Beiträge von LeckerKnoppers
-
-
[Klugscheißmodus]
Ein Elfmeterschießen wird als Remis gewertet. So gesehen war das 2016 also kein Sieg gegen Italien.
[Klugscheißmodus aus]🙂
Es gab danach aber einen 5:2 Sieg gegen Italien in der Nations League, also in einem Pflichtspiel. Ob es bei diesem Sieg "drauf an kam" sei bei diesem mMn unbedeutenden Turnier mal dahingestellt.
Die Siege gegen Frankreich und die Niederlande waren zugegeben Testspiele. Ich sehe sie dennoch nicht als bedeutungslos an. Beide Nationen verlieren nicht gerne gegen Deutschland.
Wenn ich das mit Italien nach 90 Minuten geschrieben hätte, wäre es vermutlich wieder als pingelig aufgefasst worden, aber du hast selbstverständlich Recht.
Die genannten Spiele mögen nicht bedeutungslos sein, gerade weil man sich dadurch auch stark "reden und machen" kann. Dennoch sind Testspiele und, bei allem Respekt, auch die (regulären) Nations League Spiele keine Spiele von extrem hoher Bedeutung auf dem Level von EM und WM. Da stufe ich weiterhin offizielle Qualifikationsspiele höher ein.
-
Jetzt wird's schon wieder politisch hier.
Wie man es auch immer nennen mag, seit dem Elfmeterschießen gegen Italien 2016 haben wir gegen keine große Nation mehr gewinnen können, wenn es wirklich drauf ankam.
Natürlich war das Turnier ein Schritt nach vorne, aber auch nicht mehr und deswegen weigere ich mich auch, auf den medialen Hype aufzuspringen. Die Einladung von Scholz ins Kanzleramt, hatte ich zumindest die Tage gelesen, ist lächerlich bei einem Viertelfinalaus.
Wie gesagt, das Handspiel hinterlässt nen faden Beigeschmack. Ob es damit dann gereicht hätte (ist das mit dem Abseits eigentlich final geklärt worden?) , wer weiß?
Mit Kroos (glaube ohne ihn und die Ausstrahlung wäre auch dieser Schritt nach vorne schwer geworden) und Müller gehen jetzt nun die (fast) letzten großen Namen der goldenen Generation. Neuer bleibt evtl, ist aber jetzt schon nicht mehr unumstritten. In einem Artikel letztens ein Zitat gelesen, dass jemand Rüdiger als zukünftigen Kapitän vorschlägt, wozu mir dann ehrlicherweise auch nichts mehr einfällt. Aber wir wollen ja nicht politisch werden, ist ja kein Wolf.
Wir haben mit Wirtz und Musiala analog zu Yamal und Williams (die offenbar in jungen Jahren schon weiter sind) 2 Juwelen, die es in 2 Jahren dann hoffentlich auch wirklich reißen können.
-
Harry Kane kann nicht gewinnen... Soll mal ruhig länger in München bleiben.
Die Spanier haben es mit ihren jungen Wilden geschafft, ein Turnier zu holen. Was uns mit Musiala und Co verwehrt bleibt. Wir haben unser Turnier Gen nicht mehr, auch wenn es sicherlich eine Steigerung war, aber das war nach den letzten 3 Turnieren auch keine Kunst. Spanien macht aus ihrer goldenen Generation 3 Titel, wir 1. Und nun schon früh mit der nächsten Generation ebenso 1. Respekt.
Die Engländer verschlafen den Beginn der zweiten Halbzeit, ansonsten hätte auch das 0:0 ggf. lange gehalten. Eine ordentliche Halbzeit gegen Holland wird zum Glück nicht mit dem Titel belohnt, hätte aber auch anders laufen können heute.
Die Spanier hatte ich vorm Turnier tatsächlich nicht wirklich auf dem Schirm Richtung Titel. Aber es hat sich dann ja doch irgendwie abgezeichnet. Mit dem Handspiel bleibt aus deutscher Sicht ein fader Beigeschmack, wird in Spanien aber keinen jucken. Fragt keiner mehr nach, der Pokal ist mal wieder in Spanien.
-
Das mit der Nachspielzeit muss ich wieder nicht verstehen, oder?
-
Ihn nicht mit ins Trainingslager zu nehmen und dann aber am Ende doch zu verpflichten, grenzt aber schon an Absurdität, oder denke ich so verkehrt? Entweder ist man überzeugt und gibt ihm jetzt das Trainingslager, um mit dem Team zusammen zu wachsen oder man lässt es sein.
-
Ich würde es so ausdrücken, dass vor allem die Interpretation ganz stark Richtung schwarz-weiß geht, was ja auch der allgemeinen gesellschaftlichen Diskussion leider durch alle Themen entspricht.
Dass mir Testspiele und die Ergebnisse relativ egal sind, habe ich öfters geschrieben. Was aber auch mir hier auffällt, dass es (unabhängig von den Ergebnissen) die gleiche Kritik gibt, wie im letzten Jahr. Man vermisst hier ein klares und sichtbares Spielsystem nach vorne. Zumindest deute ich hier viele Beiträge so. Und wenn Fans unken dürfen, dann sind wir das nach den letzten 3 Jahren wohl berechtigterweise.
Und sollte sich das bestätigen zum Saisonstart, erwarte ich, dass schnell gehandelt wird. Sollte man jetzt schon Dinge absehen können, gerne auch schon vorher, siehe seinerzeit Mainz mit Andersen meine ich. Aber das ist einzig und alleine der Job von Mutzel, das zu beurteilen.
Das Auftaktprogramm ist auf dem Papier eher unberechenbar. Auswärts bei einem Aufsteiger mit Euphorie im Rücken ist immer undankbar zum Auftakt. Dann mit Dortmund 2 eine zweite Mannschaft, die schwer einzuschätzen ist. Spielen vor Bundesliga Start ggf sogar Spieler von oben mit? Danach folgen mit Essen, Aue, Sandhausen und 1860 Clubs, die auch nach oben Ambitionen haben werden.
Man sollte also direkt in der Lage sein zu liefern, sonst wird es hoffentlich und völlig zu Recht ungemütlich.
By the way, gibt es noch keinen Spielplan Thread? Ist das Mod Aufgabe oder darf das auch das "Fußvolk"?
-
Und essen dazu Wildschwein in Pfefferminzsoße...
"Das arme Schwein"
"Ist die Cervisia warm genug oder soll ich sie lassen temperieren?"
-
In der Minute natürlich maximal bitter, wenn du da ausscheidest. Aber wie so oft in den letzten Wochen, es fragt kein Schwein mehr nach, wie du am Ende dahin kommst. Jedem Engländer mit Verstand ist es spätestens heute Abend egal, mit welchem Fußball sie jetzt in Berlin stehen.
Finale gegen Deutschland wäre natürlich maximal genial gewesen. Das hat ein englischer Schiedsrichter leider verhindert.
Vom Gesamteindruck sind die Spanier jetzt Favorit auf den Titel.
-
Wenn er denn Elfer nicht gibt, dann gehört der VAR endgültig beerdigt. Und da sitzt mit Dankert einer, der von Elfmetern gar keinen Plan hat.
-
Schau an, England spielt offensiver, wie es alle fordern und ist hinten total anfällig. Mal schauen, ob es sich rächt.
Aber natürlich interessanter anzusehen.
-
Ach jaaa, bei den nachbestellen " letzten Hemden", also Second-Hand-Edition, war ja die Lieferung schon für ca ab evtl Mitte Juli angegeben. Insofern muss man da zumindest Geduld haben.
Ah, hier findet man doch immer antworten. Wollte gerade fragen, was mit der Bestellung aus der zweiten Runde ist. Dachte, innerhalb von 2 Monaten müsste es ja mal möglich sein, ein paar Trikots fertig zu stellen, aber dann wohl weiter Geduld angesagt. Es sei denn, es hat jemand neuere Infos.
-
Auch auf der Alm wurden gegnerische Teams früher deutlich mehr ausgepfiffen als das heute der Fall ist. Vor allem bei Ecken war das doch ein beliebtes Stilmittel.
Von daher muss man immer den Gesamtkontext sehen.
Das gegenüber dem Spanier ist natürlich völlig daneben, der kann ja im Ergebnis am wenigsten dafür.
-
Antifußball Nummer 1 ist raus. Beim 1:0 musste man ja befürchten, es reicht schon wieder irgendwie.
Damit Spanien jetzt definitiv Favorit auf den Titel. Egal gegen wen der beiden.
Gehe aber heute Abend weiterhin von England aus. Souverän war das gegen die Türkei von den Holländern halt auch nicht.
-
Auch mir wäre selbstverständlich lieber, man würde ich jedem Spiel viele Tore und geile Passstaffetten sehen anstatt dieses taktische Verteidigen am Reißbrett.
Am Ende landet man dann auch wieder bei der Story mit den Gruppendritten, die einfach diese Taktiererei noch fördern. Bei der WM mit 48 Teams wird es ja 12 Gruppen und 8 beste Gruppendritte geben... Ich freu mich schon.
Frankreich und Holland haben sich in der Vorrunde im 2.(!) Spiel mehr oder weniger auf das 0:0 verständigt, beide waren weiter und haben noch Körner gespart. Es gab nur eine 1 gelbe Karte. Beide stehen im Halbfinale. Nicht schön, aber der Modus "zwingt" die Teams ja fast schon dazu.
-
Sinn der Sache ist, dieses Turnier zu gewinnen. Und da bin ich, mit Ausnahme der Schauspielerei (das können die anderen Nationen, vor allem die südlichen Länder, wirklich "besser" als wir), voll beim FSV Arminen.
Ich habe auch die Lobhudelei zu Löws Zeiten nie verstanden, wo man jedes Halbfinale als gefühlten Titel abgefeiert hat. Respektabel, ja, aber eben auch nicht mehr. Mal davon ab, dass er sich fast jedes mal völlig vercoacht hat in diesen Spielen und aus unserer goldenen Generation eben "nur" diesen einen Titel geholt hat, obwohl mehr drin war.
Gestern hieß es im Radio, Scholz will die Mannschaft einladen. Wofür? Fürs Viertelfinale? Ich finde das langsam nur noch lächerlich. Ja, sie haben einen ordentlichen Ball gespielt und sind nun offenbar unglücklich ausgeschieden. Sehr schade und ärgerlich. Aber beim ersten großen Gegner war nunmal, wie von vielen prognostiziert, Ende im Gelände.
Und was hilft es denn Frankreich und England, wenn sie Hurra Fußball spielen und in der Gruppe von mir aus alles auseinander nehmen, wenn jetzt in der KO Phase gegen die großen Gegner das Böse Erwachen käme? Nix.
Taktisch gelobt wurden in diesem Turnier die Österreicher, die Schweizer und auch die Türken. Am Ende hat es gegen die individuelle Qualität der Holländer und Engländer halt nicht gereicht. Frankreich hält gegen Belgien und Portugal einfach die 0 und verlässt sich auf das offensive Potenzial vorne, dass es für eine Aktion reicht. England ähnlich.
In der Frage, wer will es denn am meisten?, lagen vermutlich wirklich wir Deutschen beim Heimturnier knapp vor den Spaniern, aber da reicht am Ende eben die Qualität von Havertz und Füllkrug da vorne halt nicht ganz aus. Wirtz und Musiala sind hoffentlich beim nächsten Turnier auf ihrer vollen Leistungsstärke. Da wir mehr Chancen brauchen als die anderen Teams, gilt für Spanien übrigens genauso, müssen wir aktiver spielen als England und Frankreich, die vorne schlicht besser aufgestellt sind. Gerade für England wäre es doch völlig egal, wie da am Ende nach 66 endlich mal wieder ein Titel stünde.
-
Ja und Nein. Die Franzosen sind extrem schwer zu schlagen, obwohl sie gruselig spielen. Genau wie die Engländer brauchen die schleunigst einen neuen Trainer. Das Turnier können sie aber gewinnen.
Warum brauchen sie dann einen neuen Trainer?
Das durchmogeln gab es schon immer. Portugal kam auch mit nur Remis zum Europameister.
Spanien hat auch zur Tiki Taka Zeit in der Regel nur 1:0 gewonnen.
Auch unserer Stil war lange keine Augenweide
... Ohne Kahns Patzer werden wir 2002 evtl Weltmeister. Aber wir haben die Spiele halt in der Regel gezogen. Und nur darauf kommt's im Turnier an.
-
Aber krass, wieviel Platz die Türken da von den Holländern immer noch bekommen. Heiße Schlussphase.
-
Da sollten genug Leute sein, die beurteilen sollten, ob das in Sachen Belastungssteuerung heute sinnvoll gewesen wäre oder nicht. Evtl hat's ja auch organisatorische Gründe.
Für seine Saison wird es wohl nicht kriegsentscheidend sein, ob er das Testspiel gegen Bocholt mitgemacht hat oder nicht.
Und wir haben auch nicht Ronaldo verpflichtet, dass die zahlenden Zuschauer heute beleidigt sein müssten.
Entscheidend ist am 2. August. Spielplan wird ja hoffentlich nächste Woche mal kommen.
-
Italienische Verteidigungskunst, vernünftige Standards, gepaart mit der türkischen Mentalität, deren Nationalstolz und Zusammenhalt durch die Sperre für den Wolf vermutlich noch einmal bis über Anschlag gestiegen ist und du hast tatsächlich Chancen da heute ins Halbfinale zu kommen.
Und in dem Moment fällt der Ausgleich. Mal schauen, ob die Holländer es jetzt in den Griff kriegen. Schöner Kopfball.