Die Sky Trulla nervt aber auch mal wieder.. was die für nen Mist redet.. kein schlechtes Spiel haha.. viel langweiliger geht es ja kaum..

Beiträge von Andreas2909
-
-
Also ich meine, dass Savic deutlich reaktions- und antrittsschneller ist als unsere anderen Abwehrrecken. Ich würde ihn gerne das nächste Spiel von Beginn an in der IV sehen..
-
-
Ehm.. was ne Aufstellung.. ich bin leicht entsetzt.. na mal sehen..
-
Jau, total leer das Stadion.. aber 6.000 Leute in Porto ist auch schon ne Ansage..
Das Tor war aber echt traumhaft. Überhaupt muss man sagen, dass das natürlich ein Klassenunterschied ist individuell. Aber Frankfurt hält echt dagegen mit seinen Mitteln. Sie müssen aber unbedingt ein Auswärtstor erzielen. Eher 2 eigentlich.
Und da sind die 2 Tore auch schon! Wenn man das jetzt über die Zeit bringen kann, dann haben sie vielleicht wirklich die Chance auf das Achtelfinale.
-
Ich war ja skeptisch, ob der Wechsel zu Bayern so richtig war. Ich habe eigentlich auch gedacht, dass er da charakterlich nicht so hin passt. Habe mich da aber total getäuscht.
Bei Löw bin ich auch skeptisch, aber so blind kann er eigentlich nicht sein. Und sollte Bayern tatsächlich die CL verteidigen, dann kommt er um Götze echt nicht herum. Und um Kroos auch nicht. Aber mal abwarten, es kommt ja meist eh anders als man denkt..
-
Aber gestern war das ja kein körperbetontes Spiel.. Arsenal hatte ab der 10. Minute halt kaum noch den Ball. Das war das Problem. Aber du hast Recht, Özil muss jetzt zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist. Ich glaube nicht, dass es zur Weltklasse reicht. Ich glaube ihm fehlt etwas an Persönlichkeit, sonst wäre er auch in Madrid geblieben.
Ich würde nicht drauf wetten, dass er bei Löw gesetzt ist. Kroos ist bei Löw auch sehr populär, genau wie Müller. Und wenn Götze so weiter spielt und dermaßen auffällig ist, kann er ihn nicht auf die Bank setzen. Ich traue Götze durchaus zu, innerhalb der nächsten 2 Jahren noch wichtiger für Bayern zu werden als Ribery es ist/war. Götze hat jetzt schon in 27 Pflichtspielen 19 direkte Torbeteiligungen bei Bayern und das, obwohl er nur ca. 60 Minuten pro Spiel gespielt hat. Rechnet man das um, ist das ziemlich genau eine Torbeteiligung pro Spiel. Bedenkt man wie lange er verletzt war und wieviele Tore er mehr hätte machen können.. aber mal abwarten, vielleicht klärt sich das ganze ja eh durch eine Verletzung..
-
Bei Lahm bzw. Martinez muss man aber auch fairerweise die Spielpraxis und Fitness berücksichtigen. Martinez kam in den letzten Spielen in der IV zum Einsatz, das war sein erstes Spiel auf der 6 von Beginn an. Und Lahm wiederum hat man angemerkt, dass er mehr an die zentrale Position gewöhnt ist, denn auch er hat sich häufig ins Zentrum orientiert.
Özils Leistung überrascht mich überhaupt nicht. Özil ist besonders dann gut, wenn seine Mannschaft den Ball hat und wenn er viel Raum hat. Wenn Bayern den Ball nicht hat, sehen Kroos und Thiago auch schlechter aus. Ich bin auch gespannt, was Löw mit Özil macht. Links ist Reuß gesetzt, rechts Müller. Löw kann eigentlich unmöglich Kroos oder Götze auf die Bank setzen. Ich habe das ja schon vor ein paar Wochen gesagt - ich sehe für Özil - auch wegen seiner defensiven Schwächen - keinen Platz mehr in der ersten Elf.
Das 2:0 übrigens fand ich phänomenal, das Tor geht zu einem Drittel auch auf Pizarro. Ihr müsst euch mal anschauen, wie der vor dem Tor Mertesacker rauszieht aus dem Zentrum. Pizarro setzt zum Sprint an und läuft vom Elfmeterpunkt an die rechte Seite, ihm folgt Mertesacker, erst dadurch entsteht in der Mitte der Raum für Müller. Der sieht das sofort, startet in den Raum und Lahm chippt dann in die Mitte. Das Tor war von allen Beteiligten sensationell herausgespielt und ist eigentlich der perfekte Beleg für das komplexe Spiel der Bayern. Viele finden das nicht schön anzuschauen, ich kann mich sehr dafür begeistern, weil es eben so komplex wie taktisch geprägt ist. Dazu die perfekte technische Ausführung und das Tempo, das ist schon einmalig. Von so taktischen Finessen, dass Pizarro dann als Pendelstürmer herein kommt und sich quasi mit Müller abwechselt in der Spitze. Das fordert dem Gegner ein Höchstmaß an Anpassung und Konzentration ab, auch darum fallen die Tore dann zwangsläufig.
-
Also ich fand das Spiel gestern richtig geil. Schade, dass Arsenal dann die rote Karte bekommen hat. Ich habe es direkt zu meinem Kumpel gesagt - das war die Entscheidung des Spiels. Bayern oder Barca ziehen den Gegner in 45 Minuten dann einfach so sehr auseinander, dass es irgendwann zwangsläufig zum Tor kommt. Ich sehe auch gar keine berechtigte Kritik an der Spielweise bzw. an den fehlenden Torabschlüssen. Es wird eben so lange gespielt, bis die dicke Torchance da ist. Und dann klingelt es. Bälle werden überhaupt nicht mehr verloren oder sofort zurückgewonnen. Das war schon eine absolute Demonstration an Können, Selbstvertrauen und auch Geduld. Oft tun sich Mannschaften ja schwerer gegen 10 Mann. Auf Teams wie Bayern oder Barca trifft das eben nicht zu.
Wen ich gestern unfassbar fand war Kroos. 97%!!! Passquote. Und wenn man sich jetzt mal reinzieht, was der für Bälle gespielt hat, dann waren das keine Alibi Pässe. Für die Nationalelf sehe ich übrigens kein Problem mit Bayerns Aufstellung. Im Gegenteil. Die Spieler kommen so wenigstens nicht völlig überspielt zur WM. Und Müller wird so oder so immer seine Einsatzzeiten bekommen. Da sehe ich mehr Probleme mit den völlig ausgelaugten Dortmundern, die jedes Spiel über 90 Minuten machen müssen, egal wie angeschlagen sie sind. Das musste man gestern auch anerkennen. Bayern wirkte 90 Minuten frisch und spritzig.
Ich fand überraschend, dass es relativ wenig Kritik an Guardiola gab. Robben fühlt sich auf links einfach nicht wohl, darum zog er immer wieder nach Innen oder wechselte auf Rechts, was wiederum zur Folge hatte, dass Alaba häufig allein war gegen Oxlade Chamberlain und mehrfach überspielt wurde. Und wieso Guardiola Martinez in so einem wichtigen Spiel ohne Spielpraxis auf die 6 - dem für das Bayern Spiel entscheidenden Position - stellt, ist mir ein Rätsel. Abgesehen davon, dass er noch nicht frisch ist, hat er Martinez in den letzten Spielen in der IV getestet. Das hätte gestern richtig in die Hose gehen können, wenn Arsenal 2 Tore macht in den ersten 10 Minuten.
Man muss aber auch anerkennen, dass Bayern das Spiel dann ab der 10. Minute völlig im Griff hatte. Gestern war das gefühlt auch noch ein wenig anders. Ich hatte dann in der Wiederholung auf dem ZDF noch mal die 1. HZ gesehen. Wenn man den Spielverlauf kennt, betrachtet man sowas ja etwas nüchterner. Ab der 10. Minute hatte Bayern Arsenal vollständig im Griff. Es gab danach auch keine wirklich gefährliche Abschlusssituation mehr und Bayern hatte die Spielkontrolle zurück. Das ist auch eine Qualität von Bayern. Sie können innerhalb eines Spiel sehr schnell reagieren, auch ohne Anweisung von Außen. Sie besetzen die Räume anders und schon kippt das Spiel zu ihren Gunsten.
-
Schönes Video! Es gibt wohl wenige Menschen im Fußball, die durchweg so sympathisch rüber kommen wie Hermann Rieger! Unabhängig davon, welchem Verein man die Daumen drückt. Ein echtes Original jedenfalls.
-
Sahar im Zentrum kann ich mir aber gut vorstellen, so spielstark wie er ist. Allerdings wäre das auch mal wieder typisch SK.. es wird jemand für die rechte Außenbahn geholt und dann auf eine andere Position gestellt.
Ich bin ja grundsätzlich eh für eine defensivere Ausrichtung, erst Recht gegen Gegner, die selber Schwierigkeiten haben, das Spiel zu machen. In Ingolstadt müssen wir aber wirklich etwas mitnehmen, sonst drohen wir den Kontakt abreißen zu lassen.
-
Danke erst mal für die Antworten. Irgendwie funktioniert die Email Benachrichtigung für mich nicht mehr richtig.. erst jetzt gelesen das ganze. Wir werden ja vermutlich keine 4.900 Karten ordern. Und ich hätte gerne Stehplätze, die sind für Düsseldorf ja auch knapp geworden. Und Köln hatte den Stehbereich für Gäste doch verkleinert!? Im Netz finde ich nur die alte Angabe von 2.500 Plätzen, die stimmt aber so nicht mehr meine ich..
-
Die Aufstockung auf 24Länder macht mich einfach nur wütend. Das hat natürlich wieder nur finanzielle Gründe. Die Folge sind langweilige Gruppenspiele, fast ähnlich wie bei einer WM. Bei einer WM ist das aber noch mal etwas anderes, da hier Länder gegeneinander spielen, die sonst nie gegeneinander antreten. Kein Mensch braucht das und kein Mensch will das.
Ist die EM in mehreren Ländern eigentlich eine Ausnahme? Oder findet das regelmäßig so statt? Wäre das einmalig, fände ich das gar nicht so schlecht. Die Idee an sich gefällt mir gut. Langfristig bin ich aber dafür, so ein Turnier in einem Land auszutragen. Für den Gastgeber ist es so etwas besonderes und es entsteht auch eine eigene Stimmung im Land. Diese Begeisterung geht bei einem aufgeteilten Turnier doch verloren.
-
Bei PSG muss man abwarten, das stimmt. Leverkusen hat wie so oft in den wichtigen Spielen die Hose voll. Und es fehlt dann natürlich auch an Klasse. Mit 0:4 muss man sich aber trotzdem nicht abschlachten lassen.
Ich finde Barca nicht mehr so zielstrebig wie vor 2-3 Jahren. Und Barca ist relativ ausrechenbar. City hatte Barca absolut im Griff in den ersten 45 Minuten. Aber mit 10 Mann geht das natürlich nicht gegen so einen starken Gegner. Trotzdem hatte man Chancen auf das 1:1. Dass Barca in Überzahl nicht ohne Torchance bleibt, ist ja logisch. Barca gegen Bayern wäre sehr interessant. Die physische Überlegenheit im Mittelfeld hat Bayern jetzt nicht mehr ohne Schweinsteiger und Martinez. Bayern hat gegenüber Barca klar den Vorteil, dass sie noch mehr über die Außen spielen. Barca spielt grundsätzlich flach, Bayern hat - zumindest mit Mandzukic auf der 9 - auch die Option auf Flanken und ist insgesamt noch etwas schwerer ausrechenbar und zu verteidigen. Barca kann man ganz gut verteidigen, wenn man keine Zuspiele auf Messi ermöglicht. Bei Bayern muss man das Zentrum um Götze/Kroos/Thiago abdecken. Und auf den Außen hat man dann offensiv wie defensiv das beste, was es in der Welt so gibt.
Ich bin gespannt, ob Lahm mittelfristig wieder auf den RV rückt oder ob man es auch in den ganz großen Spielen mit ihm auf der 6 versucht. Morgen wird wohl noch Rafinha spielen, aber wenn Schweinsteiger wieder fit ist, stellt sich die Frage erneut.
-
Man sieht schon sehr viele Parallelen zwischen Bayern und Barca. Barcas Spielkontrolle ist schon enorm. Wenn die erst mal führen, dann wird es schwer.. wie einfach die auch einfach die Zeit runterspielen können. Aber Barca fehlt noch ein wenig zur Topform. Ich fand sie auch ganz schön leichtsinnig teilweise. Sie waren etwas nachlässig die letzten 20 Minuten. Sanchez gefällt mir auch einfach nicht. Aber da hat man mit Neymar ja noch keine ganz so schlechte Variante als Ersatz.
Schönes Spiel auf jeden Fall.
Leverkusen mit nem 0:4, das ist einfach nur noch peinlich und unfähig..
-
Ja, die erste HZ fand ich noch besser als City zu 10. war.. keine Torchancen, aber technisch und taktisch unglaublich das Spiel.. da sehen dann so gestandene Profis wie Demichelis oder Clichy aus wie Kreisligafußballer bei der Ballannahme.
Silva ist für mich auch der beste Mann auf dem Platz. Der macht einfach überhaupt keine Fehler. Und es ist nicht so, dass er nur Alibipässe spielt. Den kannst du anspielen wie du willst, er bekommt den Ball immer noch weiter gespielt.
-
Wie variabel Barca in der Offensive ist, das finde ich schon beeindruckend. Neymar gerade.. ein bisschen hin und her gepasst, er spielt in halbrechter Position in die Tiefe und zieht dann komplett bis auf die linke Seite durch und wird dann angespielt.. und seine Position wird wieder neu besetzt. Das ist schon stark wie die die Positionen tauschen können.
-
Hatte ich schon profilaktisch gemacht..
Barca führt 1:0, Rot für Demichelis nach Notbremse. Messi holt den Elfer raus und macht ihn selbst rein.. Barca ist jetzt richtig stark..
-
Ah stimmt ja.. ich gucke Stream.. kann dir nen Link schicken!?
-
Wenn du so früh das 1:0 bekommst ist das natürlich bitter. Da war dann der Glaube direkt weg.
Gucke City-Barca. Das ist ein richtig gutes Spiel, auch wenn es kaum Torchancen gibt. Silva ist einfach eine Granate! Und Toure ebenso. City macht das sehr gut, sie verteidigen richtig stark und sind nach vorne auch mutiger mit der Zeit geworden. Silva ist einfach ein unfassbarer Spieler. Alles was der macht hat Hand und Fuß. Jeder Pass sitzt. Echt ein geiler Typ!