Beiträge von LeckerKnoppers

    Ich sehe Kniat noch nicht als gescheitert an. Aber er muss jetzt den nächsten Entwicklungssprung, die nächste Lernkurve hinlegen.

    Auch hier wie gesagt, wie lange schreiben wir/ihr das hier schon?


    Die zweite Sommer Vorbereitung ist offensichtlich ohne Lernkurve verstrichen.


    Ich glaube da nicht mehr dran. Wie immer leiste ich aber gerne Abbitte, sollte es anders kommen.

    Top Leute kann man auch früh und günstig entdecken, wenn die richtigen Personen scouten.


    Ich kenne jetzt den ganzen Werdegang von Hürzeler nicht, aber vor St. Pauli habe ich den nicht wahrgenommen. Das wäre so ein Beispiel.


    Man scheint mit Kniat ja eine ähnliche Idee gehabt zu haben, aber so langsam gehört dann eben auch Größe dazu, sich hier einen Fehler einzugestehen.

    Ganz einfache Antwort. Besseres (das richtige) Personal an den jeweiligen Stellen. Gremien, Manager, Scouts, Trainer, Spieler... Im Prinzip die Diskussion, die wir hier seit Jahren führen. Nur Top Leute werden auch Top Leute einstellen und verpflichten.


    Und wenn die nicht da sind, braucht es Glücksgriffe auf Schlüsselpositionen für kurzfristige Besserung. Diese hatten wir zwischendurch vor allem mit Neuhaus und Klos, teilweise auch Saibene oder der finanzielle Kraftakt in der Pokal Halbfinalsaison mit Wiederaufstieg.


    Natürlich auch wie immer eine Geld Frage. Aber klar, man kann mit viel Geld auch viel Schrott verpflichten, siehe Ince, Bello, Serra und Co... Daher kommt es darauf an, wer es ausgibt und wer darauf aufpasst, wie es ausgegeben wird.


    Ich bleibe dabei, Kniat mag sympathisch sein, er passt hier aber einfach nicht hin. (Bei Mutzel bin ich da wie gesagt auch skeptisch) Daher muss der erste kurzfristige Schritt der Wechsel hier sein. Langfristig braucht dieser Verein aber neue Führungspersonen.

    Man muss die Art und Weise des Supports ja nicht mögen, aber ich finde diese Aussage einfach nur schlecht, sorry. Die Jungs und Mädels fahren 500km hin und zurück an einem Dienstag, da sollte man vielleicht einfach mal respektieren, dass sie sich im Stadion äußern dürfen wie sie möchten, so lange es im normalen Rahmen ist. Gestern haben sie sich für Support und Aufmunterung entschieden, muss man nicht teilen, sollte man aber akzeptieren. Ist mir auch deutlich lieber als Eskalation, die bei solchen Leistungen vermutlich irgendwann kommen wird (und die ich dann verurteilen würde)!

    Es gäbe ja auch was dazwischen. Und zwar angebrachte situative Kritik. Und die darf man auch äußern. Erst Recht wenn sowas wie gestern regelmäßig passiert. Und das tut es trotz der verhältnismäßig guten Ausbeute ja. 2 mal Westfalenpokal, 2 mal Liga und in den erfolgreichen Spielen war es auch nie völlig überzeugend.


    Und ich bin ja ein Freund davon, dass man sich an getätigten Aussagen messen lassen muss. Bei den Ultras das Spruchband in München, Kniats versprochener Fußball bei seinem Antritt,...


    Und dahingehend können mich beide Parteien tatsächlich mal gerne haben, da ich ihnen kein Wort mehr glaube.


    Ist auch für die Personen nicht traurig, leider geht der Verein dadurch aber nicht einen Millimeter nach vorne.

    Krämer hat hier in der absoluten Not übernommen, weil er aus Versehen da war und ist dann nach Klassenerhalt im Folgejahr aufgestiegen. Und zwar völlig emotional. Da Corona uns das Neuhaus Jahr bzw das Finale damals genommen hat, ist das 1:0 gegen Osnabrück tatsächlich weiterhin mein schönster Arminia Moment. Logisch sieht man so einen Trainer, der hier mit 0 Erwartungen solche 2 Jahre abreißt, ganz anders.

    Ob er hier wirklich Richtung Aufstieg gehen könnte, würde ich auch nicht sicher sagen wollen.


    Aber bei ihm würde es nicht so weh tun, weil das Arminia Herz hier da wäre. Wie schon mal gesagt, mit Kniat und Mutzel werde ich hier auch charakterlich nicht warm. (Und das hat nichts mit Sympathie zu tun.)


    Selbst Koschinat fände ich von der Sache her nochmal spannend, da er hier nun eine völlig andere Truppe vorfinden würde, wo der Charakter ggf ein anderer ist. Aber auch hier denke ich, zu frisch alles. Das würde nur ohne Mutzel gehen. Daher bitte nur als Gedankenspiel sehen.


    Aber Krämer könnte tatsächlich zu der Truppe passen, ja! Auch wenn es gerne jemand besseres werden darf.

    Wir sind nach wenigen Spieltagen wieder beim ideenlosen Rasenschach und beim Guardiola für Arme angekommen! Das ist offensiv von Woche zu Woche schlimmer anzuschauen. Aber wie will man das auch besser machen? Wörl ist der einzige, der mal ein Dribbling sucht. Ansonsten nur zwei Offensivspieler auf dem Platz.

    Und der wurde die Tage hier noch kritisiert, weil er die Chancen nicht macht.


    Aber der erarbeitet sich wenigstens welche. Aber nur er und Oppie sind halt zu wenig.


    Am Ende ist es heute ähnlich gelaufen wie in Aue. Ein Freistoß Tor und das Spiel ging nur noch in eine Richtung. Nur für die andere Mannschaft heute.

    Also die Diskussion um Corboz kann ich ja zumindest noch etwas verstehen, obwohl ich persönlich von ihm eine positive Meinung habe und ihn in unserem System für sehr wichtig halte.


    Aber wieso hackst du jetzt auf Kersken rum?

    Ich würde es nicht rum hacken nennen. Aber morgen wird hier vermutlich auch wieder von Bashing gesprochen.


    Kritik, weil es heute der dritte klare Torwartfehler in einer noch nicht so langen Saison war und ich ihn auch letzte Saison selten als ganzes Paket stark gesehen habe. Gute Reflexe auf der Linie und ein passables 1 gegen 1... Der Rest ist unterdurchschnittlich und dazu kommen nun auch wieder regelmäßig Fehler.


    Ich habe die Verlängerung/Verpflichtung beider Leih-Keeper für einen Fehler gehalten bzw war da sehr skeptisch. Der Schritt, der auch bei ihm jetzt kommen müsste, ist aktuell weit weg. Und Oppermann ist (glaube ich) keine Alternative.

    Es liegt nicht nur am Stürmer. Das ganze Offensivspiel ist zu schwach, Ideenlos, kreativlos & mutlos. Auch ein Hiltermann wird keine Tore schießen wenn er keine Bälle bekommt oder Mitspieler die Offensive sind.

    Genau das ist der Punkt. Du bist mit diesem Spiel natürlich darauf angewiesen, die wenigen zwingenden Dinger zu machen. Wir hätten ja 2 mal heute in Führung gehen können (Latte) bzw müssen (Becker).


    Evtl macht ein Hilterman oder Kania das Ding... Bleibt aber hypothetisch.


    Die Westfalenpokal Spiele zeigen eigentlich ganz klar, dass hier was Grundlegendes nicht stimmt. Einmal mag man sowas ja noch als Ausnahme und Pokalgesetz abtun können, aber das hatten wir jetzt 4 oder 5 mal?


    Sonntag muss Kania anspielen. Ob er es besser macht ist natürlich auch für mich zweifelhaft. Aber Becker drauf zu lassen macht es einfach nur noch absurd und unglaubwürdig.


    Corboz fällt aus. Dafür erwarte ich Young oder Biankadi auf dem Flügel. Gerne auch beide dann statt Schroers. Dann kann er gerne Kunze auf die Corboz Position zurück ziehen, wenn er ihn schon drauf lassen muss.


    Im Tor hat er leider keine Alternative, aber die Entscheidung beide (eher schwachen) Leihspieler fest auf die Gehaltsliste zu setzen, wird er ja wohl mit entschieden haben.

    Wenn gegen Verl ne ähnliche Leistung steht, dann darf man sich von den glücklichen Punkten zum Saisonstart (eigentlich) nicht mehr blenden lassen.


    Dann muss man handeln.


    Aber wir wissen ja ob der Blindheit der Verantwortlichen!


    (Geeignete) Kandidaten sollten auf dem Markt sein.

    Teil deren Fankultur ist halt Bedingungsloser Support.


    Teil der Fankultur bei anderen ist halt sich im Internet, wo man eh nix ändern kann, haufenweise Beiträge in die Tasten zu kloppen, ganz egal ob zuversichtlich oder eher frustriert.


    Muss man alles aushalten können. Ganz ehrlich machts doch auch keinen Unterschied ob die da jetzt Pfeifen oder Helene Fischer schmettern

    Dann sollen sie sich ihr Plakat aus München -Entschuldigung- sonstwo hinstecken.

    Weil ich glaube, dass Du hier nur Frust schiebst. Der Trainer wird hier nicht nach zwei Pleiten entlassen. Wenn die heutige Leistung sich aber als Anfang eines Abwärtstrends erweist, dann muss gehandelt werden.

    Der Abwärtstrend läuft hier seit dem 4:0 gegen Münster (oder Pokalsieg gegen Bochum, weiß nicht was eher war).


    Nee, locker is nicht mehr. Locker heißt hier weiterhin Amateur Fußball.

    Tja, so kann man sich mit Statistiken den gezeigten Müll natürlich schön basteln.


    So oft wie wir hinten rum spielen, Flanken ins Nirgendwo pölen, kommt halt sowas dabei heraus.


    Laufleistung ist nett, aber solange man keinen Ertrag daraus schöpft, ist es halt völlig überflüssig.


    Wir haben ein Stürmerproblem.


    Wir haben ein Torwartproblem. (Das sehe ich nach heute leider so!)


    Wir haben ein massives Trainerproblem.

    Stimme ich dir zu. Aber die Leistung bricht komplett ein. Das ist auch merkwürdig. Obwohl man oben dran ist. Macht auch wenig Sinn.

    Dazu war der Start letzte Saison auch gut und dann ging plötzlich nicht mehr viel.


    Ähnlich wie jetzt. Wie kann das sein?

    Wie letztes Jahr, ganz simple Erklärung.


    Jedes Team muss sich einspielen (nein, nicht zwingend 10 Spiele ;) ). Daher sind die ersten Spiele teilweise noch Glückssache.


    Nun sind viele Teams auf gutem Wege, sich vollends einzuspielen. Und wir haben halt keinen Plan. Heute zieht auch das Argument stabil in der Defensive nicht mehr.


    Der Boakye hat heute mehr Alarm gemacht als wir in der ganzen Saison. Und das sollte einem schon zu denken geben. Aber hier fragt die Presse ja nicht mal kritisch nach.


    Daher... Immer weiter so!