Man landet halt immer wieder bei der Frage, wo will man hin? Und, wenn die Antwort (hoffentlich) Liga 2 lautet, wie soll das gelingen? Ein Überraschungs Coup dieses Jahr ist mittlerweile realistisch vom Tisch. Wir sind klar der Schlechteste der 3 Absteiger.
Die letzten Jahre haben eigentlich klar bewiesen, dass Sparen zum falschen Zeitpunkt keine Option sein darf. Ich verweise auf die Scherning Aussage nach der Saison, dass man die 6 im Winter aus Geldgründen nicht verstärkt hat. Dass miese Stimmung herrschte, durften wir dann im Serra(?) Interview lesen.
(Klare Aufarbeitung und Kommunikation vorher und man müsste nicht so viel zusammen puzzeln.)
Zusammenhalt im Team und auch in Bezug auf den Trainer scheint aktuell vorhanden zu sein. Wie lange das noch hält, sollten weiterhin Siege ausbleiben und die Fehler weiterhin so eklatant wie vermeidbar scheinen, wird man sehen. Die Baustellen im Kader sind oft genug benannt worden und sollten auch bei Mutzel und Kniat klar sein.
Die große Gefahr diese Saison ist erneut, dass man sich seiner Sache in Bezug auf den Liga Verbleib zu sicher ist. Die letzten Spiele, wo man eigentlich Minimum 3 von 4 gewinnen musste, lassen diesen Schluss auch absolut zu. Noch ist auch das Polster nach unten vermeintlich "sicher" Nur was passiert, wenn man demnächst dann doch mal wieder so ein Spiel verliert, statt es endlich mal zu gewinnen? Last Minute Rückschläge gab es schon Einige. Irgendwann kommt der Kopf dazu. Teams wie Mannheim und Duisburg können sich einen Abstieg ebenfalls nicht erlauben und werden im Rahmen der Möglichkeiten im Winter alle Hebel in Bewegung setzen.
Sollte man dann Mitte der Rückrunde doch ziemlich weit unten sitzen, wird erneut der Charakter des Teams zu beweisen sein. Was machen dann Spieler wie Boujellab, Mizuta und Co? Wörl landet eh weich in Hannover.
Hoffe diesmal, dass das kein Thema wird, man wollte diesmal ja den Kader entsprechend zusammenführen. Aber gibt's ne Garantie?
Erneut werden die letzten 2 Spiele vor Weihnachten interessant und wichtig. Die leichteren Partien hatte man bereits. An sich wird man auch bei 1 Zähler wohl nicht nervös werden. Überrascht man darüber hinaus, lässt man sich evtl dass dritte Jahr in Folge blenden?
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich traue dem Braten weiterhin überhaupt nicht und hoffe, wir sparen uns nicht erneut in die Bredouille.