Beiträge von LeckerKnoppers

    Ich bleibe aber auch dabei, dass Ter Stegen im Nationaltrikot selten gezeigt hat, dass er so viel besser ist.


    Ggf fehlt ihm da aufgrund seiner Tätigkeit in Spanien etwas die Lobby, da die deutschen Zuschauer ihn nicht so häufig sehen.


    Wir werden auch nach Neuer vermutlich häufiger über die Torwart Position diskutieren, da es den absoluten Dominator auf dieser Position aktuell nicht gibt, wie es Kahn seinerzeit oder auch Neuer nunmal lange waren.

    Das Problem bleibt ja, dass der Fußball geradezu prädestiniert ist, um politische Dinge zu steuern und auch zu behandeln. Ob es jetzt aktuell Rheinmetall beim BVB ist, Rüdiger's Finger, die Katar WM (Saudi Arabien wird wohl folgen), WM Vergaben generell verbunden mit Spendengeldern und Steuerhintergrund, die ganze Corona Pause in den Stadien, selbst die Pyro Debatte ist ja kein reines Fußball Thema, seinerzeit die Binden Diskussion ... Es hängt halt mit dem Fußball zusammen. Und jeder hat da seine Meinung zu.


    Daher ist es natürlich schwierig, diese Themen in einem Forum völlig auszublenden. Dennoch verstehe ich, warum man dies tut, weil man gewisse Dinge aufgrund der Zeit gar nicht mehr moderieren kann. Und richtig kann man es da sowieso nicht machen.


    Dass Familie über allem steht und es viel wichtigere Dinge gibt, ist selbstredend. Und da wird jeder seine Päckchen zu tragen haben. In die Richtung natürlich alles Gute.

    Nach irgendeinem Spiel gab's doch laut Berichten hier eine Auseinandersetzung mit Kniat an der Seitenlinie nach dem Spiel. Glaube, wo wir am Ende wieder einen kassiert hatten. Danach war er meine ich konsequent nicht mehr im Kader.


    Daraus kann man sich ja was zusammen basteln. Mich würde daher nicht wundern, wenn man ihn abgibt, sollte da ein Angebot kommen und die Spieler Partei da mitspielt.


    Aber auch hier gilt, Kommunikation fehlt mal wieder. Daher reine Spekulation.

    Die Frage ist ja simpel, wird er wie eine Nummer 1 bei City bezahlt?


    Und die Aussage in den Medien ist doch auch eindeutig, eine bessere Nummer 2 hatten sie noch nie.


    Die Frage, ob er da wirklich eine Chance auf die 1 hat, sollte also beantwortet sein. Aber wie üblich lasse ich mich da gerne überraschen.


    Wie gesagt, es ist ja prima, dass das hier vielen Fans weiterhin eine Freude macht, dass es mit Ortega und Clauss im Ausland 2 richtige Stars mit Arminen Vergangenheit gibt und Ortega hat sich das selbstverständlich auch erarbeitet. Und als Nummer 3 oder 4 hätte man bei unserer Torwart Schwäche in der Nationalelf aufgrund dessen, dass er bei Einwechslung sofort funktioniert, ihn zur EM mitnehmen können.


    Nur Arminia hat da weiterhin überhaupt nix von. Daher hätte ich mich auch über einen Wechsel gefreut, wenn wir davon finanziell profitiert hätten.

    Wer spricht denn vom IM Block etwas zu tun. Wird gezündelt geschlossen den Block verlassen und die alleine stehen lassen die Zündeln. Niemand spricht davon handgreiflich oder sonstiges zu werden.

    Und wer organisiert das?


    Theoretisch bin ich bei dir, wäre ein Zeichen (was wie Gönner aber sagt, bei der Gruppe wohl nichts bewirken würde, aber ggf dem Verein ein Signal gibt). Praktisch halte ich das aber mangels Organisation für unmöglich. Davon ab wollen die Personen, die hier raus gehen sollen, im Gegensatz zu den zündelnden Personen das Spiel komplett sehen.


    Ähnliches habe ich aber damals vorm ersten Aufeinandertreffen mit Red Bull geäußert. Diese Spiele muss man sowohl zu Hause als auch auswärts komplett boykottieren, damit das Zeichen bei DFL und DFB ankommt. Ist aber genauso utopisch.

    Unbelehrbar die Szene. Es muss halt wirklich was Schlimmes passieren, damit gehandelt wird. Oder man muss konsequenter durchgreifen, was die Privilegien angeht. So werden die allen, Verein und anderen Zuschauern weiterhin auf der Nase rum tanzen.


    So oder so, es wird ohne eine "Eskalation" in die eine oder andere Richtung nichts passieren bzw es von deren Seite immer weiter ausgereizt werden. Da muss man sich nix mehr vormachen.

    Ich habe dieses Stammplatz Denken im Stadion nicht so extrem. Daher sehe ich das Problem bei einem leichten Verschieben von J nicht wirklich, sofern die Preise für die Betroffenen gleich bleiben.


    Gerade auf der Alm hat man ja eigentlich keine Probleme mehr für ein Spiel ein Ticket zu bekommen und auch einen Wunsch Platz zu buchen, wenn man sich rechtzeitig kümmert. Da war es beim Westfalenpokal nur unglücklich, dass man eine Tribüne erst später frei gegeben hat.


    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Zuvor war Block 3 als Stimmungsblock installiert worden. Später wurde der Oberrang mit den Blöcken K und L umgewandelt, sodass seit 2006 die aktuelle Südtribüne entstand.

    Genau das ist das Problem. Diese Konstruktion ist Sitzplatz neben Stehplatz geschuldet. Wirklich „sauber“ kann man das eben nur lösen, wenn der Übergang von Stehplatz auf Sitzplatz in Verlängerung der Torauslinie verläuft. Nur so haben alle Freie sich auf das Tor. Das ist einfach die beste Lösung, auch wenn dadurch 90% von Block J entfallen.

    J rechts würde ja vermutlich schon reichen. Finde den Vorschlag auch gut und so weit und problematisch sollte die Verschiebung der Stammgäste eigentlich dort nicht sein.


    Aber dann fällt mir die Westfalenpokal Diskussion wieder ein...

    Hat sie mit Sicherheit nicht. Das hat schlicht Gründe in der Sicht auf den Platz.


    Stellt euch vor, das Dreieck würde begradigt und ihr hättet nen Sitzplatz direkt daneben.


    Überlegt mal, was ihr dann noch vom Platz sehen würdet... Genau, fast nix! Ursache ist ja, dass die Stehplätze oben vorher Sitzplätze waren und dementsprechend auf einer Ebene mit den J Plätzen sind und diese nicht wie im Unterrang höher als die Stehplätze angeordnet sind

    Gündoğan ist seit Jahren ein Fremdkörper im DFB-Team.

    Den man völlig unnötig zum Kapitän gemacht hat und auf der 10 auf der falschen Position spielt.


    Neuer sehe ich daher als das kleinere Problem an. Ter Stegen war für Deutschland selten überragend. Rüdiger und Gündogan haben in der Nationalelf ebenso selten funktioniert. Kroos und Gündogan zusammen ist einer zu viel, war früher schon so. Und vorne erneut die falsche 9.


    Klose war 2014 auch keine Weltklasse mehr, aber es gehört ein echter Stürmer dahin, also musst du Füllkrug stellen.

    Mal davon ab, dass dieser ganze Vorgang in Richtung "Stimmung" keinen Unterschied machen wird, versuche ich hier tatsächlich mal eine neutrale Bewertung.


    Dieses Stammplatz Denken kam hier ja schon bei der Westfalenpokal Diskussion stark durch, wo die Sitzplätze nicht reserviert waren. Und das scheint es bei den Stehplätzen dann ja vom Gefühl auch zu geben.


    Und ja, wenn ich mal stehe, habe ich auch meine präferierten Bereiche. Darum komme ich auch meist etwas früher, um da auch zu stehen und ich werde mich von Dauerfahnen und Anschreiern so weit weg platzieren wie nur möglich.


    Mir ist aber bewusst, dass ich mit einem Stehplatz Ticket keine feste Stelle reserviert habe und grundsätzlich jeder Ticket Inhaber sich da auch hinstellen könnte.


    Daher haben selbstverständlich die Ultras in Grunde jedes Recht, sich im Rahmen ihres gekauften Blocks zu bewegen und zu positionieren. Wie soll der Verein das verhindern?


    Das Problem liegt ja eher darin, dass die bereits anwesende "störende" Zuschauer in ihrer Art dann aus diesem Bereich weg "bitten" werden, während das umgekehrt nicht möglich sein wird.

    Das Leistungsgefälle ist da ja auch noch extremer als bei den Männern. Nach den genannten Top Clubs klafft ja auch eine riesige Lücke. Und die Liga ist ja noch um einiges kleiner mit 12 Teams. Duisburg ist mit 4 Punkten abgestiegen... Die finanzielle Unterstützung vom Stammverein war wohl schon diese Saison nicht mehr da.

    Das hier habe ich gerade noch gefunden:

    Aha, wäre dann ziemlich respektlos diesen Clubs gegenüber. Man hat sich sportlich halt nun für diesen Wettbewerb "qualifiziert" im negativen Sinne. Aber passt auch ins Bild.


    10 Meter weiter nach links (TV Perspektive oder aus Block Sicht?). Ja Wahnsinn, was für eine Lösung. Dann haben wir ja bald den Hexenkessel. :lol:

    Diese Charaktere kommen ja leider immer wieder irgendwo unter.


    Der Typ hat Bundesliga gespielt und ist jetzt gnadenlos abgeschmiert zum Kader Auffüller eines schlechten(und nichts anderes waren wir letzte Saison) Drittligisten, wo er sich scheinbar immer noch Verfehlungen leistet. Wenn er auf dem Platz war, ist er nicht durch Mannschaftsdienlichkeit aufgefallen und hat die paar guten Szenen, die er hatte, kläglich vergeben.


    Wer da immer noch meint, so ein Typ lernt es und ändert sich, ja dann Toi Toi Toi.


    Das Statement ist Berater Gewäsch. Er hätte auch schreiben können, er hat noch Vertrag und geht hier nicht weg, weil es keine besseren Alternativen gibt.


    Läuft das Ding hier aus, kommt der nächste verzweifelte Drittligist, der meint aufgrund seines Talentes ihn wieder hinzukriegen.


    Bei Süle scheint es auf höherem Niveau ja dasselbe zu sein. Wenn die Einstellung fehlt, dann ist es hoffnungslos.


    Aber auch hier gilt, möge er mich/uns Lügen strafen.

    Die Kollegen auf der Arbeit fingen heute tatsächlich mit dem Thema Rente an... Ja schönen Dank. :lol:


    Vielen Dank für die Glückwünsche. :)


    Seht dem nun 40 jährigen weiterhin seine sture und hartnäckige ostwestfälische Kritik hier nach, er meint es nur gut. ;)