Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

    Ich unterstelle der Mannschaft, dass Lübeck der einzige gegner der Rückrunde ist, gegen den man sich einen Ausfall von Klos halbwegs "leisten" kann ;) . Ich wüsste nicht, welcher Gegner sonst ohne ihn schlagbar sein sollte.

    Verstehe deinen Gedanken. Aber ob ich in Sandhausen ggf mit Klos nix hole oder ohne ihn, macht dann keinen Unterschied in der Tabelle, aber wir hätten dann ab Lübeck einen ausgeruhten Klos für die letzten 4 Spiele.


    Sei es drum. Dass er komplett ohne Karte durchkommt, ist ja eher unwahrscheinlich

    Solange der Käse nicht gegessen ist, werde ich mir Späße gegen die Konkurrenz unten verkneifen. Auch die Absteiger Rufe gestern gegen Duisburg fand ich daneben. Dafür stecken wir selbst noch zu tief drin und sind mitnichten schon safe. Aber gut.


    Freiburg und Lübeck scheinen weg. Duisburg ist aber immer noch in 2 Spiele Distanz aufs rettende Ufer, wenn die zu Hause weiter punkten, dann kann zum Ende hin immer noch was gehen. Gerade die letzten Spiele, wenn es nicht mehr für alle um was geht, sind da schwer vorhersehbar.


    Wir, Mannheim und Halle aktuell nah beieinander. Und wenn 1860 noch rein rutscht, dann könnten das tatsächlich 2 wilde Spiele zum Schluss werden. Wäre schön, wenn man es vorher irgendwie klar macht. Wie gesagt, schade, dass Verl und Köln sich Stand jetzt abgesetzt haben.


    Ob 42 reichen, schauen wir mal. 3 Siege noch und dann sollte es irgendwie klappen. Lübeck und Halle sind klare Pflichtaufgaben zu Hause. Gerne jetzt aber auch in den nächsten 3 Spielen 2, 3 Punkte holen.

    Momuluh kann man doch überhaupt nicht bewerten, ob der uns überhaupt weiterbringt. Wundere mich sowieso, dass der Ausfall hier teilweise so extrem eingestuft wird. Dafür konnte er doch bisher kaum was beweisen.

    Heute schon.

    In der Tat und das gleich mit dem ersten Spielzeug. Erfreut zur Kenntnis genommen, siehe Kommentar im Spieltag Thread. Hat ja auch lange genug gedauert.


    Ändert aber nix dran, dass ich ihn nach der bisherigen Saison Stand jetzt trotzdem absetzen würde. Ich vermute nun auch, dass es wohl in dieser Saison keinen Trainerwechsel mehr geben wird. Dafür müsste es nach Lübeck schon ganz düster aussehen.


    Und dass hier einige Spieler hinter den Erwartungen bleiben, da kann man den Trainer auch nicht raus nehmen. Das ist sein Job, das Beste aus den Spielern zu machen. Und das fehlt weiterhin.


    Freitag neues Spiel, gerne mit ähnlichem Verlauf.

    Wenn er diese Leistung noch ein paar mal hinbekommt, dann bleibt ihm vermutlich ein weiterer Abstieg erspart. So langsam muss er überlegen, ob er sich ggf in einem der nächsten zwei Spiele taktisch die 5. Gelbe holt, um auf gar keinen Fall gegen Lübeck auszufallen.

    Echt, war der drin? Ich musste da unserem Kapitän im Interview zustimmen, wie kann man das Ding nicht über die Linie drücken? Völlig irre diese Szene. So schlimm habe ich den Schiri gar nicht wahrgenommen, mag aber auch an den paar Bierchen gelegen haben. Klar ist das eigentlich gelb rot für Castaneda, wenn er das bei uns aber in ner ähnlichen Situation genauso bewertet, dann geht das gerade noch so als Fingerspitzengefühl durch. Duisburg hat ihn ausgewechselt, gestern hat es uns nicht geschadet, Haken dran.


    Ich bin gestern aus einer Art "Pflichtgefühl" ob der Bedeutung des Spiels dann doch schwach geworden. Familie war zeitig weg vom Osterbesuch, tatsächlich nen Mitstreiter gefunden und um halb 4 nen Ticket bestellt.


    Da ich eigentlich gar nichts erwartet habe, war ich nach dem ersten Spielzeug über rechts mit Lannert mit dem Oppie Abschluss doch sehr positiv überrascht. Denn das meinte ich die Tage mit Laufwegen, sowas will ich sehen, in solchen Momenten erkennt man eine Idee und das gab es viel zu selten diese Saison.


    Ansonsten ist das meiste bereits geschrieben worden. Auch wenn es der sehr vorsichtigen (ich hab mich während des Spiels auch gewundert, das war Vorgabe des Trainers? Gut, muss er mit seinem Club ausmachen...) Spielweise der Duisburger geschuldet war, hat man das relativ "souverän" zu Ende gespielt. Nen drittes Tor wäre zur Beruhigung wünschenswert gewesen, da wir ja alle wissen, wie schnell es dann doch kippen kann. Große Fußballkunst gibt es diese Saison nicht mehr.


    Erneut gilt, man muss das jetzt endlich mal bestätigen und jetzt die nötigen Punkte holen, dass man nicht gegen Lübeck und Halle erneut so ein "Do or Die" Spiel hat. Und da ist jetzt mit Ingolstadt ein Team aus dem Niemandsland der Tabelle sicherlich die auf dem Papier bessere Chance als danach Essen und Sandhausen, die um ihre letzte Aufstiegschance spielen.


    Super wichtig gestern, aber es sind weiterhin nur 4 Punkte nach unten. Da trifft es Kniats Vergleich mit der Normalstation und der Intensivstation tatsächlich mal. An den glaube ich übrigens weiterhin nicht, aber immerhin ist ein bisschen Hoffnung zurück gekehrt, dass der Supergau abgewendet werden kann. Wie gesagt, man muss das jetzt am Freitag mal bestätigen.


    Dann durfte ich unserem Kapitän später noch ein zweites Mal zustimmen, Döner nachts (oder hier spät Abend) kann Leben retten ;) , da es im Brauhaus am Rathaus nix mehr zu essen gab um Viertel nach Zehn ... Ernsthaft? Nach nem Arminia Spiel und Feiertag am nächsten Tag? Trauriger Zustand der Bielefelder City. Na immerhin schmeckte das Helle nach dem Heimsieg umso besser.


    Schönen Ostermontag in die Runde.

    Tjo, 13 Punkte bei 7 Spielen ist in der Tat schwer vorstellbar bei dem Lauf.


    Aber es passt dann ja auch, dass der BVB Sieg in München dieses Jahr dann nicht sooo viel wert ist in Bezug auf eine Dortmunder Meisterschaft. Aber da die ja auch irgendwie in die CL "müssen", sogar das logische Ergebnis.


    Meine Dortmunder Bekannten jammerten nur wieder vorher schon rum, wie hoch die Niederlage wird.

    Freiburg, Lübeck, Halle werden vermutlich nicht die Messlatte sein. Halle mag am Ende vor uns auf Platz 17 landen, aber um drin zu bleiben sind Mannheim und Duisburg der Maßstab. War mit den Winter Transfers klar und bestätigt sich jetzt. Und unser Dreier in Dortmund relativiert sich heute dann leider auch.

    Da ich Rüdiger (Clowns auf dem Platz, die politische Nebenschauplätze aufmachen, sind Gift fürs Team), Gündogan (neben den bekannten Dingen und in der Regel schwachen Leistungen in der Nationalelf ist er nach Kroos Rückkehr in der ersten Elf verzichtbar und spielt auf einer für ihn falschen Position) und Sane (kein Mannschaftsspieler für ein Turnier) nicht mitnehmen würde, kann man Hummels und Goretzka sicherlich überlegen.

    Mit einstudierten Laufwegen oder zufällig entstandene Aktionen nachdem Klos nen Ball hat prallen lassen?


    Ich frage nur, weil unser letztes eigenes Heimtor aus dem Spiel aus Mitte Dezember datiert ist.

    Das Gebolze der Verler könntest Du Dir genauso wenig anschauen. Das war keine gute Leistung und gegen die Truppe wird mir nicht bange. Aber alle anderen machen es eh besser in dieser Saison, egal was die sich zusammenwürgen.

    Wenn man es denn falsch verstehen und weiterhin alles relativieren will.


    Ich sprach von 2 Spielzügen, wo man klar gesehen hat, dass die Spieler wussten, wo sie hin zu laufen haben, auch wenn es nicht funktioniert hat. Da waren Laufwege erkennbar. Die gibt's bei uns nicht.

    Steht das wirklich aus der Frage?

    Für jeden, der noch einen Funken Ambition im Herzen hat und diesen Verein nicht absaufen sehen will, sollte das so sein, ja.


    Dass es leider anders laufen wird in Sachen Einschätzung, hast du danach ja schön erklärt.


    Ich hatte das andere Halbfinale Verl Lippstadt für ne Viertelstunde zwischendurch kurz an und habe da 2 Verler Spielzüge gesehen, die mehr System hatten als unsere ganze Saison bisher. Und mehr muss man zu diesem Trainer nicht mehr sagen.