Beiträge von LeckerKnoppers

    Sind sie nicht, aber im Falle der Quali angeblich wohl als Titelverteidiger gesetzt. Ich weiß, bescheuertes System, aber scheint so zu sein.


    Suomi: Warum sollte Deutschland denn sicher in Topf 1 sein? Die letzten Europameisterschaften dürften da eigentlich kein Maßstab sein und der beste Qualifikant sind wir (im Moment) auch nicht mehr! Ich kenn das System auch nicht wirklich, nach welchen Kriterien wird da vorgegangen? Insider bitte vortreten? Denn wie schon gesagt, die 4. Mannschaft hat eigentlich die Arschkarte!

    Mich würde echt mal interessieren, warum Korze und Kirch hinten rechts so dermaßen bei Ernst verschissen haben? Wir haben in der Theorie 2 Viererketten, da jede Position doppelt besetzt ist. Und einzig auf der RV Position sind beide gesund. Trotzdem spielt evtl. ein Amateur! Hääää?
    Aber naja, ich wunder mich ja jede Woche!


    Das Masmanidis spielt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber es würde zu Ernst in der letzten Zeit passen, den besten Mittelfeldmann der letzten Partie (Marx) draußen zu lassen! Auch ein Kamper soll rechts wieder keine Chance kriegen? Hoffentlich ist dieser Irre auf der Bank hier bald weg!


    Es wurde glaube ich schon gesagt. Lieber ne Klatsche, als eine knappe Niederlage oder gar ein erduseltes Unentschieden. Denn dann passiert nix!

    Viel schlimmer finde ich, dass die Schotten in Georgien verloren haben. So müssen die gegen Italien jetzt auf jeden Fall gewinnen. Ansonsten hätte nen Unentschieden gereicht. Was hätte ich mich gefreut, wenn die Betrüger Kicker zu Hause geblieben wären. Aber die hätten das eh irgendwie verschoben. Also von daher. Trotzdem ärgerlich!


    Gestern meinte mal jemand, dass 0:3 könnte auch taktische Erwägungen haben. So sind die Tschechen aufgrund des direkten Vergleiches an uns vorbei gezogen und wir entgehen evtl. dem Topf 1 der gesetzten Gruppenköpfe. In diesem, so wurde mir gesagt, sind nämlich die Granaten Schweiz, Österreich als Gastgeber und Griechenland als Titelverteidiger angeblich sicher drin. Stimmt das wirklich? Falls ja, dann kann sich das 4. Team in diesem Topf aber warm anziehen, wenn im 2. und 3. Topf die ganzen Kracher lauern.


    Die Engländer bleiben wohl zu Hause, wenn die Russen in Israel und Andorra keine Punkte lassen und Kroatien nicht in Mazedonien verliert. Auch ne Überraschung.

    Spätestens gegen Cottbus müssen 3 Punkte geholt werden. Egal mit welchem Trainer. Und wenn die Mannschaft gegen Trainer spielen sollte, dann müssen die Herren Spieler zum Präsidium gehen und das sagen. Die jetzige Situation ist zumindest nicht wirklich haltbar. Wenns kriselt zwischen Team und Trainer, dann muss der Trainer weg und zwar sofort und nicht erst, wenn man die nächsten 6 Punkte weggeschenkt hat. Es kommen am Ende noch ganz andere Spiele gegen andere Gegner!
    Ob man sich einen Rauswurf von Middendorp leisten könnte? Wer macht denn die Verträge? Selber schuld, wenn man sich auf sowas einlässt. Provinzclub, Dorfverein! Das übliche eben! An unserer gesamten Führungsetage hakt es, was gewisse Dinge angeht, immer noch!

    Ja, böse Zungen würden behaupten, die Mannschaft spielt gegen den Trainer. Andere freuen sich, dass man keinen kassiert hat. Wie spielt denn eine unterklassige Mannschaft gegen einen Bundesligisten? Genau, die stellen sich hinten rein und schießen maximal 1-2 Mal aufs gegnerische Tor. Und wenn ich so eine Defensive nicht aushebeln kann, dann gute Nacht Marie! Unsere Kreativabteilung ist leider nicht die Beste (Geld ausgeben wollte man ja nicht), aber das sollte doch zu machen sein.
    Schwick, Kentsch - Handeln! Und nicht wieder der Fehler machen ne halbe Saison wie bei TvH zu warten! Und da waren schon genug Punkte im Sack. Aus den nächsten Spielen brauchen wir Punkte, sonst sind wir am Hinrundenende am Ende der Tabelle! Das darf doch nicht wahr sein, was da im Moment los ist!

    Einmal das und zum anderen sehe ich das als Anfang vom Ende. Hier ging es bisher immer über den Teamgeist und dieser scheint mittlerweile über alle Maßen zu leiden, wie es hier die letzten Jahre nie der Fall war. Böse Zungen würden sagen, dieser Trainer spaltet das Team. Der nächste Trainer wird es erst wieder zusammenflicken müssen. Sowas dürfen wir uns mit unserer begrenzten spielerischen Qualität einfach nicht erlauben. Ich sehe diese Entwicklungen ziemlich besorgniserregend!

    Zitat

    Original von Richie
    Da hat sich doch keine Sau für die Vereine interessiert. Was interessiert die Tattergreise in DFL oder DFB ob Du eine ganze Saison lang mit sehr guten Leistungen Platz drei in der zweiten Liga erreicht hast? Was interessiert die, ob dadurch Deine Vertragsverhandlungen schlechter laufen?


    Hier geht es meiner Ansicht nach erstens um Kohle und zweitens auch darum, möglichst die unattraktiven Überraschungsaufsteiger wie Cottbus oder vielleicht mal Fürth (oder auch uns) zu verhindern. Dazu kommt, dass man so die Risiken für gestandene Bundesligisten wie Hamburg, Dortmund, Leverkusen oder Hertha minimiert - es sei denn, sie versemmeln die Saison vollkommen und werden 17. oder 18. Zur Not kann man auf diese Weise auch die Frankfurter künstlich in der Liga halten ;).


    Ich sehe es nicht als interessantes Play Off, sondern als Wettbewerbsverzerrung zu Gunsten der etablierteren Bundesligavereine.


    Danke! Stimme zu! Wollte mich nur nicht schon wieder als Verschwörungstheoretiker bezeichnen lassen, von daher habe ich den Beitrag gelassen.

    Man fragt sich nur zwangsläufig, warum er das so weit im Voraus ankündigt? Preis durch evtl. dadurch entstehende neue Angebote hochschrauben? Oder warum unterschreibt er nicht einfach jetzt schon nen Wisch?
    Naja, wir werdens erleben! Im Zweifel muss es die jetzige Truppe eh richten!

    Zu Hawar ist zu sagen, dass er uns sofort weiterhelfen können muss, ansonsten kann man damit bis zur nächsten Saison warten. So ein Überflieger wirds nicht sein, dass wir da jetzt eine neue Unbekannte ins Lager holen müssen.


    Und das Problem rechts hinten schafft sich Middendorp doch selbst! Er hat 2 Rechtsverteidiger im Kader, die aber nicht aufgestellt werden! Da muss er dann mal über seinen Schatten springen und den Leuten ne Chance geben, auch wenn sie ihm vielleicht persönlich oder wie auch immer nicht in den Kram passen.

    Wird vermutlich alles nicht so einfach sein. Fakt ist jedoch, dass der Spieler wohl auch weiß, dass er unter diesem Trainer auch bei Komplettausfall der anderen Stürmer keinen Einsatz bekommen wird. Also warum noch anstrengen? Das ist nicht die pfofessionellste Einstellung, klar, dennoch ist es dann seine Entscheidung, das Geld ohne Arbeit zu kassieren. Und wenn es eine Möglichkeit gäbe, einen eigenen Arzt zu nehmen oder dies beurteilen zu lassen, dann hätte der Club diese wohl auch genutzt.


    Kapitel Ahanfouf abhaken und so schnell wie möglich abgeben. Dass er sich selbst damit auch schadet, kann uns egal sein. Man wusste vorher, was das für ein Typ ist und das dieser Verein in der Regel mit diesen Leuten nicht gut fährt, aber man hat ihn trotzdem verpflichtet. Es kamen leere Versprechungen bzgl. Besserung und irgendwas wird wohl vorgefallen sein unter Ernst zu dessen Beginn. Also wenn irgendwie möglich, von der Gehaltsliste streichen, und wenn er umsonst geht!

    Nein, nein, ganz so schlimm is es hoffentlich nicht! :D


    Fakt ist doch, dass er außer dem ersten halben Jahr nicht wirklich was gerissen hat. Es folgten private Probleme mit viel Verständnis seitens des Vereins. Und zum Dank wird mehr Geld gefordert und parallel ein besser zahlender Club gesucht. Und jetzt mal wieder verletzt. Wenns nur was kleines ist, prima! Er wird hier ähnlich wie Ahanfouf nicht zu den Kleinverdienern gehören, von daher würd ich ihm nicht nachweinen. Ist halt ärgerlich, wenn Geld flöten geht, was man besser verwenden könnte.

    Den Kerl zurück ins Boot zu holen, der den Kahn einst fast versenkt hätte? :wall:
    Glückwunsch! Aber bis auf den HSV (Meine höchste Anerkennung nebenbei! Hat vermutlich was damit zu tun, dass die Fans bzw. die Mitglieder noch was zu sagen haben!) hat da keiner gegen gestimmt? Das darf ja wohl nicht wahr sein. Und man bekommt es erst mit, nachdem Tatsachen geschafft worden sind. Das solche Leute überhaupt nochmal einen Fuß auf die Erde kriegen. Aber so kann er vermutlich die noch ausstehenden Beraterhonorare an unsere Herren Politiker zahlen. Und Kohl schreibt dann wieder das premiere Programm! ;)


    In der Tat, Gute Nacht Fußball! Und der Verantwortliche seitens der DFL kommt zufälligerweise vom BVB. Die wissen ja auch, wie man den Karren an die Wand fährt! Welch Ironie! Rauball, geh nach Hause!


    Entscheidend wird sein, was den Kunden, also uns das Produkt demnächst kosten soll. Die Schmerzgrenze ist mehr oder minder erreicht. Sonst wäre arena nicht so derbe auf die Schnauze gefallen.

    Dann ist der Klassenerhalt dieses Jahr wichtiger denn je. Wie damals schon angemerkt, realistisch gesehen ist das ne Schwächung der 2. Liga und wenns normal läuft sollte der 1. Liga Club wohl zumeist drin bleiben. Die Verhältnisse sind doch ganz anders. Aber das Produkt Bundesliga wird gemolken, wo es nur irgendwo geht. Mir gefällt die aktuelle Entwicklung unter Rauball gar nicht. Die größere Granate finde ich, dass sie Leo Kirch wieder ins Boot holen, der es einst versenkt hatte. Eigentlich nen schlechter Witz!

    Warum? Ernst stellt doch jeden irgendwohin, nur dass er spielt. Ich halte Artur als einzigste Spitze zur Zeit untauglich, da er die Arbeit der Leute macht bzw. machen muss, die hinter ihm stehen. Ich will damit lediglich sagen, dass man neben Artur nen 2. Mann braucht, der auch mal das Tor trifft. Böhme im Moment außer Form und die anderen? Tesche? Marx? Zuma? In der letzten Zeit nicht unbedingt als Torschützen in Erscheinung getreten. Aber aus dem Grund muss Kamper spielen! Artur, Eigler, Kamper! Diese 3 Offensiven haben letzte Saison die Tore besorgt!

    Zitat

    Original von Suomi


    Wenn du Artur rausnimmst hängt Eigler total leer vorne im Sturm. Wir sind nicht der FC Barcelona wo man vorne nur auf Tore lauern muss. Eigler ist ohne Artur auch nur die Hälfte wert. Artur hingegen hat einen Torriecher wie Eigler, kann aber auch 'hängend' arbeiten.Mal abgesehen davon hat er mehr Erfahrung, ist abgebrühter, usw. Man nimmt den besten Mann der Saison nicht raus.


    Aber lässt du Artur im 4-1-4-1 als einzige Spitze auflaufen, dann hast du gar keinen mehr der verwertet. Ich stimme dir ja zu, dass eigentlich beide auf den Platz müssen. Aber wenn 4 Mann im Mittelfeld dahinter stehen (dazu gehört auch ein rechts offensiver) und sich einspielen können, dann wäre Eigler vorne passend. Aber ist ja nur Konjunktiv. Denn ein vorbereitendes Mittelfeld haben wir letztes Spiel nicht gesehen (Marx mit ein paar Ansätzen, die anderen 3 Totalausfälle).

    Du sagst es doch selber! Es war niemand zum verwerten da! Wenn es Arturs Aufgabe sein soll, zu rackern und sich Bälle zu holen, dann würde es mehr Sinn machen, ihn als hängende Spitze bzw. 4. Mittelfeldmann zu bringen in diesem "nur eine Spitze" System. Die Bälle sollten aus dem Mittelfeld kommen, ist richtig! Nur waren die auf totale Defensive eingestellt und von Böhme kommt seit ein paar Spielen nix mehr. Dafür kann Artur nichts, aber änder für mich nix dran, dass er bei dieser Aufstellung vorne der falsche Mann ist.
    Du stimmst sogar zu, indem du sagst, dass Eigler daneben fehlte. Ob die Systemänderung wirklich das Beste war ist die eine Frage, die andere ist aber, ob auch dafür die richtigen Leute spielen. Mit Raute funktionierte es nicht mehr, als man krampfhaft versuchte Kauf einzubinden und Kucera dennoch auf dem Platz zu lassen. De facto wurde auf den alten Doppelsechser umgestellt, nur das die richtigen Leute für das System nicht gespielt haben.

    Die DFL wollte mit der Terminierung warten, bis die UEFA Cup Gruppen gelost sind. Das passiert nun morgen am Dienstag. Also evtl. Mitte - Ende der Woche.


    Ich gehe mal schwer vom Samstag aus. Am Do, 25.10. ist der 1. Spieltag der Gruppenphase und ich glaube nicht, dass 2 oder mehr deutsche Mannschaften spielfrei haben werden. Also werden die Sonntagspartien wohl an 2 der 4 Teams gehen. Und glaube auch nicht, dass so ein "unattraktives" Spiel von den Namen her wie Bielefeld-Cottbus am Freitag Abend ausgetragen wird. Zumindest der Sonntag dürfte ausgeschlossen sein.


    Zum Spiel selbst ist zu sagen, absoluter Pflichtsieg. Egal, wie es in Karlsruhe ausgehen wird. Nur Cottbus hat wenigstens 2 Unentschieden mit dem neuen Trainer geholt und hat jetzt Zeit, mit ihm zu arbeiten. Leicht wird es sicher nicht. Nur diese 3 Punkte brauchen wir dringenst.