Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

Hat er hier vorher was gerissen?

Bazee hätte ohne Verletzungen zumindest ordentliche Zweitliga Qualität... Hat Momuluh die auch? Wohl nicht, sonst hätte Hannover ihn nicht verliehen.

Also Stand jetzt, Füllmaterial, was wir nicht brauchten. Lasse mich aber gerne noch vom Gegenteil überzeugen.

Momuluh verstehe ich nur dann, wenn der ab jetzt den Unterschied machen würde. Tut er bislang aber auch nicht. Ansonsten waren die anderen Baustellen deutlich größer.

Wie gesagt, wir haben andere Probleme, als Hannovers Nachwuchs zu Spielpraxis zu verhelfen. Da brauche ich kein Talent hier schon wieder über Gebühr hoch jubeln.

Wenn wir nicht reagieren, wird es so kommen. Da mache ich mir gar nichts mehr vor. Was noch als Kirsche fehlt, wäre ne Klos Verletzung.

Was ein Trainerwechsel bewirken kann, sieht man aktuell übrigens bei 1860.

Verl wäre übrigens auch noch nen Club, der abrutschen könnte, wenn man denn mal punkten würde. 2 Schlüsselspieler weg, schon geht's bergab.

Die Unausgewogenheit im Mittelfeld ist das eine, viel eklatanter ist doch aber die geringe Dichte in der Abwehr.

Man ist mit 3 AV (Lannert, Oppie, Özcan) und 3 IV (Belkahia, Gohlke, Schneider) in die Saison gegangen. Großer war doch ursprünglich auch als Mittelfeld Spieler verpflichtet worden, oder?

Dazu die 2 Leihen junger Torhüter mit schwachen Leistungen von Oppermann in der Vorbereitung und dem Risiko der Kersken Verletzung.

Das ist und bleibt Lotto, ob das gut geht. Mittlerweile wissen wir, dass es nicht nur quantitativ eng ist, sondern auch qualitativ, wenn Spieler wie Özcan und Belkahia regelmäßig auf der Tribüne Platz nehmen. Muss man sich bei der geringen Dichte auch mal rein ziehen. Von Verletzungen und Sperren gar nicht gesprochen.

Und ja, das kann man auch ohne interne Kenntnisse von außen bewerten und eine Meinung dazu haben und sagen, dass das eine eklatante Fehlplanung ist!

Interessanter ist eigentlich der Gegner gewesen. Köln mit 3 Pleiten, nicht gut drauf, aber für uns hat's natürlich zwischendurch locker gereicht.

Und wir werden uns Sonntag vermutlich wieder anhören dürfen, analog zu den Top 3 aus der Tabelle, dass da ein Gegner mit riesigem Potential auf dem Platz stand, dass man das ja nicht vergessen darf.

Es ist doch eigentlich vorher klar, wann das passiert. Du hast diese Woche in den kleinen UEFA Wettbewerben die Rückspiele und danach wird von der DFL terminiert. Der DFB wartet darauf und braucht nochmal ca ne Woche länger. Also vor Ende nächster Woche wird da garantiert nix kommen.

Aber 16:30 scheint die neue Standard Zeit zu sein.

Edit, gerade gegoogelt. Im Dezember bei der letzten Terminierung steht, dass DFL in der 9. KW terminiert, also nächste Woche. Und wenn du 3. Liga dann googelst, steht da 5 Werktage danach. Das hieße Anfang März. :lol:

Ich verstehe Mutzel sogar zum Teil. Er wird das mit Kniat hier im Sommer wohl in der Tat gemeinsam mit schlaflosen Nächten durchgezogen haben. Natürlich will er ihn vom menschlichen her nicht absägen. Aber das gehört im Zweifel dann mit zum Geschäft.

Das Problem wird halt irgendwann auch die Zeit, die ein neuer Trainer dann nur noch hat.

Natürlich geht es dann nur noch mit dem Feuerwehrmann Effekt. Aber nur durch Hand auflegen wird es auch nicht sofort laufen. Wartet man jetzt wirklich, bis man unter den Strich steht, das könnte dann auch erst passieren, wenn man die direkten Duelle gegen Duisburg und Mannheim verliert, dann sind wir bei 8 verbleibenden Spielen.

Und das ist bei dem Zustand dieses Kaders dann einfach zu spät. Weitere Spieler gibt's ja nicht mehr.

Wir spielen offensiv? Seit wann? Wir spielen schlecht und ohne Plan, aber mit offensiv hat das wenig zu tun.

Der Trainer muss jetzt auch in die Köpfe kommen und da hat er in meinen Augen spätestens jetzt verloren.

Ich kann nicht erst erzählen, sie sollen mich auszupfeifen, dass die Mannschaft befreit aufspielen kann (selten einen dümmeren Satz gehört in so einer Situation!) und nun heißt es auf einmal, Trainer kann nix dafür, Mannschaft schuld.

Im Ergebnis natürlich ne Kombi aus beidem. Aber ich könnte die als Spieler auch nicht mehr ernst nehmen. Sorry.

Aber wo ich bei bin, auch wenn ich 4evers Beitrag verstehe, Eier hatten wir Zuschauer lange genug. Der Verein, und nur der, ist in der Bringschuld.

Sehe gerade, Gohlke Thread. So eine Leistung tut natürlich extrem weh und ist keine Werbung in eigener Sache. Er war ja eh schon lange hinten dran. Und da muss man eben hinterfragen, woran liegt das, dass hier gezwungenermaßen die IV 3 und 4 den Laden dicht halten müssen?

Ich glaub der ursprüngliche Gedanke mit dem Bündnis war schon okay und hat dem Verein damals das Leben gerettet. Allerdings wurde dann spätestens nach dem ersten Klassenerhalt in der Bundesliga aufgehört das ganze Nachhaltig weiterzuführen. Entweder hat das Bündnis seine Aufgabe "als erledigt" angesehen ...

Das BündNichts hat genau das gemacht, was hier in der legendären Daudel JHV schon einmal im Raum stand. Eine einmalige Anschubfinanzierung, die diesmal eben darin bestand, den Verein zu entschulden. Daher war in der Tat kurzfristig eine Basis da.

Das war aber damals schon und ist in diesem Geschäft schlicht zu kurzsichtig gedacht, da es voraussetzt, quasi jedes Jahr erfolgreich zu sein und seine Ziele zu erreichen. Weil nur dann kann es sich selbst tragen. Ein Abstieg kann ohne Rücklagen in diesem Geschäft aber nicht mehr abgefedert werden, 2 erst Recht nicht.

Und genau darum geht's jetzt immer weiter runter, da man nicht in der Lage und dazu bereit ist, dieser Spirale finanziell entgegen zu treten und auf allen Ebenen Qualität einzukaufen.

War doch schon in Leipzig so, also wo ist die Überraschung?... Es gibt nur noch wenige IV mit Qualität. Die deutschen IV wurden nach Dortmund abgeschoben, weil es nicht reicht. Und aus dem Ausland will doch kaum einer in die Bundesliga.

Die Spieler spielen wohl mittlerweile klar gegen Tuchel. Anders ist das ja kaum noch erklärbar.

Und zu Bochum, einem Club mit ähnlichen Voraussetzungen wie wir, die sogar noch einen größeren Schatten von großen Clubs in der Nähe haben, fällt einem in unserer Situation echt nichts mehr ein. Da müssten unsere hohen Herren mal hin schauen.

Nicht, ich dachte die wären die Lebensversicherung? Irgendwann muss man diese Schwätzer doch auch mal ernst nehmen?

Mittlerweile muss man doch klar sagen, dass es besser gewesen wäre, man hätte damals den Stecker gezogen und Insolvenz angemeldet. Wir würden vermutlich nicht schlechter da stehen.

Nachhaltig geändert wurde hier strukturell doch nichts.

Wäre besser gewesen, so ironisch das klingt.

Vorm 0:1 sieht er nicht wirklich konsequent aus, aber darf man ja vermutlich auch nicht mehr sagen.

Hier wird auch mal wieder ein durchschnittlicher Keeper besser gemacht, als er ist. Ordentliche Paraden kann er, darüber hinaus alle Torwart Eigenschaften unterm Strich.

Jetzt geht es hier schon los, dass man sich die Regionalliga "schön" redet.

Ich weiß, ihr meint das aus einer richtigen Idee her, aber bitte hört auf.

Dieses BündNichts samt Entscheidern muss weg. Substanz steckt da ja nun erwiesenermaßen nicht hinter. Wenn es dann niemanden gibt, der die Lücke füllt, dann ist das halt zu akzeptieren. Dann kapitulieren wir hier halt vor Verl, Rödinghausen und Paderborn.

Und das nehme ich diesen Herren mittlerweile echt persönlich übel.

Generell muss man sich ja auch langsam mal fragen, wie die sich das in der Konstellation Kniat und Mutzel vorstellen. Die haben doch jetzt schon bis auf die Ultras fast alle verloren. Meinen die wirklich, die kriegen die Einstellung dazu umgedreht? Selbst wenn man aus Versehen die Klasse hält, Kniat bleibt trotzdem ein mieser Trainer, der hier weg muss.