Die Saison mit Norbert Meier ging das... Auch in der Realität.
Beiträge von LeckerKnoppers
-
-
Die Türkei könnte sich dann ja sogar erlauben 0-1/0-2 zu verlieren, weil dann die Tordifferenz nicht schlechter wäre, als die von Ungarn...
Ergänzung ... Wenn Georgien gewinnt, hilft den Türken das Torverhältnis natürlich auch nicht, weil dann wären sie 4.
Edit.
Der Platzverweis sehr hart gerade. Der Tscheche geht nur zum Ball und hat Pech, dass der Türke in dem Moment da rein grätscht. Die Aktion war Null gegen den Gegner gerichtet.
Da nur den Treffer zu werten... Grenzfall. Finde ich.
-
Die Türkei könnte sich dann ja sogar erlauben 0-1/0-2 zu verlieren, weil dann die Tordifferenz nicht schlechter wäre, als die von Ungarn. Und warum ist Belgien jetzt eigentlich auf dem 2. Platz? Die haben doch den direkten Vergleich mit Rumänien gewonnen. Irgendwie blicke ich nicht ganz durch.
Genau das ist ja der Wahnsinn an diesem bekloppten Modus mit den Gruppendritten. Die späteren Gruppen wissen ganz genau, wie sie spielen müssen und können taktieren. Nicht ganz zufällig scheiden jetzt evtl die Gruppendritten aus Gruppe A und B aus.
Und bzgl Gruppe E. Es haben alle 4 Punkte. Also ist der direkte Vergleich aller Teams gegenüber derselbe. Mit der gleichen Begründung müsste die Slowakei ja auch vor Belgien und die Ukraine vor Rumänien liegen. Hebt sich also auf. Also zählt das Torverhältnis.
-
Von was ist es jetzt eigentlich abhängig gegen wen England spielen muss? Im Kicker steht Niederlande oder Slowakei. Beide haben aber 4 Punkte und sind somit schon sicher weiter.
Kommt Ungarn weiter, spielt England gegen Holland. Kommt gleich ein Dritter in F weiter, dann gegen die Slowakei und Holland freut sich über Rumänien. Im Kicker stand irgendwo ne Tabelle.
-
Belgien spielt auf Zeit, um Platz 2 zu sichern, der Achtelfinale gegen Frankreich und die schwere Turnierhälfte bedeutet. Glückwunsch, das ist in der Gruppe wirklich eine Enttäuschung des Turniers bislang. Tedesco braucht jetzt Argumente, wenn er den Job behalten will.
Das Remis im Parallelspiel war, sagen wir mal diplomatisch, erwartbar. Sowohl Belgien als auch die Ukraine viel zu lange zu abwartend.
Damit Rumänien neben Österreich, England, Italien und der Schweiz in der gleichen Turnierhälfte. England und Italien würden sich im Viertelfinale treffen. Kommt gleich in F der Dritte weiter, sind die Holländer die großen Profiteure, die als Dritter dann "nur" Rumänien bekämen. Ansonsten gibt's ein Achtelfinale Rumänien gegen Slowenien.
-
Habe ihn auch gerne gehört...66 Jahre... Auch kein Alter.
Etwas über 2 Monate noch, dann geht's wieder los.
Wir haben Tickets für Bears vs. Jaguars in Tottenham. Vorfreude steigt.
-
Und am Ende sind es dann wahrscheinlich doch wieder die großen Namen, die am Ende durchkommen, wobei die sich jetzt in unserer Hälfte ab Viertelfinale gegenseitig raus nehmen.
Österreich hat natürlich extrem überrascht in der Gruppe, aber jetzt auch extremes Glück, dass sie in der leichten Hälfte gelandet sind. Die bekommen jetzt Platz 2 aus Gruppe F, Türkei, Georgien oder Tschechien, alles machbar. Danach kommt schlimmstenfalls nochmal Holland oder Belgien. Nicht ausgeschlossen, dass die ins Halbfinale kommen. Würde ich in der anderen Hälfte klar ausschließen.
Natürlich müssen England und Frankreich niemanden Angst machen bisher. Selbst Spanien hat nach Kroatien nur durch ein Eigentor gewonnen und danach die komplette B Elf spielen lassen. Schockt mich auch nicht.
Dennoch ist offensiv da so eine Qualität vorhanden, ein Spiel entscheiden zu können. Alle prügeln auf Southgate ein... Warum? Schwachpunkt ist der Torwart und den nimmt er mit dem System aus der Schusslinie und hält die 0. Spanien hat seinerzeit doch auch meist nur 1:0 gewonnen, Tiki Taka bis zur Langeweile und vorne macht David Villa einen oder Ramos und Puyol köpfen nen Standard rein. Reichte doch. Mbappe und Kane reichen im Zweifel.
Turnier beginnt jetzt erst richtig. Du musstest ja erstmal nur vermeiden, zu den 8 "Deppen" zu gehören. Und dafür reicht ja ein ordentliches Spiel bzw ein glücklicher Sieg.
-
Lese gerade Fairplay Wertung bringt Dänemark Platz 2 und Deutschland als Gegner... Als Trainer hätte man ja fast nen Bauernopfer bestimmen müssen, welches noch nen Serben umhaut.
Deutschland, Spanien, Frankreich und Portugal in der gleichen Turnier Hälfte. Nur 1 kommt ins Finale.
Italien und England freut das sehr.
(Evtl noch Belgien und Österreich). Die Hälfte ist auf dem Papier bereits jetzt deutlich schwächer.
Hab die Spiele nicht gesehen heute, warum gewinnt Frankreich nicht gegen Polen? Die Österreicher mit Rangnick tatsächlich nun durchaus mit Chancen weit zu kommen.
-
Wahrscheinlicher wäre, dass dann die ersten 4 weiterkämen, aber die Idee mit direkt Viertelfinale finde ich gut. So könnte man auch nicht viel taktieren.
-
Oder 4 Vorrundengruppen, und die Plätze 1/2 spielen direkt das Viertelfinale.
Oder es spielen zukünftig einfach alle europäischen Mannschaften mit, dann könnte man sich die sinnlose Qualifikation sparen.
Ich werde mich dann wojl mal bei der UEFA bewerben.
4 Gruppen a 6 Teams dann mit 5 Gruppenspielen? Oder wieder Reduzierung auf 16 Teams, was ja vermutlich unwahrscheinlich ist.
-
Wären wir zweiter geworden könnten wir auf Italien , dann England und Frankreich treffen.
Als erster wird es voraussichtlich Dänemark /Slowenien/Serbien , dann Spanien und im Halbfinale Portugal/Niederlande.
Vorausgesetzt es gewinnt immer die große Fussballnation
Falls ich falsch liege bitte korrigieren
Gerade nochmal auf den Turnierbaum geschaut. Kommt auf die Ergebnisse morgen und Mittwoch an. Und das ist der "Vorteil" der späten Gruppen mit den Platzierungen. Aufgrund der niedrigen Fallhöhe mit den besten Gruppendritten (England, Holland, Frankreich sind nach heute bereits weiter) kann ab jetzt durch die großen Nationen taktiert werden, siehe Portugal vor 8 Jahren mit Gruppenplatz 3.
Ungarn hat 3 Punkte samt klar negativen Torverhältnis, Kroatien nur 2. Österreich könnte morgen mit 3 Toren Unterschied verlieren und wäre trotzdem weiter. In der Gruppe E erwarte ich daher auch keine Schützenfeste, das einzige Team dort mit "Handlungsbedarf" ist die Ukraine auf Platz 4. Da wird in der zweiten Halbzeit garantiert aufs Parallelspiel geschaut werden. Und in Gruppe F weiß man übermorgen auch, ob Platz 3 mit 3 Punkten oder gar mit 2 reicht.
Der Gruppensieger aus der Frankreich/Holland Gruppe landet in der "Italien Hälfte" und der Gruppenzweite in "unserer" des Turnierbaums, wo sich Spanien (unser theoretisches Viertelfinale) und Portugal bereits befinden. Der direkte Vergleich beider Teams ist unentschieden und Torverhältnis ist gleich, Holland hat ein Tor mehr erzielt.
Der Gruppensieger D trifft auf den 2. F (Türkei/Tschechien/Georgien) und in einem Viertelfinale potentiell auf den 1. der Belgien Gruppe, war jetzt nicht furchterregend klingt. Halbfinale wäre dann England (bei Gruppensieg) /Italien möglich.
Der Gruppenzweite D bekommt zunächst den 2. E (Belgien Gruppe, machbar) und wäre dann mit Portugal und im Halbfinale Deutschland/Spanien konfrontiert.
Taktisch lohnt es sich gefühlt also die Gruppe D zu gewinnen morgen.
Die Gruppe C verhält sich ähnlich. Den Gastgeber wird man als Zweiter vermeiden wollen und Spanien im Viertelfinale danach ebenso. Platz 3 ist in der Gruppe daher vermutlich attraktiver als Platz 2.
Daher wird England auch versuchen zunächst auf Sieg zu spielen oder im Zweifel sogar lieber zu verlieren, da der 3. C entweder gegen Portugal spielt oder gegen 1. E (Belgien,...). Bei nem "zufälligen" Remis morgen wären zwar beide weiter, aber dann droht Platz 2, wenn Dänemark Serbien schlägt. Auch hier wird man am Ende sehr genau gucken, wie es auf dem anderen Platz steht.
Auch wenn es jetzt wieder heißt, bei sowas taktiert man nicht... Bin ich fest von überzeugt, dass doch.
-
Eierlikör am Strand verstößt gegen Regeln... Wie kommt man denn darauf?
Das Loch im Kader auf Sturm wird immer größer.
-
Ob die 3 Punkte für Ungarn reichen? Aber geiles Spiel zum Schluss, beide mit völlig offenem Visier. 0:0 wären beide wohl weg gewesen. Schottland hätte ich aber cooler gefunden.
Und ja, Stürmer sind für Tore da. Soll es geben.
Ich bin terminlich nicht ganz glücklich. Potentielles Viertelfinale wie gesagt parallel zum Springsteen Konzert in Hannover und potentielles Halbfinale parallel zum Hooters Konzert in Bielefeld. Aber mit der Leistung von heute müssen wir da erstmal hin kommen.
Und ob ein mögliches Achtelfinale gegen England (kann ja noch passieren) so viel geiler wäre als gegen Italien, ich weiß es nicht. Und Spanien dürfte sehr schwer werden ne Runde später.
-
Ich hätte in so einer Phase tatsächlich nen abgewichsten Hund wie Müller gebracht. Über Sane werden sich weiter die Geister streiten.
-
80/20 pro Elfmeter. Kann man geben. Aber nach VAR Regel korrekt, ihn dann nicht zu geben.
-
Wechsel IV korrekt von Nagelsmann.
-
Im Moment würden wir im Achtelfinale gegen Italien spielen.
Der italienische Schiri wird schon zusehen dass neben Tah auch noch Rüdiger, Mittelstädt und Andrich die zweite gelbe erhalten
In der Tat ist diese Ansetzung bei der möglichen Kreuzung im Achtelfinale wieder ein Meisterwerk der UEFA.
Am besten schlägt Kroatien morgen einfach Italien, dann wäre es bei aktuellem Spielstand Kroatien statt Italien.
-
Und Tah hätte sich lieber letztes Spiel die zweite Gelbe geholt.
Ich würde in der Halbzeit jetzt schon Schlotterbeck (oder wen auch immer er dann im Achtelfinale stellt) bringen, um sich einzuspielen.
-
Ich glaube, mir fehlt wirklich noch die EM Brille.
Für mich klares Foul von Musiala vorm deutschen Tor. VAR korrekt. Und das (Nicht)Abseits war dann ja auch aufgelöst.
-
Oh Gott da war es wieder, die bösen Worte.
10 Spiele abwarten
Das hängt uns hoffentlich diese Saison nicht wieder nach
Lies es nochmal.