Also nur, damit man es noch mal schwarz auf weiß liest:
Die Bayern zahlen 12 Mio Euro Ablöse für das Trainer-Greenhorn eines englischen Absteigers!
Mal schauen, wie lange das gut geht. Popcorn steht bereit.
Also nur, damit man es noch mal schwarz auf weiß liest:
Die Bayern zahlen 12 Mio Euro Ablöse für das Trainer-Greenhorn eines englischen Absteigers!
Mal schauen, wie lange das gut geht. Popcorn steht bereit.
Irgendwie musst du es ja regeln. Damit es vom Modus mit 64 Teams aufgeht, besuchst du halt nur 32 "Profi" Teams und 1. Bundesliga plus 2. Bundesliga sind halt 36 Teams. Also macht man unter Platz 14 in Liga 2 halt nen Strich, um auf 32 zu kommen...
... Freie Auslosung mag nen netter Gedanke sein, aber ich glaube der 4. Ligist freut sich (auch finanziell) tatsächlich über ein Heimspiel gegen einen Profi Verein mehr als gegen ein Duell gegen einen Liga Konkurrenten vor ein paar Hundert Leuten.
Schaue es mir jetzt noch mal in der ARD Mediathek im Re live an.
Dass das heute auch kein spielerischer Leckerbissen wurde, überrascht doch jetzt niemanden. Dass ich mit diesem Kniat Fußball nicht unbedingt warm werde, ist kein Geheimnis.
Verl hatte zwar die klarere Spielidee, hatte aber extrem viel Glück, dass der Schiri in Halbzeit 1 die Karten vergessen hatte. Die waren ja nur am Halten und am Treten. Auch heute wieder ein schlechter Schiedsrichter. Ob er die erste Rote geben muss, bin ich gleich mal gespannt, im Stadion waren wir der Meinung, Gelb hätte gereicht. Aber in Summe hat sich Verl beide Platzverweise redlich verdient. Positiv zum Schiri aber noch, dass er Klos den Abgang gegönnt hat. Das muss er in so einem Spiel natürlich nicht machen.
Heute war aber die individuelle Qualität tatsächlich mal auf unserer Seite. Dazu 2 mal Alu. Das Ding war insgesamt dann schon verdient. Oppie 2 mal an der richtigen Stelle, Wörl mit Übersicht und Technik.
Und über das 3:1 bin ich sehr dankbar. 3 Tore endlich mal wieder. Töchterchen hat bis zum Ende durchgehalten. Ihr erstes komplettes Spiel (die Halbzeit gegen Freiburg 2 zählt nicht ) ist das Letze von Fabian Klos... Kann ich mir gut merken. Sie hat eine jubelnde Alm erlebt, was will das Papa Herz mehr.
Das Klos Tor fehlte, absolut. Wird er aber verschmerzen können.
Versöhnlicher Abschluss einer furchtbaren Saison mit ganz schlimmen Heimspielen. Da muss nächstes Jahr viel mehr kommen.
Anstatt zu zündeln hätten die Lauterer ja ihre Spieler mal anfeuern können...
... Aber schön, dass der Kelch Pokalsieger Kaiserslautern an uns vorbei gezogen ist.
Heidenheim in der Conference League ist allerdings auch völlig absurd.
Schönes Spiel war es nicht. Aber fragt keiner nach.
Paderborn geht auch immer im Pokal.
Nein ... Aber könnte witzig werden. Also Toi Toi Toi.
Jetzt hört doch mal auf mit dem Mist... Dieses Spiel hat nie stattgefunden.
Das klingt zumindest sehr authentisch und ehrlich. Es zeigt auch auf, dass man manche Dinge eben extern nicht beurteilen kann - siehe die Probleme mit Mizuta und Boujellab, die nicht im sportlichen Bereich gelegen haben. Spannend übrigens, dass er das auf einem Fanabend namentlich benennt. Das muss ihn schon sehr gewurmt haben. Auch spannend, dass die beiden Kadergröße, Längendefizite und Geschwindigkeitsprobleme benennen. Auch wenn der Markt nicht mehr viel hergegeben hat (übrigens eine echte Klatsche in die Fresse für einige der aktuellen Spieler), das sind ja Dinge, auf die man hätte achten können.
Bei Oppie und Lippert finde ich die Diskussion spannend. ich fand Lippert letzte Woche wirklich stark gegen den Ball. Da wäre ich tatsächlich dabei, wenn man jetzt sagt, wir bauen auf die beiden.
Danke für die super Zusammenfassung!
Die Aussage bzgl des leeren Marktes kam ja die Tage schon mal angedeutet und was das für ein Urteil über die Spieler hier ist, hatte ich die Tage ja auch schon mal gesagt.
Vielen Dank an Marco für die Zusammenfassung. Ich sag mal so, wenn man ein paar Dinge einfach mal zwischendurch kommuniziert, dann fühlt man sich in Summe natürlich auch mehr mitgenommen. Daher schön, wenn sowas im Nachhinein wenigstens kommt, finde es aber weiterhin schwach, was während der Saison kommuniziert wird. Und da geht auch mehr, wenn man PKs doof findet. Und das gehört nunmal zum Job dazu.
Das Puzzle, was man sich selbst macht, bestätigt sich dann ja auch in Teilen (Planung IV mit Gohlke und Belkahia). Bzgl der Entschuldigung lasse ich das für mich auch nur bedingt zu. Ein Verein in unserer Lage musste zweigleisig planen und darf da nicht so blank sein. Egal wie chaotisch die Lage war. Dann hätte Mutzel entweder im Hintergrund cleverer Fäden ziehen müssen oder jemand anderes hätte halt nach Arabis überfälligen Abgang kommen müssen.
Bzgl Mizuta und Boujellab... Angezählt Minimum, letzterer darf sich aus meiner Sicht gerne einen neuen Club suchen, wer sich bei der Vorgeschichte immer noch nicht benehmen kann, der hat wohl eine falsche Einstellung zum Beruf. Und bei Mizuta muss ab jetzt ne klare Grenze gezogen werden. Man muss sicherlich nicht alles auf die Goldwaage legen und privat mag privat bleiben, aber dieser Job setzt ein gewisses Maß an Professionalität voraus. Und wer das nicht mitbringt, selbst schuld.
So, oder so. Sofort liefern ist für nächste Saison angesagt. Wenn es da nach den ominösen 10 Spielen nicht läuft (was man natürlich wieder unterschiedlich interpretieren kann), erwarte ich eine Reaktion vom Verein.
Ich traue mich ja fast gar nicht mehr, was zu schreiben bei den "grandiosen" Neuigkeiten in diesem Club.
Aber auch mich reißen die Verlängerung und Verpflichtungen eines bisher im Spielaufbau sehr anfälligen Keepers, einem zuletzt immer abgestiegenen Verteidigers (der hier mangels tauglicher Stammkräfte eine halbwegs solide Saison gespielt hat, natürlich!) und einem DM des abgeschlagenen Letzen der zweiten Liga, dessen Bruder mal hier war, auch nicht wirklich vom Hocker. Plus dem Kollegen aus Köln klingt das weiterhin maximal nach biederem Drittliga Durchschnitt und ich hätte mir ein anderes Regal gewünscht.
Und Spieler, die sich dann für andere Vereine entscheiden, die waren hier natürlich nie ernsthaft wirklich im Gespräch. Kann ja nicht sein, dass die sich sonst gegen Arminia entschieden hätten. Evtl hat ein anderer Club ja auch nur mehr Geld geboten und investiert, wer weiß das schon. Ziemlich abwegig, aber kann ja keiner wissen und Quellen gibt's auch keine.
Aber wie üblich möchte ich euch eure Euphorie nicht nehmen und hoffe selbstverständlich, dass uns diese Spieler an die Spitze katapultieren.
Das ist einfach viel entschlossener was Bergamo da macht. Völlig humorlos 3:0.
Fällt mir auch schwer, da noch an ein Wunder zu glauben.
Hoffentlich erholen sie sich schnell. Lautern darf auf keinen Fall den Pokal holen.
Ganz viele kleine taktische Bremsen bei den Italienern. Das ist schön clever gegen Leverkusen, den Spielfluss so zu brechen. Gerade bei Führung.
Und vorne fehlt noch die letzte Aktion.
Leverkusen zu sehr im Schema F noch... Finale musst du anders spielen.
Aber Rückstände drehen können sie ja. Bisher aber klar verdiente Führung für die Italiener. Andrich wäre da vielleicht die bessere Wahl gewesen heute im Zentrum.
Über welches Alter sprechen wir bei dir? Das grundsätzliche Problem im Fußball ist ja der Personenkult einzelner Stars geworden, wenn man im Urlaub mal die Trikots betrachtet, mit denen die Kids rum laufen. Leider auch eine mediale Geschichte. Was soll man da dem erfolglosen Club vom Papa oder der Region hinterher laufen, wenn man Fan von Messi, Ronaldo, Haaland, Mbappe sein kann?
Meine beiden sind 4 und 1, daher geht das jetzt bei der Großen überhaupt erst los. Und sie hat mich jetzt mehrfach nochmal gefragt, wann wir wieder zu Arminia gehen (der erste Versuch gegen Freiburg 2 war zur Halbzeit zu Ende)... Daher ist jetzt Samstag der zweite Versuch gegen Verl. Bin gespannt.
Da geht's im Moment aber eher um das Event und um den Ausflug mit Papa und nicht um die Ergebnisse. Daher wäre ein Aufschwung in den nächsten Jahren aber nett, wenn sich das mit dem Anspruch ändert, sollte das Interesse bleiben.
Und mit Luthe ist natürlich ein mehr als solider Backup vorhanden.
Der Trainer muss aber auch was taugen, ansonsten ist das kein Festhalten sondern das tiefer schaufeln des eigenen Grabes... Siehe Kramer, siehe Arabi. Da ist Frank Schmidt ne andere Nummer.
Das Geld wurde nun die letzten Jahre wohl Minimum zum Löcher stopfen ebenso versenkt... Profi Fußball kostet Geld und nach dem Klassenerhalt damals war der Zeitpunkt, es zu investieren. Wäre proaktiv deutlich sinnvoller gewesen.
Union war in der CL, der damalige Mitaufsteiger Stuttgart ist nun Vizemeister, Mainz findet irgendwie immer die passenden Trainer, wenn es mal nicht läuft (und das obwohl Trainer Wechsel ja nix bringen), Heidenheim evtl international, Bochum hat zumindest zu Hause regelmäßig begeistert... Wir sind stolz auf den Ligaerhalt 2 Etagen drunter und das Geld ist mal wieder weg.
Aber es ist ja alles gesagt. Was woanders geht, ist hier halt unmöglich.
Hansa versucht heute nochmal alles und lässt Hüsing und Vasiliadis auf der Bank
Manchmal dauert Fußballverstand länger...
Der war im Spiel voller Adrenalin nach der Verletzung und dachte, es geht weiter. Da muss man dann nicht mehr draus machen, als es ist. Die Diagnose sollte die Trainer Entscheidung dann rückwirkend auch bei ihm plausibel erscheinen lassen.
Och, ein bisschen schon.
Mauricio Pochettino könnte noch ein Kandidat beim FC Bayern werden. Der wackelt bedenklich bei Chelsea. Er war 5 Jahre Trainer von Harry Kane bei den Spurs.
Der Name taucht in keiner Liste auf. Sozusagen meine Nase.
Ist eh ein sehr begrenzter Kreis an Namen, die irgendwie in dieser großen Runde immer wieder unterkommen.
Auch eine Möglichkeit.
Ggf sollten sich die Bayern tatsächlich mal auf eine nahezu unbeschriebe Aktie im oberen Bereich einlassen und mal was wagen. Der Pauli Trainer wäre da so eine Idee. So als Beispiel.