Beiträge von LeckerKnoppers

    Tjo, und die medial gehypten Basketballer leider nur Blech. War dann vielleicht doch etwas zu viel in Sachen Erwartungshaltung.


    Und eben gelesen, dass die Kanuten unseren Kanzler auf der Tribüne mal schön bzgl Sportförderung die Leviten gelesen haben. Sehr schön. (Bitte Partei unabhängig zu verstehen) Abseits vom Fußball müsste hier tatsächlich viel mehr passieren. Erst Recht, wenn wir wirklich Olympia 40 haben wollen.

    Stammplatz bei den letzten 4 Spielen beim "Auslaufen". Ob das jetzt so viel wert war?


    Er wollte weg, sportlich (finanziell wird's wohl passen) den falschen Verein gewählt. Der Versuch war es sicherlich wert. Shit happens. Wenn sich da jetzt aber nicht schnell was am Status ändert, kann er nächste Saison vermutlich eh in Liga 3 nen neuen Anlauf starten.


    Hätte er letzte Saison auch hier haben können und dann nicht nen Jahr oder mehr verloren. Gut, ob letztes Jahr hier sportlich besser gewesen wäre, ist natürlich auch fraglich, aber mehr gespielt hätte er wohl.

    Der ist doch wie der Gott König persönlich da ins Stadion eingelaufen... Also da Dinge auf wen anders zu schieben, nee nee. Gerade bei den Amis denke ich mir oft, dass es ein bisschen weniger Show auch tut.


    Und bzgl der Umarmungen und Co... Das wäre vor 3 Jahren ja ein riesiger Skandal gewesen mit dem Hintergrund.


    Ansonsten gestern viel los gewesen. Die Rivalität mit den Holländern wird im Gegensatz zum Fußball im Hockey weiter ausgelebt. Viel zu viel Kleinklein bei den Penaltys der Deutschen. Haben die Holländer ab dem Dritten einfach geradliniger gemacht.


    Die Basketballer und Medien müssen sich nun doch keine Gedanken mehr machen, wie man die USA im doch schon feststehenden Finale schlägt. Rudern und Paddeln und Boote bauen können wir Gott sei Dank noch und hübschen den Medaillenspiegel etwas auf. Sehr "interessante" Weiten beim Speerwerfen zum späten Abend. Beachvolleyball klappt auch mal wieder. Und die Seine ist nun auf wundersame Weise sauber?

    Ja. Und das Engagement für Bethel ist auch zu 100 Prozent authentisch. Eine organische Partnerschaft, die seit langem besteht und gewachsen ist. Und letztlich eine Kooperation von 2 der wichtigsten Aushängeschilder der Stadt.

    Da kann ich jetzt mal sagen: Arminia ist mein Verein und darauf bin ich stolz!

    Das kann ich voll so unterschreiben. Absolut ne tolle Sache, dass man das eingenommene Geld dann auch dahin spendet für den Flock, wenn ich das richtig verstanden habe.


    :yes:

    In fast jedem Fußballverein gibt es bei verletzen Spielern ne grobe Diagnose. Nur hier scheinen wir in der Hochburg der Geheimhaltung zu leben.


    Aber dass die Geschichte länger dauert, war bei der Kania Verpflichtung doch absehbar.

    Die Aussage muss man etwas relativieren. Am Ende stand nämlich der Westfalenpokal-Sieg. Der Erfolg gibt dann doch recht.


    Ihr habt natürlich Recht, dass ein Drittligist gegen einen Bezirksligisten locker gewinnen muss. Rödinghausen als Viertligist hat gestern zB gegen einen Bezirksligisten (Höxter) 13:0 gewonnen.

    Das habe ich gestern auf Richies Kommentar auch schon gesagt, das eine hat doch mit dem hier kritisierten anderen nix zu tun.


    Natürlich hat man ab Rödinghausen den Wettbewerb endlich ernster genommen und am Ende das Ding geholt. Teilweise natürlich auch mit Glück, wenn ich u.a. an das Münster Spiel und die dürftigen Offensiv Leistungen generell denke, aber gegen nen anderen Drittligisten braucht man das auch mal.


    Es geht doch aber zum einen um diese einzelnen Auftritte auf dem Dorf, die überhaupt nicht gehen und zum anderen dass wir weiter auf das "System Kniat" warten, welches uns hier seit über einem Jahr angepriesen wird und dass sich gerade die Heimauftritte mal bessern.


    Und gestern war man 2 mal nur 1 bzw 2 Elfmeter gegen einen Bezirksligisten vorm Ausscheiden. Das kann zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr sein.

    Wer genau da ins Zentrum der Kritik gehört, ist in der Tat die spannende Frage.


    Ein Element alleine wird's vermutlich nicht mal sein.


    Dass alle gestern eingesetzten Spieler das Ding locker ziehen müssten, darüber besteht ja Einigkeit.


    Da das gestern aber eben keine Ausnahme war, darf man schon fragen, ob hier nur charakterliche Problemfälle an Land gezogen werden (Mutzel), der Trainer es nicht schafft wenigstens das Minimum an notwendigen Einsatz für solche Spiele wach zu rufen bzw die Spieler ihm nicht folgen (Kniat) oder es wirklich nur die lustlosen und arroganten Spieler waren. Dann erwarte ich aber tatsächlich auch öffentlich mal eine entsprechende Reaktion und Sanktionierung, was es letzte Saison aber auch nicht gab. Nur bei Mizutas Knast Aufenthalt kam ein bisschen, weil es offenbar nicht anders ging.


    Bzgl dem Abdampfen der Akteure aufm Dorf. Natürlich ein Unding und negative Eigenwerbung, aber dass die da gestern hoffentlich peinlich berührt waren und weg wollten nach so einer Nummer, kann ich sogar ein Stück weit verstehen. Andererseits, wer den Pyro Mob immer in den Allerwertesten kriecht, der sollte das auch für den Nachwuchs in der Region außerhalb von offiziellen Arminis Festen hin kriegen.

    Die notwendige Ernsthaftigkeit scheint aber auch bei Boujellab und Co nur ne gute halbe Stunde da gewesen zu sein.


    Wir reden hier ja bitte nicht über einen unterklassigen Gegner aus Regional- oder Oberliga, sondern über einen Bezirksligisten.


    Natürlich sagt keiner was, wenn man bei den warmen Temperaturen gestern nach nem 3, 4, 5:0 zur Halbzeit dann auslaufen lässt, aber das muss ich mir doch bitte erstmal mit einer notwendigen Ernsthaftigkeit heraus schießen.


    Und das muss ich von jedem da im Kader, notfalls auch positionsfremd (Torwart ausgenommen), erwarten dürfen.


    Und daher bleibe ich ganz klar dabei, nein, das kann (darf) nicht passieren. Nicht nach den Auftritten der letzten Saison. Da läuft was Grundlegendes falsch.

    Inhaltlich soweit im Ganzen da core. :yes:

    Rein steigern würde ich das gar nicht nennen wollen, aber sowas wie heute macht einen einfach nur noch sprachlos.


    Ein bisschen mehr Öffentlichkeit täte diesem Verein aber auch mal gut. Wie gesagt, man muss nicht jede Kleinigkeit veröffentlichen, aber muss uns/die Fans mehr mitnehmen. Und nach so einem Spiel heute sollte man das auch tun. In erster Linie natürlich Samstag mit Rehabilitation auf der Alm, aber auch drum rum darf man ruhig mal den Finger tiefer in die Wunde legen. Mal schauen, was da kommt.


    Und Kniat bekommt doch die Chance. Halte ich aktuell weiterhin für fragwürdig und die Story mit den gestrichenen PKs spricht für mich leider Bände in Bezug auf seine Person, aber wenn er hier endlich liefert, dann ziehe ich gerne meinen Hut. Die ersten 60 Minuten in Cottbus und das Ding heute machen mich da aber weiterhin skeptisch.


    Während und kurz nach einem Fußballspiel ist man doch meistens "emotional übersteuert" und das darf man als Fan in meinen Augen auch sein. Darum gehe ich ins Stadion und darum bin ich hier auch angemeldet, weil ich auch emotional über meinen Verein diskutieren (können) will. Nen Tag später dann ja auch oft etwas ruhiger.


    Genauso emotional habe ich mich zu Hause aber auch am Sonntag über den Sieg Treffer gefreut. (Zitat Tochter: "Papa, bist du böse oder warum schreist du so?" Ich kann also auch positiv emotional. ;) )

    Blödsinn, niemand untersagt dir was, ich schon mal gar nicht. Aber am ende zählt das Ergebnis. Wenn wir am 17. gegen Hannvover spielen, dann wollen wir ja auch, dass die höherklassige Mannschaft sich doof anstellt.


    Mal abgesehen davon, wenn man mir immer wieder vorwirft, andere Meinungen nicht gelten zu lassen, wirds durch Wiederholung auch nicht richtiger. Man sollte eigene Meinung haben nur nicht mit "keinen Gegenwind bekommen" verwechseln. Wann gab es von dir denn mal keinen kritischen Kommentar? Selbst im Aufstiegsjahr oder im Jahr des Klassenerhalts kann ich mich an keinen positiven Ansatz erinnern. Insofern glaub ich nicht, dass hier irgendeiner von uns beiden mit Steinen werfen sollte :hi: .

    In meinen Augen ziemlicher Quatsch, aber gut, ich werde hier jetzt sicher nicht jeden Beitrag vor 5 Jahren suchen. Dass ich ein kritischer Geist bin, weiß ich wohl und muss man auch nicht mögen. Alles in Ordnung. Mit der Kritik in der Arabi Ära lag ich offenbar ja langfristig so falsch nicht. Und wer zu zufrieden ist, kann sich nicht weiterentwickeln.


    Ich bilde mir zumindest ein, hier zu 99 Prozent inhaltlich zu kritisieren und nicht persönlich. Daher geht mir das auch gerade wieder ziemlich quer ab, weil es unnötig ist. Nur beißt du bei mir schon auffällig oft von der Seite fernab vom Inhalt.


    Und das ironischerweise im Moment, wo wir inhaltlich oft ziemlich nah beieinander sind. Nur ist es bei dir dann scheinbar kein "motzen". Nichts für Ungut, aber nötig hast du das eigentlich nicht. Inhaltlicher Gegenwind ist immer willkommen. Da streite ich mit dir immer gerne. Nur war in dem Beitrag davon nix vorhanden. Dass wir das Ding am Ende gewonnen haben, weiß ich wohl. War aber auf dem Weg ziemlich holprig und da stehe ich auch weiterhin zu jeder Kritik der Spiele letztes Jahr.


    Mal davon ab, wer bei dem Spiel heute nicht motzt, der sollte sich mal fragen, ob er nicht wirklich lieber Bezirksliga gucken sollte.


    2 mal hat Lipperreihe den Sieg auf dem Elfmeterpunkt, wenn ich das im Stream richtig mitbekommen habe? (War bei mir doppelt mit extrem viel Hall) Meine Güte. Das ist schlicht peinlich, für jeden Spieler und jeden Trainer, der da heute involviert war. Eigentlich fast schade, da man jetzt ja wirklich wieder vom blauen Auge sprechen kann und im Pokal geht's auf dem Papier ja tatsächlich nur ums weiterkommen.


    Aber da stimmt doch was Grundsätzliches nicht, wenn man so einen Gegner nach 2:0 Vorsprung noch ins Elfmeterschießen lässt. Bei allem Respekt für die Jungs von Lipperreihe. An welcher/n Stelle(n) ist natürlich jetzt die Frage.


    So nervig dieser Wettbewerb auch sein mag, am Ende geht's um viel Geld aus dem DFB Pokal und da erwarte ich ein entsprechendes Auftreten. Daher Gott sei Dank weitergekommen, aber an dieses Spiel darf bitte nicht einfach nur der berühmte "Haken" dran gemacht werden.

    Letztes Jahr hast du genauso rumgemotzt. Aber sag mal kurz, wer den Westfalenpokal am Ende gewonnen hat?

    Das hat jetzt genau was mit den teils peinlichen Vorstellungen in den ersten Runden und dem fast Abstieg zu tun?


    Aber habe vergessen, dass nur du die Lizenz zu Kritik hier hast. Wenn das andere machen, gibt's Lack. Sorry dafür.


    Im Ergebnis geht's selbstverständlich nur um das Weiterkommen, das weiß ich auch. Aber wenn man sowas nicht kritisch kommentieren darf, was denn dann?