Beiträge von LeckerKnoppers

    Kennst du Zahlen, dass das so krass hohe Beträge waren?


    Ich halte im Profifußball ja eh nicht viel für ausgeschlossen, von daher durchaus möglich die Variante. Dass er selbst hier überwiegend kein Stammspieler war, ist ja nicht von der Hand zu weisen.


    Für mich ist er das Paradebeispiel von (sportlich) "falsch beraten". Denn ihm fehlen jetzt bald faktisch 2 Jahre, in denen er nicht Stamm gespielt hat. Heißt, die nächste Station nach Fürth wird zwangsläufig ein Schritt zurück sein müssen.


    Kanuric hat den Schritt Liga 3 immerhin gemacht, wollte aber (auch verständlich) einen Tapetenwechsel. Consbruch nimmt halt die Kohle in Liga 2 mit, stagniert aber sportlich und verbaut sich damit ggf bessere Möglichkeiten.


    Alles legitim, dennoch sehr schade. Auf seiner Position ist hier auf jeden Fall (quantitativ) kein Bedarf.

    Das übergroße Arminia-Trikot am Firmengebäude, an prominenter Stelle direkt am OWD war ein guter Anfang. Wer weiß, wie sich das Sponsoring von Oetker entwickelt hätte, wenn man sich analog zu Bochum noch einige weitere Jahre in der 1. Liga festgekrallt hätte. Letztlich haben sich dann innerhalb kürzester Zeit vermutlich alle Vorbehalte, die Oetker jahrzehntelang gegenüber einem Sport-Sponsoring hatte, bestätigt. Rasanter sportlicher Niedergang, die eine Führungskraft taucht in die Esoterik ab, der anderen Führungskraft ist das sportliche Abschneiden egal, so lange der Kumpel auf der Trainerbank sitzt, der oberste Repräsentant des Vereins schafft es nicht vor ein paar Hundert Mitgliedern die Contenance zu wahren.


    So ist es für einen Weltkonzern sicherlich sinnvoller sich in einer Nische, wie dem Damenbereich etwas zu engagieren, aber nicht bundesweit sichtbar mit dem Profibereich in Verbindung gebracht werden zu müssen.

    Im Grunde voll dabei, aber die hatten niemanden im Aufsichtsrat, der hätte korrektiv eingreifen können?


    So hat es halt teilweise auch was von Ruhm mitnehmen und Arsch einziehen, wenn's nicht mehr läuft.


    (Außenwirkung, was intern läuft, kann ich selbstverständlich nicht beurteilen.)

    Der Kicker, der dem Schiri ne 3 gegeben hat?


    Ich halte die Aufstellung zwar durchaus für möglich, aber der Kicker hat hier doch einfach die letzte Aufstellung genommen und den verletzten Spieler mit der naheliegenden Ersatzmöglichkeit auf der Position ausgetauscht. Kunze hat bislang fast immer rechts begonnen, also lasst der Kicker ihn stehen. Glaube nicht, dass das Insider Infos sind.

    Das 1:0 geht in die Torwartecke. Das zweite Tor ist Glückssache, ob er ihn ggf hält, das stimmt. Gegentor in Cottbus, gegen 1860. 3 dicke Fehler. Wenn ich das exklusiv so sehe, dann kann ich aber damit leben.


    Bin da nicht so im Thema, aber bei den Vertragslosen einen brauchbaren Stürmer zu finden grenzt an Utopie, oder?

    Du hast vergessen, dass der Winterknipser ein unerkanntes Fuß Aua hat und dann nur ca 6 bis 8 Spiele überhaupt mitwirken kann und die geplante feste Verpflichtung dann zum Saisonstart 2025/26 am Ende scheitert.


    Ich hab's ja schon geschrieben. Der Verlauf ist sehr ähnlich zur letzten Saison, wenn man die Last Minute Tore abzieht. Daher rechne ich jetzt aktuell tatsächlich mit dem weiteren Gang Richtung untere Tabelle.

    Der Schiri hat die Mauer ja sogar passend gestellt, meine ich. Bei der Ausführung hat er dann aber gepennt.


    Und nach Kicker Noten wird ja auch Corboz offensichtlich überdurchschnittlich gut bewertet. Also entweder oder Kollegen... Entweder sind Kicker Noten völlig belanglos oder sie stimmen... Guter Corboz heißt dann auch guter Schiri vorgestern. ;)

    Am Ende des Tages muss Qualität kommen. Ob das ein unbeschriebenes Blatt ist (a la Hürzeler damals) oder eben nachgewiesene Qualität (Schuster, Lieberknecht als Beispiele) ist da ggf sogar zweitrangig. Dafür wird ein Michael Mutzel hier bezahlt, um diese hier zu installieren.


    Und ja, im Profifußball kann man mit Geld und aufgezeigter Perspektive ggf auch Leute "zwingen" hier anzuheuern. Diese Schüsse müssen dann natürlich auch sitzen.


    Natürlich ist ein Urs Fischer wohl Utopie, aber ich finde es erstmal gut und richtig, dass man auf dieser Position auch "groß" denken kann und auch muss.


    Natürlich will jeder Verein a la Freiburg lang arbeitende Trainer haben. Dafür muss man aber auch den richtigen Trainer finden. Und dazu gehört auch, sich einzugestehen, dass man den falschen Mann hat. Hat Mainz seinerzeit übrigens mal am ersten Spieltag durchgezogen (Jörn Andersen glaube ich?), weil man so ehrlich zu sich selbst war, dass man den Falschen verpflichtet hat.

    Die Ergebnisse spielen für mich quasi kaum noch eine Rolle. Wir müssen so Fussball spielen dass wir bis zum Ende oben dabei sind, und das tuen wir nicht.

    Verl muss mit mindestends 2 Toren Vorsprung von der Alm geschossen werden. Ein sicherer souveräner, und vor allem Offensiv ansprechender Fussball.


    Ein ein 1:0 durch ein Eigentor in der 95 Minute kann man da auch nicht zählen lassen.

    Natürlich nicht. So ist es ja auch nicht gemeint.


    Bei Schuster wird ja auch gesagt, es sei kein schöner Fußball. Wenn er erfolgreich ist, ist einem das aber egal, wenn ein klares System und Plan dahinter steckt.


    Wir hatten auch mal ne ziemlich erfolgreiche Phase, ich glaube unter von Heesen. Da war von vornherein klar, wir stehen hinten bombensicher und vorne mogelt Vata oder sonst wer schon mal einen rein. Da gab es viele 1:0 Spiele. Nicht schön, aber ein klarer Plan war erkennbar


    Wird hier aber nicht aufgehen, da weiterhin regelmäßig hinten einer patzt und das System als solches nicht stimmt. Diese Saison bereits mehrfach der Torwart.


    Und da wir vorne kein System haben, ist ein klarer Sieg Sonntag eben völlig utopisch. Diese Truppe hat doch so gut wie nie diese Entschlossenheit auf der Alm gezeigt.

    Ich persönlich schon. Für mich ist der Fußball der gespielt wird erstmal zweitrangig. Wichtig sind die Ergebnisse, durch die wir den Aufstieg schaffen und das gesteckte Ziel dementsprechend erreicht wird.

    Letzte Saison ist für mich Geschichte.

    Eigentlich holt man sich durch passende Ergebnisse Selbstvertrauen und entwickelt sich weiter.

    Bin ich ja völlig bei dir. Ergebnisse müssen stimmen und dafür muss es auch nicht immer schöner Fußball sein.


    Wir haben aber nicht dank Kniats Fußball die Punkte geholt, sondern trotz dessen. Es war völlig klar, dass bei diesem Gegurke irgendwann die Ergebnisse zwingend ausbleiben werden. Daher musste man in der Tat hoffen, dass die Ergebnisse das erhoffte Selbstvertrauen und die Entwicklung bringen...


    ... Haben sie aber nicht. Und genau darum muss Kniat hier endlich weg, da man das Ziel Aufstieg so garantiert nicht erreichen wird und man die Hypothek sonst schon wieder viel zu groß werden lassen könnte.


    Die einzige andere Erklärung ist nämlich, dass wir erneut eine (charakter)schwache Mannschaft haben. Und das wird hier ja immer klar verneint. Dann wäre Mutzel übrigens sofort vor die Tür zu setzen.

    ich hatte auch das Gefühl dass man dachte man hat ein Polalspiel gegen eine U Manschaft die zuletzt 4 vom Cottbus eingeschenkt bekommen hat und man wird das Spiel schon irgendwie gewinnen. Aber genau das finde ich so schlimm. Genau so eine unprofessionell Einstellung macht den Unterschied zwischen Mittelmaß dritte Liga und tiefer und Bundesliga aus. Wenn Mitch das nicht vermittelt bekommt oder die Spieler das nicht kapieren werden sie nie höher spielen wie jetzt. Es ist egal wer da ausläuft, sich so erbärmlich von Stuttgart 2 vorführen zu lassen ist beschämend für den Verein und ich hoffe sehr dass es hinter den Türen richtig geknallt hat.

    Verl vermöbeln muss die Reaktion sein.

    Das hätte bereits die Reaktion in Stuttgart sein müssen... Und wie oft letzte Saison bereits die Reaktion sein müssen...


    ... Sie wird nicht kommen.

    Niemand redet hier über den Trainer, weil man 2 Spiele verloren hat. Man redet hier über den Trainer, weil der Fußball furchtbar ist. Die Diskussion lief doch auch schon bei den Siegen, vor allem bei denen im Westfalenpokal.


    Wir hatten ein starkes Pokalspiel gegen Hannover und eine starke zweite Halbzeit in Aue, das war es doch an ordentlichem Fußball? (Sandhausen ja scheinbar auch partiell, das Spiel habe ich nicht sehen können)


    Schuster würde ich sofort nehmen. Viel schlimmer als das Kniatsche Ball Geschiebe kann es ja nicht werden. Mehr als 0 offensive Ideen sollte möglich sein.

    Bohne so.cal


    Ich meine mich daran zu erinnern, dass man nach 10 Spielen ein erstes Fazit ziehen könnte, wohin die Fahrt wohl gehen wird. Der Rauswurf des Trainers zum jetzigen Zeitpunkt halte ich auch für verfrüht.

    Nee, nee, das ist mittlerweile nen Jahr her. So nicht mehr!


    Das Geile ist ja, dass man diesen Trainer ja auch vereinsseitig komplett in Watte gepackt hat und ihn nicht mal mehr vor die (hier ja auch noch völlig harmlose) Presse schickt.


    Gäbe es noch PKs und man hätte Journalisten, die diesen Namen auch verdienen, dann wäre die Frage "warum spielt Kunze rechts vorne?" ja ziemlich leicht gestellt und man würde ja in irgendeiner Form ne offizielle Antwort kriegen.


    Auch das ist ja ein Ding, der Typ mag sympathisch sein, aber in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist er -sorry- eine Vollniete. Glaube, das hat er ja sogar selbst mal eingeräumt, aber das ist halt Teil des Jobs, den er ausübt.

    Ich sehe Kniat noch nicht als gescheitert an. Aber er muss jetzt den nächsten Entwicklungssprung, die nächste Lernkurve hinlegen.

    Auch hier wie gesagt, wie lange schreiben wir/ihr das hier schon?


    Die zweite Sommer Vorbereitung ist offensichtlich ohne Lernkurve verstrichen.


    Ich glaube da nicht mehr dran. Wie immer leiste ich aber gerne Abbitte, sollte es anders kommen.