Es hat ja auch einen Grund, warum diese Spieler hier und (noch) nicht in Liga 2 kicken.
Die defensive Stabilität kommt durch das Gesamtkonzept, was ja sehr defensiv gedacht ist. Kniat betont ja immer wieder, wie gut Becker und auch gestern Kania mit verteidigen.
Die individuellen Fehler und teils gruselige Fehlpässe sind natürlich weiter da, das ist korrekt, sind aber durch die gesamte Spielanlage immerhin minimiert worden. Die hohe Passquote ist ja auch dem Sicherheitsdenken geschuldet, daher sehe ich sowas auch immer etwas differenzierter. Ein Abwehrspieler sollte eine klar höhere Quote haben als ein Offensiver, der mehr Risiko im Spiel haben muss.
Das Spiel gestern haben wir aufgrund unserer individuellen Qualität gewonnen und weil ein Stürmer auf dem Platz stand, der den Namen auch verdient und schlicht richtig stand (2:0), gute Laufwege hatte (1:0) und gut in Ballverarbeitung und Abschluss (3:1).
Und wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Zu Beginn, kurz vor der Halbzeit, nach dem Anschluss gut reagiert. Das ist in den Spielen, wo man nicht so dominant sein kann, wichtig. In Stuttgart geht der Schuss von Wörl halt an die Latte und statt Kania stand Becker auf dem Platz, ansonsten hätte das Spiel evtl auch so laufen können, wie gestern.
Hannover hat nen guten Ball gespielt, war vorne aber nicht zwingend genug. Wenn wir diese Effektivität von gestern jetzt öfters zeigen können, dann können wir trotz weiterhin sichtbarer Ansatzpunkte immer was holen. Das ist in Vergleich zur bisherigen Saison erstmal beruhigend zu sehen.