Beiträge von LeckerKnoppers

    Boujellab: "ich starte jetzt richtig durch"


    Kniat: "Nsumbu :thefinger: "


    ;)


    Hoffentlich fällt kein IV aus. Belkahia auf der Bank beruhigt nicht. Bazee schafft heute hoffentlich ohne Verletzung.


    Becker... Schwierig. Ja, 3 Tore im Westfalenpokal, kann man machen, dennoch für Kania schade.


    Der Rest sieht soweit logisch und erwartbar aus.


    Osnabrück eben schon nen maskierten im Block gesehen... Wird wohl Barbecue geben.

    Ich hoffe selbstverständlich auch, dass wir nicht wieder unsanft weiter Richtung Spirale runter gehen, aber die Arminia Vorzeichen sind ja eindeutig. Gegner mit dem Rücken zur Wand, neuer Trainer, wir können den Schritt unter die Top 3 machen... Wir wissen doch eigentlich schon, was passiert. ;)


    Ich schaffe es leider nicht ins Stadion und hoffe auf stabiles WLAN hier. Bringt irgendwie 3 Punkte mit und trinkt nen Bier für mich mit heute.

    Der Kollege aus dem Video zeigt ja, wie einfach es ist, sich selbst entsprechende Tabellen zu basteln und dann auch offensiv die richtigen Schlüsse zu ziehen, wo es halt einfach schlecht ist.


    Lachen musste ich an der Stelle Flanke kommt nicht an, Flanke kommt nicht an, Flanke kommt nicht an, usw...


    Man sieht die Probleme als Zuschauer. Und auch ohne Ahnung vom operativen, taktischen Geschäft zu haben.


    Wie immer lasse ich mich morgen gerne überraschen.

    Wenn man schnell aufsteigen will und muss (das ist der Anspruch), wie uns ja sinngemäß mal erzählt wurde, muss man Dinge besser machen als der Rest. Und lange dauern muss das dann auch nicht.


    Im Krämer Jahr und im Meier Jahr ist uns das gelungen. Beide Male übrigens durch verschiedene Dinge. Während das Meier Jahr eher die finanzielle Investition in Qualität der Spieler der primäre Punkt war, war es unter Krämer die mannschaftliche Komponente und das Feeling, was man hier geschaffen hat, um auch das Umfeld mitzunehmen. Ich verweise hier auf das Abschiedsspiel Fabian Klos, um zu verstehen, was ich hier meine.


    Verschiedene Dinge, die man besser gemacht hat, als der Rest.

    Zitat

    Tendenziell sind wir hier nämlich oft und schnell, bei "ohne Kniat wären wir sofort und mit 100% Sicherheit besser anzuschauen und erfolgreicher", wo ich bei der Anschauung der Liga Historie und der Verfügbarkeiten auf dem Markt eben enorm skeptisch wäre.

    Nein, das wären wir sicher nur dann, wenn man die richtigen Personen auf und neben dem Platz holt. Das ist der Punkt. Natürlich muss man in unserer Lage und in dieser Liga aufgrund der beschriebenen Dinge Sachen besser machen als der Rest. Das muss unser Anspruch sein. Kniat hatte schon ziemlich lange Zeit dafür. Und bisher reicht mir und vielen anderen das eben nicht.

    Wie schon mal gesagt. Mich interessiert nur Arminia Bielefeld. Egal wie mies es woanders auch sein mag, es darf nicht dafür her halten, hier jeden Mist zu relativieren und zu entschuldigen.


    Und natürlich ist man woanders bestimmt auch unzufrieden. Als Fan gewisser Clubs willst du halt aus dieser Liga raus und es sich eben nicht gemütlich machen, wie Rulez richtig feststellt. Und wenn der Fußball nicht entsprechend aussieht, zählt man als Fan halt 1 und 1 zusammen. Hier und auch woanders.

    Wer sagt denn, dass das jeder Verein hat? Auch wieder so eine pauschale schwarz weiß Behauptung.


    Es fallen durchaus auch mal Tore an den Spieltagen.


    Nur 1 Team mit weniger als 9 Toren und 2 ebenfalls. 16 Teams haben mehr.


    Zu Hause teilen wir die rote Laterne bei den erzielten Toren (4) aktuell mit 2 anderen Clubs. 17 Teams haben mehr.

    Habe mir das Spiel gestern dann mal im Relive gegeben.


    Gibt's wirklich nix zu meckern. Kein überhöhtes TamTam, Prietl ordentlich verabschiedet und auf dem Rasen ein bisschen Bolzerei von fast allen wichtigen Personen der letzten 1 1/2 Jahrzehnten.


    Was mir tatsächlich am Ende bei dem Foto nochmal richtig bewusst wurde, dass eine Arminia Ära, die mit der Chef Trainer Übernahme eines Stefan Krämer endgültig begann, endgültig vorbei ist. Auch wenn es am Ende nur noch Klos und eigentlich schon nach Wiesbaden vorbei war, den Deckel macht im Prinzip dieses Foto im Tor vor der Süd drauf.

    Darum war das Event auch aus dieser Sicht gar nicht mal verkehrt.


    Da standen einige Typen auf dem Platz, die man gerne wieder gesehen hat. Der Wunsch, dass sowas in 13 Jahren ggf noch einmal mit ähnlich vielen Spielern möglich ist (unter anderen Liga Vorzeichen natürlich), ist da, aber aktuell fehlt da natürlich die Fantasie für. Das hat es bei Klos und Kollegen aber im ersten Jahr natürlich auch.


    Also macht was draus.

    Dann sei dir Sabrina Wittmann empfohlen. ;)

    Ich hatte beim googeln gerade schon etwas Angst, aber Aha, den Namen hatte ich gerade nicht mehr auf dem Schirm.

    Mein Eindruck ist, dass hier einige von Pep-Guardiola-Fußball mit einem Sympathieträger wie Stefan Krämer an der Seitenlinie träumen und dabei ganz vergessen, dass wir in der 3. Liga kicken.

    Wie oft schon gesagt, der Raum zwischen dieser pauschalierenden (und unzutreffenden) schwarz weiß Aussage ist riesig.

    Mir ist es subjektiv halt weiterhin viel zu wenig. Gegen Dortmund war ich im Stadion und habe mich wirklich zu Tode gelangweilt. Klar freut man sich über das späte Siegtor, aber dolle war es halt nicht. In Cottbus ähnlich. Fehler hinten, aber dann zum Schluss immerhin erzwungen.


    1860 und Sandhausen habe ich verpasst und nicht sehen können, da habe ich nur eure Berichte.


    Stuttgart hatte man sogar die 2 dicken Dinger am Anfang und bricht dann halt nach dem Gegentor komplett weg.


    Saarbrücken haben die Heimfans gepfiffen ob des schlimmen Spiels von beiden Seiten.


    Richtig gut war die zweite Halbzeit in Aue. Das würde ich gerne öfters sehen. Auch wenn hier die Standards geholfen haben.

    Genau da sind wir halt bei der Frage/Interpretation, was "bessere Mannschaft" bedeutet? Und da gibt es offensichtlich klar verschiedene Sichtweisen. (Was auch okay ist)


    Nur, weil ich ggf mehr Ballbesitz oder eine bessere Passquote(wo auf dem Platz?) oder mehr gelaufene Kilometer habe, bin ich nicht automatisch "besser" als der Gegner. Das sind natürlich wichtige Grundvoraussetzungen, um am Ende besser zu sein, nicht falsch verstehen. Zweikampfquote auch wichtig, weiß jetzt aber nicht, wie wir da stehen.


    Am Ende ist Fußball ein Sport, wo es um geschossene Tore geht. Daher messe ich ein Fußballspiel an klaren(!) Tormöglichkeiten (darum sehe ich einen Wörl vermutlich auch deutlich positiver als du es tust) und Tor Erfolgen. Wenn ich hier deutlich mehr habe als der Gegner, dann bin ich auch die bessere Mannschaft. Und das geht auch mal als Team mit weniger Ballbesitz und sonstigen Statistiken.


    So neutralisieren sich beide Teams meist halt überwiegend. Und der Unterhaltungsfaktor geht gegen Null. Das ist für eine gewisse Zeit tolerierbar, wenn die Ergebnisse stimmen oder man aufgrund Zugehörigkeit einer höheren Liga eben qualitativ unterlegen ist, aber nicht seit mittlerweile 3 bis 4 Jahren.

    Also leiden kann ich ihn schon irgendwie. Es ist von der Sprechart nicht mein Typ Trainer, was mich da unbedingt abholt und für mich nicht die richtigen Dinge anspricht. Mehrfach diskutiert. Aber er ist schon irgendwo sympathisch. Würde mit ihm eher nen Bierchen trinken gehen als mit nem Klopp z.B.

    Dass er bei Fabis Abschiedsspiel dabei war, auch hoch anzurechnen.


    Die Kritik bezieht sich schlicht und ergreifend auf den gezeigten Fußball seit nun fast 1,5 Jahren und die auf jeden Fall offensiv ausbleibende Entwicklung. Defensiv war es immer schon eher eine Frage der Minimierung der großen Böcke. Den hier behaupteten Hurra Fußball habe ich hier tatsächlich nie gesehen.


    Ich habe nix dagegen, wenn er die Kurve bekommt, aber glauben tue ich daran nicht mehr. Die Ergebnisse diese Saison sind (aus meiner Sicht) besser als die gezeigten Leistungen. Dass man sich das mit bestimmten Statistiken und Grafiken anders hin legen kann, habe ich jetzt aber auch gelernt und gesehen.

    Für mich ist auch die Digitalisierung der Kontakte und der Freizeit ein Punkt. Während man früher regelmäßig unterwegs war, läuft heutzutage vieles über Social Media und Messenger. Ich spiele mit 2 Kumpels online Skat, weil es zeitlich abends für alle bequemer ist. Da ist der Stadion Besuch sicherlich auch eine willkommene Abwechslung, wo man dann mal raus kann und dann persönlichen Kontakt pflegen kann.


    Dazu natürlich die genannten Dinge wie Event, Unternehmung mit Kind, Freiheit nach Corona,...


    Ich stehe leider für Sonntag auf der Kippe. Irgend ein "Killer Insekt" hat mich letzte Woche am Bein gestochen und bekomme seit Dienstag stationär Antibiotika per Infusion. Da ich mich sonst prima fühle und mich hier tierisch langweile, hoffe ich, dass es bis Sonntag klappt. Ihr dürft aber gerne mit die Daumen drücken.

    Mc Manus war in Denver zumindest solide, soweit ich das in Erinnerung habe. Dass das natürlich schon wieder was mit sexueller Betätigung steht, ist natürlich auch nicht dolle.


    Kicker ist halt speziell. Ist ja noch schlimmer als der Torwart beim Fußball, was den Grat zwischen Held und Depp angeht.


    Und das tolle Leistungen im College nur bedingt abrufbar sind, hat ja die Story mit dem sehr früh in Tampa gedrafteten gezeigt. (Aguayo oder so ähnlich?)


    Ist ja auch ein Grund, warum die stabilen Kicker bis ins hohe Alter gehalten werden. Macht Crosby noch was? Der war am Ende ja auch nicht mehr sicher... Aber man wusste halt, was man hat.