Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

    Erstmal ist es ja gut, dass endlich offensichtliche und mit Zahlen belegbare Dinge den Weg wieder in die Presse finden. Warum das 1,5 Jahre gedauert hat, muss man selbstverständlich weiterhin kritisch hinterfragen. Denn auch dies verhindert einen dringend notwendigen Wechsel auf der Trainer Position bzw hat ihn ggf mit verhindert.


    Ich denke auch, dass das grundsätzliche Problem der Stürmer diese Basis Taktik ist. Aber kein Berater wird hier noch freiwillig einen Stürmer mit richtig Potential unterbringen wollen. Da wird es sonst bei Wundertüten aus dem Ausland oder aussortierten Aktien a la Wintzheimer bleiben.

    Ist ja eigentlich diese Runde schon nicht mehr wirklich realistisch.

    Aber mal was anderes, nicht so tolles: So gefühlsmäßig habe ich gerade echt echte Schwierigkeiten, mich auch im Pokal so richtig breitbeinig und voller Fan-Inbrunst vor/hinter das Team zu stellen. Irgendwie sind die letzten Jahre nicht so spurlos an mir vorbeigegangen, wie ich mir das wünschen würde. Ich weiß auch nicht, wahrscheinlich, weil mich das Team (als Team) gerade einfach nervt und ich da jetzt nicht umschalten kann.

    Kann ich nachfühlen. Da ist seit Freiburg leider wirklich vieles (endgültig) kaputt gegangen bzw bedarf einer Menge, um das wieder zu kitten, was aber (leider) gar nicht die Intention zu sein scheint.


    Für dieses eine Spiel ist es aber tatsächlich relativ simpel. Die Truppe kann da schnell das Publikum auch auf seine Seite holen, wenn gewisse Dinge stimmen. Geht das Ding wie erwartet verloren, evtl deutlich, wird man das der Mannschaft nicht übel nehmen (können). Die Kritik geht ja auch in eine völlig andere Richtung.


    Wenn die Sensation gelingen sollte, was ich mir bei den letzten Leistungen nicht vorstellen kann, dann hätte ich nichts gegen eine Neuauflage gegen VW, wenn die es am nächsten Tag schaffen sollten. Ansonsten wäre Stuttgart sicherlich die naheliegendste Wunsch Lösung. Aber das ist natürlich völlige Theorie.


    Wenn es normal läuft, und ich glaube Bremen wird uns ernster nehmen, als alle 3 zusammen, dann werden da in Halbzeit eins 2, 3 Unzulänglichkeiten hinten genutzt und der Deckel ist dann drauf.

    Und haben wir so ein Spiel wie Dresden heute im Tank? Ernsthaft?


    Natürlich kann man Mathematik bemühen. Cottbus ist mangels ausstehenden direkten Duell Stand jetzt weg. Die ziehen heute dann einfach so ein Ding mit 1:0.

    Auf Saarbrücken und Dresden kann man mit Siegen aus eigener Kraft 3 Punkte gut machen und dann muss man in den übrigen Spielen noch die fehlenden Punkte aufholen.


    In der Theorie in dieser Liga nicht unmöglich, natürlich. Aber siehe oben, wir haben solche Spiele doch gar nicht im Portfolio. Wir hoffen, die spielerische Limitiertheit eine Halbzeit plus X ohne Gegentor zu überleben und hinten raus glücklich Spiele zu gewinnen. Das kann und wird doch im Leben nicht 10 mal gelingen.

    Ich bleib dabei: Mit einem soliden Trainer + Co. wären wir gleichauf mit Cottbus.


    Kniat hat schon etliche Spiele komplett vercoacht und die Zeiten sehen nicht grade rosiger aus, trotz des glückliches Sieges.

    Das ist leider so. Aber wir wissen doch vermutlich alle, wie das Fazit am Ende lauten wird, wenn jetzt keine völlige Niederlagenserie kommen sollte.


    Man wird die Ruprecht Story einer kontinuierlichen Entwicklung erzählen. Erst Klassenerhalt, dann obere Tabellenhälfte samt Pokal Sensationen und dann muss ja nächste Saison der Aufstieg folgen.


    Das böse Erwachen kommt dann vermutlich irgendwann um die ominösen ersten 10 Spiele der nächsten Saison. Denn auch da wird man ja Geduld haben müssen, sich einspielen, etc...

    Das meine ich ja, Klos hat letztes Jahr viel mit seiner Erfahrung gemacht: Bälle festgemacht, Bälle verteilt, Räume geschaffen, aber torgefährlich ist er nicht geworden. Das System ist nicht auf einen richtigen Mittelstürmer ausgelegt, offensiv gibt es kaum richtige Abläufe. Die beste Phase hatte Klos zusammen mit Noah. Das liegt nicht an den Spielern!

    Bin ich bei. Ich glaube sogar, dass ein Klos aktuell mit Young, Grodowski und Bazee flankiert mehr Effizienz haben könnte bzw auch diese erfolgreicher wären mit ihm als Ableger vorne.

    Wenn man ehrlich ist, hat auch Klos nicht wirklich funktioniert und Kania macht halt die paar Dinger, die es gibt, die alle anderen kläglich vergeben. Viele Chancen hat der aber auch nicht.


    Wenn Grodowski und Uldrikis nicht langsam mal ne Hütte machen, kann man ja weiter fragen, an wem es denn primär liegt... Schlechte Verpflichtungen oder Trainer.

    Der Trainer hat tatsächlich gesagt: "Wenn es zur Halbzeit 0:0 steht, gewinnen wir meistens."

    Bedeutet das nicht, dass er fast zugibt, die erste Halbzeit abzuschenken? Ist das seine Taktik? Schade nur, dass wir in letzter Zeit zweimal 0:1 zur Pause zurücklagen und beide Spiele verloren haben...

    Ich gehe jetzt schon über 40 Jahre zur Alm, aber an so ein penetrantes Muster in Heimspielen kann ich mich nicht erinnern: grottiger Fußball bis zur 60.-70. Minute, weil die "Taktik" nicht passt, dann die obligatorischen Wechsel, und die eigentlich besseren Ersatzspieler (Kania) müssen das Ding in den letzten Minuten rausreißen. Das wird dank der individuellen Qualität einiger unserer Spieler reichen, um irgendwo im Mittelfeld der Tabelle rumzukrebsen, aber niemals, um um den Aufstieg mitzuspielen. Und das ist ein Armutszeugnis für den Trainer.

    Ja, genau das bedeutet das.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in all den Jahren Arminia-Tore (außer bei klarem Rückstand) mal nicht bejubelt habe, heute war es so weit! Aber die spielerische Vorstellung war einfach so schlimm, dass ich mich nicht freuen konnte. Und ich bin auch noch nie so schnell nach einem Sieg aus dem Stadion verschwunden. Ein Abfeiern nach dieser Nichtleistung war das letzte, was ich ertragen hätte. Aber für viele ist mit dem Sieg ja alles andere vergessen, schmutzige Siege sind ja besonders schön... Kann ich nicht nachvollziehen, für mich steht nur fest, dass es so nicht weitergehen kann. So macht es jedenfalls auf Dauer keinen Spaß und auch keinen Sinn!

    Diese Erkenntnis muss oben halt mal ankommen.

    Sollten 2 weitere Siege in München und gegen Stuttgart folgen, bin ich bereit, wieder aufmerksam zu werden. Vorher ist es völlig irrelevant bzw sichert maximal die Liga ab.


    Den Berichten hier wieder mal 75 Minuten überhaupt nichts im Heimspiel und dann glückliches Ende? Und Trainer und Kapitän mit provokanten Jubel? Ja dann ist ja alles prima.


    Zumindest reicht's dann ja heute Abend, wenn ich mir die letzten 20 Minuten nochmal anschaue.


    Trotzdem, 3 Punkte nimmt man immer gerne.