Indem man den Dauer-Sing Sang (was es definitiv ist) zumindest dann unterbricht, wenn der Rest des Stadions wie Samstag in der Schlussphase versucht, Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen.
Beiträge von LeckerKnoppers
-
-
Streich das "bisschen" und wir sind glaube ich bei einem wesentlichen Punkt angekommen.
-
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht genau weiß, wer geliehen ist und wer nicht, so anonym ist diese Mannschaft mittlerweile für mich. Aber ja, primär Wörl hatte ich da als Beispiel im Kopf.
Und dass wir Ablösen ggf nicht werden ablehnen können, weißt du genauso gut, wie ich. Und wer Spieler hält, die weg wollen, haben wir letzte Saison gesehen, was passiert.
Egal in welcher Konstellation kann es schwierig werden, Leistungsträger zu halten, wenn wir finanziell so klein gehalten werden. Allgemeine Aussage, nicht mehr, nicht weniger.
Und in der Tat, wirst du Spieler nicht los und blockieren sie Kader Plätze, dann wird's mit Upgrades schwierig.
-
Kleiner Ausschnitt aus dem Artikel:
"Es ist relativ einfach erklärt. Wir wollen jetzt am Wochenende gewinnen", erklärte Kniat auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim VfB Lübeck... "Und danach die Spiele auch. Was das dann tabellarisch aussagt, ist auch klar..."
In dem ganzen Zusammenhang ist die Interpretation für mich ziemlich klar, aber offenbar kann man das auch wieder "demütiger" interpretieren, wenn man den will... Haken dran. Bringt ja eh nix.
Aber selbst wenn man die demütige Interpretation wählt, kommt man nicht umhin festzustellen, dass die Leistung nicht dem Gesagten entspricht.
-
Das Problem ist eher, dass das Wort Geduld hier in den letzten 3 Jahren überstrapaziert worden ist.
Auch hier würde es leichter fallen, wenn man das Umfeld kommunikativ mehr mitnehmen würde. Leider ist das auch mit den neuen Personen nicht wirklich besser geworden.
Und ob die paar hoffnungsvollen und überzeugenden Spieler, so sie denn nicht geliehen sind, dann nächstes Jahr wirklich bleiben und hier was aufbauen wollen, ist ja auch nicht in Stein gemeißelt, wenn doch Anfragen von weiter oben kämen.
Ich hoffe natürlich, dass wir ab März diesmal nicht so viele Charakter Fragen stellen müssen, aber wir sind im Profifußball, da erwarte ich nach Klos keine Romantik mehr. Zudem müssten dann auch die nicht eingeschlagenen Spieler ihren Platz "freiwillig" räumen, was auch nicht immer so einfach ist.
-
Ein Stadion, was dieses Geträller mitmachen würde (so meinst du es vermutlich?) wäre dann aber immer noch kein Hexenkessel in diesem Sinne, den es braucht, um ein Spiel zu beeinflussen. Sowas ist dann mal ganz nett, um sich wirklich mal selbst zu feiern, wenn angebracht. (Beispiel Wolfsburg Pokal Halbfinale)
Ansonsten wiederholt es sich halt wieder. Wenn das Spiel nichts her gibt, darf es auch mal ruhiger sein.
Und gestern wäre es übrigens sehr einfach gewesen, dass Stadion komplett zu kriegen, wenn man seitens der Ultras in der Lage gewesen wäre, auf den Rest vom Stadion und vor allem das Geschehen auf dem Rasen zu reagieren. Die Momente waren wie gesagt da! Die Ärmel wollten hoch gekrempelt werden, um in deinem Bild zu bleiben...Man hat sie aber über geträllert.
Daher verstehe ich zwar, was du meinst, wenn du sagst, man wäre evtl näher aneinander, aber da das Grundproblem weiterhin nicht verstanden wird, ist man leider in den Lagern streng getrennt. Die Ultras sind (leider) lauter und hätten Einfluss und Möglichkeit eine Atmosphäre zu schaffen, sie verweigern sich aber dem Spielgeschehen und dem Rest des Publikums.
-
Noch eine Frage ans Forum. Sind wir auf links mit Mizuta und Oppie zu offensiv aufgestellt. Beide Gegentore heute über die Seite, beide Male Oppie überlaufen, abgelaufen
Dass Oppie hinten links ein Sicherheitsrisiko darstellt, wurde ja nun in den letzten Wochen schon regelmäßig festgestellt. Der Gegner attackiert das auch garantiert gezielt. Durch seine Tore vorne, wird er halt deutlich positiver wahrgenommen und da es auf der Position null Alternativen gibt, darf ein junger Spieler sicherlich auch Fehler machen. Die Entwicklung defensiv ist bislang aber leider nicht zu sehen. Daher muss man sich im Winter fragen, ob das reicht.
Das Problem der Außenpositionen davor ist ja dem gesamten Kader geschuldet, der ja eher zentrale Spieler verpflichtet hat. Bazee verletzt, Putaro, Shipnoski, Yildirim mit starken Schwankungen. So müssen Mizuta und Biankadi, die eher offensiv denken, da aushelfen und das hilft Oppie dahinter halt auch nicht.
-
Männers, jetzt mal ehrlich - euer Ernst? Oder spricht da ein wenig der Frust aus euch?
Ich nehme eure Kritik seit langem zur Kenntnis, gerne an und kann einige Dinge auch nachvollziehen, die in den Augen der allermeisten Fans nicht gehen oder sie stören. Aber von Dauergejammer zu sprechen oder den fehlenden „Push“ bemerkt haben zu wollen, das ist schlicht und ergreifend nicht richtig.
In der aktuellen Arminia-Situation und allgemein mit dem heutigen Fan-Nachwuchs ist es unheimlich schwierig, Stimmung zu machen und zu halten. Und das gelingt auf der Süd meiner Meinung nach immer noch recht gut. Zum heutigen Spiel (Heimspiel Aue) sei gesagt, dass es Ansagen gab wie „trotz Rückstand weiter Gas geben“, „nur positives“ oder auch „das Stadion ist ruhig, da müssen wir erst recht alles geben“. Kann das jeder Armine heute von sich behaupten?
Ja, mein/unser Ernst und natürlich ist das auch Frust.
Und es kam kein Push, wo er hätte kommen müssen. Es wurde tot geträllert.
Mal ehrlich, ein paar komische Schiri Entscheidungen am Ende, die Auer Bank kriegt Rot (wieso eigentlich?), wir haben 2 Tore gut gemacht,.... Ey, vor 10, 20 Jahren wäre da das Stadion eskaliert, hätte jede Szene irgendwie kommentiert... Heute, nichts!
Und wie du sagst, nur positives, weiter Gas geben,... Alles schön und Gut. Die glauben ja auch, sie würden damit supporten und unterstützen, würde ich der Gruppe gar nicht absprechen wollen. Aber es verschenkt in solchen Phasen wie heute in der Schluss Viertelstunde so unendlich viel. Und das tut weh.
-
Entschuldigung. Es wurde gesagt wir wollen "Klettern". Das ist etwas ganz anderes als von Aufstieg zu reden. Diese Erwartungshaltung haben einige hier im Forum. Das man dieses Jahr oben angreifen möchte wurde vom Trainer nie gesagt.
Was suggeriert er denn sonst mit diesen Aussagen? Sonst sagt er weniger als nichts und dann die Aussagen vor Fürth. Dass man in dieser Richtung denkt, zeigt das schon.
Sorry, die wenigsten reden hier von Aufstieg mit dieser Truppe. Es wird eher weiterhin der Umstand angesprochen und kritisiert, dass wir eigentlich oben mitspielen sollten (Regensburg bekommt es ja trotz Umbruch auch hin), es die Gesamtkonstruktion aus BündNichts, Kader und Trainer aber einfach nicht her gibt. Klar ist das Frust.
Man hat uns hier mit Kniat einen Trainer gekauft, der mehr bieten sollte, als er das bisher tut. Für diesen Fußball bisher musste man keine Ablöse zahlen.
-
Mag sein, allerdings muss man auch erstmal in diese torgefährlichen Räume kommen und so lange Klos da vorne drin steht, ist ein hoher Ball und ein Kopfballverlängerung ein probates und legitimes Mittel und für mich völlig in Ordnung. Aber womöglich sind meine Ansprüche an den Fußball in Liga 3 auch zu niedrig angesetzt, wer weiß es schon...
Natürlich ist das Mittel probat und in Ordnung. Es ist leider eines der Wenigen, was wir überhaupt haben, da Wintzheimer bislang nicht der erhoffte Stürmer ist.
Niemand erwartet hier Zauberei. Ich habe direkt vorm zweiten Tor nach dem Ballgewinn meinem Begleiter gesagt, dass wir aus solchen Momenten mal einfach und präzise was machen muss... Als wenn sie mich in diesem Moment gehört hätten... Es ist aber im Moment die Ausnahme.
Und für 17 Spiele ist mir das viel zu dünn.
Man verpennt regelmäßig lange Phasen während der Spiele, heute fast die gesamte erste Halbzeit.
Mit Wörl und Schreck hat er heute das Zentrum erneuert, weil er auch gesehen hat, dass in Richtung vorne wenig kam.
Außen wird weiter rotiert. Biankadi und Mizuta versuchen die Lücke von Bazee zu schließen. Warum Boujellab nach seiner aufsteigenden Phase (unkommentiert) trotz angeblicher Genesung nicht spielt, auch schwierig nachzuvollziehen.
Das Gesamtpaket ruckelt halt weiterhin. Und da sehe ich Kniat und der Pflicht, mehr Identität daraus zu machen. Und bisher finde ich das eher enttäuschend.
-
Was mir im Nachgang in der Sportschau grade auffiel, beim 1:2 geht nur Mitzuta zu Schippnowski und klatscht ihn ab, beim 2:2 jubelt Mitzuta alleine und Klos feiert sich selber obwohl er direkt daneben steht. Will hier nicht zuviel reininterpretieren, aber man hat den Eindruck wir haben mehr einzelkämpfer auf dem Platz als eine geschlossene Mannschaft. Die gute Leistung heute von Mizuta oder Klos will ich heute aber in keinsterweise absprechen!
Dann nochmal... Keine Ahnung, warum meine Antwort hierauf gelöscht wurde, die war bis auf einen Halbsatz durchaus mit viel Substanz... Zumindest meiner Meinung nach. (Dann kannst du eher die Dinger davor löschen, die jetzt noch oben stehen.) Aber sei es drum.
Sehr interessante Beobachtung. Ich glaube hier tatsächlich, dass es eher dem Umstand geschuldet ist, dass auch sehr viel Unzufriedenheit in der Truppe ist und man nicht zufrieden mit diesem Spiel war. Dann ist die Freude über die Tore, die nur den Ursprungszustand wieder herstellen, natürlich geringer.
Das spricht ja sogar für die Mannschaft. Zudem wissen wir nach Kniats Aussagen vor Lübeck ja nun auch, dass Ansprüche (Richtung Platz 3, Aussage vom Trainer! Nicht von hier!) und Wirklichkeit meilenweit auseinander klaffen.
Und das gehört jetzt im Winter knallhart hinterfragt und aufgearbeitet. Kommunikation an den zahlenden Zuschauer gerne gesehen.
-
Das Gefühl, wie die Spielidee aussieht, um vorne ein Tor zu erzielen, würde schon mal helfen.
Es basiert bei uns sehr viel auf Zufall und Einzelaktionen. Ein Konzept ist wenig bis gar nicht ersichtlich.
Und da der Typ mir ja auch nicht erklären will, was er eigentlich spielen will, kann er das getrost woanders machen.
Verl klopft nach seinem Abgang aktuell an die zweite Bundesliga, Zufall? Ich hoffe es... Wirklich!
-
Und du bestätigst heute wieder eindrucksvoll, wie wertvoll geistreiche Beiträge sind. Chapeau, weiter so.
Dann überrasche mich doch erst mal eindrucksvoll mit geistreichen Inhalt... Wie bewertest du das Spiel heute und die Entwicklung unter Kniat nach 17 Liga Spielen plus Pokal? Darauf hin könnte man nämlich diskutieren. Bin sehr gespannt.
-
Wie gesagt, völlig absurd
-
Leichter konnte es nicht werden.
Was natürlich nicht heisst das wir diese Gruppe überstehen werden.
Naja, die Gruppen E und F sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Und die Ösis können sich nun nen Ei drauf pellen, uns in einem Freundschaftsspiel geschlagen zu haben, dafür aber in Topf 2 ne fast unmöglich Aufgabe bekommen zu haben.
Titelverteidiger Italien in Topf 4, Albanien in Topf 2... Wie absurd müssen Setzkriterien sein? Jede Auslosung wieder aufs neue.
-
Klar, wenn Zusammenhänge und Kontext nicht interessieren. Dann hast Du selbstverständlich vollkommen Recht.
Ob dann aber die hier postulierten Lösungsvorschläge zur Verbesserung der aktuellen Lage beitragen, daß glaube ich nicht. Und nach bin ich mit der derzeitig gezeigten Spielweise auch in keinster Weise zufrieden.
Das ist schön zu hören, dass du auch nicht zufrieden bist. Dahingehend sind sich hier ne Menge Leute einig.
Aber welche Schlüsse ziehst du denn da draus? Mit Kniat wird's schon irgendwann werden? Die Mannschaft schießt in der Rückrunde alles kurz und klein? Mutzel findet am Ende eines Regenbogens nen Topf voll Gold und holt nen vernünftigen LV und Stürmer?
Was sind deine Lösungsvorschläge?
-
Wollte es gerade sagen, unattraktiver als aktuell geht doch fast überhaupt nicht.
-
... Ich weiß es nicht, ...
Mehr musst du eigentlich nicht mehr schreiben.
Meine ich wirklich nicht böse, aber dieser eine Satz von dir reicht.
-
Shipnoski hat bei Magenta selbst davon gesprochen, das man verpennt hat.
Im verlinkten Bericht ab Minute 4:20.
Er hat da denke ich schon mehr Einblicke und Erfahrung durch die tägliche Arbeit.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Du zerstörst sein "ich weiß es nicht" Weltbild... Überleg dir das.
-
Alleine diese Freistoß Varianten... Wenn wenigstens einmal derjenige, der antäuscht, auch ausführen würde, dann könnte man ja noch einen Sinn darin erkennen. So ist das einfach nur noch absurd.
Herr Mutzel, liebes BündNichts, Herr Hornig als sportlicher Heiland im Aufsichtsrat, Augen auf!