Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

Die machen jetzt seit 6 Jahren genau das falsch, was wir in den ersten 6 Saisonspielen auch falsch gemacht haben. Mit einer nicht eingespielten Truppe versuchen flach von hinten raus zu kombinieren. Kann nur schief gehen und zertrümmert jegliches Selbstbewusstsein, weil du unter Stress nur Fehler machst. Wir haben so viel spielerische Qualität, da kann man auch mal einfach einen langen Ball nach vorne kloppen und auf dieses Tikki Takka scheißen. Den Osis einfach mal den Ball überlassen und aus einer stabilen Defensive aufbauen.

Zustimmung. Aber dafür musst du gerade hinten eine klare Struktur auf den Platz bringen. Die defensiven Spieler sind ja nie auf einer Linie. Das sieht jeder Laie am TV.

Rüdiger hoppelt schon standardmäßig rum, wo er gerade Bock hat und bzgl einer Holding Six verweise ich auf den Kollegen Tuchel. ;)

Ich habe es mal wieder nicht geguckt., Aber ich habe mal ne Frage: was genau soll er denn machen? Er hat Positionen, die sind ein echtes Problem. LV gehört dazu. Im Moment versucht er das durch die Dreierkette zu lösen. Aber wie du sagst, zaubern kann er nicht. Er kann nur testen.

Eigentlich, so ehrlich sollte man sein, müsste er sowohl die Diskussion um Neuer, wie auch die um Kimmich jetzt radikal beenden. Gerade Nagelsmann könnte dieses tun, da er nach der EM eh aufhören wird. Ich würde BEIDE zu Hause lassen. Dann kan man auch mal ne Hierachie ausbilden, ohne dasss sich die vermeintlich natürlichen Autoritäten immer einmischen.

Für mich ist derzeit egal wer an der Seitenlinie steht. Sie müssen sich alle an den gleichen Problemen abarbeiten.

Bzgl Neuer und Kimmich sehe ich das tatsächlich sogar anders, da wir nach meiner Meinung mit Ter Stegen nichts reißen werden, da der im Nationaltrikot nie überzeugt hat. Dann eher noch Trapp. Gleiches gilt übrigens auch für Gündogan, den ich im Leben nicht zum Kapitän gemacht hätte.

Kimmich muss jetzt einfach die Ansage kriegen, dass er mangels Alternativen hinten rechts spielen muss und fertig. Auf der Sechs hast du zu ihm keinen passenden Partner, damit das International hochklassig wird. Gleiches Problem wie bei Bayern. Doppelsechs Groß/Goretzka.

Und die Aussage Nagelsmann war doch, er will einfacher Fußball spielen. Die Kritik bei Flick war ja auch, dass es zu kompliziert war. Und nun macht er Havertz zum Schienenspieler links, der spielt ja nicht wirklich LV, was der vorher nie gemacht hat. Dann lege ich mich doch lieber auf Raum oder Gosens als geringstes Übel fest und lasse das dann jedes Spiel bis zur EM so spielen. 3er Kette hat doch auch selten funktioniert.

So ist auch heute wieder Null Struktur im Zentrum und in der Abwehr. Dass ich bei Rüdiger auch einfach von seiner Art nen Hörnchen kriege, erwähnte ich bereits mehrfach. Wo sind die Spieler, die sich für den Adler auf der Brust den Arsch aufreißen?

Auch Österreich führt doch gerade wieder viel zu einfach. Das ist lächerlich, was da für ein Chaos auf dem Platz herrscht. Wer ist da Chef auf dem Platz? Wer ordnet da mal? Was spielen wir da eigentlich für eine Formation? Der Kicker sieht eine Art 3241... Aber selbst dafür fehlt mir die Fantasie auf dem TV Gerät.

Mit 0,16 Punkten im fantasy verloren... Swift 2 Yards mehr und es hätte gereicht... Die Eagles hätten es sogar klarer gewinnen müssen. Schiedsrichter gestern auf jeden Fall nicht auf Chiefs Seite, da waren ein paar Bolzen drin.

Er hat nur gesagt, dass das so nicht geht, dass sich das nicht wiederholen dürfe und dass auch die anderen Fans gefordert sind, Haltung zu zeigen. Klatsch klatsch, Applaus! Noch so eine frustrierende Angelegenheit…

Was meint der Witzbold, der mit den Gruppen die Grillzange schwingt und auf Kuschelkurs ist, denn damit? Weil er keine Haltung zeigt, sollen das die anderen tun?

Meine klare Haltung ist, dass der Verein hier Haltung zu zeigen hat und diesen Gruppierungen endlich entschlossen entgegen tritt und diesen solange sämtliche Privilegien entzieht, bis die in den Kreisen garantiert bekannten Personen benannt sind und die Geldstrafen auf diese Personen umgelegt werden.

Ansonsten war es wohl die zu befürchtende Bankrotterklärung ohne Ausblick auf die dringend notwendigen Investitionen in Richtung Wiederaufstieg nach dem seitens des BündNichts verschuldeten Abstiegs?

Die Ablehnung des Termin Antrags spricht für sich.

Wo hörst du dann auf? Fahrrad fahren für Kinder und Jugendliche verbieten, da auf den Straßen auch immer was passieren kann?

Oder bzgl Sport, Ski fahren (als Kind hatte ich damals keinen Helm auf, das hat sich ja auch geändert) oder was auch immer auch verbieten? Ich hab bei Arminia Hockey gespielt, mit nem bisschen Pech bekommst du den Ball auch blöd abgefälscht vor die Rübe... Kann im Extremfall auch schlimm enden.

Ein Rest Risiko hast du, egal wo, immer. Natürlich höchst tragisch die Geschichte.

Schon was besonderes, im eigenen Stadion 90 Minuten ausgepfiffen zu werden. 😅

Könnte man jetzt auch im Politik Thread weiter diskutieren, aber lassen wir das...

Ist unter Nagelsmann eigentlich groß was anders als Flick? Weiterhin wird auf dem Platz munter experimentiert, viele Spieler sind zu den unheimlich wichtigen Länderspielen auf einmal verletzt, es werden weiterhin massenhaft Spieler neu eingeladen und sportlich ist es weiterhin mehr als dünn.

Natürlich kann der nicht zaubern und die grundlegenden Probleme sind halt da, aber sollten die Experimente nicht aufhören? War da nicht was?

Münster hat auf jeden Fall ebenso wie wir die Pflicht mit 4:0 erfüllt. Damit sind erwartungsgemäß alle 3 Drittligisten im Halbfinale.

Der "Wunschgegner" aller 3 im Halbfinale wird dann wohl Lippstadt sein, die noch ihre Pflichtaufgabe lösen müssen.

Die Bengals waren ja vor dem Spiel schon Letzter in der Division. Mit dem Saisonaus für Burrow hat es sich dann vermutlich erledigt. Watson bei den Browns ebenso raus und Jackson war derbe am humpeln.

Für die Ravens sollte es wohl trotzdem zum Division Sieg reichen. Aber die vermutlich vor der Saison am schwächsten von den 4 gehandelten Steelers können evtl noch überraschen, trotz schwächerer Offene.

Die Kaderplanung ist schön OK. Das Problem derzeit ist doch wohl, dass einige Leute unter ihren Mogl. performen (Gohlke, Belkahia, Shippo, Biankadi und Winzheimer). Und dennoch bewegt sich unser Spiel ja mehr und mehr in die richtige Richtung. Die jungen Leute wie Wörl, Schreck oder Oppie machen halt auch mal Fehler bzw. haben eben noch Defizite im taktischen Bereich. Aber in diesem Kader steckt aufgrund der erläuterten Aspekte enorm viel Potential. Das Problem für einige hier scheint doch eher zu sein, dass es nicht schnell genug geht.

Jein...

Ich finde, es hält sich so langsam die Waage, allerdings auf einem Niveau, wo viele den Verein hier nicht haben wollen. Das Ziel muss auf Sicht zumindest Liga 2 heißen. Und dafür ist es dann Stand jetzt zu dünn. Mit Sarenren Bazee hat man qualitativ in diese Richtung gezockt und leider verloren.

Gohlke würde ich aus deiner Aufzählung sogar raus nehmen, da das sogar passabel war. Der hat jetzt eher das Pech, dass auf einmal die Zufallskombi Großer/Schneider funktioniert und er daher raus rotiert ist. Schade ist in der Tat die Personalie Belkahia, von Abwehrchef und IV Nummer 1 auf Nummer 4.

Ob Wintzheimer den Sprung noch schafft bzw wirklich mehr Möglichkeiten hat, muss man ob seiner letzten Stationen und bisher gezeigten Leistungen hier arg bezweifeln.

Bei Shipnoski (leider einen Hang zum Abseits) und Biankadi hoffe ich in der Tat auch noch, aber auch hier wird es bei Biankadi kein Zufall gewesen sein, dass er in Heidenheim(?) Auch in Liga 2 keine Rolle mehr spielte. Beide haben auf jeden Fall einen ordentlichen Abschluss, was bei unserer Stürmer "Schwäche" wichtig ist.

Was aber (erneut) nicht weg zu diskutieren ist, ist in meinen Augen die Unausgewogenheit auf den Positionen. Außenverteidigung, Sturm und auch Torwart ist hier sowohl qualitativ als auch quantitativ zu dünn besetzt.

Auch wenn Kersken nun Schritte in die richtige Richtung macht, dahinter ist es sehr dünn und aufgrund der Schulter Vorgeschichte war das Lotto. Auch das Spielsystem mit Klos und nun mehr langen Abschlägen hilft ihm da sehr und nimmt ihm Druck.

Oppie soll seine Lernzeit definitiv nun bekommen, aber nur Özcan als Alternative ist hier halt viel zu wenig, auch wenn Lannert beide Seiten spielen kann. Verletzungen, Sperren bei den 3en und du bist fast blank.

Sturm wurde mehrfach thematisiert, ohne Klos nichts los und etwas dosieren musst man da halt.

Positive Ansätze in der Tat Schreck, Wörl (der ja nun nicht lange hier sein wird), Mizuta (wenn auch schwankend).

Fürs Mittelfeld in Liga 3 mag das ein solider Kader sein, aber wie schon häufig gesagt, darf das nicht auf Dauer unser Anspruch sein. Positive Entwicklungen aber sehr gerne genommen, wenn im Winter und zur nächsten Saison vernünftig investiert wird.

Schade, dass das Spiel so arg durch Verletzungen geprägt war... Hatte mehr Potential. Die eine PI gegen die Bengals auch sehr fragwürdig, da fiel ja quasi die Vorentscheidung.

Die Bengals nun in der Division mit einem Bein fast schon raus aus den Playoffs.

Der Unterschied zu uns mit Neuhaus ist aber auf jeden Fall, dass man hier rückblickend hätte verkaufen können/müssen, dass man mit ihm in Liga 2 notfalls weiter arbeitet. Das hätte die Mehrheit vermutlich auch akzeptiert (ich fand den Wechsel damals ja durchaus logisch, nur mit Kramer als neuen Mann hat man den Falschen genommen).

Hätte man bei Union nun an Fischer festgehalten, dann hätte man eine ähnliche Aussage ja treffen müssen... Das ist als CL Teilnehmer, der gerade Bonucci, Volland und Gosens verpflichtet hat, natürlich quasi nicht möglich. Daher macht der Schritt hier tatsächlich Sinn, wenn man in der Lage ist, die Position adäquat zu besetzen... Da der Sportchef dort nicht Arabi heißt und man auch finanziell durchaus bereit ist, vernünftig zu investieren, sollte die Möglichkeit bestehen.

Und der Klopp Aspekt, dass es halt irgendwann mal vorbei ist, mag hier wie auch in Mainz zutreffen. Ggf Köln auch bald.

Freiburg hat ja weiterhin den Vorteil, dass sie auch eine entsprechende, gesunde Fluktuation haben und man dort die Nachfolger ebenso gut integrieren kann. Spieler Charakter scheint da auch meistens zu stimmen. Ein Ginter hätte sicher sonst auch andere Optionen gehabt. Diese Basis ist dort gewachsen und etabliert, so dass es mit Streich auch funktioniert. Wir haben uns das "Konzept" damals zwar aufgezwungen aber nie verstanden, was das eigentlich bedeutet. So einfach, nur gezwungen am (hier miserablen) Trainer festzuhalten ist das nämlich nicht.