Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

So, kurze Klarstellung an der Stelle nochmal von mir.

Nur, weil ich einen alternativen Modus besser finde, zur Diskussion stelle und die technische Machbarkeit gezeigt habe, wollte ich hier niemanden nerven, geschweige denn auf die Füße treten.

Ist leider so interpretiert worden und tut mir leid. War aber zu keinem Zeitpunkt meine Absicht. Das habe ich Phileas auch per PN mitgeteilt. Was du draus machst, deine Sache.

Ich habe vor dieser Saison hier nie mitgetippt und kenne daher auch die etablierten Regeln hier nicht.

Darum werde ich auch sicher nichts am Tippspiel ändern, solange sich da mehrheitlich niemand zu äußert und habe auch kein Interesse an der Spielleitung. Da habe ich in nem anderen Forum bereits eins mit knapp 50 Teilnehmern, das reicht mir völlig.

Will das Spiel aber auch nicht kurz vor Start heute Abend löschen. Wer das Ding hier haben möchte, kann mir das gerne mitteilen, wenn man mir sagt, wo ich das ändern kann. Diese Funktion war mir nämlich bis vorhin unbekannt. :lol:

Falls ich hier störe, verzichte ich auch gerne auf die Teilnahme. An mir soll's nicht scheitern. Gibt wichtigeres.

Das war's dann auch von mir dazu. Nochmal, ich hatte nix Böses im Sinn.

Sonst geht's aber noch?

Das war ein nett gemeinter Vorschlag und eine Erklärung, dass das möglich ist, nicht mehr und nicht weniger.

Was soll der Scheiss? Hauptsache, es wird alles bitter böse interpretiert. :nein:

Was wären die Alternativen ? Diese Frage muss man sich stellen. Oppermann ist entwicklungsfähig und kann, genau wie Kersken, ein richtig guter Torwart werden. Für mich bislang neben Kersken die sinnvollste " Neuverpflichtung ", das steht für Kontinuität und eben Entwicklung.

Warum geben Gladbach und Hamburg die dann ab, wenn das Potenzial so riesig ist?

Lasst das mal bei Endergebnis wie in allen anderen normalen Tipprunden auch. Es gibt nichts besseres als mit nem 10:9 die vollen Punkte zu holen!

Was wie oft klappt? ;)

Aber alles gut, dann gibt's eben den taktischen 2:1 Tipp, dann bekomme ich beim 10:9 immer noch die Abstand Punkte. 8o

Ich schreibe mir die Whisky Sorten mal mit. Ich hab "nur" den 12er Balvenie hier, aber das ist für später auch ne gute Idee.

Je nachdem wie die Kinder ins Bett gehen, wollen wir evtl zum Public Viewing zur Brauerei spazieren, wenn noch Platz ist.

Evtl kommt dann ja doch noch etwas EM Stimmung auf.

Nein.

Feld 1 ist für die Tore der erstgenannten Mannschaft, Feld 2 für die Tore der zweitgenannten Mannschaft.

Genau wie in den Gruppenspielen.

Wenn man von einem Elferschießen in einem K.o.-Duell ausgeht, würden sich folglich Tipps wie 5-3 oder 6-5 eher anbieten als 1-0 oder 2-0.

Bei K.o.-Spielen auf Unentschieden zu tippen wäre also nicht besonders clever. ;)

Siehe oben, darum ja Tippen nach 90 Minuten für mehr Varianz.

Diese Elfmeter Tipps, die meist eh keiner genau vorher sagen kann, wenn es mal dazu kommt sind fast genauso sinnfrei wie die Bonusfragen, wo sowieso fast jeder die gleichen Teams ins Halbfinale und Gruppensieger tippt. Riskiert man was mit Überraschungstipps, dann schießt man sich meist aus der Gesamtwertung raus.

Aber wie gesagt, Geschmackssache.

Die Dortmunder in meinem Freundeskreis haben den Trainer Wechsel schon lange gefordert.

Es ist natürlich Jammern auf sehr hohem Niveau. Gerade dem Kumpel mit der Dauerkarte habe ich mal die Heimbilanz vor Augen geführt und ihm unsere genannt.

Das Problem ist in meinen Augen weiterhin, dass man zwar die Bayern Dominanz akzeptiert, aber in Dortmund seit Klopp trotzdem mal von Titeln ausgeht. Und da fühlen sich die letzten 2 Jahre mit schwächelnden Bayern halt massiv als ausgelassene Chancen an.

Der BVB war in diesem 2 Momenten eben nicht da, wo es mal möglich gewesen wäre.

Das CL Finale hat da ein Stück weit auch über gewisse Dinge hinweg getäuscht. Trotzdem bleibt die Frage, ob tatsächlich mehr drin war... Die Saison davor gegen Mainz sicherlich. Das musst du halt einfach ziehen das Spiel.

Der Cut in Dortmund mit Reus und nun auch Hummels ist aber jetzt richtig. Reus ist leider kein Winner, so ehrlich muss man sein und Hummels ist als Person zu mächtig geworden, da hätte ein neuer Trainer nach der Geschichte nur verlieren können. Bei mir hat er seit dem Bayern Wechsel etwas an Status verloren, weil er vorher immer authentisch zum BVB gestanden hatte. Natürlich hatte es familiäre Gründe und er wollte die CL, die die Bayern dann ironischer Weise mit Flick holten, als er wieder weg war. Karma ist halt manchmal ne Bitch. Auch interessant, dass er kein Kapitän wurde, als Reus das Amt abgab

Auch Can ist nicht der große Sieger Typ und dass man mit Mc Süle daneben gelegen hat, war fast zwangsläufig. Wen die Bayern nach Dortmund abgeben, kann eigentlich kein Coup sein. Es fehlt ein Leader auf dem Platz.

Die Frage ist, ob es die Nostalgie Fraktion um Kehl, Sahin und Ricken richten kann. Auf Schalke ist diese Präsenz alter Helden ja durchaus ein Problem geworden. Watzke geht es nur ums Geld, wie seine DFL Tätigkeiten und nun der Rheinmetall Deal zeigen. Auch dort kommen wie bei Hoeneß immer mehr die Schatten Seiten bei den Fans an.

Der BVB steht am Scheideweg. Wird spannend.

Er kann auf jeden Fall in Tiefgaragen mit Uli Hoeneß verhandeln und den Ball mit der Hand absichtlich ins Tor schlagen, es dann zugeben und dafür Fair Play Preise kriegen.

Verkaufen kann er sich nach außen, das steht außer Frage.

Außenverteidiger haben wir ja ne Menge... :lol:

Nein, alles nachvollziehbar aus Spieler Sicht, aber gerade auf Außen hinten müssen wir uns da breiter aufstellen. Das war letzte Saison ja schon knapp.

Selbstverständlich ist das sportlich attraktiver. Aber wenn er so gut wäre, wie immer wieder behauptet, dann wären nicht Union und Mainz die Vereine, die in Frage kämen, sondern das Regal weiter oben. Und da gibt es offensichtlich keinen Club, der diesen Schritt mit ihm als Nummer 1 gehen will. Was schade ist, würde das gerne sehen, dass er die Chance bekommt.

Ihn hier aber bis zu so einem Job als besten deutschen Keeper hoch zu jubeln, ist eben auch drüber und nicht an der Realität.