Ich versteh Pille da komplett.
Vorübergehend und in Liga 2 oder 1 lässt man sich so einen Fußball gefallen, solange man stabil steht und am Ende Erfolg hat. Darum hatte ich sogar dann am Ende meinen Frieden mit Norbert Meier gemacht... Und ne Woche später hat er sich nach Darmstadt verp...t.
Aber in Liga 3 nach diesen letzten Jahren... Absolut inakzeptabel. Es sei denn, man steigt so tatsächlich auf. Aber so viel Matchglück haben wir vermutlich nicht mal, wenn die Schiris anfangen ordentlich zu pfeifen, wenn wir diese Spielweise ohne Plan nach vorne so beibehalten. Man sitzt wirklich oft nur noch konsterniert im Stadion und lässt die 90 Minuten über sich ergehen.
Das Ultra Schallalla ist natürlich ein Faktor, der einfach nur noch nervt, weil das nach meinem Empfinden einfach nichts mehr mit einem Fußballspiel zu tun hat. Das ist weder kreativ, emotional noch mitreißend. Das ist ein Klangteppich wie auf der Konsole. Aber gut, die alten Zeiten sind aktuell vorbei und wohl lange nicht mehr in Sicht. Thema oft genug hier diskutiert.
Wenn dazu aber der Fußball Müll ist und der Verein gefühlt keine Ambitionen mehr zu haben scheint, der Anhang nicht mehr kommunikativ mitgenommen wird, die öffentlichen Aussagen mehr oder weniger Textbausteine ohne Inhalt oder offensichtlich fernab der Realität ohne Substanz,... Ja, dann ist man es langsam einfach leid.
In der Praxis sucht man sich seinen Verein halt nicht wirklich aus, sondern wird in der Regel mit ihm groß und wünscht sich selbstverständlich weiterhin den positiven Turnaround und rennt da trotzdem immer wieder hin, wenn man noch Mitstreiter findet und trinkt nen Bierchen zusammen.
Quintessenz, wir haben sie nicht mehr alle.