Da beginnen ja auch schon meine grundsätzlichen Fragezeichen. Der Trainer hat eine Ausbildung, hat selbst gespielt und inzwischen auch Trainererfahrung. Damit müsste er ja auch sicherlich kompetenter sein als ein Großteil dieses Forums hier.
Wieso stellt sich dann trotzdem der Erfolg nicht ein, zumal der Saisonbeginn ja auch für Selbstvertrauen gesorgt haben sollte. Ein psychologisches Ding würde ich da also weniger vermuten, zumal die Mannschaft ja anscheinend gut mit Kniat kann.
In Übrigen sind diese Fragestellungen eigentlich auch weitestgehend unabhängig von der jetzigen Situation des DSC und Kniat.
Es ist in den letzten Jahren einfach zum Verzweifeln mit unserm Verein und seinem sportlichen Niedergang. Was kann da nur nachhaltig Besserung bringen? Und damit meine ich auf gar keine Fälle Bündniskohle.
Alles anzeigen
Ganz einfache Antwort. Besseres (das richtige) Personal an den jeweiligen Stellen. Gremien, Manager, Scouts, Trainer, Spieler... Im Prinzip die Diskussion, die wir hier seit Jahren führen. Nur Top Leute werden auch Top Leute einstellen und verpflichten.
Und wenn die nicht da sind, braucht es Glücksgriffe auf Schlüsselpositionen für kurzfristige Besserung. Diese hatten wir zwischendurch vor allem mit Neuhaus und Klos, teilweise auch Saibene oder der finanzielle Kraftakt in der Pokal Halbfinalsaison mit Wiederaufstieg.
Natürlich auch wie immer eine Geld Frage. Aber klar, man kann mit viel Geld auch viel Schrott verpflichten, siehe Ince, Bello, Serra und Co... Daher kommt es darauf an, wer es ausgibt und wer darauf aufpasst, wie es ausgegeben wird.
Ich bleibe dabei, Kniat mag sympathisch sein, er passt hier aber einfach nicht hin. (Bei Mutzel bin ich da wie gesagt auch skeptisch) Daher muss der erste kurzfristige Schritt der Wechsel hier sein. Langfristig braucht dieser Verein aber neue Führungspersonen.