Oh Gott da war es wieder, die bösen Worte.
10 Spiele abwarten
Das hängt uns hoffentlich diese Saison nicht wieder nach
Lies es nochmal.
Oh Gott da war es wieder, die bösen Worte.
10 Spiele abwarten
Das hängt uns hoffentlich diese Saison nicht wieder nach
Lies es nochmal.
10 Spiele warten sind für mich schon wieder eine Menge
Nach 10 kommt dann die Winterpause.
Es kann und wird nicht alles klappen und jeder darf mal Fehler machen.
Aber ich möchte zumindest von Beginn an bei allen den Willen sehen es besser zu machen als in der letzten Saison.
10 Spiele (die Zahl ist durchaus mit einem Augenzwinkern gewählt) für die Bewertung der Transfers und Mutzels Arbeit (das kann ggf ja sogar länger dauern für eine finale Bewertung), nicht 10 Spiele Einspielzeit für Trainer und Mannschaft. Gewaltiger Unterschied!
Genau, darum geht es in einem Forum. Meinungen auszutauschen. Völlig richtig. Wenn ich die Meinung nicht akzeptieren bzw. passt respektieren ggf besser, würde, würde ich darüber ja nicht diskutieren (wollen).
Und nein, ich bin zumindest dieser Meinung, einen Transfer von Spielern, die noch nicht eine Minute gespielt haben, kann man eben noch nicht bewerten. Man kann ein Gefühl haben. Und da scheinen die Gefühle unterschiedlich zu sein. Das ist auch völlig in Ordnung.
Dass Mutzel nen guten oder schlechten Job in dieser Sommerpause gemacht hat, hört ihr von mir frühestens nach 10 ( ) Spielen. Auf jeden Fall ist eure Fallhöhe da größer als meine. Aber das schreibe ich ja auch öfters, ich hoffe wie immer, dass ihr Recht habt.
Inklusive der letzten Saison haut mich die Arbeit von Kollege Mutzel aber bislang nicht im Positiven um, um es diplomatisch auszudrücken. Darf sich aber gerne ändern.
Das bezieht sich aber doch auf diese Saison und da finde ich auch das er einen guten Job macht...
Ja? Dann hätte ich das falsch interpretiert und gleichzeitig zwangsläufig ne Nachfrage. Wie kann man das denn jetzt schon bewerten?
Ohne eine Trainingseinheit, ohne ein Testspiel, ohne eine Pflichtspielminute? Die Glaskugel hätte ich auch gerne.
Was man bewerten kann, ist von mir aus die bisher abgedeckten Positionen in der Quantität. Und da sehe ich ein überbelegtes zentrales Mittelfeld in Sachen 8er und weiterhin klaffende Lücken auf Außenverteidiger und im Sturm (nur Becker wird da nicht reichen). Dazu die Verlängerung mit einem (in meinen Augen) bislang eher mittelmäßigen Torwart Duo.
... Bis jetzt hat Mutzel hier aber schon einen guten Job gemacht, da kann man frohgemut in die Zukunft schauen.
Da!
(Direkt der Beitrag drüber, musste man nicht mal lange suchen. Und darauf bezog sich die Antwort.)
Einen Fast Abstieg in Liga 4 als guten Job zu bezeichnenden grenzt an Wahnsinn, aber ich hab's mittlerweile aufgegeben. Es ist alles toll, alle geben sich viel Mühe und dann ist ja alles in Butter.
Testspielergebnisse sind eh nix wert, aber evtl deutet sich ja an, mit wem und in welchem System gespielt wird. Möge der Arminia Wahnsinn aufs neue beginnen.
Ist jetzt die Frage, ob das mit einer Dreierkette dann sofort besser wird. Das kann ich nicht beurteilen und du eigentlich auch nicht, daher wundert mich deine Vehemenz. Ich halte es für klug, erstmal bei einer 4er-Kette zu bleiben und zu schauen, welche Möglichkeiten sich nach vorne mit dem neuen Personal ergeben. Im Übrigen wünsche ich mir in der kommenden Saison auch eine erfolgreichere Arminia. Denke der Grundstein dafür, ist aber auch eine stabile Defensive.
Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich eine 3er Kette fordere, dann diskutiere ich gerne weiter, das habe ich aber nie getan.
Ich habe gesagt, die Idee an sich finde ich prinzipiell charmant, aber die Spieler müssen es halt können und da habe auch ich große Zweifel.
Ein Verbesserung beim offensiven System erwarte ich, völlig egal ob hinten 3, 4 oder 5 Verteidiger spielen. Ich wehre mich weiterhin nur gegen dieses "weiter so", wo unser Klassenerhalt am Pfosten im letzten Heimspiel hing.
Die Defensive Stabilität die wir jetzt haben sichert uns einen Mittelfeldplatz. Wenn jetzt noch der Angriff besser wird können wir zu den Top Mannschaften gehören. Warum willst du alles von neu anfangen?
Ja genau, der Angriff muss besser werden. Genau das hat in dem System aber nicht funktioniert... Also muss man es anpassen, weiter entwickeln, ändern, wie auch immer man das nennen mag.
Ihr könnt natürlich gerne weiterhin 1 Heimsieg pro Halbserie und jedes zweite Spiel ein Tor auf der Alm abfeiern zu Zweitliga Preisen, euer Ding. Ich werde es nicht tun, mal ganz davon ab, dass der Trainer bei Antritt was ganz anderes angekündigt hat.
Wir wären fast abgestiegen und haben eine Heimbilanz, die zum Weglaufen war. Was bitte hat da funktioniert?
Ja, man war zum Ende hin defensiv halbwegs stabil, individuelle Böcke gab es aber weiterhin genug und vorne gab es gar kein Konzept.
Und ohne Klos wirst du zwangsläufig ein neues bzw angepasstes System brauchen. (Was natürlich keine 3er Kette sein muss)
Die 7 Assists hätte ich ohne Gegenprüfung tatsächlich nicht geglaubt. Hatte ich ein anderes Gefühl, aber OK. Nehm ich.
Wenn die Innenverteidiger dazu in der Lage sind, dann finde ich ne 3er Kette grundsätzlich immer charmant, aber bisher hat es hier halt nie funktioniert.
So oder so fehlen noch Außenspieler.
Oppie kann links sicherlich die Schiene spielen, Lannert rechts sehe ich da eher nicht.
Wo seht ihr dann Sarenren Bazee, wenn er denn fit sein sollte? Dann als hängende Spitze oder gar als rechter Schienen Spieler? Kann Schroers das spielen?
Kann sich jemand Yildirim als RV Backup zu Lannert vorstellen?
Äh... Nein! Auch mit Phantasie gerade nicht.
Wie kommst du da drauf?
Danke für den Hinweis.
An den Boss hatte tatsächlich nicht gedacht.
Dabei wollte ich grad schreiben, dass wir besser als Gruppenerster weitergehen sollten um ein Zeichen an die Konkurrenz zu setzen.
So gilt natürlich Hopp Schwiiz!
Konzert Beginn laut Ticket 19:30 ... Wäre tatsächlich etwas ärgerlich. Aber gut, danach werden sie sich nicht richten.
Gestern haben wir den kommenden Europameister gesehen , da lege ich mich fest.
England?
Oder der, der ein Eigentor zum Sieg brauchte?
Evtl fahren die Italiener auch mit Platz 2 ganz gut... Wer weiß das schon.
Passiert noch genug.
Mit den Gruppendritten machst du Taktiererei halt Tür und Tor auf. Ohne die Regel hätten England und Dänemark vermutlich zum Ende hin viel mehr noch versuchen müssen.
Terminlich wäre mir ein deutscher Platz 2 in der Gruppe lieber. Bei Gruppensieg würde das mögliche Viertelfinale mit Bruce Springsteen in Hannover kollidieren.
Also Hopp Schwitz... Oder so ähnlich.
Auch für Schreck wird es langsam eng.
Ggf ist das bei Hannover aber auch Taktik, um die Ablöse für Momuluh hoch zu treiben.
Vorne muss auf jeden Fall noch ne Menge passieren. Hinten außen ebenso.
Tjo, zentrale Mittelfeldspieler in Hülle und Fülle, Offensiv wird's langsam dünn.
Weil es im Achtelfinale nicht so wichtig ist?
Warum holen sich Tah und Andrich (geht nicht mehr) nicht die 2. Gelbe?
„Ich hab dich noch nie so emotionslos Fußball gucken sehen…“ sagt meine Frau.
Gibt es noch mehr denen es so geht???
Ja! Es packt einen weiterhin nicht komplett. Traurig.
Can finde ich als Zeichen für die restlichen Spieler weiterhin falsch.
Und warum ist Sane mit?