Habe ich glaube ich im Spieltags Thread bereits geschrieben. Das hat nichts mit Inkompetenz zu tun, das ist der Fußball, auf den man sich mit Kniat festgelegt hat. Nur gegen den Ball statt ins Tor.
Und das ist für mich als Zuschauer leider grausam, weil ich ziemlich klassisch denke und auch Tore von Stürmern sehen will.
Die größten Torchancen bei uns hat in fast jedem Spiel ein gewisser Mael Corboz (der gestern in der Tat hinten raus noch ein gutes Spiel gemacht hat). Der hat aber leider Spül- statt Zielwasser im Fuß. Und das ist der falsche Spieler, der die meisten Abschlüsse hat.
Dazu ist mittlerweile klar, dass dieser "falsche" Rechtsaußen mit einem zusätzlichen zentralen Mittelfeldspieler taktische Idee ist und nichts mit Kunze zu tun hat. Denn der sitzt mittlerweile auf der Bank. Wir spielen fast immer nur mit 2 echten Offensivspielern zum Start... Das muss man schon echt gut finden, um da keine schlechte Laune zu kriegen.
Mit diesem Fußball muss Kniat nahezu jedes Spiel punkten, ansonsten wird sich nach Niederlagen weiterhin Kritik häufen, weil der Ansatzpunkt so leicht und klar zu benennen ist. Die Kritik habe ich ja nach Siegen genauso, aber da gilt dann eben, wer gewinnt hat Recht.
Gestern wurde uns zudem kämpferisch der Schneid abgekauft. Reagiert wurde in der Halbzeit mal wieder nicht und diesmal hat der Gegner diese Untätigkeit bestraft.
Selbstverständlich gehören im Fußball auch Niederlagen dazu und in dieser Liga wird man sie nicht immer vermeiden können. Bei Kniat hat man aber in der Regel das Gefühl, dass sie vermeidbar sind.