Da war ich 6 Jahre alt, kann ich mich leider nicht dran erinnern.
Beiträge von LeckerKnoppers
-
-
Hört Hradecky auf?
Freut mich für ihn, bin aber sehr überrascht, dass er als Nummer 2 im Verein nominiert wird. Hätte ich nicht mit gerechnet.
-
Mal davon ab, dass die Vergleiche aufgrund der Position schon schwierig sind, ist es doch bitte völlig absurd, 3 Tore im Westfalenpokal gegen einen 6 Ligisten hier hoch zu jubeln. Sorry, aber das erwarte ich in so einem Spiel von einem Stürmer, dass er das drin hat. Und ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn er gegen Union das Tor nicht macht und am Ende 3 Hochkaräter liegen lässt und wir evtl am Ende doch noch den Ausgleich fangen und ausscheiden.
Die Frage ist ja weiterhin, wie und woran bewertet man Offensivspieler. Und da ist (zum Teil gut, andererseits leider) eine klare Tendenz zu sehen, diese an ihrer Defensivstärke zu beurteilen. Das gefühlt (!) Absurde ist ja, dass der Trainer Becker ja auch öffentlich immer wieder über den grünen Klee lobt, während Spieler wie Mizuta, Biankadi und Co auf einmal fast völlig von der Bildfläche verschwinden.
Bei Mizuta wird es klar an seinem Defensivverhalten und den Ballverlusten liegen. Und das kann ich auch verstehen. Wenn dein Stürmer vorne nix trifft, kannst du dir hinten halt keine Masse an unnötigen Gegentoren erlauben. Dass das optisch zu keinem schönen Fußball führt, haben wir oft diskutiert.
Die ursprüngliche Frage hier wäre ggf im Kader Thread sinnvoller zu führen. Nämlich welche Spieler hier ggf im Winter oder Saisonende verschwinden werden/wollen. Und da wird Mizuta sicherlich 1 Spieler sein, der sich Gedanken machen muss. Aktuell wird er als offensiver Mittelfelder Nummer 4, 5 auf jeden Fall noch gebraucht und als Joker sollte er auch weiterhin gefragt sein und ich würde ihn nicht abgeben. Da steht ein Boujellab bei mir eher auf der Liste.
-
Also musste man die Kröte schlucken.
-
Da wir Freitag gegen Ingolstadt spielen, wäre Dienstag vorm Dresden Spiel ja auch völlig okay, wenn die das nicht gerade am Freitag ansetzen.
So sicher sehe ich den Dienstag auch noch nicht. 50/50 würde ich sagen. Mit Leipzig Frankfurt und Bayern Bayer stehen die beiden(?) Free TV Spiele ja quasi fest und die werden wohl nicht am gleichen Tag laufen. Dazu nur noch Stuttgart international die Woche vorher und die spielen zuvor am Samstag.
-
Block M gibt's nur noch ohne Ermäßigung. Gestern zumindest.
-
Da meine Tochter die Tage mal wieder fragte, wann wir wieder hin gehen...
... Kann mir jemand logisch erklären, warum die Kinder Preise von Block zu Block so unterschiedlich sind? 5, 12, 15, gar kein Rabatt.
-
Glaube, die Terminierung erfolgt in der Reihenfolge Pokal, erste und zweite Liga, dann dritte Liga. Denke mal, Anfang nächster Woche sind wir schlauer was die Liga angeht. Pokal kommt bestimmt morgen oder Mittwoch.
Kann man nur hoffen, dass der DFB drauf achtet. Hat er dieses Mal bei uns ja getan, aber Dresden musste bereits Samstag spielen, was der Trainer dort auch zu Recht kritisiert hat.
-
Hatte mich gestern auch gewundert, warum es hier so ruhig ist. Hatte das Spiel einzeln laufen, bin aber irgendwann im dritten Viertel eingeschlafen... Da hatten die Lions aber die 24 Punkte schon.
Als Dome Team bei dem Wetter so abzuliefern, Respekt. Die Favoriten Rolle in der Division ist erstmal klar verteilt. Vikings gewinnen anschließend auch. Die Bears nun mit 4-4 schon "abgeschlagen", wo du mit der Bilanz in einer anderen Division oben dabei bist.
-
Ich versuche ja weiterhin die Parallelen zu 2014/15 zu bemühen.
Erste Runde Sandhausen (zweite Liga)
Zweite Runde Hertha (Bundesliga)
Achtelfinale Bremen (Bundesliga)
Viertelfinale Gladbach (Bundesliga)
Halbfinale VW (Bundesliga, am Ende Pokalsieger?)
... Auch da hat es sich sukzessive gesteigert von der Qualität.
Hannover (2.)
Union (1.)
Freiburg (1.)
... Gerne weiter schreiben die Geschichte.
-
Und Yildirim. Und Belkahia.
Yildirim zähle ich schon gar nicht mehr. Und wenn du Belkahia abgibst, dann muss noch ein Innenverteidiger für den Kader kommen.
-
Bzgl Abgabe im Winter sehe ich da eher Boujellab vorne oder bei den Spielanteilen zuletzt Biankadi.
-
Ich find's nicht gut. Spielerisch schätze ich Freiburg noch mal stärker ein als Union, Fans mitbringen werden sie aber deutlich weniger.
Da hoffe ich aber drauf, dass im Achtelfinale ein paar Bielefelder mehr kommen und das ausgleichen.
In der Halbfinal Saison war es auch erst im Achtelfinale richtig voll.
-
Bayern Leverkusen natürlich Kracher... Und VW gegen Hopp zum Schluss... Da wird es ähnlich voll wie heute in Wiesbaden.
-
Nehmen wir. Freue mich auf Doan. Lange Anfahrt... Da geht was.
-
Hätte ihn heute als Einwechselspieler lieber gesehen als Kunze.
Kunze hat für mich auf jeden Fall Sinn gemacht in puncto Spielkontrolle. (Von der Idee her, geklappt hat auch das nicht.)
Wo ich den Kopf wieder geschüttelt habe, war Boujellab. Auch wenn man da nach Verletzung noch keine Wunderdinge erwarten darf, das ist und bleibt für mich der schlimmste Alibi Fußballer seit Masmanidis.
Und da finde ich es tatsächlich seltsam, dass der heute Biankadi vorgezogen wird, wo mit Hagmann und Hilterman schon 2 Spieler mit wenig bzw keiner Spielpraxis auf dem Platz stehen.
-
Mal schauen, ob er fit bleibt. Konnte mich dem Gefühl nicht verschließen, dass es evtl besser gewesen wäre, Kania zur Halbzeit und ihn für die Schlussphase zu bringen.
Die Statur für einen Stürmer hat er auf jeden Fall. Für mich war die Einwechslung eine große Überraschung. Bin gespannt.
-
Was hat der eigentlich verbrochen? Müdigkeit dürfte bei ihm nicht zählen nach der letzten Zeit.
-
Boujellab mit Alibi Sprung und schlimmen Fehlpass... Ich werde mit dem Typen nicht mehr warm werden.
Es passt halt überhaupt nichts mehr zusammen. Ballverluste, Fehlpässe, Laufwege,... Nen 0:0 ist dann auch am Ende wohl das höchste der Gefühle.
-
Würde Schreck noch Brunnen fürs Zentrum. Null Zugriff aufs Spiel.
Und vorne nun auch vermutlich insgesamt zu wenig Spielpraxis auf dem Platz...