Beiträge von LeckerKnoppers

Es war Offensive Offside.

Aber es ist scheinbar ein Unterschied ob ein Spieler zu früh die "Line of srimmage" überschreitet oder ob er sie nur "übertritt". Laut Mahomes würde das leichte Übertreten wohl sonst nie gepfiffen oder es wird vorher ggf. sogar von einem Schiri, auf das Vergehen aufmerksam gemacht:

Ich kann das fachlich mal gar nicht beurteilen, aber darum ging es wohl bei der Aufregung der Nummer 15.

Er stand ja klar zu weit vorne vor dem Snap und ist auch noch der Spieler, der den TD macht. Also ich verstehe da die Aufregung nicht. Letzte Woche (?) bei der nicht gegebenen PI hätte ich es verstanden.

Aber gut, medienwirksam war's auf jeden Fall.

Dafür müssten sie ja quasi alles verlieren... Gegen Broncos und Cowboys wahrscheinlich, aber 2 mal gegen die Vikings? Und selbst dann stehen sie noch 9-8, was dann natürlich nicht reichen könnte.

Denke, rein kommen werden sie. 1 Sieg gegen die Vikings wird's werden. Nur ob sie dann über die Wild Card Runde hinaus kommen, wird fraglich. NFC North Duell möglich.

Edit:

Mahomes Ärger bezog sich wohl auf die Flagge gegen Toney und den aberkannten TD.

Muss man das verstehen? Klarer kann er nicht offside stehen, daher völlig korrekte Flagge. Will er doch umgekehrt bei der Defense auch haben. Oder wo ist das Problem?

Um den geilen Spielzug natürlich maximal schade.

Noch jemand wach? Was hatte Mahomes denn gerade? Das war doch im Leben keine Flagge, der Verteidiger ist ja erst dran, als er den Ball gerade wirft, also doch alles in Ordnung?

Die Bills machen die AFC noch enger. Die Ravens nun in der Pole Position um die Nummer 1, Dolphins können nachziehen.

Das 3:0 der Vikings dürfte hier vermutlich sauer aufstoßen... Was ein Spiel... Nicht! :D

Die Lions zeigen erneut, dass der Record besser aussieht als sie sind.

49ers souverän, am Ende richtig Beef. Falcons blamieren sich erneut, NFC South alle negativ.

Gleich Eagles Cowboys.

Im Tor zunächst glaube ich Platins... Aber von den genannten Charakteren sind unsere No Names vom Standing aber noch ziemlich weit entfernt. Das waren teils bereits gestandene Drittliga- und Führungsspieler, wo es dann tatsächlich nur den richtigen Trainer brauchte, der von Ahlen damals nicht war.

Hier hast du nach Klos in der Hinsicht lange nichts und dann kommen mit gehörigen Abstand Lannert und Schreck. Belkahia war hier eine Fehleinschätzung, so dass rein zufällig nun die Kombi Großer/Schneider das geringste Übel in der IV darstellt. Ohne Schreck war das Freitag mit Wörl davor dann evtl auch etwas zu grün im defensiven Zentrum. Mizuta und Boujellab haben da andere Aufgaben.

Bzgl Führungsspieler kann natürlich der Trainer nicht direkt was für, das liegt final in der Verantwortung von Mutzel, aber der Kommunikation nach haben ja beide den Kader zusammen gestellt.

Kniats Aufgabe ist nun ganz klar Stabilität rein zu bringen und daran ist er auch zu messen.

Ist dann wieder die Argumentation, man muss nur lange genug warten und Geduld haben und der Erfolg wird schon kommen...

... Sei dir unbenommen. Ich habe die letzten Jahre aber gelernt, dass das ziemlich gefährlich werden kann, wenn man sichtbare Probleme mit dieser Argumentation ignoriert.

Gute Fragen. Wo wir wieder beim Punkt miserable Kommunikation sind.

Ich halte mich dann neben einer eigenen Einschätzung an die Dinge, die man ziemlich sicher weiß.

Die dritte Liga ist ein defizitäres Geschäft. Wurde uns oft genug erklärt. Heißt, es werden jedes Jahr neue Löcher auftauchen und gestopft werden müssen. Es sei denn, man möchte auf ein so geringes Niveau, dass man auch die Regionalliga toll findet. Dann wäre ich tatsächlich raus. Das hat auch nichts mit Liebe kennt keine Liga zu tun, sondern mit einer völlig absurden Handlungsweise. Trainingszentrum und Co hätte man sich dann auch sparen können.

Wenn jetzt wieder Zahlungen aus der Zukunft vorweg genommen werden, dann ist diesen Traumtänzern halt nicht mehr zu helfen. Wird der Verein von diesen "Unterstützern" wirklich ausgenommen wie die oben angeführte Weihnachtsgans, dann möge diese ihnen dieses Jahr im Halse stecken bleiben.

Einzig das "sparen zum falschen Zeitpunkt" würde allerdings voraussetzen, es gäbe irgendwo erschließbare Geldquellen. Dieser Umstand wurde hier schon x-mal diskutiert, hier sehe ich den (fehlenden?) Knackpunkt für Zukunftsvisionen.

Dass es die gibt, zeigt doch die Lizenzierung für diese Saison. Wie groß war das Loch? War 7stellig, was nachgeschossen werden musste, oder?

Das Geld in der Winterpause letztes Jahr in einen Sechser? Will ich gar nicht mehr drüber nachdenken.

Da auch nächste Saison mutmaßlich ein Loch zu stopfen sein wird, warum nicht proaktiv vorher? Über den nächsten Gau Regionalliga mal gar nicht spekuliert.

Man landet halt immer wieder bei der Frage, wo will man hin? Und, wenn die Antwort (hoffentlich) Liga 2 lautet, wie soll das gelingen? Ein Überraschungs Coup dieses Jahr ist mittlerweile realistisch vom Tisch. Wir sind klar der Schlechteste der 3 Absteiger.

Die letzten Jahre haben eigentlich klar bewiesen, dass Sparen zum falschen Zeitpunkt keine Option sein darf. Ich verweise auf die Scherning Aussage nach der Saison, dass man die 6 im Winter aus Geldgründen nicht verstärkt hat. Dass miese Stimmung herrschte, durften wir dann im Serra(?) Interview lesen.

(Klare Aufarbeitung und Kommunikation vorher und man müsste nicht so viel zusammen puzzeln.)

Zusammenhalt im Team und auch in Bezug auf den Trainer scheint aktuell vorhanden zu sein. Wie lange das noch hält, sollten weiterhin Siege ausbleiben und die Fehler weiterhin so eklatant wie vermeidbar scheinen, wird man sehen. Die Baustellen im Kader sind oft genug benannt worden und sollten auch bei Mutzel und Kniat klar sein.

Die große Gefahr diese Saison ist erneut, dass man sich seiner Sache in Bezug auf den Liga Verbleib zu sicher ist. Die letzten Spiele, wo man eigentlich Minimum 3 von 4 gewinnen musste, lassen diesen Schluss auch absolut zu. Noch ist auch das Polster nach unten vermeintlich "sicher" Nur was passiert, wenn man demnächst dann doch mal wieder so ein Spiel verliert, statt es endlich mal zu gewinnen? Last Minute Rückschläge gab es schon Einige. Irgendwann kommt der Kopf dazu. Teams wie Mannheim und Duisburg können sich einen Abstieg ebenfalls nicht erlauben und werden im Rahmen der Möglichkeiten im Winter alle Hebel in Bewegung setzen.

Sollte man dann Mitte der Rückrunde doch ziemlich weit unten sitzen, wird erneut der Charakter des Teams zu beweisen sein. Was machen dann Spieler wie Boujellab, Mizuta und Co? Wörl landet eh weich in Hannover.

Hoffe diesmal, dass das kein Thema wird, man wollte diesmal ja den Kader entsprechend zusammenführen. Aber gibt's ne Garantie?

Erneut werden die letzten 2 Spiele vor Weihnachten interessant und wichtig. Die leichteren Partien hatte man bereits. An sich wird man auch bei 1 Zähler wohl nicht nervös werden. Überrascht man darüber hinaus, lässt man sich evtl dass dritte Jahr in Folge blenden?

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich traue dem Braten weiterhin überhaupt nicht und hoffe, wir sparen uns nicht erneut in die Bredouille.

Dass nach den bekloppten Regeln Hummels in der Szene nur Rot bekommt, weil das Foul zufällig nen Millimeter vorm Strafraum ist und bei Elfmeter für die klare Notbremse nur gelb, muss man nicht gut finden, oder?

Interessantes Argument, mit der Vergleichbarkeit der anderen Absteiger. Ändert aber nichts an meiner Grundüberlegung, ob das nur Kniat schaffen muss oder ob da nicht auch die unterschiedlichen Spieler auch einen Anteil dran haben sollten?

Natürlich, irgendwo dran wird's wohl liegen... ;)

Und es obliegt dir, sich eine Meinung zu bilden.

Und ob Hoeneß da seinen Anteil dran hat in Stuttgart, dürfte wohl unstreitig sein.

Weil man doch bitte zum Ende der Halbserie mal Stabilität erwarten darf... Hier haben viele immer diese ominösen 10 Spiele erwähnt. Mit Pokalen sind wir nun über 20.

Nächstes Jahr kommen wieder neue Spieler... Vermutlich. Und andere gehen weg... Wenn du jedes Jahr das als Ausrede nimmst, brauchst dir keine Ziele mehr setzen.

Und die Fehler Anfälligkeit im Zentrum und links hinten ist ein Dauerproblem.

Es gibt gute Gründe, um Kniat zu kritisieren. Es gibt aber auch genug Gründe auf dem Platz, die dafür sorgen werden, dass er vorerst nicht in die Schusslinie kommt.

Ich glaube auch, dass er bei der Mannschaft ankommt. Ich glaube aber nicht, dass er das Mastermind ist, was hier einen Unterschied machen wird, um einen investitionsunwilligen Verein wieder nach oben zu führen.

Im Moment bekommt er ihn ja nicht mal ins stabile Mittelfeld der Liga.

Man muss für die Rückrunde nun aber klar erwarten, dass unser Spiel mehr Stabilität bekommt. Die ewige Ausrede vom neuen Kader darf da einfach nicht mehr kommen. Eigentlich seit über nem Monat schon nicht mehr.

Ist das nicht der Fall, muss man sich für die nächste Saison ggf eine Alternative überlegen.

Genau darum habe ich mittlerweile sehr große Angst um die Truppe.

Erneut scheint es so, dass man unten eigentlich nicht rein gehört. Man schafft es aber nicht, diese klaren Siege gegen die "schwächeren" Teams zu holen. Man bleibt da stecken. 1860 droht der Trainereffekt und Dresden ist klarer Favorit. Ohne Sieg Richtung Weihnachten zu gehen ist nun nicht mehr unwahrscheinlich.

Und dann geht's am Ende im Zweifel schneller als man denkt runter.

Die Zentrale muss stabiler werden, die Linie Seite defensiv muss bearbeitet werden. Und vorne brauchen wir einen Knipser, damit nicht alle Last auf Klos liegt.

Naja aber was kann der Trainer dafür wenn die vorne das Tor nicht treffen, der Schiri uns verarscht, Klos den Elfmeter daneben setzt und wir hinten uns einfach dumm anstellen?

Und aufgrund dieser (natürlich zutreffenden) Argumente wird Kniat nicht in die Diskussion kommen.

Aber irgendwann muss man sich in der Summe halt fragen, wie du Spiele gewinnen willst, bei solchen Einladungen für den Gegner.