Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

Nein, die Erwartungen sind keinesfalls zu hoch, wenn ich erwarte, dass man einen sicheren Absteiger zu Hause in halbstündiger Überzahl ein Tor eingeschenkt und man das zweite Heimspiel im Kalenderjahr gewinnt.

Nein, die Erwartungen sind keinesfalls zu hoch, wenn man nach 2 Abstiegen mit diesen Zuschauerzahlen eine bessere finanzielle Situation erwartet und zumindest im stabilen Mittelfeld der Tabelle ankommen sollte und stattdessen bis Minimum Spieltag 36 um die Regionalliga zittert.

Nein, die Erwartungen sind nicht zu hoch, wenn im Hintergrund Großunternehmen stehen, die den Verein und Stadion praktisch günstig erworben haben.

Nein, die Erwartungen sind nicht zu hoch, wenn man zu Hause erst 4 Tore im Kalenderjahr erzielt hat!

Die Taktik ist mir in den letzten Spielen übrigens völlig Hupe, wenn da noch 4 bis 6 Punkte geholt werden. Mit Quer- und Rückwärtspässen schießt man auf jeden Fall keine Tore.

Wörl wieder rein und Biankadi wieder auf außen.

Jetzt wird der(mögliche) Abstieg auch noch indirekt damit erklärt, dass die Jugend Spieler nicht eingesetzt werden... Himmel.

Aber stimmt schon, von dem was am Anfang da gepredigt wurde, ist auch nicht mehr viel übrig. Waren Lückenfüller, bis der Kader komplett war. Für die Spieler selbstverständlich enttäuschend.

Natürlich kann man solche Jungs auch nicht einsetzen, wenn man nur Grütze spielt und es kein vernünftiges Gerüst gibt.

Beim Fanabend am Montag hat Corboz den Sicherheitsfußball mit vielen Rückpässen und Hintenrumgespiele verteidigt. Es kam das Standardargument, wenn wir den Ball haben, kann der Gegner keine Tore schießen, und die Aussage, dass sie sich auf diese Weise immer wieder eine Erholungspause geben und den Gegner so müde spielen würden.

Setzt aber voraus, dass der Gegner auch hinterher läuft... Das hat Lübeck ja nicht für nötig gehalten. Die waren zu 10 vermutlich nicht müder als wir.

Wir bei Dazn nicht günstiger, ist deren Standardpreis.

Die Zeiten in denen es bei Sky günstiger wird, sind übrigens auch vorbei. Es gibt bei Sky jetzt nur noch "einen" Preis... nämlich den den du eigentlich beim Abschluss vom Abo hast... dieser wird dann nach Zeitraumablauf immer um einen bestimmten Prozenzsatz erhöht, wenn es bei Sky eine Preisanpassung gegeben hat.

Hab schon alles versuchen, kündigen und bis zum letzten Tag warten, kündigen und das Abo sogar ablaufen lassen... mein Onkel hat das Abo sogar mal 2 Monate ruhen lassen und es gab trotzdem keinen besseren Preis. Ich hab Jahrelang wie gesagt immer meine 24,99 für kompl. bezahlt... bin jetzt bei knapp 32 angekommen, trotz kündigung und dem ganze SchnickSchnack. Es ist jetzt sogar schon soweit, dass wenn du der Preiserhöhung wiedersprichst, du zwar 1 Monat den nidrigeren Preis bezahlst, dafür aber sogar die Kündigung von Sky kommt und die dein Abo von sich aus beenden.

Die Story bei Sky kenne ich auch, nur dass ich jetzt bereits die 40 Euro gerissen habe, da der Start vermutlich bei damals 32 Euro war.

Nervt mich auch langsam, aber wie gesagt, der Receiver als Basis Station ist aus Bequemlichkeit schon ganz nett. Aber wirklich ausnutzen nach Arminias Abstieg tun wir es auch kaum noch.

Werde jetzt die Rechtevergabe mal abwarten und dann kommt's ggf auch weg. Zweite Liga ist bei uns ja im Moment weit entfernt.

Bzgl DAZN mal ne Frage. Wird das Rückhol Angebot a la Sky früher irgendwann besser, wenn man länger wartet oder bleibt's dabei? Ich kriege gefühlt wöchentlich 29,99 angeboten.

Interessant wird's für mich eigentlich erst wieder zu September NFL, die beiden CL Spiele jetzt im Halbfinale überlebe ich. Vermutlich wäre ich wie üblich eh eingeschlafen. ;)

Hab's im Kniat Thread vorhin auch geschrieben. Simpel gerechnet müssen wir nur das Heimspiel gegen Halle gewinnen und wir sind mathematisch aufgrund des 6 Punkte Spiels durch. Und das sogar völlig egal, wie bescheiden der nächste Spieltag laufen mag, selbst Niederlagen in Aue und München ändern daran nichts. Wir werden da einen "Matchball" haben.

Und man hat jetzt erstmal nur selber darauf Einfluss, ob dieser Matchball dann in München ebenfalls noch vorhanden ist, sollte man ihn nicht verwandeln und ob wir ihn mit einem Sieg oder Remis verwandeln müssen.

Geht man mit den aktuellen 4 Punkten Vorsprung in dieses Spiel (beide gewinnen, verlieren oder spielen Remis nächsten Spieltag), reicht sogar ein Punkt gegen Halle. Gleiches gilt bei eigener Niederlage und einem Haller Remis gegen Haching.

Gewinnt Halle das Ding aber gegen Haching, und ja, davon gehe ich aus, dann ist hier bei Nicht Sieg in Aue ganz schön Druck auf dem Kessel, da Halle bei Sieg hier an uns vorbei ziehen kann.

Natürlich kann man jetzt immer darauf verweisen, dass Halle und Mannheim bestimmt nicht alles gewinnen werden, aber die letzten Spieltage sind oft genug absurd und unberechenbar gewesen. Wer hat damals in Liga 1 unter Ernst damit gerechnet, dass wir Wolfsburg, Bremen und Leverkusen schlagen? Unsere Abstiegskonkurrenz sicher nicht.

Und die beiden Haller Heimspiele sind da doch im Vergleich machbarer. Die Mannheimer Gegner ebenso.

Gilt für uns in Aue jetzt natürlich auch. Aber warum unsere Spielweise jetzt nicht unbedingt für Vertrauen und Zuversicht spricht, haben wir oft genug diskutiert.

Es fehlt gefühlt bisher der letzte Wille und die Überzeugung, solche Spiele wie letzten Freitag zu gewinnen. Und da stehen die Elfmeter halt sinnbildlich für. Da hilft eben die konsequente Haltung unseres Kapitäns, nach Halle im Hinspiel nicht mehr antreten zu wollen, überhaupt nicht. Die Story mit dem Abwenden vom Spielgeschehen kommt ja dann noch obendrauf. Die Verantwortung will ja offensichtlich niemand haben. Und diese Haltung überträgt sich ja auch auf den Rest.

Ich hoffe weiterhin gerne auf das Beste und idealerweise stolpert gerne Wintzheimer Samstag einen rein und Unterhaching gewinnt in Halle. Der Glaube fehlt.

Ohne Klos, der weiterhin taktisch und vom Spielverständnis her als einer der wenigen vorne überhaupt gefährliche Aktionen einleitet bzw bekommt (und das ist ein völlig anderes Paar Schuhe!), wüsste ich aktuell nicht, wie wir da als Sieger vom Platz gehen sollten.

Es wird auf den Showdown gegen Halle hinaus laufen und stehen wir nach dem Spiel unter dem Strich, dann muss mir auch keiner mehr mit nem Wunder von München kommen.

Im Prinzip ist es ja von den Rechenspielen sehr einfach. Gewinnen wir gegen Halle, dann sind wir durch. Auch bei 2 Heimsiegen von Halle dann mathematisch. Rechnen und auf die anderen Spiele schauen müssen wir nur, wenn wir gegen Halle Remis spielen oder schlimmsten falls verlieren.

Aber genau da kommt ja das Aber. Wenn die Truppe eins leider gezeigt hat, dann, dass sie mit dem Druck eines zu gewinnen müssenden Heimspiels kaum klar kommt. Ausnahme Duisburg, die nach Aussage ihres Trainers trotz Rückstand auf Sicherheit gespielt haben.

Es ist kein Spieler auf dem Platz, der einen Elfmeter einfach mal kompromisslos ins Tor schießen kann, alle Pudding in den Beinen. Und der Kapitän verkriecht sich während der Ausführung solcher am Seitenrand anstatt seine Kollegen (im laufenden Spiel!) zu unterstützen.

Vielleicht sollte man Wintzheimer Samstag schießen lassen, wenn er denn spielt. Der wollte ja zumindest den Ball dafür zuletzt haben.

Wo soll diese Überzeugung aus diesem Trainer Team also her kommen?

Warum geht es denn bei anderen Vereinen? Dann müsste man sich mit der Argumentation über fast jeden Profi Verein bzw über dessen Sponsoren echauffieren, wo Investitionen getätigt werden. So funktioniert das Profi Geschäft.

Und warum sollte man sich ein BündNichts zurück wünschen, wenn es demnächst auch mit diesem Regionalliga heißt? Ob man dann in Regionalliga oder Oberliga rum dümpelt, ist dann auch egal. Und das als von der Fanbase klar größten Verein in OWL.

Und wieviele Vereine sind nach Insolvenz denn komplett verschwunden? Also wirklich aufgelöst worden? Irgendein namenhafter?

Ich schaue nur noch auf das Ergebnis und das ist schlicht desaströs.

Alles klar, du hast den Überblick.

Tut mir leid, dass ich es gewagt habe, deine Aussagen kritisch zu betrachten, kommt nicht wieder vor, ist ja nur in eine Richtung gerne gesehen.

Du hast sie (gewollt?) nur in eine Richtung interpretiert. Das habe ich richtig gestellt.

Hast Du nicht heute vorausgesagt, dass Verl gegen Mannheim nicht viel tun wird, weil sie auf Arminia keinen Bock haben?

Hast du nicht vorausgesagt, Saarbrücken schlägt Halle?

Meine Quote ist diesen Spieltag deutlich besser, wenn du die Haare in der Suppe suchen willst.

Aber der Querpass vom Verler in bester Schussposition vorhin im Strafraum war schon sehr interessant.

Du redest über den Klos, dem du vor ein paar Stunden attestiert hast, dass er eines Kapitäns unwürdig ist, der sich wegduckt und den Verein im Stich lässt. Na dann...

Zeigt leider erneut, dass du die Kritik nicht verstanden hast oder sie nicht verstehen willst...

... Taktische Wichtigkeit, die er weiterhin hat, ist was anderes als vor der Verantwortung als Kapitän zu flüchten.

Wir werden es ja nie erfahren, ob es Alternativen gegeben hätte. Man hat ja alles ans BündNichts überschrieben.

Ob es aktuell welche gibt, kann ich dir nicht beantworten.

Es bleibt trotzdem zum Kotzen, dass diese angeblichen Gönner diesen Verein gerade sterben lassen und man in dieser Region kein Interesse an Profifußball zu haben scheint.

Erneut ist die Lizenz nicht gesichert trotz massiver Mehreinnahmen durch Zuschauer und einer Pokal Runde mehr. Erneut gibt es keine Zukunftsvisionen und Pläne, zumindest kommuniziert man sie nicht.

Was sollen wir mit diesen Clowns, die das Geschäft weder verstehen noch bereit sind, ihre Versäumnisse zu reparieren.

Nach einer Insolvenz besteht eine super realisitische Möglichkeit, u.U. niemals wieder hoch zu kommen.

Warum sollte man so etwas ohne Not machen?

Sollte man natürlich nicht. Aber das BündNichts stellt sich gerade langfristig als Griff ins Klo dar.

Das lässt sich auch nur begreifen, wenn man die Erwartung hat, dass dieses Bündnis als sprudelnde Geldquelle dient, um einen Topspieler nach dem anderen zu verpflichten. Dafür war es meiner Kenntnis nach nicht gemacht, sondern um den Verein zu entschulden und er ihm die Chance zu geben, auf eigenen Füßen zu stehen. Das aus diesem Fundament sportlich nix gemacht worden ist, liegt daran, dass man sich im Erfolg verrannt hat.

Der Verein steht aber nicht auf eigenen Füßen, sondern auf Füßen des BündNichts.

Aktuelle Lizenzrettung und das Trainingszentrum sind also langfristig nichts, kann ich wirklich nicht begreifen.

Wir sind im freien Fall... Wir landen nur später in der Regionalliga als eure Beispiele. Und wir haben dann nicht das Glück, dass man sich neu aufstellen wird, die Totengräber bleiben da, da denen der Verein und das Stadion gehört.

Hätte dann aber den Nachteil, dass Sky die Preise diktieren wird, wenn DAZN tatsächlich baden ginge…. . Oder Amazon freut sich irgendwann als lachender Dritter, weil sie von allen wohl den längsten Atem haben… was auch aus Sicht der Liga unschön wäre.

LeckerKnoppers: was findest du denn an der Box einfacher? Am benutzerfreundlichsten sind doch in meinen Augen einfach die Apps der Anbieter direkt auf dem Fernseher oder zur Not auf einem der üblichen TV Sticks. Spart auch Strom und zusätzliche Verkabelung.

Ich sag ja Bequemlichkeit. Und die Festplatte. TV ist kein Smart TV. Und mit Schüssel brauchst den Receiver ja eh.