Beiträge von LeckerKnoppers

Wir haben auf der Spielmacherpsoition aber keine wirkliche Alternative. Nkosi (Gibts den eigentlich noch? Von der Startelf ins Nimmerwiedersehen?) müsste man, ähnlich wie Tesche durch Einwechslungen ranführen.

Wenn überhaupt müsste man Marx dort einsetzen, aber dann dauerhaft!

Beide Seiten haben Recht! Er müsste mittrainieren. Trotzdem glaube ich, würde er dennoch keine Chance erhalten! Unter Middendorp wird das nix mehr! Trauriger ist, dass Middendorp mit unserem restlichen Personal umgeht wie der letzte Dreck.

Also an Hain würde ich das auch nicht festmachen gestern. Das ich auf dieser Position lieber einen Ziegler in dieser Saison gesehen hätte, ist bekannt. Ob Fernandez besser ist, keine Ahnung, aber nen Versuch wäre es durchaus mal wert. Aber die Frage wurde weiter oben schon gestellt, wer macht dann den Kapitän? Kauf und Kucera zu leise, Wichniarek zu arrogant und Böhme scheißt die eigene Mannschaft mehr zusammen, als ein Hain sowieso schon und bringt nicht mal eigene Leistung. Wie wäre es mit Schuler? Oder gar Kamper? Die Körpersprache gestern nach Einwechslung war gigantisch. Der WOLLTE!

Und auf Kamper schimpfen hier manche noch? Oder versuchen seine Leistungen runter zu schreiben? Gehts noch? Habt ihr nen Vollschatten?
    Zählt nochmal seine Tore und Assists in der letzten Saison zusammen und die Punkte, die in diesen Spielen geholt wurden. Ihr werdet euch wundern! In der Hinrunde übrigens auch häufig von Beginn an! Dieser Mann hat uns zum Klassenerhalt geschossen. Er mag vielleicht nicht immer 90 Minuten Weltklasse Fußball zeigen (die anderen 11 Mann auf dem Platz zur Zeit übrigens auch nicht! Was ein Argument also!), aber der entscheidet die Spiele! Einen Roy Makaay sah man auch nie, die Buden machte er trotzdem.

Wir haben keine Häuptlinge mehr auf dem Platz. Alte Säcke, die keine Leistung bringen (Böhme, Hain) und junge Bengels, die sich auch Fehler erlauben dürfen. Uns fehlt eine Basis im mittleren Fußballer Alter. Außer Kauf, Schuler und Kucera ist da keiner (und selbst die sind schon eher dem höheren Alter zuzurechnen). Wichniarek im Moment ein Schatten seiner selbst. Und ein Mann wie Eigler wird vom Trainer öffentlich wegen familiärer Zustände (Oh gott, der Mann ist Vater geworden) angekackt!

Robert Tesche, ich bezeichnete ihn in meinem Beitrag unmittelbar nach dem Spiel als blind wie die Nacht. Muss mich da etwas korrigieren. Der Junge arbeitet und rackert, ist aber in Sachen Torvorbereitung und Abschluss (noch) ne absolute Null in Sachen Bundesliga. Das kommt aber noch. Aber genau deswegen ist sowas mal ein Mann, den man am Ende bringen muss, um sich reinzufinden. Erfahrene Spieler hätte man mit Kamper und Marx als Alternativen.

Und ich werde bei jedem versäbelten Böhme (Masmanidis) Freistoß bw. Ecke wehmütig an Ndjeng denken, der einen gefährlichen Standard nach dem nächsten schießt. Dieser Trainer ist menschlich ne Null. Die Neuzugänge allesamt (Langkamp mal abgesehen, aber der scheint auch abzubauen! Mijatovic mal abwarten!), zumindest in der Offensive absolute Fehlkäufe. Last Minute Kauf Halfar haben wir noch nicht einmal sehen dürfen. Aber es gehört bestimmt auch zur psychologischen Kriegsführung, immer wieder einen Einsatz anzudeuten.

Ich traue mich gar nicht, den folgenden Namen noch einmal anzusprechen, weil ich den lieber heute als morgen woanders sehen würde. Aber bei dem derzeitigen Zustand des Sturmes kommt man um den Gedanken an Ahanfouf leider nicht rum. Es würde schon reichen, wenn man einen neuen Trainer installiert, der der Mannschaft Selbstvertrauen geben kann. Denn das kann Middendorp definitiv nicht mehr. Der haut nur noch drauf. Und wie der sich nach Kampers Tor gefreut hat! Wahnsinn. Der freut sich wahrscheinlich insgeheim über den Ausgleich, weil Kamper so nicht zum Matchwinner wurde.
    Achja, warum der nach dem Spiel grinst? Ironie, Sarkasmus, was auch immer. Wenn ich Böhme, Masmanidis, Tesche, also unsere Offensivabteilung im Mittelfeld rumgurken sehe und weiß, dass ich was drauf habe, dann geht mir innerlich einer ab, wenn man das dann zeigen kann. Trotzdem wird er sich genauso über den Ausgleich ärgern, wie alle anderen auch. Und er hat sich der Presse zumindest gestellt.

Vorab, der Freistoß war ein Witz und ein Sieg wäre verdient gewesen, weil Cottbus noch schlechter war als wir! Ein absolutes Kunststück so nebenher! Trotzdem bin ich stinksauer und bitter enttäuscht! Da verlier ich lieber 1:8 in Bremen, als gegen so eine Gurkentruppe in der letzten Minute um den Sieg gebracht zu werden!

Ohne Kamper wäre man vermutlich eingeschlafen. Sofort Belebung gebracht, Ecken und Freistöße geholt, gelaufen wie ein Irrer! Gut, die Freistöße und Ecken hat der Böhme dann wieder sonst wohin gehauen. Aber Kamper will man ja offensichtlich nicht mehr. Der spielt also dem Rest der Liga vor! Ein Traumtor, was kein anderer in diesem Team je zustande kriegen würde. Und was macht er danach? Jawohl, er demonstriert gegen den Trainer und seinen Bankstatus. Vollkommen zu Recht nebenbei! Denn wie wir alle wissen, wird er sich unter Middendorp nächste Woche vermutlich wieder auf der Bank wieder finden. Wenn dieser Junge verkauft werden sollte in der Winterpause, weil er keine Perspektive hier sieht, dann trete ich aus diesem Club wieder aus! Hand drauf!

Ein Grottenkick. Keiner hatte offenbar Lust zu spielen. Unser bisher hochgelobter Sturm harmlos. Tesche blind wie die Nacht und zu inkonsequent vor dem Tor (Ich weiß, der braucht Zeit und ist jung, aber ein Kamper sitzt für diesen Jungen auf der Bank), Masmanidis wie alle anderen auch hat Angst vorm Torschuss. Böhme? Kein Kommentar mehr! Diese Standards sprechen für sich! Katastrophe!

Aber wenigstens singt der Irre mit dem Mikrofon Cottbus in die zweite Liga und der halbe Block stimmt mit ein! Jau, solchen Idioten gönnt man fast das Ausgleichstor zum Schluss noch. Mit Häme und Spott sollte man sich von unserer Seite im Moment tunlichst zurück halten. Vor allem, wenn das Spiel noch läuft.
    Cottbus war so dermaßen schlecht und wird absteigen, sehe ich auch so! Aber wenn wir so weiterspielen, dann gehen wir mit runter. Gegen so einen Gegner nicht zu gewinnen ist einfach nur peinlich, peinlich, peinlich!

2 Punkte geholt. Zuviel, damit endlich was in Sachen Trainer passiert. Pflichtsieg verschenkt. Gegen wen sollen wir die Punkte denn holen? Gegen Bayern? Die lachen sich tot, wenn wir da so spielen!
    Aber hier ist ja alles toll und wird mit der monströsen Mitgliederzahl über gekleistert. Und ja, wir haben bald ne wunderschöne Haupttribüne. Die wird in der 2. Liga aber nicht gut besucht sein, aber dann kann man sie wenigstens gut begucken!

Achja, Middendorp raus! Und wenn Schwick, Kentsch und Saftig dazu nicht den Mumm haben, dann können die gleich mitgehen!

Vorab, der Freistoß war ein Witz und ein Sieg wäre verdient gewesen, weil Cottbus noch schlechter war als wir! Ein absolutes Kunststück so nebenher! Trotzdem bin ich stinksauer und bitter enttäuscht! Da verlier ich lieber 1:8 in Bremen, als gegen so eine Gurkentruppe in der letzten Minute um den Sieg gebracht zu werden!

Ohne Kamper wäre man vermutlich eingeschlafen. Sofort Belebung gebracht, Ecken und Freistöße geholt, gelaufen wie ein Irrer! Gut, die Freistöße und Ecken hat der Böhme dann wieder sonst wohin gehauen. Aber Kamper will man ja offensichtlich nicht mehr. Der spielt also dem Rest der Liga vor! Ein Traumtor, was kein anderer in diesem Team je zustande kriegen würde. Und was macht er danach? Jawohl, er demonstriert gegen den Trainer und seinen Bankstatus. Vollkommen zu Recht nebenbei! Denn wie wir alle wissen, wird er sich unter Middendorp nächste Woche vermutlich wieder auf der Bank wieder finden. Wenn dieser Junge verkauft werden sollte in der Winterpause, weil er keine Perspektive hier sieht, dann trete ich aus diesem Club wieder aus! Hand drauf!

Ein Grottenkick. Keiner hatte offenbar Lust zu spielen. Unser bisher hochgelobter Sturm harmlos. Tesche blind wie die Nacht und zu inkonsequent vor dem Tor (Ich weiß, der braucht Zeit und ist jung, aber ein Kamper sitzt für diesen Jungen auf der Bank), Masmanidis wie alle anderen auch hat Angst vorm Torschuss. Böhme? Kein Kommentar mehr! Diese Standards sprechen für sich! Katastrophe!

Aber wenigstens singt der Irre mit dem Mikrofon Cottbus in die zweite Liga und der halbe Block stimmt mit ein! Jau, solchen Idioten gönnt man fast das Ausgleichstor zum Schluss noch. Mit Häme und Spott sollte man sich von unserer Seite im Moment tunlichst zurück halten. Vor allem, wenn das Spiel noch läuft.
    Cottbus war so dermaßen schlecht und wird absteigen, sehe ich auch so! Aber wenn wir so weiterspielen, dann gehen wir mit runter. Gegen so einen Gegner nicht zu gewinnen ist einfach nur peinlich, peinlich, peinlich!

2 Punkte geholt. Zuviel, damit endlich was in Sachen Trainer passiert. Pflichtsieg verschenkt. Gegen wen sollen wir die Punkte denn holen? Gegen Bayern? Die lachen sich tot, wenn wir da so spielen!
    Aber hier ist ja alles toll und wird mit der monströsen Mitgliederzahl über gekleistert. Und ja, wir haben bald ne wunderschöne Haupttribüne. Die wird in der 2. Liga aber nicht gut besucht sein, aber dann kann man sie wenigstens gut begucken!

Achja, Middendorp raus! Und wenn Schwick, Kentsch und Saftig dazu nicht den Mumm haben, dann können die gleich mitgehen!

1:1! Punkt geholt! Da macht der gute Ernst sich heute Abend bestimmt wieder nen schönen Chadonnay auf! Letzte Woche hat er sich nach Apfiff ja auch so diebisch gefreut!

Sorry, aber anders als mit Ironie ist das nicht mehr zu ertragen, was da jede Woche auf dem Platz passiert.

Und der beste Mann darf nicht spielen! Super Aktion von Kamper nach dem Tor! Wie schonmal gesagt, will Ernst ihn nicht, nehmen andere Trainer diesen Jungen mit Kusshand!

Schmeißt diesen Irren raus! In der Mannschaft stimmt nix. Aber auch gar nix. Und der einzigste, der heiß ist, spielt unter ihm nicht!

Aber er benennt das doch nicht positionsgetreu. Und genau da liegt der Hase doch im Pfeffer. Idealerweise 11 Positionen, je 2, die sich um eine davon streiten. 22 Spieler also. Um einen effekticen Konkurrenzkampf betreiben zu können, muss man aber wissen, wer sein Konkurrent ist. Und wo ist ein fairer Konkurrenzkampf auf Rechts, wenn Kamper, Tesche, Kirch und Korze fit sind, aber Kucera, Masmanidis, Bollmann und Schuler da spielen. Und wenn man dann, wie ein Kamper oder Korze gar keine Chance erhält, dann suche auch ich mir schnellstens was Neues! Der Gedankengang dürfte sein "Der Trainer zieht positionsfremde Spieler mir vor, also was soll ich hier noch?"! Und das kanns bei einem Spieler wie Kamper zumindest nicht sein!

Doch, also da muss man schon differenzieren finde ich! Klar war das Dusel, aber drauf geschissen. Wer so einen Rasen,...äääääh..Acker als Spielfläche bereit stellt, der hat es nicht besser verdient.
    Achja, und ich drücke dem FCB in Dortmund übrigens auch die Daumen. Auch da muss man Prioritäten setzen!

Ich würd mal sagen, das wird so ein typisches Spiel, wer das erste Tor schießt gewinnt dann auch. Werde nach Berlin und Hannover zum dritten Mal hingehen. Hoffe, das die Bilanz nicht ins Negative abrutscht.

Auch wenns sowieso nix bringt, aber ich würde so aufstellen:

--------------------Torwart------------------
    Kirch-----Kucera-----Langkamp-----Schuler
    -----------------------Kauf--------------------
    Kamper--------------------------------Halfar
    -------------------Masmanidis----------------
    --------------Eigler------Wichniarek---------

Hinten alles so belassen für die Kontnuität und im OM, speziell über die Außen muss einfach mehr kommen. Und das war von Böhme und Tesche (oder wer sonst da gespielt hat) in den letzten Spielen nicht viel. Alternativ zu Masmanidis auch gerne Marx. Aber mehr als 2 Änderungen zum letzten Spiel sollte man nicht vornehmen dieses Mal.

Das Ziel muss es doch eigentlich sein, bis zum Bayernspiel den Oberrang nutzbar zu machen. Und sei es mit Sitzkissen. Das ist bares Geld! Bin mal gespannt, was im November so passiert!

Wofür brauchen wir mit diesem aufgeblähtem Kader neue Spieler? Vor allem immer neue Wundertüten? "Junge-Spieler-aus-sonstewo-Transfer-Lotto". Vielleicht ist ja mal einer dabei. 6 aus 49 oder so ähnlich! :rolleyes:

Das Kamper Thema war jetzt der erste Beleg dafür, dass es so auf Dauer Probleme geben wird. Erst Recht, wenn die Positionen im Team nicht fest belegt sind. Die meisten wissen nicht, wo sie stehen und wo es hingehen soll. Ernst täte gut dran, mal seine ersten 22 klar zu benennen! Oder zumindest anzudeuten, wer dazu gehört.

Ich will mir mal die Mühe machen und eine Beispielskonstellation nennen.

TW: Hain, Fernandez
    LV: Schuler, Rau
    IV: Langkamp, Mijatovic, Bollmann, Gabriel
    RV: Kirch, Korze
    DM: Kucera, Kauf
    LM: Böhme, Halfar
    RM: Tesche, Kamper
    OM: Masmanidis, Nkosi
    Sturm: Wichniarek, Eigler, Leonidas, Zuma

Es bleiben dann noch Spieler über wie Kobilyk, Marx, Ahanfouf, Aigner, Kocin und die weiteren von Ernst hochbeorderten Amateure. Tauscht das von mir aus für euch so um, wie ihr es seht.

So wäre jede Position in der Theorie doppelt besetzt und man wüsste, wer sein Konkurrent ist. Aber die Lotterie, die Ernst da jede Woche auf gewissen Positionen Woche für Woche veranstaltet ist einfach nicht gut fürs Klima. Das verstehen doch unter Garantie auch die Spieler nicht.

Da diese Saison auch für die 2. Mannschaft enorm wichtig ist, um nicht irgendwo im Niemandsland zu spielen, müssen ein paar Profis eben nach unten abgestellt werden. Und dann ist es besser, auch wenn es für den Spieler hart ist, wenn das dieselben sind. Und Spieler, die einfach offensichtlich über sind, müssen knallhart abgegeben werden. Aber man möchte hier noch weitere Spieler holen? Und auch noch welche, wo man nicht weiß, ob die hier zu Recht kommen? Transfer-Lotto, wie oben schon gesagt.

Und talentierte Jungs, wie ein Kamper werden mehr und mehr unzufrieden. Ein Ndjeng ist schon weg. Zu einem Trainer, den er versteht, der auf ihn setzt in einem wohl zukünftig wieder Bundesliga Team und bereitet eine Bude nach der nächsten vor! Nur solche Typen werden gebraucht. Auf die muss man doch setzen. Dringenst. Unsere "Typen" im Kader gehen mittlerweile in Richtung "Fußball-Altenteil" (bitte nicht zu böse verstehen) und der Rest ist ein kunterbunter Brei ohne wirkliche Struktur.

Er meinte wohl Korzienietz. Der Kader ist einfach zu groß und die meisten wissen nicht wo sie dran sind. Vor allem die Jungs von der rechten Seite. Korze, Kirch, Kamper. Obwohl Tesche formschwach und Zuma verletzt, spielen sie nicht. Es spielen Bollmann, Kucera oder gar Linksfüße Masmanidis und Schuler.

Die Positionen müssen klar besetzt sein. Möglichst 2 Spieler pro Position im Idealfall. Rechts außen meinetwegen Tesche und Kamper. So, und zwischen den beiden muss der Konkurrenzkampf laufen und beide müssen das wissen. Wenn ich als Reservist (Kamper) dann aber noch weitere Spieler auf meiner Position vor die Nase gesetzt bekomme, die da gar nix verloren haben im Normalfall, dann mache ich mir selbstverständlich ernsthafte Gedanken. Ist ja nicht so, dass der Junge aus purem Zufall immer aus der Entfernung ins Tor traf.

Und diese Herabsetzung von Ndjeng verstehe ich wirklich nicht. Das ist ein junger Bengel, der offensichtlich nur das Vertrauen seines Trainers braucht, um Leistung zu bringen. Auch das soll in jungen Jahren ja normal sein. Habt ihr seine Standards gegen Köln gesehen? 2 davon haben die Tore eingeleitet. Wenn ich mir unsere Ecken und Freistöße zur Zeit angucke, wie die auf halber Höhe sonst wo landen, dann blutet mir echt das Herz. Denn mit 1. oder 2. Liga hat das nix zu tun, einen ruhenden Ball da hinzuschießen, wo er hin soll! Hier kreigt das im Moment keiner hin!

Der Kader muss ausgedünnt werden, die Spieler müssen wissen, wo sie stehen, wer die direkte Konkurrenz ist und müssen verstehen, was der Trainer macht. Und genau das weiß ein Kamper wohl definitiv nicht bzw. er zählt 1 und 1 zusammen und schließt daraus, dass der Trainer in erster Linie auf andere Leute setzt. Also schaue ich mich woanders um. Völlig normal! Den Jungen werden einige Vereine auf Augenhöhe mit Kusshand nehmen. Porcello, Ndjeng und nun Kamper? Hoffentlich sind aller schlechten Dinge mal nicht 3!

Diese Saison durfte er auch nicht einmal über 90 Minuten spielen. Wenn er kam, dann hat er zumindest meist mehr Belebung rein gebracht, als sein Vorgänger. Dass er keine Chance kriegt, ist ein Witz. Ich versteh ihn da voll und ganz. Wenn er ne Chance bekommt für zwei, drei Spiele und grottig spielt, dann bitteschön.
    Auch von mir ein eindeutiges Pro Kamper für die Startelf!

Tja, und Platini will noch mehr schwächere Mannschaften in die CL bringen! Pokalsieger in der CL! Lachhaft! Dafür ist der Qualitäts bzw. der finanzielle Unterschied gewisser Clubs einfach zu groß!

Stuttgart wird wohl eine ähnliche Nummer, wie der HSV letzte Saison. Die werden wohl nicht mal Platz 3 schaffen! Hoffentlich gewinnen heute wenigstens die Bremer, um den letzten Strohhalm noch irgendwie zu behalten. Befürchte, dass Schalke in London nix zu holen hat!

Hätte Tesche nicht 2 mal den Torschuss verweigert, dann wären es noch 2 Möglichkeiten mehr gewesen. Wird 2 mal im Strafraum super angespielt, aber macht leider nix draus! Bin mit den Offensivpositionen mal wieder nicht zufrieden, aber immerhin haben diesmal alle Spieler auf ihrer angestammten Position gespielt. Und wenn Kirch nächsten Samstag nicht aufläuft, dann versteh ich die Welt nicht mehr, aber ich befürchte, genauso wirds kommen.

Weiß auch nicht wieso, aber einige scheinen die 3 Punkte gegen Cottbus schon sicher einzuplanen. Holt man da keinen 3er, dann ist der Punkt heute nämlich nicht viel wert und es wäre das prognostizierte schlimmste Ergebnis eingetroffen. So tut sich in Sachen Trainer nämlich erstmal nix. Und ob das gut ist, wird die Aufstellung und das Spiel nächste Woche zeigen.

Zum Spiel selbst ist zu sagen, dass man hinten diszipliniert gespielt hat und 1-2 Mal Glück hatte (Iashvili und die eine Szene, wo unser Keeper mal wieder mehr oder weniger orientierungslos (das einzigste Mal heute) rumlief), aber vorne war das wieder einmal zu wenig. Karlsruhe war fertig am Ende! Einen Kamper bringen die letzten 10 Minuten und versuchen da nen Sieg von zu machen. Da hätte man die Badener im Sack gehabt. Aber nach jeder Balleroberung (gut gestört heute!) war der Ball schnell wieder beim Gegner. Das darf in der Masse einfach nicht passieren.

Aber gut, auf der Leistung kann und muss man aufbauen. 3 Punkte gegen Cottbus sind immer noch absolute Pflicht, um aus der Scheiße wieder rauszukommen. Und das muss man bei 5 Spielen und nur einem (dazu noch irregulärem) Tor einfach so sagen!
    Edit: Was mich wirklich schockiert, ist die Ansage der Beteiligten gerade im DSF, dass man wirklich in den 2 letzten Spielen auf 0:0 gespielt zu haben scheint. Sowas sollte man eigentlich nicht machen! Aber gut, dann freut sich Ernst heute wenigstens nen Loch in Bauch!

Gut, die Amas reißen sich den Arsch auf! Mag sein, aber schaffen die den Klassenerhalt? :rolleyes:
    OK, nette Vorstellung! Und jetzt warten wir mal auf Sonntag, bis dahin passiert eh nix mehr! Mein Tip 3:0 KSC! Aber ich hoffe auf ein Wunder!