Beiträge von LeckerKnoppers

Die Anzahl der Jahre, in denen es in Bielefeld schön anzusehenden Fussball gab, kann man sicher an den Fingern von 2 Händen abzählen. Altlasten und klamme Kassen gibt es bei anderen Vereinen auch. Warum du und Gleichgesinnte sich immer noch wie manisch an S.A. bzw. der aktuellen Vereinsführung abarbeiten müssen, ist mir rätselhaft. Andere Vereine sind viel eleganter und nachhaltiger an die Wand gefahren worden, der Komplettabsturz konnte bei uns trotzdem immer wieder verhindert werden. Das nur mal zur Relativierung an alle, die meinen, permanent auf unseren Club eindreschen zu müssen.

Mal davon ab, dass es hier relativ lange nun ruhig war und ich jetzt nur reagiert habe, werde ich mich weiterhin weigern, zur Normalität über zu gehen bzw. diesen Absturz zu normalisieren. Vor allem weil dies nun zum zweiten Mal in relativ kurzer Zeit passiert ist, dass man einen Bundesliga Club, der eine gute Ausgangslage hätte haben müssen, dermaßen vermeidbar an den Rand des Ruins gebracht hat bzw. eigentlich ruiniert hat und eben nicht aus eigener Kraft retten konnte.

Dass der Verein dies natürlich mit seinem (für mich) "irren" Auf und nieder Marketing versucht das als Normalste der Welt darzustellen, ist mir klar. Und es funktioniert ja leider offensichtlich auch bei vielen.

Aber solange nicht zumindestens Liga 2 wieder hergestellt ist und noch verantwortliche Personen da sind, die ihren Weg weiterhin nicht als beendet ansehen und sich vermutlich auch nur begrenzt schuldig an dieser Lage fühlen, muss man sich daran abarbeiten.

Da interessieren mich Verweise auf andere Vereine überhaupt nicht. Schlimmer mag es natürlich immer geben, aber in dieser Konstellation zeige ich nicht auf andere Vereine, um das hier Geschehene zu relativieren. Man kann sicherlich nach Parallelen suchen, positiv wie negativ, aber nicht immer von den eigenen Problemen ablenken.

Liga 3 ist für uns nach den letzten 30 Jahren keine Verhinderung eines Absturzes. Das ist der Absturz. Die Etage tiefer wäre dann vermutlich die Beerdigung.

Zurück aus London. Ein richtig geiles Event erleben dürfen. Was die da an der White Hart Lane für ein Stadion hingestellt haben, Wahnsinn. Hat mich gewundert, dass da nur 61000 reingehen. Aber bereits mit dem Ziel Football Spiele auszurichten gebaut, wurde auf der Leinwand beschrieben. Beste Plätze in Reihe 8, Höhe der 20 Yard Linie auf der Seite, wo glücklicherweise die meisten TD's fielen. Von TV Sicht auf der Gegentribüne rechts. Muss man echt mal mitmachen das Ganze

War insgesamt anders als Titans Chargers in Wembley 2018. Einmal natürlich Sicht und Stadion als solches, Wembley hatte vom ganzen Ambiente drumherum nochmal einen anderen Charme, während man in Tottenham erstmal durch eine ziemlich "britische" Wohngegend marschiert ist, war man in Wembley mit Verlassen der U Bahn damals direkt im Geschehen.

Auch Stimmung eine ganz andere. Während das Ding 2018 sehr neutral und positiv für beide Seiten war, war das Ding Sonntag absolutes Bears Territorium. Rotti und FSV hätten auf jeden Fall einen schweren Tag gehabt, der hauptsächliche Schlachtruf des Tages war "Green Bay sucks" aus bestimmt 2/3 des Stadions. :lol: Und die Dame hinter uns mit ihrem permanenten und durchdringenden "Go Bears" werde ich wohl auch noch lange im Ohr haben.

Vor uns saß (so sagte man uns, ohne Gewähr) der Onkel von Cole Kmet, der dann ein überragendes Spiel seines Neffen gesehen haben dürfte. Das RTL Pult und Kicking Netz der Bears in Sichtweite. Auch mal interessant, da den ganzen Trubel an der Seite zu sehen. Dafür haben sich die etwas teureren Plätze auf jeden Fall gelohnt.

Spiel natürlich perfekt aus neutraler Sicht mit vielen Punkten. Im ersten Viertel kurz Angst gehabt, dass es eine Quälerei werden könnte, aber dann haben die Bears richtig Alarm gemacht, offensiv wie defensiv. Wenn man als Ostwestfale nörgeln will, dann hätte es natürlich etwas länger spannend sein dürfen. Zu Beginn des vierten Quarters war das Ding natürlich durch. Einen Bears Drive haben die Jaguars mit ein paar Strafen unnötig verlängert.

Vorher im dort ansässigen NFL Shop gewesen und ein bisschen gestöbert, wurde dann aber relativ schnell sehr voll. Als wir raus gingen lange Schlangen vorm Eingang, wir konnten noch so durchgehen. Man kann nur empfehlen, schon relativ früh hin zu fahren und wirklich den ganzen Tag dort mitzunehmen.

Empfehlung wirklich, sowas als Event mal mitzumachen. Wenn es terminlich passt, wird das auf jeden Fall wiederholt.

Mit einer exakten Wissenschaft wie Physik oder Chemie hat die Causa Arabi oder allgemein zwischenmenschliche Konflikte wenig zu tun. Von daher ist es in solchen Fällen schwierig, eine objektive Wahrheit zu behaupten. In diesen Fällen wäre das so, als ob man nach einer Ehescheidung auschließlich die Darstellung der Frau oder des Mannes zu Qualität und Ablauf der Beziehung heranziehen würde.

...

Die objektive Wahrheit heißt seit 2 Jahren Liga 3 mit gruselig anzuschauenden Fußball (auch wenn ich natürlich auch weniger von Fußball verstehe als unser aktueller Manager), (immer noch laufende) Millionen schwere Altlasten aus Transfer Flops, ein Verein der schon wieder pleite ist und um Geld betteln und sich neue Gesellschaften ausdenken muss, um halbwegs über Wasser zu bleiben.

Mir reicht das völlig aus...

Wo jeder für sich die Grenze zieht, ist ja durchaus individuell.

Für mich ist es schon ein großer Unterschied, ob ein bestehender Verein durch einen Großsponsor/Eigentümer unterstützt wird (auch wenn man das englische System natürlich zu Recht doof finden und kritisieren kann) oder ob ein Konzern a la Red Bull einen Verein übernimmt/aufkauft und dann Rasenballsport nennt.

Natürlich würde hier jeder gerne die Oetker Millionen in den Verein bekommen. Wenn der Verein dann aber Draußen Ostwestfalen (DrO) Bielefeld heißen würde, ist es ja dann doch was anderes.

Also ich für mich kann da gut differenzieren.

Richie, bei LK klang das eben so als ob wir die üblichen Probleme im Spielaufbau hätten. Die sehe ich heute nicht, das liegt sicher auch an der Gegnerqualität. Aber heute gehts mal ganz gut nach vorn.

Aber man kriegt die Kirsche ja weiterhin nicht gefährlich aufs Tor. Sorry, aber das Ding muss zur Halbzeit mit 4 Toren plus durch sein und dann kannst du ja auslaufen lassen.

Nein, jetzt wird erneut nach 2:0 Führung (davon 1 Elfmeter) gegen einen 6. Ligisten gezittert. Das kann nicht sein.

Immer wieder spannend, wie die Entscheidungen des Trainerteams hier abqualifiziert werden. Ob das Sinn macht wird sich doch dann gleich zeigen, oder?

Wie denn? Wie gesagt, ich erwarte auch mit Großer und Felix im Sturm und Kania und Becker in der Innenverteidigung einen klaren Sieg gegen Soest. Sorry.

Ein klarer Sieg zeigt überhaupt nichts. Das muss man erwarten dürfen von einer Profimannschaft. Ein erneutes Gewürge dagegen lässt aber durchaus Schlüsse zu, ja.

Vielleicht auch noch Auf und Abstieg weglassen wie im US Sport?

Dann wäre es perfekt.

Wenn du oben wieder Wettbewerb willst, dann ist das die einzige Möglichkeit... Nur lässt sich das US System eben nicht auf das europäische Recht übertragen.

Wir sehnen uns nach Romantik, die nicht mehr da ist.

Eine B Elf war es auch in Runde 2 nicht, das ist ja das Schlimme.

Naja, es sind weiterhin 4 zentrale, nicht primär offensive Mittelfelder auf dem Platz hinter den beiden Spitzen. Kein echter Außen. Also wirklich Sinn macht das weiterhin nicht.

Aber es gilt natürlich in diesem Wettbewerb weiterhin bei diesen Gegnern, dass du als Profi Team klar gewinnen musst, egal wer wo spielt.

Für mich ist es auch schon Augenwischerei, wenn die ersten 9 Spieltage verglichen werden. In der vergangenen Saison stand da eine Truppe auf dem Platz, die gerade erst zusammengewürfelt worden war und sich erst finden musste. Ist doch klar, dass da die Werte jetzt einfach besser sein müssen. Interessanter wäre sicherlich ein Vergleich der jetzigen Werte mit denen gegen Saisonende!

Danke, wollte es auch gerade schreiben.

Wie gesagt, das ist Pippi Langstrumpf Logik.... Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Bestätigt menschlich meine Meinung zu ihm. Daher schockt mich das überhaupt nicht.

Ja, bei den ganzen Dortmundern zerbricht wahrscheinlich gerade ihr Rejeks Echte Liebe Weltbild, aber das ist dann so.

Ändert natürlich nix dran, dass wir ihn als Nationaltrainer gut gebrauchen könnten. Nagelsmann hat auch RB Vergangenheit.

Scheint, man hat neben Laptop Jara auch Laptop Mutzel. Statistiken nehmen, die gut für einen aussehen, aber das optisch wahrnehmbare Spiel für den Zuschauer wird wohl völlig ausgeblendet.

Mal schauen, ob der harte Aufprall noch kommt (die nächsten 3 Gegner sind prädestiniert dafür) oder ob er wundersamer Weise ausbleibt.