Wofür brauchen wir mit diesem aufgeblähtem Kader neue Spieler? Vor allem immer neue Wundertüten? "Junge-Spieler-aus-sonstewo-Transfer-Lotto". Vielleicht ist ja mal einer dabei. 6 aus 49 oder so ähnlich!
Das Kamper Thema war jetzt der erste Beleg dafür, dass es so auf Dauer Probleme geben wird. Erst Recht, wenn die Positionen im Team nicht fest belegt sind. Die meisten wissen nicht, wo sie stehen und wo es hingehen soll. Ernst täte gut dran, mal seine ersten 22 klar zu benennen! Oder zumindest anzudeuten, wer dazu gehört.
Ich will mir mal die Mühe machen und eine Beispielskonstellation nennen.
TW: Hain, Fernandez
LV: Schuler, Rau
IV: Langkamp, Mijatovic, Bollmann, Gabriel
RV: Kirch, Korze
DM: Kucera, Kauf
LM: Böhme, Halfar
RM: Tesche, Kamper
OM: Masmanidis, Nkosi
Sturm: Wichniarek, Eigler, Leonidas, Zuma
Es bleiben dann noch Spieler über wie Kobilyk, Marx, Ahanfouf, Aigner, Kocin und die weiteren von Ernst hochbeorderten Amateure. Tauscht das von mir aus für euch so um, wie ihr es seht.
So wäre jede Position in der Theorie doppelt besetzt und man wüsste, wer sein Konkurrent ist. Aber die Lotterie, die Ernst da jede Woche auf gewissen Positionen Woche für Woche veranstaltet ist einfach nicht gut fürs Klima. Das verstehen doch unter Garantie auch die Spieler nicht.
Da diese Saison auch für die 2. Mannschaft enorm wichtig ist, um nicht irgendwo im Niemandsland zu spielen, müssen ein paar Profis eben nach unten abgestellt werden. Und dann ist es besser, auch wenn es für den Spieler hart ist, wenn das dieselben sind. Und Spieler, die einfach offensichtlich über sind, müssen knallhart abgegeben werden. Aber man möchte hier noch weitere Spieler holen? Und auch noch welche, wo man nicht weiß, ob die hier zu Recht kommen? Transfer-Lotto, wie oben schon gesagt.
Und talentierte Jungs, wie ein Kamper werden mehr und mehr unzufrieden. Ein Ndjeng ist schon weg. Zu einem Trainer, den er versteht, der auf ihn setzt in einem wohl zukünftig wieder Bundesliga Team und bereitet eine Bude nach der nächsten vor! Nur solche Typen werden gebraucht. Auf die muss man doch setzen. Dringenst. Unsere "Typen" im Kader gehen mittlerweile in Richtung "Fußball-Altenteil" (bitte nicht zu böse verstehen) und der Rest ist ein kunterbunter Brei ohne wirkliche Struktur.