Eine solche Grundsatzentscheidung macht man aber doch nicht an einer einzigen Situation fest!
Es ist richtig auf Kontinuität zu setzen. Und dafür steht Kersken in drei Hinsichten:
1. Er hat sich in dieser Saison positiv weiterentwickelt. Und diese positive Entwicklung dürfte angesichts seines Alters noch weitergehen.
2. Kersken hat sich in Bielefeld bereits bewährt. Wie Unbehaun hier funktioniert, weiß keiner. Wer den Corboz-Transfer kritisiert, muss sich fragen lassen, warum er nun Unbehaun statt Kersken haben will.
3. Da Ablöse fließt, wird Kersken einen mehrjährigen Vertrag unterschreiben. Warum hat Unbehaun wohl in Verl nur einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben?Um bei erstbester Gelegenheit weiterzuziehen. Wie lange würde der wohl in Bielefeld unterschreiben?
Wo mache ich das an einer Situation fest? Fehler im Aufbau gab es über die Saison viele. Die Situation Samstag hätte uns die Saison kosten können, aber es war nicht die Einzige.
Und ich habe auch Unbehaun nicht gefordert. Das müssen andere entscheiden oder hätten dies tun müssen, ob ein Keeper, der vor der Saison auf uns salopp gesagt keinen Bock hatte, so wie es kolportiert wurde, dann ein Jahr später kommen soll. War ich auch skeptisch und hatte das hier auch irgendwo angemerkt.