ab..

Ich finde die ganze Diskussion und auch die Vorgehensweise absurd. Ich finde es auch merkwürdig, dass das von den Vereinen selber bestimmt und abgestimmt wird. Natürlich entscheiden sich die meisten Vereine eher dagegen, weil das eben weniger Geld bedeutet. Womit wir beim nächsten Punkt wären, der Finanzierung.. wie kommt die DFL überhaupt darauf, dass auf die Vereine abzuwälzen? Die Liga als Betreiber des ganzen Spektakels muss das eben selber bezahlen. Geld haben sie mehr als genug.

So etwas ist eine politische Entscheidung und muss zentral entschieden werden. Es geht um den Grundsatz, ob man sowas machen möchte oder eben auch nicht. Die Finanzierung müsste dann eben auch entsprechend von der Liga übernommen werden. Ich finde es lustig, dass die Vereine über klamme Kassen klagen, wo sie ihr Geld doch für Spieler zum Fenster raus werfen.

Ich kann beide Seiten verstehen. Auf der einen Seite ist die Torlinientechnik eine gute Sache. Im Fußball geht es um so viel, da sind solche eklatanten Fehlentscheidungen wie z.B. bei der WM2010 beim Spiel gegen England ehrlich gesagt kaum zu tolerieren. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch Rechtsaussen.. das Spiel ist eben so und diese Entscheidungen gehören dazu. Ich bin noch irgendwie unentschlossen, auch weil ich es für nicht entscheidend halte. Es gibt für beide Seiten gute Argumente, aber egal wie es kommt - so richtig wichtig ist diese Entscheidung nicht für den Fußball in meinen Augen..

Ich habe über einen anderen Stream geschaut.. check mal deine PNs.. darüber finde ich eigentlich immer einen guten, stabilen Stream, auf Englisch oder auf Deutsch.

Konnte leider auch nur die erste Hälfte gucken, die war schon sehr hochklassig. Lustig, dass Ronaldo direkt wieder die Heulsuse raushängen lässt. Immer, wenn Real gegen Barca verliert, war es der Schiri. :D

Das Viertelfinale ist ausgelost. Traumhafte Spiele! Schade für Dortmund, dass Lewandowski im Hinspiel gesperrt ist.. ohne ihn wird das nicht reichen schätze ich..

PSG - Chelsea
    Barca - Atletico
    Real - BVB
    Manchester United - Bayern

Ich würde auch eher Katar die WM entziehen als Russland. Abgesehen davon, dass Katar wirklich gar nichts mit Fußball zu tun hat, kommen dort noch ganz andere Faktoren zusammen. Die schlechte Behandlung der Arbeiter in einem der reichsten Länder der Welt, der DGB geht von mehr als 4.000! Toten auf den Baustellen für die Spielstätten aus. 4.000 Tote, weil dort massiv Arbeitsschutzrechte ignoriert werden. Dann hat das Land rein gar nichts mit Fußball zu tun, es ist doch völlig grotesk, dort eine WM zu spielen. Drittens müsste der komplette Spielplan im Fußball um und auf den Kopf gestellt werden, damit die WM im Winter stattfinden kann. Absurder geht es doch gar nicht mehr!

Die Vergabe nach Russland ist nach der aktuellen politischen Lage natürlich auch sehr unglücklich, aber Fußball ist in Russland wenigstens schon immer ein beliebter Sport gewesen und gehört so gesehen wenigstens in das Land. 2018 wird die Krim kein Thema mehr sein, vermutlich nicht mal mehr in 3 Monaten. Und die USA dürfen sich schon gar nicht mehr auf das Völkerrecht berufen. Das haben sie selber mehrfach gebrochen und Menschenrechte ignorieren sie auch, wenn es ihren eigenen Interessen dient.

Ich denke auch, dass man den Fußball so weit es geht aus der Politik raus halten muss. Politik hat mit Fußball auch recht wenig zu tun. Mit Geld hingegen schon..

Joa, das ist schwer zu beurteilen. Die Summe ist einfach zu irrwitzig. Und wirklich bereuen tut er das doch wirklich nicht, das kann mir keiner erzählen. Ich finde das Urteil in der Sache an sich eigentlich gerecht bis milde. Viel krasserer Steuerbetrug geht ja gar nicht. Was soll denn dann bitteschön ein schwerer Steuerbetrug sein, wenn nicht das!? Auf der anderen Seite muss man auch mal sehen, was er sonst in seinem Leben geleistet hat. Und hier rede ich jetzt nicht von irgendwelchen Spenden. Seine Mitarbeiter sind bestimmt auch sehr begeistert von dem Urteil. Fakt ist, dass er in seinem Leben bedeutend mehr für das Land geleistet hat als 99,9999999% der Bevölkerung. Aber das kann man eben nicht gegeneinander aufwiegen. Auch wenn ich das Urteil in der Sache für richtig halte, muss ich zugeben, dass ich es ihm gegönnt hätte, nur mit dem Schrecken davon zu kommen.

Er hat es halt selber verbockt, mehrfach. Und er hat immer selber gerne ausgeteilt. Da darf er sich jetzt auch nicht wundern, wenn er es mit gleicher Kelle zurückbekommt. Trotzdem finde ich die Häme und die Schadenfreude über dieses Urteil von einigen Menschen echt befremdlich bis abartig.

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?
    Völlig egal, welche Strafe Hoeneß bekommen wird, er wird vergleichsweise weich fallen.
    Und das nicht nur in finanzieller Hinsicht.

Weich fallen? Sein Lebenswerk ist mehr oder weniger zerstört. Ebenso sein Ruf und seine Position in der Gesellschaft. Ich glaube auch nicht, dass er nach einer Haftstrafe noch mal an die Spitze des Vereins zurückkehrt. Er ist jetzt über 60.. mit 65 wird er dort nicht noch einmal groß einsteigen. Ich glaube das ist für ihn das schlimmste. Und 2-4 Jahre im Gefängnis ist auch echt nicht weich fallen.. finanziell muss er sich wohl keine Sorgen machen, aber wer muss das schon, der in großem Umfang Steuern hinterzogen hat.

Die Summe ist in diesem Fall so gravierend, dass sie alles überwiegt. Das ist auch die Tendenz aus den meisten Kommentaren.. aber morgen sind wir alle schlauer, zumindest bis die Revision beginnt. :P Ich gehe jedenfalls davon aus, dass das erst das Hinspiel ist..

Ah, das steht sogar im Wikipedia Artikel, aber erst weiter unten. Nachdem am Anfang bis zu 5 Jahre stand, bin ich davon ausgegangen, dass das die Höchststrafe ist.. dann wird das noch mal eine ganz andere Nummer.. puh.. das wird spannend morgen!

ch halte es aber auch durchaus für richtig, dass echte Freunde in so einem Fall zu einem Menschen halten.
    Was mich aber stört ist, dass der Normalbürger Peter Müller (ich hoffe so heißt hier keiner wirklich ) für einen einmaligen Fehler in seinem Leben mehr büßen muss, als eben ein Uli Hoeneß, der über viele Jahre hin betrogen und gelogen hat.

Den ganzen Satz verstehe ich schon nicht. Welcher Normalbürger muss härter büßen als Uli Hoeneß? Vor allem wie kommst du zu dieser Aussage, wo noch gar nicht die Höhe der Strafe für ihn feststeht!? Oder weißt du schon mehr als wir? :D

Hoeneß wird ins Gefängnis gehen. Bei der Summe ist es beinahe unerheblich, ob seine Selbstanzeige jetzt wirksam war oder nicht. Im Leben kommt der nicht mit einer Bewährungsstrafe aus der Sache, solange sich morgen oder in einer möglichen Revision keine neuen Sachverhalte ergeben.

Ich gehe ehrlich gesagt von einer empfindlichen Haftstrafe aus. Die Höchststrafe beträgt 5 Jahre. Da Hoeneß massiv zur Aufklärung beigetragen hat und seine ansonsten tadellose Lebensführung sowie sein soziales Engagement werden sie ihm wohl anrechnen, aber unter 2,5 Jahren geht da eigentlich nichts nach meiner Einschätzung. Ich tippe mal auf 2,5-3 Jahre. Bewährung halte ich allein aus politischen Gründen schon für ausgeschlossen. Mich würde es sogar nicht wundern, wenn darauf 4-4,5 Jahre werden, weil man ihm die Reue nicht wirklich abkauft. Die Summe ist dermaßen absurd hoch, das sprengt ja jeden Steuerbetrug in der Geschichte Deutschlands.

Was mich irritiert und verärgert ist, dass Schweinsteiger seinen gestrigen Torjubel Hoeneß gewidmet hat. Meiner Meinung nach ist das ein völlig falsches Signal, wenn sich ein deutscher Nationalspieler noch öffentlich so solidarisiert. Zwar ist Hoeneß noch nicht verurteilt, aber durch den Prozess ist doch deutlich geworden, dass er die Öffentlichkeit inklusive seines Arbeitgebers mutwillig getäuscht hat.

Man kann das ganze auch anders sehen.. er hält eben zu seinen Freunden. Wenn ein Freund von mir wegen Steuerbetrug ins Gefängnis müsste, würde ich den auch nicht fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, sondern würde ihm bei stehen und versuchen ihn aufzumuntern. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das die meisten Menschen hier anders handhaben würden, die in Hoeneß jetzt den Teufel persönlich sehen.

Und wenn ich lese, dass 2 Jahre Knast viel zu wenig sind - führt euch mal vor Augen, wie lange 2 Jahre Gefängnis sind. Abgesehen davon, was Hoeneß sonst noch alles verloren hat. Mitleid muss man wirklich nicht mit ihm haben, dass hat er sich selber schön eingebrockt. Und ob er das bereut, wage ich auch zu bezweifeln. Er bereut es allenfalls deshalb, weil ihm jetzt eine Haftstrafe droht. In der Sache selber sieht er sich nach wie vor aber vermutlich immer noch ein Stück weit im Recht. Trotzdem wäre die Aufklärung ohne die zusätzlich eingereichten Unterlagen in dem Maße so nicht möglich gewesen. Und von einem fairen Verfahren kann man auch nur bedingt sprechen. Dass immer wieder Details aus den Akten an die Presse kamen, ist juristisch auch alles andere als korrekt. Dass er vor Gericht seine Finanzen offen legen muss, ist klar. Dass dabei aber die Presse im Raum sitzt und quasi live Informationen nach Außen gibt, die in dem Moment noch gar nicht richtig bewertet werden können, ist schon abartig. Der EDV Gutachter hat Hoeneß heute ja auch anscheinend entlastet. Der Großteil der Daten, die Hoeneß zur Verfügung gestellt hat, wurden erst am 20.2. dieses Jahres erstellt. Und eben nicht im letzten Jahr. Trotzdem wird ihm das seit gestern permanent um die Ohren gehauen.

Wie gesagt, Mitleid haben muss man wirklich nicht mit ihm, schon gar nicht nachdem er sich über Jahre so als Moralapostel aufgespielt hat. Insofern plagen ihn jetzt die Geister, die er selber rief. Mich macht fassungslos, dass das alles so dermaßen unnötig und noch dazu ziemlich dumm und naiv war. Mich wundert wirklich, dass gerade jemand wie Uli Hoeneß so dämlich sein kann. Es gibt doch genug Leute, die dem ans Bein pinkeln wollen. Aber dieser Hass, der ihm jetzt entgegen schlägt, ist für mich nur schwer nachzuvollziehen.

Reus wird man aber auch kaum eine Halbzeit mit 15 Ballkontakten sehen, von denen er bei dreien völlig unbedrängt einen Fehlpass spielt.. speziell Reus spielt in einer völlig anderen Liga als Podolski in meinen Augen. Podolski ist doch noch nicht mal Stammspieler in einer relativ schwachen, von Verletzungen gebeutelten Arsenal Mannschaft.

Um Müller würde ich mir keine Gedanken machen. Er hat 22 Pflichtspiele gemacht diese Saison, nur Neuer und Rafinha! haben mehr Einsätze. Und das trotz seiner riesigen Konkurrenz. Offensichtlich wollte Guardiola gegen Arsenal einen kopfballstarken Spieler im Zentrum haben. Gegen City hat ja beide Male Müller gespielt. Guardiola stellt eben sehr gegnerbezogen auf.

Um Elfmeter würde ich mir auch keine Sorgen machen.. Müller hat gerade mal 2 Elfmeter bisher verschossen, das passiert eben.. zumal das auch wirklich kein besonders wichtiger war..

Ich mache mir mehr Sorgen darum, dass die speziell die Dortmunder überspielt sind. So verkehrt finde ich die Pausen für die deutschen Spieler bei Bayern gar nicht. Die können ihre Weh-wehchen wenigstens auskurieren.. die Dortmunder hingegen müssen einfach immer ran. Das ist für mich auch der Hauptgrund für die verhältnismäßig schwache Saison von Reus. Der ist einfach körperlich nicht da.

Meine Güte war Arsenal gestern schwach. Bis zur 60. Minute kein Torabschluss aus dem Spiel heraus, dem einzigen Tor ging ein klares Foulspiel voraus. Richtig schwach bei Arsenal waren gestern auch Podolski und Özil. Poldi hatte 2-3x die Chance das Spiel schnell zu machen, hat dann aber völlig unnötig einen Fehlpass gespielt. Özil mal wieder komplett abgemeldet.. ich war ja immer ein großer Fan von Poldi, vor allem im Hinblick auf die Nationalelf. Auch deshalb, weil ich ihn für einen Teamplayer halte und denke, dass solche Leute wichtig für die Stimmung in der Mannschaft sind. Aber wenn man seine Leistungen (und auch Qualitäten) so im Vergleich zu anderen Spielern sieht, dann kann man ihn eigentlich nicht nominieren für die WM.. links ist eh Reus gesetzt und auch Schürrle sehe ich mittlerweile vor Poldi. Wobei Schürrle bei Chelsea eben auch kein Stammspieler ist.. er spielt nur in 2 von 3 Spielen und dann im Schnitt knapp eine Halbzeit.. hoffentlich bleibt Reus gesund. Allerdings erwarte ich von Reus bei der WM auch nicht sonderlich viel.. der ist ja völlig überspielt dank der Situation in Dortmund..

Richtig überzeugend gestern mal wieder Atletico.. die könnten Bayern richtige Probleme bereiten.. interessant wäre es auch zu sehen, wie sich der BVB gegen Atletico anstellt.. beide Teams sind ja eher stark in der Defensive und im Konterspiel.

Kaum zu glauben, dass das ZDF heute Leverkusen zeigt.. das guckt doch wirklich keine Sau mehr.. für Leverkusen interessiert man sich ja schon per se nicht wirklich, aber nach so einer Klatsche im Hinspiel..

Ich möchte die auch nicht vergleichen, sondern in ein Verhältnis setzen. Und da ich persönlich ein solches Gewaltverbrechen deutlich schlimmer finde als einen Steuerbetrug, finde ich auch nicht, dass ein Steuerbetrug härter bestraft werden sollte als ein Gewaltverbrechen, bei dem jemand möglicherweise auch noch bleibende Schäden physischer oder psychischer Art davon trägt. Weil Gewaltverbrechen nun mal so bestraft werden wie sie bestraft werden, muss auch die Strafe für Steuerbetrug in einem passenden Verhältnis dazu stehen. Die sehe ich bei 5 Jahren o.ä. nicht als gegeben an.

Und ich persönlich sehe es eben schon als einen großen Unterschied an, ob man jemanden persönlich schädigt oder die Allgemeinheit. Denn wenn man jemanden persönlich schädigt, dann zerstört man damit häufig das Leben einer einzelnen Person. Einer alten Frau ist es wohl nicht mehr möglich, für ihre Altersvorsorge zu sorgen. Sie muss vielleicht ihre Wohnung verlassen, ihre Lebensstandard einschränken und ist persönlich tief verletzt oder gekränkt und hadert vielleicht den Rest ihres Lebens mit ihrem Schicksal. Hier wird jemand wirklich mit Leid getroffen.

Mit dem letzten Satz widersprichst du dir allerdings selbst. Du sagst, dir stünde es nicht zu, zu beurteilen wie lange jemand für 27 Mio. in den Knast sollte, tust aber doch genau das, indem du sagst, dass du die 2,5-3 Jahre für zu wenig hältst.

Wie lange soll denn jemand ins Gefängnis, der Steuern hinterzogen hat? Da würde ich dann aber mal direkt die Verhältnismäßigkeit zu anderen Verbrechen wie Vergewaltigung, schwerer Körperverletzung oder Kindesmissbrauch bemühen. 2,5-3 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Er hat niemanden persönlich geschädigt und es gibt auch niemanden, der dadurch in irgendeiner Form direkt beeinträchtigt ist.

Ich bin gespannt was beim Urteil raus kommt. Mich überrascht auch die Strategie seiner Verteidiger. Das ganze wirkt ja aktuell fast stümperhaft. Irgendwas müssen sich dabei doch gedacht haben.. ein ganz interessanter Kommentar findet sich auf Spiegel.de..

Was mich aber viel mehr interessiert, als die letztendlich hinterzogene Summe ist, ob das wirklich als nur zum "Zocken" und "freundschaftlich" war. Man kann ja viel über Hoeneß sagen, aber der Mann ist ja nicht dumm. Solche Summen in der Schweiz nur zum "Zocken" bunkern? Hat er da wirklich den Überblick verloren? Hat er das Geld wirklich als "Freund" bekommen, oder hängt es auch irgendwie mit dem FC Bayern und dem Ausrüster Adidas zusammen? Gab es noch andere Einzahlungen? Bin mir aber nicht sicher, ob das im Prozeß überhaupt näher verfolgt wird.

Das war auch mein erster Gedanke, schon vor einem Jahr, als schon einmal über Summen von über 100 Mio. € die Rede war.. vor allem das Geld von Adidas fällt ziemlich exakt mit der Beteiligung am FC Bayern zusammen. Das würde auch erklären, warum das Geld in der Schweiz auf einem Nummernkonto gelegen hätte. Dann kommen da noch der Stadionbau und auch die WM 2006 in Betracht..

Bin mal gespannt, welche Details da sonst noch ans Licht kommen. Alerdings - selbst wenn das eine Art Schmiergeld gewesen wäre, dann wird das nie raus kommen, da ja nur 2 Beteiligte davon wissen und es wohl auch keinerlei Belege darüber gibt. Das ganze nimmt jetzt aber Ausmaße an, die klar über die Privatsache von Uli Hoeneß hinausgehen und direkt auf den FC Bayern zurückfallen..

Die Unterlagen aus dem Wäschekorb stammen ja von der Steuerfahnderin.. Hoeneß hat seine Unterlagen alle über USB Sticks abgegeben..

Wenn die Zahl von über 50.000 Trades stimmt, die er getätigt haben soll, dann hat er in den letzten 10 Jahren am Tag im Schnitt um die 20 Spekulationsgeschäfte getätigt. Neben seinem normalen Job.. das ist ja ein völlig krankes Verhalten und würde auch ein Stück weit den Realitätsverlust erklären, dem er anscheinend unterlegen ist.

Oder es wurde halt versucht, die Herkunft des Geldes zu verschleiern. Im Widerspruch dazu steht allerdings, dass die 18,5 Mio. gestern von seinen eigenen Anwälten angegeben wurden..

Wahnsinn diese Geschichte. Ich bin echt völlig platt..