Wir haben die vor 2 Wochen doch überhaupt erst aufgebaut ... Gewinnen wir da, dann bricht denen das vermutlich mental das Genick.
Duisburg konnten wir immerhin vorerst verhindern.
Wir haben die vor 2 Wochen doch überhaupt erst aufgebaut ... Gewinnen wir da, dann bricht denen das vermutlich mental das Genick.
Duisburg konnten wir immerhin vorerst verhindern.
Wie ich es hasse, andauernd Recht zu haben... Spricht nicht für unseren Klassenerhalt.
Mannheim und 1860 tippe ich klar auf Sieg.
Lübeck Sieg oder Remis.
Bei Essen fehlen gesperrte Spieler, da die in Saarbrücken nicht aussetzen durften, auch Remis oder Überraschung Duisburg.
Ulm ist die Frage, wann die anfangen nachzudenken. Könnte Halle heute richtig nen Zeichen setzen.
Schauen wir mal. Wir brauchen weiterhin noch 7, 8 Punkte.
Das bete ich ja gerade andauernd, auf Drittliga-Niveau. Insgesamt eine Frage der Möglichkeiten und Ansprüche, mehr war anscheinend nicht drin. Wäre Lannert ein besserer Spieler, dann hätte er sich im letzten Sommer nicht auf das Abenteuer Arminia einlassen müssen und hätte einen Zweitliga-Vertrag bekommen.
Ja, einer der besseren Spieler im Kader bewegt sich im biederen Drittliga Mittelmaß, merkste selbst, dass das nicht gut gehen kann, oder?
Und der Anspruch, den diese Verein (aktuell) haben müsste, ist obere Drittliga-Qualität. Und die haben aktuell maximal vielleicht Klos und Biankadi.
Mir weiterhin ein Rätsel, warum man einen Abstieg immer noch nicht für möglich hält teilweise... Eigentlich sollte man es hier besser wissen.
Qualität in der Spitze hatte gestern der Gegner - auf dem Papier. Gesehen habe ich davon gestern im Stadion wenig. Klar, hin und wieder blitzte bei denen die individuelle Klasse auf, die Standards waren gefährlich. Aber jetzt mal Hand aufs Herz: wenn wir gestern mit dem Kader so ein Heimspiel wie die Schanzer hingelegt hätten, wollte ich nicht wissen, was hier los wäre.
In deren Tabellenposition im Niemandsland... Gar nix. Die Frust Diskussionen um den verpassten Aufstieg wären längst geführt und man wäre bereits in den Planungen für nächste Saison.
Und im Vergleich zu der Mehrzahl unserer Heimspiele war das so schlimm im Übrigen nicht.
Lannert ist zweifellos einer der besten Spieler in unserem Team, das bestätigen auch die Nominierungen in die verschiedenen Elfen des Tages.
Tagesform ausgeklammert, aber auf welchem Niveau bewegen wir uns denn da?
Natürlich ist er einer unserer besten Spieler und auch der beste Außenverteidiger der 3 Vorhandenen. Ja klar. Aber er bekommt es als "Leader" hinten ja auch nicht hin, solche Spiele wie gestern mit der Mannschaft zu gewinnen.
Lannert ist natürlich sportlich für sich genommen kein Problem, aber steht eben dafür, dass biederer Liga Durchschnitt die Spitze unseres Kaders darstellt.
Und dann sind wir eben wieder bei dem Punkt, dass die Spieler, von denen man eben mehr erwarten muss, auch öfters hier angesprochen werden. Es fehlt an Qualität in der Spitze.
Erstmal selbst die Klasse halten, was nach gestern wieder deutlich fraglicher geworden ist (nicht vom reinen Ergebnis, aber von den bekannten gezeigten Problemen).
Aber mir wurde ob der Zahl der in meinen Augen notwendigen Neuverpflichtungen (weiterhin Prämisse Liga 2) ja gesagt, es wäre zu viel.
Aber schauen wir uns doch mal die Aufstellungen der ersten Liga Spiele die 10 Feldspieler an.
Regelmäßig in der ersten 11 stehen davon nur noch Lannert, Biankadi (da noch in einer Reihe zurück) und Schreck. Der Rest war offensichtlich anders geplant. Yildirim, Shipnoski, Boujellab und Mizuta im Wechsel, Belkahia, Gohlke, Özcan, Wintzheimer... alle nicht Startelf tauglich momentan.
Und dann ist man eben wieder bei 7 Spielern. Klos und Wörl sind weg, Corboz und Momuluh (wenn die Gerüchte über eine Verlängerung der Leihe stimmen) bleiben bislang schuldig, dass sie helfen können.
Und das hat mal wieder gereicht...
... Lannert wird hier kein Unterschied Spieler mehr. Das ist ein Durchschnitts Außenverteidiger, der hier als Führungsspieler verkauft wurde, der er ebenso nicht ist.
Ist aber auch nicht schlimm, auf der Position gibt's vermutlich nix Besseres. Problem des gesamten Kaders.
Dann frage ich mich aber, warum ich einen 1,92 Innenverteidiger noch mitnehme, wenn ich weiß, dass ich ihn nicht einmal in eine Abwehrschlacht werfen kann. Gut, Belkahia scheint noch formschwächer bzw. gar keine Alternative mehr zu sein. Dann müsste ich aber eigentlich tiefer gucken, ob es in der U19 jemanden gibt, dem ich es zutraue.
So ist es völlig sinnfrei, weil man Ingolstadt aus dem Spiel heraus ganz gut im Griff hatte und klar war, dass sie es über die Einwürfe von Malone oder die Ecken versuchen müssen.
Unsere Bank ist ein Problem. Ist ja auch keine neue Erkenntnis.
Zuletzt waren Belkahia und Gohlke in diesen Momenten die falsche Entscheidung. Verstehe ich sogar zum Teil, dass er das vermeiden wollte. In der Sache ist aber natürlich aufgrund der Standard Schwäche die nicht gezogene Möglichkeit. Völlig klar.
Idee Momuluh hatte ich ja auch, da ich mir Entlastung versprochen hatte. Die gibt's im Führungsfall bei uns ja auch zu wenig. Auch ein Problem, da Verwalten ja nie klappt. Und dass uns der Gegner bei Rückstand wie Duisburg den Ball überlässt, dass wir unsere brutal dominanten Querpassorgien zelebrieren können, wird nicht mehr passieren.
Dass der dann leider unter Beweis stellt, dass er für diese Situationen ebenso nicht geeignet ist, ist traurig, sollte ein Trainer aber bewerten können. Aber lassen wir das offensichtliche Trainer Problem außen vor.
Sämtliche Spieler, die eigentlich den Unterschied machen sollten, mit begrenzter Ausnahme Klos und Biankadi vorne, machen ihn nicht. Es ist in der Tat eher die geplante B Truppe (wenn man ehrlich ist, wird auch Klos als Backup für Wintzheimer geplant gewesen sein), die es nach ihren Möglichkeiten versucht, aber durch fehlende Qualität, falsche Trainer Vorgaben und mangelnde Mentalität diese Spiele eben nicht gewinnt. Boujellab, Shipnoski, Mizuta werden auch vom Trainer nicht mehr eingesetzt für Ball halten und Entlastung vorne, die vier der Saison ersten 2 IV Belkahia und Gohlke taugen nicht mal mehr dafür, einen Sieg abzusichern.
Alles richtig, die Gefahr bei den Standards hat jeder gesehen und Ingolstadt hat ja auch durchaus seine Qualitäten. Andererseits wurde aber auch vieles gut weg verteidigt. Es war aber definitiv Pech, dass wir vorher nicht einen von den vielen Chancen nicht reingemacht haben. Und es war auch Pech, dass es wieder dieser Schiri war, der einfach lange genug spielen lässt, bis unser Gegner den Ausgleich schafft.
Nochmal, in der Regelmäßigkeit, wie das hier passiert, ist das kein Pech! Das ist ein riesiges Problem.
Mit dem Spielermaterial kannste das nicht wirklich verbessern. Unser bester Kopfballabwehrspezialist heißt Gohlke und ist absolut nicht Form. Vielleicht fehlt ihm auch einfach die Gesamtqualität. Großer kann durchaus Kopfbälle, aber nicht in so einer Pulksituation. Dafür ist er nicht körperlich Robust zu. Schneider ist weder Kopfballstark, noch körperlich besonders Robust. Daher wäre Gohlke, wenn er Leistung bringen würde, ein guter Stamm-IV!
Da muss im Sommer nachjustiert werden auf dem Transfermarkt!
Hier hätte im Winter nachjustiert werden müssen, da man zumindest hätte wissen müssen, dass Belkahia es nicht mehr reißen wird.
Aber auch schon mehrfach diskutiert. Die offensichtlichen Baustellen wurden ignoriert. Daher kassieren wir hinten weiterhin diese Dinger und versammeln sie vorne.
Was man dann auch klar sagen muss, Momuluh ist für den Abstiegskampf nicht zu gebrauchen, siehe die letzten Szenen. Wie gesagt, den messe ich nur an Toren und Assists, ansonsten hätte man sich die Leihe schenken können. Und wenn er hinten so auftritt, sorry geht nicht.
Wir können es einfach nicht bis zum Schluss verwalten, ohne Klos geht nur wenig, wir sind nicht kalt genug vor dem Tor. Es sind bekannte Muster. Und Ingolstadt hat uns nicht den Gefallen getan wie Duisburg, die haben halt Druck ausgeübt, wenn auch 95 Minuten wenig gefährlich. Gegen uns reicht halt immer ein Ding.
Erneut, das ist kein Pech, das ist eigene Schuld.
Natürlich hat auch der Schiri wieder Aktien, da er gegen die Audis viel zu spät gelb zieht und dann am Ende bei uns alles bestraft hat. Kann er am Ende nach Regeln natürlich machen und wir dürfen uns darüber nicht beschweren, aber eine gute Leistung sieht anders aus. Wir müssen die Zeit über "Verletzungen" schinden und nicht dermaßen eindeutig über die Spiel Verzögerung. Das ist dann auch ein Stück weit zu naiv.
Diese Gegner im Niemandsland musst du schlagen am Ende der Saison, andere Gegner werden es tun bzw haben es zuletzt bei Audi getan, nur wieder wir nicht. Für die nächsten 3 Gegner geht's um alles. Da wird es schwerer. Und wir haben massenhaft vorbestrafte Spieler, wo Sperren vorprogrammiert sind.
Nein, das ist einfach nur dumm... Und genau wegen dieser Mentalität bleibt es dabei, da muss frischer Wind von außen rein. Es sind immer wieder dieselben Muster.
Punkt vorher hätte man sicherlich genommen, aber so ist das der x-te verschenkte Dreier zum Schluss. Und das ist kein Zufall und schon gar kein Pech.
Gegen Essen und Sandhausen gibt's eher nix. Also dann wieder Intensivstation und das nächste Endspiel gegen Lübeck analog zu Duisburg.
Oppie vorne, Momuluh ein Haken zu viel... Unnötig. Hinten immerhin dann clever.
Und wir kriegen jetzt für jeden Scheiß Gelb... Was soll das?
Die bisherige Saison hat gezeigt, dass wir diese Spiele nicht durchbringen.
Kann es auch mal anders laufen?
Jetzt musst du einen Konter mal setzen. Momuluh für Biankadi ne Idee? Oder ist der zu wichtig fürs Gerüst? Dann Wintzheimer halt runter.
Viertelstunde inklusive Nachspielzeit kann lang werden.
Wenn Wintzheimer da aus dem Abseits ran geht, sofort auswechseln... Aber war der andere.
Für mich Rot übrigens gegen Kersken gerade... Das ist kein Foul im Spiel.