Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

    Eine solche Grundsatzentscheidung macht man aber doch nicht an einer einzigen Situation fest!

    Es ist richtig auf Kontinuität zu setzen. Und dafür steht Kersken in drei Hinsichten:

    1. Er hat sich in dieser Saison positiv weiterentwickelt. Und diese positive Entwicklung dürfte angesichts seines Alters noch weitergehen.

    2. Kersken hat sich in Bielefeld bereits bewährt. Wie Unbehaun hier funktioniert, weiß keiner. Wer den Corboz-Transfer kritisiert, muss sich fragen lassen, warum er nun Unbehaun statt Kersken haben will.

    3. Da Ablöse fließt, wird Kersken einen mehrjährigen Vertrag unterschreiben. Warum hat Unbehaun wohl in Verl nur einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben?Um bei erstbester Gelegenheit weiterzuziehen. Wie lange würde der wohl in Bielefeld unterschreiben?

    Wo mache ich das an einer Situation fest? Fehler im Aufbau gab es über die Saison viele. Die Situation Samstag hätte uns die Saison kosten können, aber es war nicht die Einzige.


    Und ich habe auch Unbehaun nicht gefordert. Das müssen andere entscheiden oder hätten dies tun müssen, ob ein Keeper, der vor der Saison auf uns salopp gesagt keinen Bock hatte, so wie es kolportiert wurde, dann ein Jahr später kommen soll. War ich auch skeptisch und hatte das hier auch irgendwo angemerkt.

    Wenn, dann macht es nur so Sinn. Eine weitere Leihe mit Verlängerung in Gladbach hätte ich ziemlich dämlich gefunden.


    Insgesamt weiß ich nicht, ob das jetzt die beste Lösung auf der Position ist. Die Fehler in der Spieleröffnung gab es zuhauf und der Haller Pfostentreffer ging auch auf einen miesen Abschlag von ihm zurück, der in der Minute schlicht nicht passieren darf.


    Auf der Linie hat er sich aber sehr positiv entwickelt, das steht außer Frage.


    Mein Gefühl dennoch, falsches Pferd (oder Fohlen).

    Ne Ausweichfarbe ist ja völlig in Ordnung. Wenn der Gegner wirklich in blau weiß gestreift spielt, dann wird's evtl tatsächlich mal nicht passend.


    Erklärt aber nicht, warum man in Dortmund z.B. in rot aufgelaufen ist.

    Die Kernfrage bleibt für mich, wie man ein Spiel gewinnen will bei dieser Taktik?


    Der einzige Spieler, der vorne in der Lage ist, einen gefährlichen Pass mit einem Plan zu spielen, ist Fabian Klos. Kein anderer offensiver Spieler war zuletzt in der Lage mehr als eine Flanke aus dem Halbfeld ungefährlich in den Strafraum zu hebeln.


    Und das kann es doch einfach nicht sein.


    Natürlich kann man jetzt die Frage stellen, ob das so nötig war, um das Team stabil zu kriegen. Aber die einzelnen Fehler und Last Minute Gegentore gab es ja trotzdem zu Genüge. Wehe, das Ding Samstag ist nen halben Zentimeter weiter rechts.


    Und wenn das der Plan nach dem misslungenen Rückrundenauftakt war, warum kommuniziert man das nicht einfach mal vernünftig? Es bricht ihm darum doch kein Zacken aus der Krone.


    In einem Interview sagte er jetzt doch, dass man nächste Saison die Spieler verpflichten kann, die man auch will... Sinngemäß... Die Schlussfolgerung daraus für das aktuelle Personal mag dann jeder selber ziehen.

    Das Endspiel ist noch nicht gewonnen! Wenn das inne Buxe geht, ist nix mit Pokaleinnahme. Geht ja jeder von Sieg aus

    Wir haben zuletzt 0 Tore aus 3 Spielen erzielt, wer soll da von nem Sieg ausgehen?


    Das offensive Konzept wird auch dort nicht zu sehen sein.


    Klos wird in München wohl ziemlich sicher pausieren. Gilt das gleiche wie gestern. Entweder er kreiert ein paar Szenen oder wir brauchen wieder Eigentor und Elfmeterschießen, auf welches ich auch nicht zwingend wetten würde.

    Insgesamt muss man die Offensive neu aufstellen und justieren. Völlig unabhängig von Klos.


    Wenn man ehrlich ist, haben da doch alle durch die Bank enttäuscht.


    Mizuta und Biankadi hatten temporär ihre Momente, stabil waren die auch nie, aber ansonsten war das doch maximal enttäuschend.


    Von Shipnoski kam nach Münster nix mehr, Yildirim maximal Mitläufer, Boujellab hat eindrucksvoll bewiesen, warum er immer weiter abschmiert und über Wintzheimer ist jedes weitere Wort eins zu viel. Putaro und Momuluh haben bis auf das Ding gegen Essen auch nix zustande gebracht. Auf Letzteren und Sarenren Bazee kannst du aufgrund der Verletzungsgeschichte auch nicht setzen.


    Koch war gar nicht mehr im Kader, wird es nächste Saison auch nicht reißen. Schepp als Ergänzung versuchen, aber primär muss da was ganz anderes kommen.

    Wenn wir seit Corona endlich mal eine Mannschaft samt Trainer hätten, die es verstehen würde, dieses Stadion mitzunehmen, dann könnte man hier wirklich mal wieder Spaß haben... Aber man macht ja vermutlich mit Kniat weiter.

    Mit der Verletzungsquote von ihm und Sarenren Bazee kannst du nicht in eine Saison gehen. No Go.


    Mehr als Ansätze waren es bislang auch nicht.


    Fakt ist, bei der Ausbeute, die ganze Offensive hat schlicht nicht funktioniert. Ob und in welchem Verhältnis es an Taktik, Trainer Vorgaben, individueller Qualität lag, mag jeder für sich individuell gewichten.


    Aber gerade in der Offensive müssen wir uns besser aufstellen und wieder eine Identität entwickeln. Zu viele Leihen brauche ich übrigens auch nicht.

    Es wird sich nach 10 Spieltagen zeigen, ob das der richtige Weg ist.

    Bitte nicht schon wieder... Dann wieder bis zur Winterpause, dann nach erfolgter Winter Vorbereitung und Transfers und dann ist es wieder zu spät und bringt nix mehr...


    Die Schonfrist für Kniat ist seit 27 Spieltagen um und wird auch nicht neu aufgesetzt.

    Puh, wenn ich Mutzel so reden höre, könnte der mich für Arminia nicht begeistern.

    Das ist völlig ohne Charisma und monoton.


    Ist aber völlig egal, der Sommer wird spannend, wie er nun alles weitere plant und was er tatsächlich realisieren kann.

    Am Ende der nächsten Saison gibt es dann keine Ausreden mehr.

    Ausreden findet man hier doch immer genug.


    Und wenn es der Scheibenwischer gegen Fußballfans ist, die sehen, wie schlecht der Fußball auf dem Rasen ist.


    Mutzel passt von seiner Art ähnlich schlecht nach Bielefeld wie Kniat auch. Der packt hier niemanden mehr.

    Ich kann mit dieser Argumentation auch 0 anfangen. Gerade weil sich Clubs wie Köln, Kaiserslautern oder auch der HSV sich darauf nen Ei pellen uns im Zweifel Schutzschirme bekommen, die kleinere Vereine nicht haben. Bei Schalke wird diese Argumentation auch bald kommen.


    Natürlich ist auch von den Stadien nächstes Jahr eine Bundesliga mit Hoppenheim, Heidenheim, Kiel, VW, den "kleinen" Vertreten aus Hamburg und evtl. Berlin für die Medien weniger reizvoll als mit den oben genannten. Red Bull und Bayer kann man aus der Werksecke noch nennen , die halt anecken, aber eben sich finanziell in den Top 5 etabliert haben. Für mich persönlich kommen mit Augsburg, Mainz und Bochum noch 3 Clubs dazu, die nicht meine Favoriten sind und auch eher Zweitligacharakter haben. Das ist mehr als die halbe Liga mittlerweile.


    Aber solange wir hier kein geschlossenes System einführen wie in den USA, haben sich diese Clubs das dann eben verdient. Punkt.


    Umso ärgerlicher bleibt es ja, dass wir hier im Umfeld nicht mal mehr die Ambition zu haben scheinen, sich wenigstens stabil in Liga 2 zu etablieren, die aktuell medial und vom Zuschauer Interesse finanziell sehr lukrativ ist.


    Bzgl Dortmund gestern nochmal. Das ist das, was ich mit den letzten Spieltagen meine, dass man sich da nicht rational aus gewisse Teams verlassen kann. Wettbewerbsverzerrung gibt's da immer. Leider. Und diese Teams an diesen Tagen mit Halbgas wie der BVB gestern kannst du mit der entsprechenden Einstellung schnell niederkämpfen. 25 Minuten haben Mainz gereicht. Siehe auch Mannheim gegen Sandhausen, hat auch eine Halbzeit gereicht.


    Und das fehlte uns gegen Lübeck und wohl Aue (da nur gelesen) halt komplett.

    Nach dem Klos Ende braucht dieser Verein eine Identifikation. Und Kniat ist das bei allen Respekt überhaupt nicht.


    Diese Art passt nicht nach Bielefeld. Von Anfang an nicht. Und sportlich ist es dazu ein Offenbarungseid.


    Beendet die Story, holt Krämer zurück. Dann sind wir in der 3. Liga solide aufgestellt und haben Arminia Emotion an der Seite. Mehr ist vom BündNichts Gnaden ja eh nicht möglich.