Da ich Rüdiger (Clowns auf dem Platz, die politische Nebenschauplätze aufmachen, sind Gift fürs Team), Gündogan (neben den bekannten Dingen und in der Regel schwachen Leistungen in der Nationalelf ist er nach Kroos Rückkehr in der ersten Elf verzichtbar und spielt auf einer für ihn falschen Position) und Sane (kein Mannschaftsspieler für ein Turnier) nicht mitnehmen würde, kann man Hummels und Goretzka sicherlich überlegen.
Beiträge von LeckerKnoppers
-
-
Mit einstudierten Laufwegen oder zufällig entstandene Aktionen nachdem Klos nen Ball hat prallen lassen?
Ich frage nur, weil unser letztes eigenes Heimtor aus dem Spiel aus Mitte Dezember datiert ist.
-
Das Gebolze der Verler könntest Du Dir genauso wenig anschauen. Das war keine gute Leistung und gegen die Truppe wird mir nicht bange. Aber alle anderen machen es eh besser in dieser Saison, egal was die sich zusammenwürgen.
Wenn man es denn falsch verstehen und weiterhin alles relativieren will.
Ich sprach von 2 Spielzügen, wo man klar gesehen hat, dass die Spieler wussten, wo sie hin zu laufen haben, auch wenn es nicht funktioniert hat. Da waren Laufwege erkennbar. Die gibt's bei uns nicht.
-
Steht das wirklich aus der Frage?
Für jeden, der noch einen Funken Ambition im Herzen hat und diesen Verein nicht absaufen sehen will, sollte das so sein, ja.
Dass es leider anders laufen wird in Sachen Einschätzung, hast du danach ja schön erklärt.
Ich hatte das andere Halbfinale Verl Lippstadt für ne Viertelstunde zwischendurch kurz an und habe da 2 Verler Spielzüge gesehen, die mehr System hatten als unsere ganze Saison bisher. Und mehr muss man zu diesem Trainer nicht mehr sagen.
-
Die Fluktuation bei Leverkusen und Dortmund war immer schon hoch, wenn es mal gute Phasen gab, daher wird es immer schwierig sein, die Bayern da weg zu halten. Das konnten sie bisher immer verhindern.
-
Die Klasse muss ja erst mal noch gehalten werden. Da sehe ich aktuell das größte Problem. Bin daher sehr gespannt auf die Tabelle Sonntag um halb 10.
Und nach der Saison, Klassenerhalt unterstellt, gehört selbstverständlich auch eine Analyse dazu und eine Zielsetzung für die kommende Saison. Und da hat man sich als seriöser Verein zu fragen, welche Spieler und Trainer diesem Ziel zuträglich sind.
Dass diese Saison eine riesige Enttäuschung ist, steht ja jetzt schon außer Frage. Ein Klassenerhalt ist Schadensbegrenzung, nicht mehr und nicht weniger.
-
Na geht doch...
-
Bekomme ich ja jetzt erst mit die Diskussion. Clown Rüdiger gehört alleine aufgrund seiner Attitüden auf dem Platz da nicht hin, habe ich auch schon mal kund getan und wenn jetzt auch noch so eine Nummer dazu kommt... Gift für die Mannschaft.
Inwiefern sowas mit zweierlei Maß gemessen wird, haben wir bei Özil und Gündogan mit den Erdogan Fotos gesehen. Einer davon trägt mittlerweile die deutsche Kapitänsbinde.
Wir brauchen solche Diskussionen nicht beim Heimturnier und Rüdiger bringt immer wieder ne neue Schote... Bitte nicht nominieren!
-
Die Quintessens hat aber auch kaum jemand vernommen. Es geht nicht um die zweite Liga, sondern um die Abspeckung der Strukturen.
Die Frage ist ja, warum sind diese Strukturen notwendig? Faktoren, die sich eine Liga tiefer ändern oder Dinge wie eine große Mitgliedschaft und Stadion Besucher Zahl, die eben eine größere Struktur benötigt als in Sandhausen, Heidenheim, Verl oder Rödinghausen?
-
Prima... Ändert aber nix dran, dass 2 gesperrte Essener Spieler ihre Sperre nun gegen unseren Konkurrenten MSV Duisburg absitzen müssen und nicht wie vorgesehen in Saarbrücken. Also mittelbare Folgen auch für den Abstiegskampf.
Bei einem gerade neu verlegten Rasen Ende März! Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
-
Ebenfalls Glückwunsch. Der oben vorgeschlagene Balvenie ist in der Tat lecker.
-
Jein. Es gibt ja auch noch den Punkt der Außenwirkung und Vorbild Funktion des Fußballs (Kinder). Und Spieler im Knast ist da einfach ne Stufe drüber. Sehe ich weiterhin so.
Ich behaupte mal, dass es bei fast jedem Verein nach Bekanntmachung in den öffentlichen Medien ein kurzes Statement gegeben hätte, vermutlich mit (sauber vorformulierter) Entschuldigung des Spielers. Aber auch das ist ja nicht der Fall und gefällt mir mal wieder in der Außendarstellung nicht.
Natürlich ist privat erstmal privat und soll es an sich auch bleiben. Aber es gibt Grenzen, wenn du in der Öffentlichkeit stehst und hier wurde eine überschritten.
-
Auch da müsste man sich ja auch wieder fragen, warum man erneut keine Liga unabhängigen Verträge macht. Nicht, dass wir da Perlen bei hätten, aber das Generalalibi keine Spieler mit Vertrag und kein Geld, keine Ablösen hatten wir ja vor dieser Saison. Wie dumm kann man denn sein?
-
Dann findet sich für Wörl halt der nächste Leihspot. Arminia Bielefelds in der Form gibt's genug.
Zu Corboz, ich hatte nicht nur im Affekt den Vergleich zu Hüsing gezogen.
Der hat eine gute Situation ausgenutzt, um in seinem Fußballeralter den nächsten bzw. letzten fetten Vertrag zu unterschreiben ohne wirklich ein Unterschiedspieler zu sein. Dem Ex Trainer sei Dank. Steigen wir ab, findet sich auch noch nen Club, da man es wieder nicht auf die Spieler schieben wird, siehe ja auch letzte Saison, sind ja alle irgendwo untergekommen.
Was in Verl gut aussah, ist hier halt wieder ein Trümmerfeld.
Und natürlich hat er nicht das Grundproblem der 6 behoben. Dafür ist er der Spieler nicht.
-
Den höchsten Etat in der 3. Liga zu haben, ist nicht Anspruch und DNA von Arminia? Nach 2 Abstiegen müssen wir immer noch aus wenig viel machen? Welche kostspieligen Strukturen sind denn gemeint? Ablösen, ein extern finanziertes NLZ, ein gemietetes Stadion sind ja keine „Strukturen“. Was ist denn bei uns teurer als bei Regensburg Haching oder Verl? Also was im Gegenzug nicht auch wieder was einbringt und sich somit nicht trägt? Der Staff? Die Personalkosten? Die Nebenkosten?
Danke. Dieses sich klein machen müssen ist hier offenbar so ins Gehirn und die DNA gebrannt, dass man gar nicht mehr anders kann. Der einzige Club, der Zuschauer mäßig vor uns steht, ist glaube ich Dresden und von den externen Summen gibt's evtl noch Sandhausen, aber auch das muss eigentlich unser Anspruch sein, davor zu liegen.
Was zu Buche schlägt, sind die Arabi Altlasten, also sein Gehalt und die Raten Transfers seiner Kracher aus dem Ausland.
Die Übersetzung ist ja einfach, die wollen nicht mehr und gut ist. Die Folge wird aber dann ziemlich sicher sein, dass man sich Liga 2, in die man ja angeblich zurück muss, wird abschminken müssen. Und wenn die 3. Liga defizitär ist, dann wissen wir auch, wo wir auf Sicht trotzdem landen, wenn es dieses Jahr aus Versehen noch gut gehen sollte (wonach es nicht aussieht). Und das ist dann eben die Regionalliga oder drunter.
-
Also das Ding wird wohl rein wirtschaftlich weder in Verl noch in Lippstadt stattfinden. Also wird es wohl auf der Alm oder wie spekuliert "neutral" in Paderborn oder so stattfinden. Beiden Vereinen wird vermutlich an möglichst vielen Zuschauer Einnahmen gelegen sein. Ob Verl und Lippstadt in Münster Stärke vertreten sein werden, ist natürlich fraglich.
-
Kommt was vom Platz, wie am Anfang und am Ende (mehr war halt nicht), kommt auch was von den Tribünen. So muss es sein und war angenehm zu sehen. Bleibt halt leider die Ausnahme.
Zur Einstellung an sich... In der Regionalliga wird sich die Arroganz ggf irgendwann verflüchtigen müssen.
-
Welch treffende Bezeichnung der Veranstaltung! Am 25.5. sind wir tatsächlich schon ein Amateurverein!
Sollte dem so sein, kann sich jeder ausrechnen, wieviel Bock diese Spieler, für die dann vermutlich zu 90 Prozent eh weg sind, auf dieses Spiel noch haben werden.
Also hoffen wir mal inständig, dass wir irgendwie die Klasse halten ne Woche vorher.
Hoffnung habe ich da weiterhin nahezu keine mit diesem Übungsleiter.
-
Muss er dann tun, ja. So war es auf jeden Fall Murks von Beiden!
-
Möglich. Darum ging es beim Spiel gegen Verl aber nicht...