Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

Ich mein, was hat einer der besten 9er der Geschichte schon für Ahnung von Stürmern?

Der gefeierte Fairplay Handballer kann gerne mit Uli Hoeneß in der Garage feiern gehen...

Zu unserem Club. Der Trainer Kniat wird wohl weiterhin die Meinungen spalten. Steht am Ende der Saison kein Aufstieg, wird der Wind vermutlich auch wieder unruhiger werden.

Oder es sind hier mittlerweile noch mehr mit sehr wenig zufrieden. Könnte auch sein.

Vor allem kommt die Schiedsrichter Kritik beim völlig falschen Spiel. Sich zu beschweren, dass ein Spiel weiterläuft, wenn der Gegner am Boden liegt, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Die Rostocker haben uns da quasi in Unterzahl einen eingeschenkt. Evtl da mal über unsere Defensive, die gestern häufiger den Gegner in der Box frei gelassen hat, sprechen wäre da sinnvoller. Dazu wird Rostock das wohl reguläre 3:0 abgepfiffen.

Selbst wenn der Schiri, nach den geposteten Medienberichten aus der Vergangenheit sehr wahrscheinlich, ein Id..t in Sachen Kommunikation ist, an dem lag es gestern sicher nicht.

Habe ich glaube ich im Spieltags Thread bereits geschrieben. Das hat nichts mit Inkompetenz zu tun, das ist der Fußball, auf den man sich mit Kniat festgelegt hat. Nur gegen den Ball statt ins Tor.

Und das ist für mich als Zuschauer leider grausam, weil ich ziemlich klassisch denke und auch Tore von Stürmern sehen will.

Die größten Torchancen bei uns hat in fast jedem Spiel ein gewisser Mael Corboz (der gestern in der Tat hinten raus noch ein gutes Spiel gemacht hat). Der hat aber leider Spül- statt Zielwasser im Fuß. Und das ist der falsche Spieler, der die meisten Abschlüsse hat.

Dazu ist mittlerweile klar, dass dieser "falsche" Rechtsaußen mit einem zusätzlichen zentralen Mittelfeldspieler taktische Idee ist und nichts mit Kunze zu tun hat. Denn der sitzt mittlerweile auf der Bank. Wir spielen fast immer nur mit 2 echten Offensivspielern zum Start... Das muss man schon echt gut finden, um da keine schlechte Laune zu kriegen.

Mit diesem Fußball muss Kniat nahezu jedes Spiel punkten, ansonsten wird sich nach Niederlagen weiterhin Kritik häufen, weil der Ansatzpunkt so leicht und klar zu benennen ist. Die Kritik habe ich ja nach Siegen genauso, aber da gilt dann eben, wer gewinnt hat Recht.

Gestern wurde uns zudem kämpferisch der Schneid abgekauft. Reagiert wurde in der Halbzeit mal wieder nicht und diesmal hat der Gegner diese Untätigkeit bestraft.

Selbstverständlich gehören im Fußball auch Niederlagen dazu und in dieser Liga wird man sie nicht immer vermeiden können. Bei Kniat hat man aber in der Regel das Gefühl, dass sie vermeidbar sind.

Der eine Punkt ist sicherlich Kniats System, leider.

Zum anderen muss man natürlich die Rücken Geschichte im Hinterkopf haben. Arminia wird das ja leider nie vernünftig kommunizieren, aber das könnte ein Grund sein, warum man ihn ggf immer noch nicht von Beginn an stellt. Rein hypothetisch und der einzige Grund, den man akzeptieren müsste.

Genauso ist es mir aber auch ein Rätsel, dass man Hilterman nach langer Verletzung direkt von Anfang an als Startspieler riskiert.

Da wir keine Alternativen hinten haben (Belkahia ist keine), können die kommunizieren was sie wollen bis Felix zurückkehrt. Großer und Schneider müssen es wuppen und es darf keine Verletzung oder Sperre passieren bis Felix Rückkehr.

Die Abwehrreihe wird hier auch besser gesehen, als sie ist. Die Stabilität bisher kommt übers System, was halt zu Lasten der Stürmer geht. Und durch ein sehr defensives Mittelfeld davor.

Und was? Erleuchte uns

Dass man in diesen Momenten einfach nicht da ist.

Temporär und vereinzelt zeigen wir unsere Qualität. Die nächste englische Woche hoffentlich dann wieder. Aber weiterhin nicht konstant.

Ich bleibe weiterhin dabei, unser Tabellenplatz ist besser als unsere Leistungen. Und diese Spiele zeigen dann auch warum. Und auf die Saison gesehen befürchte ich, dass uns auf Strecke einholen wird, dass wir gerade vorne zu wenig Chancen für unsere Stürmer kreieren mit unserer Spielweise.

Man hat sich mit Kniat aber auf genau diesen Fußball festgelegt. Das ist in meinen Augen sehr bedauerlich, weil ich mir einen anderen Fußball wünsche und man damit in meinem Augen Gefahr läuft, sich in der Tat in Liga 3 einzurichten und der Weg nach oben Jahr für Jahr schwerer werden wird.

Sorry, genau das hat er nicht gesagt. Es ging bei seiner Kritik/seinen Fragen um die gelbe Karte für ihn und die gelb-rote gegen den Co. Ansonsten hat er v.a. Die erste Halbzeit kritisiert und gesagt, dass er sauer ist.

Hab ich schon verstanden...Aber den Schiedsrichter nach der Leistung so in den Vordergrund stellen... Für mich klar auch taktisch die Aussagen. Aber sei es drum.

Positiv bzw Trost, tabellarisch nicht viel passiert. Nur 1 Punkt nach oben. Freitag sollte man das wieder gut machen.

Man kann in der Szene alles machen, aber keine Ecke zulassen.

Und damit war es dann um.

Das Ding geht (mal wieder) auf Kniat, auch wenn es 3 Leute hier nicht wahrhaben wollen.

Corboz bemüht, da evtl etwas Kritik zurück, aber es kann nicht sein, dass nur er in Abschluss Positionen kommt.

Und wenn Kania nächsten Freitag nicht in der Startelf steht, gehört Kniat vor Anpfiff entlassen.

Glückwunsch Daniel Brinkmann, sauber ausgecoacht den Wundertrainer aus Verl.

Wechsel überfällig... Die Grundausrichtung bleibt aber... Fast das 3. Tor, Rostock lässt uns leben.

Und wieder können die frei quer legen in unserem Strafraum. Wo ist unsere Körpersprache? Das regt mich viel mehr auf.

Großer wieder schlecht. Reguläres Tor, was nicht zählt. Jetzt auch noch beim Schiri bedanken.

Sage schon seit langem, mit dem Trainer wird man nicht aufsteigen. Das sieht man heute wieder. Taktisch schlecht, Auswechslungen machen absolut null Sinn.

Kein Trainer würde Kunze bringen wenn man was erreichen will. Außer Kniat.

Um ihm da mal zur Seite zu springen, Kunze für Corboz auf die 8 wäre eine gute Idee gewesen, aber er muss natürlich die Grundstatik ändern in dem Spiel. Kania und Mizuta müssen jetzt kommen.

Unsere Stürmer werden mehr fürs anrennen und ackern bezahlt und treffen daher nicht und in der Reihe dahinter ist kein Killer im Abschluss. Denn wenn, haben die Spieler meist die guten Möglichkeiten.

Daher haben wir so wenig Tore im Vergleich und so viele vereinzelte Torschützen. Das kann man natürlich auch als Qualität verkaufen, ist aber ein großes Risiko, wenn kein Stürmer mal regelmäßig trifft.

Hoffentlich jetzt Reset in der Halbzeit.