Beiträge von LeckerKnoppers

Naja aber was kann der Trainer dafür wenn die vorne das Tor nicht treffen, der Schiri uns verarscht, Klos den Elfmeter daneben setzt und wir hinten uns einfach dumm anstellen?

Und aufgrund dieser (natürlich zutreffenden) Argumente wird Kniat nicht in die Diskussion kommen.

Aber irgendwann muss man sich in der Summe halt fragen, wie du Spiele gewinnen willst, bei solchen Einladungen für den Gegner.

Mizuta wird das Ziel die defensive Absicherung sein. Hätte Schreck für Boujellab ggf gereicht. Wirklich geholfen hat es bislang ja auch nicht.

Der Co Kommentator analysiert unser Problem in der Zentrale sehr treffend. Müsste ein Trainer mal angehen sowas.

Endlich mal schöner Spielzeug gerade... Aber Klos hat Scheisse am Schuh bzw gerade am Kopf... Wir brauchen da Unterstützung.

Spiel beruhigen wäre mal gut. Das Ding geben wir gerade wieder unnötig her.

Boujellab wird wohl runter müssen. Schreck macht sich fertig. Einerseits ärgerlich, andererseits gelb rot Gefahr bei der Personalie gebannt.

Hat der Schiri uns schon mal verpfiffen? Name und Gesicht verbinde ich irgendwie negativ.

Vielleicht auch nochmal zur Klarstellung. Auch mir ist bewusst, dass es hier keine Trainerdiskussion gibt und wohl im Winter auch nicht geben wird. Gibt die Gesamtlage einfach nicht her und man wird Kniat die Zeit weiterhin geben. Rein objektiv ist das wohl auch in Ordnung so.

Subjektiv ist aktuell aber mein klares Gefühl, dass Kniat nicht der Trainer ist, den man geglaubt hat, zu verpflichten. Und mit seiner Art komme ich auch weiterhin nicht klar. Aber das ist ja auch nicht das Kriterium.

Der Anspruch des Vereins muss es sein, und da bleibe in ich bei, in der nächsten Saison den Aufstieg anzupeilen. Und das sehe ich mit einem Trainer Kniat (auch mit der aktuellen Mannschaft) nicht.

Und, gerne erneut wiederholt, irren tue ich mich hier sehr gerne und hoffe, dass mein Bauchgefühl hier dieses Mal falsch ist.

In der Sache bin ich bei dir. Personell würde ich evtl etwas anders entscheiden.

Tor:

Steinigt mich, aber wenn er richtig fit wird, dann würde ich Neuer stellen.

Warum? Weil er eben weiterhin der einzige Ausnahme Torwart in Deutschland war. Da kommen Ter Stegen und Co weiterhin nicht ran. Ob er das noch liefern kann, keine Ahnung, aber Buffon und Co hat auch niemand in Frage gestellt.

Abwehr:

Kimmich rechts (ich würde es tun!), links kann man in der Tat ne Münze werfen bei Raum, Gosens oder Henrichs. Alternativ ein IV. Im Zentrum bitte nicht Rüdiger. Hummels und Tah durchaus ein Gefühl. Süle ggf, wenn er sich in Dortmund durchbeißen sollte.

Mittelfeld defensiv:

Groß sehe ich auch so. War als "Holding Six" solide, gebt ihm jetzt die restlichen Tests. Mehr Experimente braucht es nicht. Beim spielerischen Sechser hat man sich durch die Kapitänswahl auf Gündogan festgelegt, was ich nicht gut finde. Könnte auch mit Goretzka sehr gut leben.

Mittelfeld offensiv:

Erneut, steinigt mich, Müller muss spielen! Warum? Weil es Thomas Müller ist und er als einer der Wenigen noch die deutsche Nationalmannschaft verkörpert und organisieren kann. Wenn es vorne mit Füllkrug zu dünn ist, kann er ggf auch nach ganz vorne rotieren.

Havertz, Wirtz, Musiala wären meine 3 ersten "Alternativen". Sané nach der roten Karte maximal als Joker, da er die entscheidenden Test Spiele wohl verpassen wird. Havertz kann ebenso in die Rotation mit ganz vorne.

Sturm:

Gibt's ne Alternative zu Füllkrug? Ich sehe sie nicht. Wenn, dann muss man wieder mit Müller, Havertz und Co rotieren.

Neuer

Kimmich Tah Hummels Gosens

Gündogan Groß

Müller(Wirtz) Musiala Havertz

Füllkrug

Wird nicht so kommen, aber wäre mein Vorschlag.

Haben aber Glück gehabt, dass es für die eigentlich klare PI vor der Endzone am Ende keine Flagge gab, dann wäre es nochmal anders spannend geworden.

Dadurch dass die NFC in der Breite jetzt nicht so stark ist, kommen für den 6th und 7th Seed echt ne Menge Teams in Frage, aktuell reicht dafür ja sogar die ausgeglichene Bilanz von 6-6, und die Packers sind mit ihrem Programm jetzt durchaus in einer Position, einen der 2 auch zu holen.

Eagles und 49ers scheinen klar zu sein, Lions wohl auch bei nicht so schweren Programm, aber da bin ich gespannt, ob es mehr als 1 Spiel in der Post Season wird. Die Cowboys sollten wohl sicher den 5th Seed holen, es sei denn sie schlagen die Eagles klopfen oben an. Das Spiel beim Sieger der NFC South sollte da aber problemlos laufen. Das ist ja erschreckend, dass die Falcons da vorne liegen bei den gezeigten Leistungen. Das tut mir als leichter Sympathisant jede Woche weh, was die auf den Platz bringen.

Und die Chiefs haben das Problem, dass ihnen richtig gute Receiver fehlen. Stellst du Kelce halbwegs kalt, gehen Mahomes die Optionen aus. Dennoch werden die in den Playoffs sicher wieder liefern.

Vom Kader her und von den bisherigen Spielen muss man das nüchtern wohl so sehen, dennoch ist "OK" dann auch wirklich das höchste der Gefühle. Einen Klassenerhalt darf man bitte jetzt nicht Erfolg verkaufen. Das ist das absolute Minimum, was man als Arminia Bielefeld liefern und erwarten muss in der dritten Liga.

Dass es nach oben nicht reicht, haben in der Tat andere Personen zu verantworten, die teilweise leider immer noch das Ruder in der Hand halten, aber natürlich nicht Trainer, neuer SpoDi und Mannschaft. Das weiß auch jeder hier, der eine kritische Meinung hat.

Dass man sich aber auch intern mehr erhofft haben wird als aktuell Mittelmaß am unteren Rand, zeigen ja Kniats letzte PKs...

In Sachen Spielsystem und Ertrag sehe ich weiterhin Verbesserungsmöglichkeiten und habe gehofft, man sieht (mehr) Schritte nach vorne. Fußballerisch ist das häufig doch Magerkost, eine stabile Leistung über 90 Minuten ist noch nicht vorhanden. Die Heimbilanz für den gebeutelten Zuschauer der letzten Jahre liest sich mit 3 Siegen-4 Remis-2 Niederlagen besser, als sie sich anfühlt (OK, 2 der 3 Heimsiege habe ich verpasst, persönliche Bilanz 1-2-1 plus die Pleite in Verl).

Erneut sind Baustellen im Kader klar erkennbar und man kann nur hoffen, dass diese bereits im Winter adressiert werden und man nicht erneut blauäugig davon ausgeht, eh nicht unten rein zu rutschen. Der Abstand mag im Moment beruhigend aussehen, aber vor allem Duisburg und Mannheim werden nichts unversucht lassen, um da unten nochmal raus zu kommen. Wenn diese Liga oft genug was gezeigt hat, dann das es manchmal ziemlich schnell gehen kann in beide Richtungen.