Beiträge von LeckerKnoppers

    Die Kritisierten und bislang Unberücksichtigten drehen auf.


    Starkes Spiel von Becker (unabhängig vom Treffer), stark angelaufen, in die Luft Zweikämpfe gegangen, Bälle mit dem Rücken zum Tor genommen. Geht doch in die richtige Richtung.

    Hat Corboz nen Zwillingsbruder. Auch hier richtig gute Aktionen, offensiv wie defensiv.


    Warum Schreck bislang völlig außen vor ist, nach dem gestrigen Spiel unverständlich. Ganz feine Partie. Mochte seine unspektakuläre und unaufgeregte Spielweise schon letzte Saison.

    Ebenso Wörl mit gutem Auftritt.


    Die Außen waren Lannert und Oppie (hatten beste Plätze auf E für die Hütte) vorbehalten. Insgesamt wirkte das System gestern absolut stimmig ohne die offensiven Außen. Auch eine Variante für die Liga?


    Ab Minute 75 war dann auch Hannover ziemlich platt, weil deren Bemühungen nichts eingebracht haben. Unspektakulär oder gar souverän von Arminia runter gespielt zum Schluss.


    Daumen hoch, wenn das nun der Wendepunkt in Sachen Heimauftritten gewesen sein soll.


    P.S.

    Wenn dieser Pyro Quatsch aufhören soll, musst du die Spiele nach solchen Auswüchsen komplett abbrechen und das muss dann auch jeder Verein wissen. Es ist einfach nur furchtbar nervig und unnötig.

    Man kann natürlich weiterhin alles relativieren, kennen wir hier ja seit nun 4 Jahren. Wohin uns das gebracht hat, sollte man eigentlich auch wissen.


    Aber gut, bleiben wir bei den Dingen, die wir wissen. Es wurde mehrfach betont, dass Liga 3 ein Minus Geschäft ist und wir das in unserer Struktur nicht lange durchhalten. Solange unser geschätzter Präsident oder wer anders unserer mit Profis besetzen Führungsebene nichts anderes verkündet, ist aktuell ja nur noch dieses Jahr Liga 3 durchfinanziert. Da hier nix kommuniziert wird, nehme ich diese Aussagen aus der Vergangenheit selbstverständlich beim Wort.


    Also denke ich weiterhin, wir müssen schnellstmöglich nach oben raus aus der Liga.


    Und dafür brauchen wir selbstverständlich nicht einfach nur "teuer", sondern "gut".

    Und "gut" muss selbstverständlich nicht automatisch "teuer" sein. Natürlich. Relativierungen und Unterstellungen nicht nötig. "Gut" kann aber mal "teuer" sein und das müssen unsere gefragten Persönlichkeiten eben finden und abwägen.


    Und sollte dieses Taddel Theater (z.B.) tatsächlich mit einem erneuten Leih-Gastspiel hier enden, dann kann ich mich nur wie letzten Winter wiederholen... Dann erwarte ich einen Unterschiedsspieler, der hier Scorer ohne Ende liefert. Ansonsten ist dieser Eiertanz überflüssig wie nur was und blockiert uns anstatt dass er uns hilft.

    Den guten Start hatten wir letzte Saison trotz der Niederlage in Dresden dann mit dem 4:0 gegen Münster und dem Pokalsieg gegen Bochum ja auch. Wie es weiterging, wissen wir noch.


    Natürlich ist zu hoffen, dass die Erfolgserlebnisse den Rest in die richtigen Bahnen lenken und die ersichtlichen Defizite im Laufe der nächsten Spiele geringer werden.

    Sobald in den Beiträgen etwas von Nachhaltigkeit oder Öko-Attitude steht mag das witzig sein, ist aber nix anderes als Bashing. Nehme ich dann nicht als differenzierte Kritik wahr sondern als tumbes Geblöke was dann auch angesprochen werden darf.


    Bei der sachlichen Kritik an Corboz bin ich dabei: schießt gerne "Fieldgoals" - Pech im Abschluss und sucht immer den Sicherheitspass. Trotzdem ist er unser Kapitän und keine Pflaume. Seine Performance ist aber sicherlich ausbaufähig.

    Gut, den Öko Kram überlese ich, das mögen unsere Politik Kollegen hier beaufsichtigen.


    Da geht's dann wohl auch eher um die Art der Präsentation solcher Themen nach außen, wenn die Leistung nicht stimmt. Stichwort Fokus auf den Hauptjob Profifußball. Bei Yabo war sowas ja auch mal Thema.


    Aber da bin ich bei euch. Es sollte primär Sachkritik in Richtung Fußball bleiben. (Warum macht mein Handy daraus erst Sackkritik? :lol: )

    Warum ist Spieler Kritik immer gleich Bashing?


    Wir haben in der letzten Saison in prekärer Lage den (auf dem Papier nach Noten) "stärksten" zentralen Mittelfeldspieler verpflichtet. Dementsprechend sind da die Erwartungen zu Recht etwas höher und eine gewisse Enttäuschung absolut nachvollziehbar.


    Davon gesehen habe ich aber bisher relativ wenig, um es diplomatisch auszudrücken. Und darum ist er für mich auch der falsche Kapitän, der den Verein nach außen und auf dem Platz vertritt.


    Selbstverständlich darf er uns aber zeigen, dass wir hier alle zu Unrecht Kritik üben.

    Spielt er demnächst von Beginn an, haben wir vermutlich wieder die Diskussion, warum er hinten raus nicht mehr funktioniert oder blasser ist, wenn der Gegner auch noch fit ist.


    Im Moment funktioniert es so gut, auch wenn er sich natürlich demnächst auch einen Startplatz erarbeitet hätte.


    Dass Schroers aktuell noch kein 3. Liga Niveau zeigt, ist natürlich richtig, aber auch keine Überraschung. Der wird wohl etwas Zeit brauchen.

    Da ich eigentlich immer ein bisschen weiter weg sitze, Block D hört man wenig was gesungen wird. Ich kann nur sagen die West ist aufgestanden, um die 80min in der Hoffnung auf ein Arminia aber es wurde entweder nicht wahrgenommen oder ignoriert.

    Hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen wenn ich schon lese das Hooliginnen das Fotografieren verbieten wollen. Dann lieber nicht alle Spiele live sehen aber dafür in Ruhe einen sitzen haben ;)

    Genau, nach dem Aufstehen (da hatte ich auch kurz Hoffnung) kam dann "wir sind immer dabei".

    Ich nicht... Aber es ist seine Entscheidung gewesen und finanziell im Verhältnis zum Aufwand hätte er es nicht besser machen können. Durch die Verletzung vom Konkurrenten sogar mehr Spiele gemacht als erwartet und auf dem Platz Meister geworden. Wäre in München so nicht passiert.

    Glück ist da nur bedingt ein Faktor. In den entscheidenden Spielen wird viel zu selten noch performt. Das ist auch eine Kopf Geschichte. Und Ergebnisse in der Jugend abschaffen ist da einfach keine Lösung.

    In der Tat ist der entscheidende Punkt, was man unter Stimmung versteht. Und darum wird sich diese Diskussion auch weiterhin ohne Ergebnis im Kreis drehen. Da gibt es relativ wenig Schnittmengen. Und ich glaube, das wissen die Ultras auch. Darum schotten die sich ja auch immer mehr in ihrer eigenen Welt ab und verdrängen nun mehr oder weniger gezielt alle anderen Zuschauer in ihrem "Machtbereich", wenn man ein paar Aussagen hier so liest. Bis auf Block 2 ganz außen, braucht man da oben nicht mehr zum Fußball schauen hingehen.


    Und im Prinzip zeigst du ein großes Problem mit deiner Aussage selbst auf. Du "hoffst" lediglich, du gibst den Text richtig wieder.


    Wie soll ein ganzes Stadion zusammen "supporten", wenn man nicht mal die Texte richtig und komplett versteht?


    Ich gehe dahin, um Fußball zu schauen und mein Team anzufeuern, wenn es passt. Und dafür brauche ich keine langen und komplizierten Songtexte, sondern kurzes, eingängiges und prägnantes Liedgut. Dass das auch kreativ geht, zeigt doch sowas wie No No Limit (auch wenn das natürlich nicht hier erfunden wurde).


    Und dass es eine gewisse Organisation für einen Support braucht, das würde glaube ich auch niemand von uns "Traditionellen" hier abstreiten. Diese Gruppen gab es früher ja auch, die das in die Hand genommen haben und wo die Trommler standen. Nur haben die das Spiel geschaut und darauf reagiert. Sowas muss aber natürlich erst wieder wachsen und sich finden, siehe Marcos Beitrag.


    Wie gesagt, es gab gestern nach dem Pfostenschuss von Wörl die Möglichkeit, auch von den Rängen entsprechend einzugreifen und zu pushen. Es wurde aber dann zum Ende hin noch monotoner, was nicht nur ich, sondern auch im Umfeld auf M ein paar Leute bemerkt und bemängelt haben.


    Aber es ist ja auch vom Verein offenbar so gewollt. Auch die Spieler gehen ja sofort nach dem Spiel artig dorthin. Weiter oben wurde in der Tat schön festgestellt, dass die Spieler auf dem Weg zur Ost von Corboz zurück zitiert wurden. Im restlichen Stadion sitzen aber auch Fans, bei denen man sich für den Besuch bedanken sollte. Vor allem Richtung Block C (Familienblock, Kinder!) sollte die Truppe als allererstes ihre Allerwertesten hin bewegen nach dem Spiel und dann gerne an der Süd enden. Aber auch das ist selbstverständlich nur meine Meinung.

    Wer gewinnt, hat immer Recht. Mizuta per Kopf ist natürlich die Pointe schlechthin. Aber Sieg ist Sieg.


    Ansonsten stehe ich zu meinem Halbzeit Statement. Das ist kein Fußball, den ich zu Hause dauerhaft sehen will. Auch wenn wir das Ding am Ende (nach Hz 2 verdient) ziehen. Ich werde mit der Combo Kniat/Corboz weiterhin nicht warm. Russo, Wörl und Schreck wäre mein Mittelfeld aktuell.


    6 Punkte nach 2 Spielen, Westfalenpokal weiter ( :lol: ), mal schauen ob der Trend auch mal zu besserem Fußball führt.


    Hannover nächste Woche kann ich noch mitnehmen im Stadion, danach wird es terminlich frühestens wieder Osnabrück im Oktober (vermutlich nicht mehr mit Koschinat, wenn ich wetten müsste).


    Geiles Wetter, Bier schmeckte, 3 Punkte. Schönen Abend in die Runde. :arminia:

    Auch wenn's nur eine Halbzeit war. Ist das wirklich die Art Fußball, die man auf der Alm sehen will? Ganz ehrlich, das ist doch (Stand jetzt) einfach nur grausam.


    Ja, man hat mit Russo wieder einen echten 6er auf dem Platz, positiv.


    Aber wie wollen wir den Ball nach vorne kriegen? Durch die Mitte über Stümper (sorry, keine Ahnung, warum der in Verl so super gewesen sein soll) Corboz oder den unsichtbaren Kunze? Dann kannst auch Wörl und Schreck wieder bringen.


    Oder über Außen über nen bisher schwachen Schroers und nen Biankadi ohne große Durchschlagskraft?


    Selbst Becker kannst ja nicht mal lang und hoch anspielen wie Klos früher. Natürlich ist der Vergleich unfair, aber Klos war gerade technisch noch mal ne andere Liga.


    Und solche unnötigen Dinger hinten wie von Kersken (Elfer und Rot Gefahr) oder die blöde gelbe von Felix... Was soll das?


    Und ja, auch ich lande immer wieder bei Herrn Kniat als verantwortlichen Übungsleiter.


    Hofft man wirklich auf eine Flügelzange Sarenren Bazee und Momuluh auf die ganze Saison? Ist das der Plan? Dann gute Nacht!