Beiträge von LeckerKnoppers

Das Silvester Argument kommt ja immer gerne dabei und trifft sicherlich auch teilweise zu, da man natürlich in der Masse da Stoffe in der Luft hat, die garantiert auch nicht gesund sind.

Als Asthmatiker kann ich das selbst durchaus nachvollziehen.

Der Unterschied ist aber durchaus markant. Mal davon ab, dass es an Silvester eben (nach geltenden Vorschriften und legal verkaufter Ware) erlaubt ist, passieren die meisten Unfälle garantiert aus Dummheit, Betrunkenheit der Anwender oder durch illegal erworbenes Material aus sonstwo.

Wenn ich an Silvester meine, böllern zu müssen, dann kann ich das mit genügend Abstand zu meinen Mitmenschen tun. Und genau das geht im Stadion eben nicht. Und selbst wenn die Anwender dort "vorsichtig" sind, wenn was schief geht, gibt's halt nicht wie draußen auf der Straße viel Flucht Fläche...

Optimismus schadet ja nie, daher gerne genommen, aber wir sind weiterhin das schlechteste Rückrundenteam nach Punkten. Daher ist Skepsis auf jeden Fall weiterhin angebracht. Wir müssen so eine Vorlage von heute jetzt einfach mal verwerten.

Ich gehe nun davon aus, dass 2 Siege reichen sollten.

Lübeck ist nach dem Ding heute realistisch wohl weg. Duisburg mag ich immer noch nicht ganz abschreiben, aber das Remis am Freitag war selbstverständlich zu wenig.

Über uns verabschieden sich Verl und Viktoria Köln nun endgültig aus der heißen Zone.

Bleiben also mit 1860 (vorerst), Mannheim, uns, Halle und Duisburg 5 Teams für 2 Plätze. Halle hat weiterhin ein machbares Restprogramm, das Ding heute tut nach 2:0 Führung natürlich weh. Aber mit ostwestfälischer Hilfe aus Verl rechne ich da nächste Woche trotzdem nicht.

Sieg morgen, auch wenn ich ihn für unwahrscheinlich halte, und wir haben Matchball gegen Lübeck und könnten uns die letzten 2 Heimspiele um einen ordentlichen Abschied von Klos kümmern... Soweit die Theorie.

Diese Diskussion ist inhaltlich genauso sinnfrei wie die mit dem nicht spielbezogenen Dauer Singsang. Bringt eh nix mit der anderen Seite.

Es kostet meinen/unseren Verein Geld, was er leider nicht hat und wir finanzieren das durch hohe Eintrittspreise, Mitgliedsbeiträge, etc... quer. Das Argument reicht mir völlig aus, unabhängig davon ob man das nun geil findet oder nicht.

Und warum sollte das legal werden? Der klamme und korrupte DFB beraubt sich doch nicht seiner sichersten Einnahmequelle. Diese Fußballmafia finanziert ihr damit auf Kosten eures Vereins, nur mal so am Rande.

Nur weil sich einige nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, weil sie Rasen geil finden und die paar Verkehrsopfer vermutlich auch verschwindet gering sind im Verhältnis, verschwinden ja auch die Blitzer nicht.

Gut, diese Verlängerungsregel war ja mit Einführung des Abos absehbar ... so spart man Ressourcen und bekommt automatisch Geld, weil der gemeine Mensch ja bequem geworden ist.

In Dortmund läuft das bei Freunden seit Jahren schon so, aber da ist die Ausgangslage ja auch eine ganz andere, da man dort ja keine Möglichkeit hat frei an so eine Dauerkarte zu kommen.

Hier fand ich dieses Konstrukt von Anfang an, vor allem in Liga 3 und dann bald evtl sogar Regionalliga, ziemlich fragwürdig. Aber bitte, wir zeigen ja sonst nicht, dass wir ein moderner Profi Club sind, dann halt immerhin beim Dauerkarten Abo.

Also ich lese in diesem Artikel genau die gleichen Dinge, die hier auch vorliegen. Nämlich, dass man der Meinung ist, finanziell nach oben raus zu müssen. Geht aber halt nicht von selbst.

Duisburg hat es ja scheinbar am Anfang fast geschafft, ist dann aber langsam abgesoffen. Hier hat man den Stein immer noch am Bein und sinkt schneller.

Mal schauen, ob Duisburg am Freitag nochmal ein Lebenszeichen sendet. Wenn da kein Sieg kommt, wirds wirklich unmöglich.

Bleiben sie durch den Trainerwechsel drin, haben sie es dicke wieder raus... Simple Rechnung.

Und da Kuntz dort gehandelt wird, den ja einige gerne als Nationaltrainer wollten, ist dann ja durchaus als Kategorie Einordnung für Kuntz zu verstehen.

Nach der Logik hätten bei 7 Wechseln in Halbzeit 2 14 Minuten Nachspielzeit dahinter stehen müssen.

Die Äußerung vom Schiedsrichter hätte mich als Trainer richtig auf die Palme gebracht.

Die Schiedsrichter müssen sich und ihre Ausbildung tatsächlich einmal strengstens hinterfragen, da scheint eine massive Fehlausbildung stattzufinden.

Und ich hoffe die finden den Spacken der Morddrohungen versendet. Da sitzen scheinbar so einige Schrauben locker.

Und dann sind wir wieder beim Punkt, wie äußere ich Protest. Wenn die Aussage vom Schiri so gefallen ist, dann gehört diese Aussage erstmal öffentlich gemacht und zum anderen dann offiziell an den DFB weitergeleitet. Denn die Aussage geht tatsächlich überhaupt nicht und legt ja schon fast Vorsatz beim Schiri nahe...

Dass er es angesprochen hat, ist vollkommen richtig und überfällig gewesen. Wie gesagt, zieht sich seit Jahren bei uns durch. Kann man natürlich schlauer formulieren. Dass er rhetorisch Defizite hat, ist auch nicht neu. Hat aber nichts mit solchen unnötigen Drohungen zu tun.

Trotzdem haben wir weiterhin größere Probleme (vielfach diskutiert und angesprochen) als die Schiedsrichter.

Nach dem Spiel heute hat Halle jedoch ein ziemlich einfaches Restprogramm. Das direkte Duell gegen uns und 5 mal gegen Niemandsland. Zu Hause gegen Verl, Unterhaching und Dortmund 2. Auswärts Viktoria Köln und Saarbrücken. 3 Siege plus x sind da grundsätzlich drin.

Es geht aber nicht um hochverdient am Ende. Es geht um die nackten Ergebnisse. Hochverdient hätte Mannheim gegen uns auch verlieren müssen und hätte dann sicher nicht diese Serie gestartet. Ein Spiel kann reichen, um gewisse Dinge zu drehen.

Der Last Minute Ausgleich Freitag kann das bei uns negativ sein, Duisburg hätte heute bei Derby Sieg auch nochmal ganz anders Selbstvertrauen getankt. Dreht Halle das jetzt noch, dann die auch. Hoffen wir mal, dass es nicht so ist.

Guter Mann der Behrendt. Paco war auch artig am Freitag, an dem lag es auch nicht.

Duisburg nun Freitag mit Endspiel gegen Mannheim. Ohne Sieg wird's nahezu unmöglich. Mit Sieg immerhin noch mal Rest Hoffnung. Remis wäre toll.