Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

Ich sehe die Personalie langsam ähnlich kompliziert/problematisch wie zuvor Oliver Hüsing. Mit ganz anderen Erwartungen verpflichtet und auf dem Platz viel schuldig geblieben. Und beide haben hier vermutlich ihren letzten fetten Vertrag bekommen.

Dazu wird ihm nun trotz bescheidener Leistungen letztes Halbjahr direkt die Binde gegeben.

Ergo erwarten alle nun mal noch mehr. Und gerade hier bei Arminia lieben wir es glaube ich eher, wenn man sich einen Status erarbeitet und ihn nicht einfach aufgedrückt bekommt und man sich dann fragt, warum.

Einsatz will ich ihm auch gar nicht absprechen, dennoch erwarte ich von einem Führungsspieler und Kapitän mehr. Primär auf dem Platz.

P.S.:

Wenn die Erwartungshaltung für ihn persönlich zum Problem wird, muss Kniat ihn schützen und ggf erstmal raus nehmen und nen Schritt zurück gehen.

Mich erinnert das an letzte Saison, 2 Achtungserfolge (dieses Jahr 3) am Anfang und im weiteren Verlauf, wo das System Kniat offenbar immer mehr "verinnerlicht" wurde und es immer schlimmer wurde. Am Ende stand fast die Regionalliga.

Dieses Jahr ist uns bisher nur eine Liga Niederlage (noch) erspart geblieben. Der Fußball ist aber derselbe.

Da könnte man jetzt wunderbar diskutieren, ob der BVB mit Rheinmetall die größten Verbrecher geholt haben oder nun die Paderborner... Aber das führt hier ja wieder zu Problemen. ;)

Ich sehe das auch ziemlich nüchtern mit Koch. Er war jetzt das zweite Jahr chancenlos unter einem Trainer, auf den sich der Verein festgelegt hat. Und nur U19 scheint ihm nicht zu reichen. Und wenn man hier dann keine Perspektive sieht, mutmaßlich beidseits, dann ist der Schritt völlig okay.

Ob man hier aufgrund der U17 Meisterschaft ggf zu positiv auf die Personalie schaut glaube ich tatsächlich auch.

Was ich wieder mal nicht okay finde, ist das Schweigen bzgl der Modalitäten.

Wir sind jetzt komplett, richtig? Quantitativ sieht es vernünftig aus, zählt man hinten Gohlke mit. Qualitativ bleiben Fragezeichen im Sturm und auf Außen.

Momuluh musste heute für Hannover 2 spielen. Hat jemand verfolgt, wie er sich gemacht hat?

Naja, sollte er da bleiben, dann wird er das von nun an wohl regelmäßiger tun.

Wie schon oft gesagt, mit welcher Notwendigkeit -außer Summe X- hätte Hannover ihn an uns abgeben sollen, wenn sie in der gleichen Liga spielen?

Da gehe ich mal nicht von aus.

Denke eher Mainz - Bayern wird gezeigt und WOB - BvB oder Frankfurt - Gladbach.

Für Fussball Deutschland ist weder Arminia noch Union jetzt großartig interessant.

Genau diese 3 Spiele werden es sein. Außenseiter Chancen noch VfB Stuttgart gegen Kaiserslautern. Keine Ahnung, wieviele frei laufen, aber aus diesen 4 Spielen werden es die Sender wählen.

Wir hatten doch selbst in unserer Halbfinalsaison kein Free TV Spiel bis zum Halbfinale, wo sie dann nicht mehr anders konnten.

Hä? Was ist daran falsch zu sagen das wir uns seit 23 Spieltagen uns vor der Kiste schwer tun. Wir dominieren zwar die Spiele treffen aber die Hütte nicht durch Unvermögen. Stellt man das nicht ab werden wir nicht aufsteigen. Man wird irgendwann dann auch mal unglücklich Spiele verlieren.

Das ist einfach meine Meinung. Musst du ja nicht so sehen wie ich.

Sowas als Quatsch zu bezeichnet finde ich schon echt frech.

Wäre ja Samstag fast so passiert. Die Ecke fängst du dann halt mal, auch wenn's ggf keine war. Auch der bekannte Punkt Standards wieder.

Und wie fällt der (selbstverständlich hoch verdiente) Ausgleich? Kollege Young will mit der Hacke weiterleiten und bekommt den Abpraller aus Versehen wieder vor die Füße.

Tor natürlich erarbeitet/erzwungen und in der Summe völlig in Ordnung, dass der mal da hin fällt, keine Frage. Aber die Situation als Solche war definitiv Glück.

Man muss mit dem Selbstvertrauen dieser Erfolgserlebnisse zum Spielende jetzt diese absolut notwendige Weiterentwicklung vorne hin bekommen.

Jeder Bundesligist außer Hoffenheim bringt Fans mit. Ob die als Bundesligist einfach mal so machbar sind weiß ich auch nicht.

Dann lieber Bayern,Dortmund und Co. Da gibts wenigstens interessante Spieler zu sehen.

No Go's sind für mich immer Golfsburg, Hoppenheim und RB. Bayern, Dortmund, Leverkusen, Stuttgart mittlerweile und Co halt attraktiv, aber in der Regel unschlagbar.

Daher wie gesagt okay... Aber Karlsruhe und Darmstadt wäre natürlich schöner gewesen.

Zweitligist wäre schöner gewesen. Aber von den Erstligisten... Ein alter Weggefährte, der uns wie so viele durch nen deutlich besseren Job den Rang abgelaufen haben... Gerade noch so okay. Die werden auch nen schweres Jahr haben.

Die 2 anderen "Amateure" natürlich mit angenehmeren Losen.

Hinter Lannert und Oppie nur auf 2 A Jugendliche und den positionsfremden Geerkens zu setzen, hätte ich als Wahnsinn empfunden. Daher ist diese Verpflichtung von der Position her gesehen zwangsläufig.

Was hat denn das Verständnis von Offensive des Trainers mit der Verpflichtung eines RV-Backups zu tun? Möglicherweise verstehe ich da etwas noch nicht, bitte kläre mich auf.

Wird der Bezug auf das Magenta Interview sein.

Wenn einer kommt, dann entweder ein Offensiver mit defensiven Qualitäten oder ein Defensiver mit offensiven Qualitäten.

Damit hat man nun zahlenmäßig die Außenverteidiger Position geschlossen, ob das qualitativ hinter Oppie und Lannert reicht, wird abzuwarten sein.

An die Geerkens Nummer habe ich auf der fremden Position eh nicht wirklich geglaubt. Zeigt zumindest, dass ein gewisser Verstand noch da ist.

Die Fragen, die nun offen bleiben heißen Hilterman und ob Sarenren Bazee fit bleibt. Also die Qualitätsfrage in der Offensive, wo wohl weiter diskutiert werden wird, inwieweit der Trainer hier taktisch und personell anders agieren könnte/sollte.

Gegen Hannover hat er ja gezeigt, dass er neben arbeiten auch etwas mehr am Ball kann.

Natürlich ist er kein Klos. Wie auch. Und Kniat gibt diese Art Spiel glaube ich ganz genauso so vor. Gelobt hatte er ihn ja auch schon mal explizit.

Was dann natürlich aber auch voraussetzt, dass die Reihe dahinter und neben ihm zu Tor Erfolgen kommt. Müsste halt noch häufiger klappen.

Naja, irgendwann schlägt der Spielstil dann doch auf die Tribüne durch... Duck und weg.

Habe erst zur Nachspielzeit einschalten können und mich selbstverständlich sehr über das Tor gefreut.

Ich glaube, so langsam wissen wir, was Kniat hier für einen Fußball zeigen will und das muss man sich dann halt überlegen. Die Reaktionen zeigen ja, solange man damit punktet wird es akzeptiert, ansonsten kann es schwierig werden.

Mit Aue hat man in 2 Wochen dann den absoluten Gradmesser auf dem Plan, ob man mit einem (momentanen) Spitzenteam mithalten kann.