Hab's im Kniat Thread vorhin auch geschrieben. Simpel gerechnet müssen wir nur das Heimspiel gegen Halle gewinnen und wir sind mathematisch aufgrund des 6 Punkte Spiels durch. Und das sogar völlig egal, wie bescheiden der nächste Spieltag laufen mag, selbst Niederlagen in Aue und München ändern daran nichts. Wir werden da einen "Matchball" haben.
Und man hat jetzt erstmal nur selber darauf Einfluss, ob dieser Matchball dann in München ebenfalls noch vorhanden ist, sollte man ihn nicht verwandeln und ob wir ihn mit einem Sieg oder Remis verwandeln müssen.
Geht man mit den aktuellen 4 Punkten Vorsprung in dieses Spiel (beide gewinnen, verlieren oder spielen Remis nächsten Spieltag), reicht sogar ein Punkt gegen Halle. Gleiches gilt bei eigener Niederlage und einem Haller Remis gegen Haching.
Gewinnt Halle das Ding aber gegen Haching, und ja, davon gehe ich aus, dann ist hier bei Nicht Sieg in Aue ganz schön Druck auf dem Kessel, da Halle bei Sieg hier an uns vorbei ziehen kann.
Natürlich kann man jetzt immer darauf verweisen, dass Halle und Mannheim bestimmt nicht alles gewinnen werden, aber die letzten Spieltage sind oft genug absurd und unberechenbar gewesen. Wer hat damals in Liga 1 unter Ernst damit gerechnet, dass wir Wolfsburg, Bremen und Leverkusen schlagen? Unsere Abstiegskonkurrenz sicher nicht.
Und die beiden Haller Heimspiele sind da doch im Vergleich machbarer. Die Mannheimer Gegner ebenso.
Gilt für uns in Aue jetzt natürlich auch. Aber warum unsere Spielweise jetzt nicht unbedingt für Vertrauen und Zuversicht spricht, haben wir oft genug diskutiert.
Es fehlt gefühlt bisher der letzte Wille und die Überzeugung, solche Spiele wie letzten Freitag zu gewinnen. Und da stehen die Elfmeter halt sinnbildlich für. Da hilft eben die konsequente Haltung unseres Kapitäns, nach Halle im Hinspiel nicht mehr antreten zu wollen, überhaupt nicht. Die Story mit dem Abwenden vom Spielgeschehen kommt ja dann noch obendrauf. Die Verantwortung will ja offensichtlich niemand haben. Und diese Haltung überträgt sich ja auch auf den Rest.
Ich hoffe weiterhin gerne auf das Beste und idealerweise stolpert gerne Wintzheimer Samstag einen rein und Unterhaching gewinnt in Halle. Der Glaube fehlt.
Ohne Klos, der weiterhin taktisch und vom Spielverständnis her als einer der wenigen vorne überhaupt gefährliche Aktionen einleitet bzw bekommt (und das ist ein völlig anderes Paar Schuhe!), wüsste ich aktuell nicht, wie wir da als Sieger vom Platz gehen sollten.
Es wird auf den Showdown gegen Halle hinaus laufen und stehen wir nach dem Spiel unter dem Strich, dann muss mir auch keiner mehr mit nem Wunder von München kommen.