Beiträge von LeckerKnoppers

Die Historie wird bei allen vermutlich ähnliche Elemente enthalten.

Wie du sagst, es geht um Identifikation. Und die nähert sich bei mir ebenso aktuell nahe 0. Und da sind die sportlichen Leistungen nur das, was man oberflächlich sieht. Ohne Ziele und ein starkes Umfeld und Personen, die einen mitnehmen, muss man vermutlich irgendwann eine Entscheidung treffen und tatsächlich weg bleiben.

Tue ich mich auch sehr schwer mit und der Stadion Besuch ist dann am Ende immer noch auch eine soziale Geschichte mit Freunden/Familie, eine Freizeit Aktivität, die einen ja vom Alltag ablenken soll. Der Mensch will ja was unternehmen. Aber ja, mir gibt das bei weitem nicht mehr das, was es früher mal war.

Das Problem gibt es natürlich auch weiter oben. Bestes Beispiel sind meine auch schon erwähnten "Dortmunder" im Freundeskreis, die permanent jammern, aber rein von Stadion Ergebnissen das erfolgreichste Team in 2023 sind. Während die über Jahre zu verwöhnt waren und nach vollständiger Perfektion lechzen, suchen wir eher nach kurzen Erfolgserlebnissen und mal ner mentalen Erholungspause.

Nen Rat, wie man das am besten für sich moderiert, gibt's vermutlich nicht. Bei der Nationalmannschaft haben einige ja den Cut schon geschafft, was beim lokalen Herzenvereins schwerer fallen dürfte.

Und am Ende landet man wieder an einem Punkt, die hohen Herren (das kann man wieder von Vereinsebene auf Politik, Wirtschaft ins alltägliche Leben übertragen) haben die Basis von unten verloren und keinen Plan mehr, wie man das kittet. Hohle Phrasen, wie "das geht nur zusammen" nimmt doch eh keiner mehr Ernst. Im Stadion sind's horrende Preise für Ticket und Verpflegung und im richtigen Leben dann eben Inflation, die keine normale Lohnerhöhung mehr ausgleichen kann.

So, jetzt schweife ich zu sehr ab. Kurz, ich verstehe dein Problem! ;) Lösen können wir es aber vermutlich alle nicht. :/

Warum sind wir eigentlich da, wo wir sind? Das beschäftigt uns doch alle. Wieso bekommt dieser Verein keine Kontinuität auf die Kette? Alle, auch wir Fans tragen dazu bei. Es ist unglaublich wie viele Trainer wir in den letzten 20ig Jahren verschlissen haben, und hat es wirklich etwas gebaracht? Wir stehen auf, alle hoffen auf einen goldenen Morgen und dann gibt es wieder richtig aufs Maul, und nicht nur ein bisschen. Wir fühlen uns mindestens als Zweitligist, aber eigentlich als mehr. Der Verein ist ein Spiegelbild der Stadt, immer auf dem Sprung, und dann wird es ein kleiner Hopser, oder wir fallen wieder hin. Es macht zu einem den Verein und seinen Charakter aus, aber der Wunsch ist doch, mal aus diesem ewigen Kreislauf auszubrechen. Vereine wie Union, Freiburg, Augsburg, Mainz, waren alles kleine Lichter in den 80ger und Anfang der 90iger, sie haben uns um Jahrzehnte überholt. Was ist ein Unterschied? Sie halten viel, viel länger an Ihren Trainern fest, sie steigen mit diesen auch mal ab. Insgesamt scheint dort das Vertrauen untereinander mehr gepflegt zu werden. In dem wir nun alle wieder anfangen Mannschaft und Trainer in Frage zu stellen, helfen wir nicht. Natürlich ist das bitter, was da die letzten 2 Spiele passiert ist und nach den den letzen 2,5 Jahren tut es sehr weh, aber wir müssen eine Wagenburg werden. Es muss der ostwestfälische/lippische Trotz, die Sturheit hervorgeholt werden um diesen Sturm zu besiegen und zu überleben, Schritt für Schritt. Angst ist immer ein schlechter Berater und wir müssen auffhören den nächsten Abstieg herbeizureden, wir müssen alle wieder viel positiver werden, denn wir wollen am End doch alle, dass es der Diva Arminia gut geht, weil wir uns dann auch besser fühlen.
    Mit der großen Hoffnung, dass heute ein kleiner Schritt in einen besseren Morgen gemacht wird, drücke ich heute alle Daumen. Egal wie grumpelig Arminia heute auch auftritt, pushen pushen pushen!

Welcher der genannten Clubs hat denn bitte wirklich in einer vergleichbaren Durststrecke (da fängt das Problem des Vergleichs ja schon an) an ihrem Trainer festgehalten? Ja, Freiburg ist einmal mit Streich ne Liga tiefer, der hatte da aber schon mal richtig abgeliefert und Erfolg. Ansonsten kann sich bei den Clubs auch kein Trainer solche beispiellosen Nichtleistungen leisten. Augsburg, Mainz, Union sind bislang nicht abgestiegen. Aber ich warte gerne auf die Gegenbeispiele, alles habe ich auch nicht mehr im Kopf.

Das Problem ist doch klar in der oberen Ebene anzusiedeln, dass man (Ausnahme Neuhaus) hier nie in der Lage war einen vernünftigen Trainer zu finden oder diesen nicht bezahlen wollte (gilt für Qualität in der Mannschaft auch). Hier hält man aus diesen Pseudo Gründen dann eher noch zu lange an den ganzen Nieten fest, weil man immer noch meint, irgendwann wird es bestimmt mal anfangen.

Kniat muss jetzt heute und nächste Woche liefern, ansonsten sind die Pfeifen ne Ebene drüber in der Pflicht zu handeln. Das Problem bleibt aber, dass man dann erneut keinen Plan haben wird, wen man verpflichtet und zu geizig sein wird, um entsprechende Qualität zu holen.

Heute keine 3 Punkte und erneut eine derartige Nichtleistung ohne Defensive und ohne Torchancen und es muss vorbei sein!

Und die Wagenburg ist doch in der Theorie da... Es kommen immer noch über 15.000 Menschen und bilden diese Wagenburg... Der Verein ist nur nicht in der Lage, diese zu pflegen und kriecht lieber den zündelnden Heckenschützen in den Hintern.

Man muss am Ende den TV auslassen... Tut aber keiner (schließe ich mich bis jetzt mit ein) bzw zu wenige. Und auch hier gilt, Deutschland wird die Welt nicht retten. Die Stadien in Katar waren ja gut besucht.

Ich finde es erschreckend, wie oft ich diesen User immer noch lesen muss, obwohl die Ignore Funktion (die ich eigentlich vom Grundsatz völlig überflüssig finde, da man in einem Forum auch vernünftig sachlich streiten können sollte) dieses provokante und inhaltslose Geschreibsel ausblendet. Denn nichts anderes ist das.

Lasst euch darauf doch nicht mehr ein.

Und man muss sich ja nicht direkt an den DFB wenden. Medien wirksam auf PKs und Interviews ansprechen reicht doch. Auch in Richtung Hachinger Keeper hätte ich durchaus öffentlich gefordert, dass der DFB im Nachhinein tätig werden sollte. So ist natürlich Null passiert.

Hecking jammert weiter? Ja hilft ja offensichtlich auch.

Frage zur Reichweite des Tickets mit Bus und Bahn.

Kumpel aus Dortmund kommt gegen Mannheim mit. Teuto OWL heißt, ab Wiedenbrück gültig, korrekt?

Oder ist der Übergangsbereich bis Ahlen mit drin? Hat da jemand Erfahrungen mit? Dann fährt er nämlich evtl sogar günstiger ohne 49 Ticket.

Erste und zweite Liga steht. Mal schauen, wie lange nun der DFB braucht, um Pokal und 3. Liga bekannt zu geben.

Wegen DFB-Abstellungen: Zwei Drittliga-Spiele verlegt
    Aufgrund von Länderspielabstellungen werden zwei Drittliga-Partien verlegt. Neue Termine gibt es noch nicht.
    www.kicker.de

"Im Laufe der kommenden Woche werden auch die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 13 bis 17 in der 3. Liga festgelegt."

Also man scheint beim DFB keine Eile zu haben. :lol:

Und dann hat dieser Standort schlicht keinen Profi Fußball verdient. Wenn Unternehmen wie Schüco, Dr. Wolff, Oetker und Co... nicht dazu in der Lage sind, einen stabilen Drittligisten zu finanzieren und aufzustellen, dann haben wir auf der Fußball-Landkarte nichts zu suchen. So traurig das ist, das ist die Realität Profifußball. Entweder steckst du die Kohle da rein oder du lässt es bleiben.

Respekt Gönner für den Beitrag. Trifft eigentlich komplett meinen Nerv.

Man will sich ja auch identifizieren können und das kann man im Moment einfach nicht mehr.

Mit Mutzel und Kniat hat man auch von der Art nun 2 Personen hier installiert, die hier Stand jetzt absolut nicht zur ostwestfälischen Identität passen. Der eine ist zu ruhig, der andere zu prollig (sehr vereinfacht). Das muss man einfach auch mal aussprechen. Und wenn dann das Ergebnis nicht passt, dann muss man fast schon das nächste komplette Missverständnis hier einräumen.

Ja, wir wollten einen Neuanfang, aber dieser muss dann auch und in erster Linie die Ebenen oben betreffen.

Und wenn es wirklich niemanden gibt, der es stattdessen machen will, ja gut, dann kommt eben das Ende mit Schrecken. Mittlerweile täte das nicht mal mehr so weh.

Erneut, dieses BündNichts ist nicht mal mehr in der Lage hier einen stabilen Drittligisten zu finanzieren. Und dann haben diese Leute, die sich den ganzen Verein unter den Nagel gerissen haben, hier nichts mehr verloren.

Also dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, als Mitglied diese Ermäßigung in Anspruch nehmen zu können.

Sollen mir sonst die Ordner gerne am Einlass erläutern. Ermäßigung bei der Dauerkarte wurde letzte Saison nie gefragt. Bei Einzeltickets in früheren Zeiten gab's das mal. Aber lange her.

Poste es lieber hier. Im Dortmund Thread spricht Arnold von Potenzial im Kader. Daher passt meine Antwort hier besser hin.

Unterstellen wir mal, die These mit dem Potenzial stimmt, was man ja auch langsam in Frage stellen muss, dann ist auch hier die Erklärung simpel.

Du brauchst Führungsspieler und eine gewisse Qualität, die dieses Konstrukt zusammen führen. Vor allem im zentralen Mittelfeld, Abwehrchef und auch im Tor. Das hat man selbst damals 2011 begriffen mit Hübener, Hornig, Jerat und mit Abstrichen Platins. Vorne mit Agyemang nen erfahrenen Sack, wo Klos dahinter reifen konnte. Schuler war auch noch da.

Und selbst das wäre mit nem miesen Trainer damals fast schief gegangen. Diesmal verpflichtet man fast nur Bodensatz anderer Drittligisten und Talent, aber keine Führungsspieler und setzt wieder alles auf Fabian Klos, der ja eigentlich auch erst wieder nur Ersatz war.

Top, die Wette läuft noch. Sieht aber nicht gut aus.

Hilfe, ist schon wieder ein Spiel?

Mittlerweile schafft man es nicht mal mehr sich etwas zu erholen zwischen diesem furchtbaren Gebolze.

Trotzdem finde ich das eigentlich echt Potenzial in der Mannschaft steckt.

Wenn man den Laden hinten erstmal dicht bekommen würde, lösten sich einige akute Probleme wahrscheinlich in Luft auf.

Unterstellen wir mal, die These mit dem Potenzial stimmt, was man ja auch langsam in Frage stellen muss, dann ist auch hier die Erklärung simpel.

Du brauchst Führungsspieler und eine gewisse Qualität, die dieses Konstrukt zusammen führen. Vor allem im zentralen Mittelfeld, Abwehrchef und auch im Tor. Das hat man selbst damals 2011 begriffen mit Hübener, Hornig, Jerat und mit Abstrichen Platins. Vorne mit Agyemang nen erfahrenen Sack, wo Klos dahinter reifen konnte. Schuler war auch noch da.

Und selbst das wäre mit nem miesen Trainer damals fast schief gegangen. Diesmal verpflichtet man fast nur Bodensatz anderer Drittligisten und Talent, aber keine Führungsspieler und setzt wieder alles auf Fabian Klos, der ja eigentlich auch erst wieder nur Ersatz war.

Top, die Wette läuft noch. Sieht aber nicht gut aus.

Edit, habe die Antwort auch nochmal in Kader Thread geschrieben, da es dort besser passt.

Bzgl Samstag, ohne Sieg wird's auch in der Tabelle dunkel.

Ich finde es dagegen absolut wichtig und richtig, dass Klos sich äußert. Das hat er in den letzten 2 Jahren für mein Empfinden eher zu wenig gemacht, wahrscheinlich auch unter Arabi noch so gewollt.

Klar müsste ein Mutzel und ein Schütte viel präsenter sein, aber der Kapitän als Sprachrohr muss in so einer Phase vor die Mikros.