Beiträge von LeckerKnoppers

    Kunze wurde für sein Spiel eigentlich nie kritisiert, sondern für die Position, wo er aufgestellt wurde. Aber Hauptsache es passt in die schwarz weiße Argumentation rein.


    In meinen Augen haben die beiden Siege sogar eine Menge damit zu tun gehabt, dass Kunze da gespielt hat, wo er hingehört. Ins zentrale Mittelfeld. Durch Corboz Genesung und Russos Rückkehr ist das aber vermutlich erstmal wieder Geschichte.


    Der Rest ist bereits gut erklärt. Wiederholende Fehler contra einzelne gegenüberzustellen macht wenig Sinn.

    Die Ironie bleibt ja, dass wir jedes Spiel Kritikpunkte am Trainer finden und hier sehr deutlich auch Dinge ansprechen, fordern und diskutieren. Und zwar von beiden Seiten.


    Die andere Ironie ist, dass wir gestern nach dem Spiel Tabellenführer waren und kurzzeitig nach Verls Führung hätten bleiben können.


    Das passt natürlich nicht unbedingt übereinander und es ist mir persönlich tatsächlich schleierhaft, wie wir mit den vielen Defiziten so gut in der aktuellen Tabelle stehen können.


    Aber solange das der Fall ist, hat Kniat weiterhin Recht und seine Argumente. Die Tabelle lügt ja bekanntlich nicht.


    Ich sorge mich weiterhin um einen sehr harten Aufprall und Absturz (der dieses Mal vermutlich nicht Regionalliga heißt) im Laufe der Saison, wenn gewisse (bislang glückliche) Faktoren wegfallen. Aber wir werden es erleben.


    Positiv bleibt ja, dass hier ja auch die relativierende Seite Luft nach oben sieht. Nur darf die irgendwann auch mal gefüllt werden.

    Mit der Ablöse hätten wir uns ein Jahr später vermutlich saniert. Man hätte damals nur die Eier haben müssen, die Kaufoption zu ziehen. Das wäre ein Risiko gewesen, welches unsere großen Gönner zu diesem Zeitpunkt gehen mussten.


    Aber was wäre wenn, hilft uns nicht mehr. Dafür kamen Ince, Bello und Co., die uns bis jetzt vermutlich in Summe sogar mehr gekostet haben als es Doan damals hätte. :lol:

    Das sollte es sowieso geben. Wird es aber nicht, weil man den Pöbel dann nicht unter Kontrolle hat. Wo kämen wir denn da hin, wenn Abstimmungen von mehreren tausend Mitgliedern durchgeführt würden?

    Zur der seinerzeit denkwürdigen JHV, wo dann doch kein neuer Präsident gewählt wurde, weil die Mehrheit der oberen Etage nicht geschmeckt hat/hätte.


    Seitdem weiß doch jeder, was der Pöbel zu sagen hat. Nichts. Man hat danach vereinsseitig seine Lehren gezogen, ein paar angeblich alternativlose Änderungen erzwungen und seitdem dümpeln die Versammlungen auf dem aktuell bekannten Level wieder dahin.

    Ich habe gestern nur die ersten 35 und dann die letzten 15 Minuten sehen können. Daher fehlt mir natürlich das halbe Spiel.


    Am Ende bei Abpfiff gejubelt hat der Gegner, was als Fazit schon mal negativ zu Buche schlägt und zu denken gibt.


    Am Anfang hatte man gerade rechts viel Platz und muss einfach nach dem Geschenk einige Szenen besser abschließen und das zweite Tor machen. Beckers Pfosten Kopfball war da natürlich sehr ärgerlich. Ob Mizuta das Ding am Ende mit mehr Spielpraxis setzen kann, kann man auch diskutieren, aber mehr war am Ende halt nicht.


    Wörl hat das ähnlich gut gespielt wie Kunze auch, nur bleibt es einfach für beide eine fremde Position. Da gilt die gleiche Kritik am Trainer. Beide Spieler machen das Beste draus.


    Natürlich ist Belastungssteuerung in der Woche ein Stichwort. Da können wir in der Tat nicht so viel zu sagen. Kania hat in Hannover vorm dritten Tor schon gepumpt ohne Ende, evtl packt der die 90 Minuten tatsächlich nicht. Rein von der Leistung muss er natürlich auf den Platz und jetzt für mehrere Spiele die Chance kriegen. Begründungen siehe oben der meisten Schreiber hier.


    Auch zur Personalie Becker ist alles gesagt. Wenn ein Mittelstürmer nach der Spiele Anzahl bei 0 Toren steht, sollte das als Bewertung eigentlich reichen. Ausnahme er hätte reihenweise Assists oder ist permanenter Ballverteiler. Trifft aber beides nicht zu. Das ist nicht erklärbar und der Trainer behauptet vermutlich weiterhin, er spielt herausragend.


    Natürlich sind 7 Punkte aus den 3 Spielen auf dem Papier völlig in Ordnung, dennoch bleibt das Gefühl, eigenverschuldet was liegen gelassen zu haben.


    Ich hatte es die Tage im Kniat Thread schon geschrieben. Wir suchen die Fehler bei ihm mittlerweile natürlich auch. Aber er liefert auch jedes Spiel genug Munition.


    Gut, dass wir in Sachen Terminierung das Pokal Spiel erst Mittwoch haben und dann auch erst Sonntag wieder antreten müssen. In der Hinsicht, auch mit dem Hintergrund, dass wir reisetechnisch vermutlich die angenehmste englische Woche aller Drittligisten hatten, die möglichst dankbarste Planung, die wir kriegen konnten.

    Vielleicht aber auch noch wichtig, zu erwähnen, dass er sowas wie Mittwoch nicht jedes Spiel wird wiederholen können und er auch schwächere Spiele haben wird und darf in der Phase der Karriere.


    Der Start ist auf jeden Fall gelungen.


    Nur sollte er sich dann jetzt auch mal über mehrere Partien ein gewisses Vertrauen verdient haben.

    Gefühlt jeden zweiten Spielzug ne Flagge, aber das Facemask wird nicht gesehen ... Unfassbar, was die sich da diese Saison teilweise zurecht schmeißen. Ob es was geändert hätte, fraglich, aber so war das Spiel nunmal zu diesem Zeitpunkt beendet.