Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

    Da mal 100% Zustimmung.

    So ist das. Wenn Halle heute gewinnt, wird es ihnen reichen, nicht auf der Alm zu verlieren.

    Spannende Rechnung, habe ich so noch gar nicht in Betracht gezogen, da ich auf 1860 gar nicht mehr gesetzt hatte. Könnte tatsächlich sein. Dann könnte man aus Versehen ein 0:0 holen (riskieren darf man ja nicht, wie wir gestern gehört haben) und verschiebt den Supergau tatsächlich nach München und hofft auf den kleinen BVB (der tatsächlich für alles möglich ist, da zweite Mannschaft ohne großen Druck) ...


    ... Gruselige Vorstellung.

    Hast Du irgend eine Idee, gehört oder ä., was dafür dann der logische Grund sein könnte? So wie Karre aus dem Dreck usw.?- das kann man hier ja ganz schlecht verkaufen. Glaub ich. Irgend jemand von Arminua sagte mal, RL geht wohl nur, wenn man auf dem Niveau Klassenerhalt startet.

    Der dann auch wieder nicht gelingt? Wäre dann eine durchaus amüsante Serie... Selbst in der Regionalliga reicht dann die Kraft des zu ewiger Dankbarkeit gegenüber verpflichteten BündNichts Ostwestfalen nicht aus, um mit Abstand den finanziell wertvollsten Kader zu stellen? (Über sportlich reden wir besser gar nicht erst)


    Und bzgl Kniat scheint man ja weiterhin der Meinung zu sein, man hat hier Guardiolas kleinen Erben verpflichtet. Anders ist das nicht erklärbar.

    Dass du/ihr immer noch auf diese rein auf Provokation ausgelegten Suggestivfragen antwortet... Ich fühle ja mit, aber die einzige Lösung darauf habe ich vor Monaten schon gezogen.

    Ich kritisiere nicht deine Werte im Leben, um Himmels Willen. Es sei denn Dankbarkeit für das Bündnis gilt als Lebenswert, dann wäre ich in der Tat verwirrt und schockiert. Die Kritik gilt deiner völlig kritiklosen Haltung zum BündNichts.


    Du meinst das so, sei dir zugestanden. Ich finde es abenteuerlich, das Verhalten der letzten Jahre dieser Verantwortlichen weiterhin zu decken.


    Aber das geht jetzt vom Thread Thema weg.


    Klos muss es nächste Woche richten. Trotz aller Kritik, er ist der einzige Mensch im Verein, der es kann... Leider.

    Dir ist tatsächlich nicht mehr zu helfen... Und bei dir ist das absolut nicht böse gemeint. Du meinst das ernst und stehst dazu, sei dir unbenommen.


    Dann sei dankbar für den Gang in die Regionalliga. Ich werde diese Haltung nur nie verstehen.


    Dankbarkeit für die Karriere von Klos, ja natürlich! Aber eine andere Geschichte.

    Man hat entschieden, mit diesem Trainer nicht mehr weiter zu machen und damit die Saison für beendet erklärt. Und das wissen die Spieler doch auch.


    Kann natürlich sein, dass die Lady den Jungs Beine macht, nix dagegen. Aber Chef Trainerin wird die nächstes Jahr wohl nicht sein. Die moderiert das jetzt für 3 Spiele und gut.

    Die letzten Liga Spiele gegen solche Truppen haben immer etwas von Wettbewerbsverzerrung, da es einfach Lotto ist, mit welcher Einstellung die Mannschaften da auftreten. Vor allem auswärts ist das ein Punkt.


    Darum habe ich es oft gesagt, man muss solchen Truppen früh im Spiel den Zahn ziehen. Und dann schlägt man die auch. Klappt aber nicht, wenn man nur hinten rum spielt.


    Darum, hat Halle heute die richtige Einstellung, dann ist das ein klarer Heimsieg. Genauso Mannheim, wo der Gegner durch die Trainer Entlassung offiziell das Auslaufen vorgegeben hat.


    Freue mich aber, wenn's anders kommen sollte. Ihr habt ja gesagt, die gewinnen schon nicht alles.

    Da sind wir wieder näher beieinander, keine Frage.


    Ja, wo sind Lannert, Schreck und Co? Spannende Frage. Am Mikro steht (Leihspieler) Putaro. Man hat wieder mal einen völlig gesichtslosen Kader zusammen gestellt. Und darum reicht es für nächste Saison auch nicht mit 2, 3 neuen Spielern, du musst erneut an das Gerüst dran, auch bei Klassenerhalt.

    Warum sollte er stundenlang im Bus sitzen, wenn er ohnehin nicht mitspielen kann? Klos wäre nicht der erste Spieler, der bei einer Sperre nicht mit zum Auwärtsspiel fährt. Wenn er dafür gegen Halle zwei Buden macht, ist mir das sowas von egal. Da haben wir derzeit größere Baustellen (Trainerteam, Präsident etc).

    Mitte der Saison oder wenn man durch ist, ja, dann bin ich bei dir. Aber nicht in unserer Situation aktuell, die vermutlich intern kaum einer richtig begriffen hat. Da gehört der Kapitän in den Bus.


    Klos hat nach dem Stuttgart Spiel damals, verletzt vom Platz getragen, verlängert, weil er so nicht aufhören könne...


    ... Es wäre besser gewesen. Alles für den Verein gegeben als Erstliga Spieler abgetreten. So hat er einen beispiellosen Niedergang begleitet und tritt nun mit evtl 3 Abstiegen in Folge ab. So(!) kann er hier eigentlich nicht abtreten.


    Die restlichen Effekte hat Richie gut beschrieben.

    Das BündNichts hat ja versprochen, den Verein nicht pleite gehen zu lassen und ein Sicherheitsnetz zu sein. So viel Mist die auch machen, da nehme ich diese Profi Fußball Experten erstmal wörtlich. Ich erwarte also, dass jede sich auftuende Lücke ohne Murren geschlossen wird.


    Gegen Halle ist der Anhänger wieder mal in Vorleistung gegangen und hat gezeigt, dass in der Not auf ihn Verlass ist und sorgt für ein ausverkauftes Haus (zumindest für den Heimbereich). Mehr Signal geht mal wieder nicht. Aber ja, man ist emotional erschöpft. Meine Vorgabe für das Spiel ist im Moment tatsächlich für mich selbst, es nüchtern ohne großes Aufregen zu ertragen. Positiv mitnehmen können sie mich gerne, aber da ich nix mehr erwarte, hoffe ich einfach, dass ich emotional ruhig bleiben kann im erwarteten negativen Ausgang der Geschichte.


    Ich bin dieses Jahr ab Duisburg nochmal schwach geworden bzgl Stadion, weil es sich gefühlt so gehört. Aber unter dieser Führung in der Regionalliga? Ich hoffe, ich kann dann nein sagen.


    Ein möglicher Abstieg in diese Liga, wo man zwingend Erster werden muss (Aufstiegsspiele gibt's aber für die RL West nicht mehr, richtig?), wird natürlich nicht aussichtsreicher, da mit Duisburg nun jemand mitkommt, der da auch schnell wieder raus will. Mit einem Minimum Investment wird es auch da nicht wieder hoch gehen.


    Bzgl Reaktionen der Ultras erwarte ich gar nichts mehr. Vermutlich werden die die Klos Verabschiedung durchziehen und dann hat es sich. Sollte die Eskalation in München kommen, dann weiß auch jeder bescheid. Sie haben die offenkundigen Probleme 36 Spiele kritiklos hin genommen, warum sollte sich das jetzt ändern? Keine Ahnung, wie die zu den Spielern stehen, sollten die dann die Flucht zu anderen Clubs antreten.


    Evtl gibt's analog zu Duisburg nochmal einen Empfang, aber ob das zwei mal funktioniert? Schauen wir mal.


    Die Lage ist mal wieder e(E)rnst. Mal schauen, ob man das die Woche auch merkt, oder ob weiterhin Friede, Freude, Eierkuchen nach außen läuft.

    Es würde ins Bild passen, leider.


    Und sorry Richie, hier sehe ich es wirklich komplett anders und nehme die heilige Kuh nicht mehr in Schutz.


    Selbst wenn man die erste Entscheidung bzgl der Elfmeter rational akzeptiert und versteht, dann muss man spätestens nach der Rumeierei von Kniat am Mikro (wo die Medien ja gemeint haben, Klos wäre wieder Schütze) feststellen, dass ein Kapitän spätestens den Putaro Elfer (nicht vergessen, irregulär) in Sandhausen wieder hätte nehmen müssen, wenn nicht schon den von Biankadi.


    Als Kapitän hat er diese Verantwortung für die Truppe. Mag aber auch erneut sein, dass wir ein wiederholtes Hierarchie Problem in der Mannschaft haben, wenn die Meldung stimmt, dass er gestern nicht dabei war. Dass ich ihn gerne öfters nach schlechten Spielen am Mikro hätte, habe ich oft genug geschrieben. Auch da ist er mir als Kapitän viel zu unsichtbar geworden.


    Taktik Kniat und Co ist natürlich nicht Klos Problem, das ist richtig. Wir haben hier weiterhin mehrere Probleme.


    Die gelbe Karte ist schwierig zu bewerten, stimmt sogar. Ich hätte sie mir vermutlich viel eher geholt. So bleibt halt dieses Geschmäckle, dass es ihm eher um seinen Abschied geht als um den Verein. Man kann sich die Argumentation so hin drehen, dass man gegen Halle nun volle Kapelle zur Verfügung hat, natürlich. Und evtl ist das sogar schlau gewesen, wissen wir dann nächste Woche. Ich halte es weiterhin für wahrscheinlich, dass man nach Sandhausen dachte, man wäre durch. Den Haller Sieg in Saarbrücken hatte man da wohl auch nicht eingerechnet.


    Klos war nie unser zentrales Problem. Man hat es aber zugelassen, dass der Spieler nun größer ist als der Verein. Und evtl ist das auch ein Punkt, der uns in die Bedeutungslosigkeit bringt.


    Ich habe nicht vergessen, was er hier geleistet hat und ich wünsche mir einen Heimsieg mit dem entscheidenden Tor von ihm. Von Herzen. Und danach können wir ihn feiern und verabschieden. Der Glaube daran ist nur leider völlig erloschen.


    P.S.:

    Der Beitrag enthält selbstverständlich auch viel Spekulation, ist mir bewusst. Ich versuche nur für mich das Puzzle zusammen zu setzen.