Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

    Ich schrieb selbiges in einem anderen Thread auch schonmal (ich glaube bei Hain bzgl. Denkmalschutz). Er reißt sich den Arsch auf und beißt wie eh und je, aber es kommt nicht wirklich was bei raus. Zu allem Überfluss verschuldet er das Gegentor am Samstag mit. Seitdem er wieder in der Startelf spielt, haben wir jedes Spiel verloren!
    Aber auch hier gebe ich zu bedenken, dass nicht behauptet wird, dass Herr Kauf alleine schuld ist, was z.B. im Hain Thread eins der Lieblingsargumente ist!

    Denkmäler ankratzen ist aber böse! Von daher Vorsicht! ;)
    Aber auch bei mir ist Artur eins der Denkmäler, das noch am ehesten die Spielberechtigung verdient. Als einzige Spitze halte ich ihn dennoch, wie schon gesagt, für wenig geeignet. Der braucht einen neben sich! Ich muss für ein System die Spieler aufstellen, die das auch spielen können.

    Einmal das und deise Spieler haben dann wohl auf immer und ewig verschissen. Die letzten Jahre haben gezeigt, es geht nur gemeinsam. Und das heißt wirklich alle, nämlich Spieler, Trainerteam, Vereinsverantwortliche und Fans müssen zusammen im Boot sitzen. Bricht eine Komponente weg, dann läufts nicht mehr und es brechen nach und nach auch die anderen weg.

    Naja, Fakt ist doch, wenn sich sämtliche Auswärtsverbände in dem Maße beschweren, dass dieser Block auch im Vergleich eine absolute Katastrophe ist. Fakt ist, das Rumgepfusche hat nicht wirklich was geändert. Das Problem ist einfach, dass der Block zu niedrig gebaut wurde! Punkt. Und irgendwie muss/sollte das behoben werden. Da hilft es auch nix, dass man auf ein paar Plätzen im Block was sehen kann.

    Ich wäre dann in etwa für sowas:


    ---------------------Torwart--------------------
    Korze/Kirch--Bollmann--Langkamp--Schuler
    -----------------------Kucera-------------------
    Kamper----Marx-----Kobilyk/Artur----Halfar
    -----------------------Eigler---------------------


    Für dieses System ist eigentlich Eigler der sinnvollere Mann, weil er eher ein Knipser ist als Artur. Den könnte man alternativ auch etwas zurückziehen und als hängende Spitze spielen lassen, da turnte er eh gegen Hamburg meistens rum. Der braucht eigentlich jemand neben sich. Hinten mit Bollmann/Langkamp sicherlich gewagt, aber Kucera ist davor effektiver und Kauf hat man als Alternative in der Hinterhand, wenn wirklich zuu viel anbrennen sollte. Gestern konnte er es aber auch nicht verhindern.

    Hier hat nur niemand auf ihn gesetzt. Es gibt auch Spieler, die Vertrauen vom Trainer brauchen, ohne das man sich groß in den Vordergrund drängt. Und so schätze ich Ndjeng ein. Ähnliches Beispiel Zidan. In Mainz wird er vom Trainer umsorgt und schießt Tore am Fließband, jetzt Bankdrücker!
    Aber sei es drum. Nächstes Jahr wird man sehen, ob er auch in der 1. Liga seine Leistung bringt. (Von einem Gladbacher Aufstieg geh ich mal aus!) Dann werden wir sehen, ob Ndjeng nach Porcello der nächste Gute im Mittelfeld war, den wir leider abgeschoben haben. Es wär ja nicht mal tragisch, wenn unsere Leute effektiv spielen würden. Es tut halt weh, dass ein Ex Armine über rechts ein Tor nach dem anderen vorbereitet und unsere rechte Offensive nix reißt bzw. meistens nicht mal aufgestellt wird.

    Naja, die Meinungen sind wie bei fast jedem Thema hier 50/50 geteilt! Also steht hier keiner allein auf weiter Flur da. Und in den Augen der einen Hälfte hat die andere keine Ahnung! Ist doch prima! Aber ne Alibidiskussion ist in meiner Interpretation was anderes. Das wäre nämlich das berühmte Arschloch im Wandschrank, was man rausholt, wenns nicht läuft. Und das ist Hain bei weitem nicht! Zum einen gibts genug andere Kritikpunkte, wo man ansetzen kann und zum anderen bin auch ich durchaus in der Lage, ihn für gute Leistungen zu loben.

    Die Mannschaft ist schuld. Die Frage ist nur, ob die das genau so sieht. Denn ironischerweise ist das die Mannschaft, die Middendorp haben möchte. Er hat massig Alternativen auf fast allen Positionen. Dann soll er die mit der seiner Meinung nach richtigen Einstellung aufstellen. Er hat Spieler auf ewig aussortiert und abgegeben, er wollte gewisse Spieler haben. Er hat diese Mannschaft zu verantworten. Aber er macht natürlich alles richt! :rolleyes:


    In der Mannschaft ist man zu gewissen Teilen nicht mehr einverstanden mit Middendorp, wenn nicht alles komplett erfunden ist, was man die letzte Zeit lesen durfte. Da fragt man sich schon, ob er sich damit auf Dauer einen Gefallen tut, so eingenommen von sich zu sein!

    Wo habe ich das gesagt? Ich sags auch gerne nochmal ausdrücklich. Ich gebe nicht Mathias Hain alleine die Schuld am Gegentor. (Darum schrieb ich ja "mit auf seine Kappe"!) Entweder du überliest das absichtlich, oder dir gefällt das Wort Alibidiskussion!
    Die tragen Kauf, Bollmann und Hain zusammen. Kauf kritisierte ich heute übrigens auch schon und Bollmann ist einfach kein RV, dahingehend kritisierte ich auch schon den Trainer! Mehrfach, wie ich betonen möchte! Auch einen Böhme habe ich die letzte Zeit häufiger in die Kritik genommen. Und zu behaupten, dass ich und ein paar andere hier alles auf den Torwart schieben ist einfach schlicht falsch!
    Aber ich setze Hain keinen Heiligenschein auf. Er ist dafür da, auch mal die entscheidenen Gegentore zu verhindern. Er hat uns dann im Spiel gehalten? Jo, das ist sein Job!


    Aber diese Standardverteidigung, "die anderen waren ja schlecht" ist zwar nicht falsch, aber auch nicht richtig. Von einem Kapitän und Torhüter erwarte ich nunmal mehr als nur 1 fehlerfreies Spiel im Monat! Diese Diskussion ist das beste Beispiel dafür, dass gewisse Spieler unantastbar zu sein scheinen. Ernst rotiert zwar, aber immer nur die gleichen armen Schweine rein und wieder raus.

    Wo so eine Aussage gefallen ist, würde mich auch mal interessieren. Nachvollziehen kann ich sie allerdings gut (jegliches erarbeitetes Selbstvertrauen wurde von Middendorp zerschmettert), auch wenn er sie als Profi für sich behalten muss. Denn bei sowas kann man sich denken, wie es stimmungsmäßig im Team aussieht.

    Du meinst, es kann noch schlechter werden? 14 Buden in 4 Spielen kassiert, 0 Punkte! Respekt! Wenn überhaupt kann es so schlecht bleiben!


    Ich stimme dir aber zu, was du als andere Probleme bezeichnest. Also Verunsicherung der Feldspieler durch Trainerentscheidungen, etc... Aber auch ein Torwart trägt zur Sicherheit einer Hintermannschaft bei, was du wohl auch meinst, wenn du von seiner Präsenz auf dem Platz sprichst. Nur, WO bitte siehst du die???


    Die Korsettstangen, die gewisse Spieler in der Tat mal waren, lügt ihr euch selbst ins Team rein. Das die Diskussion hier geführt wird mag Hain zu schlecht dastehen lassen, gebe ich zu. Ich sehe die anderen Probleme durchaus gleichwertig. Dennoch bleibe ich dabei, bei 22 Gegentoren zu einem so frühen Zeitpunkt ist der Torwart einer Bundesligamannschaft nicht aus der Kritik herauszunehmen. Und das Ding gestern geht mit auf seine Kappe, weil er es van der Vaart leicht macht und den Winkel nicht mal annähernd versucht zu verkürzen. Und seine (nicht mehr vorhandene) Präsenz auf dem Platz hat danach auch nicht geholfen, die Mannschaft aufzubauen. Hain ist genauso mit in die Kritik zu nehmen, wie gewisse andere Spieler und der Trainer auch.


    Zur Alternative. Wenn Fernandez Hain wirklich nicht annähernd das Wasser reichen kann, wie manche hier felsenfest aufgrund Trainingseindrücken behaupten, dann war dieser Transfer miserabel!

    Auch Karlsruhe hat eigentlich nicht das Niveau dauerhaft da oben zu bleiben. Die haben allerdings ihre Euphorie im Rücken genutzt und sind selbstbewusst in Schalke aufgetreten und sind nicht wie wir vor Ehrfurcht im Boden versunken. Jetzt kommen für Karlsruhe die Spiele gegen Gegner, wo man eigentlich punkten muss. Da erwartet man was von ihnen. Machen sie die Punkte, dann haben sie die Saison unten nichts mehr zu befürchten. Holen sie die Punkte aber nicht, dann sind die genauso schnell unten, wie wir auch. Von daher wäre es nicht unnormal, dass man da Punkte holen kann. Für uns wäre es mittlerweile lebensnotwendig, da uns 3 Punkte aus dem Hannoverspiel fehlen. Die müssen wir uns irgendwie wiederholen. Gegen Schalke, Bremen und Hamburg waren Niederlagen ja mehr oder weniger eingeplant, aber nicht auf diese Weise und der ein oder andere Bonuspunkt wäre hilfreich gewesen. Jetzt stehen wir unter Zugzwang.


    Middendorp muss endlich wieder rational aufstellen. Das heißt hinten rechts Korze oder Kirch. Dazu würde ich Kucera wieder ins defensive Mittelfeld stellen und Bollmann in die IV. Kamper rechts außen und Böhme sollte mal ne Pause kriegen, dafür Halfar oder Kobilyk! Aber egal, was da aufläuft. Dieses Team muss sich dann einspielen dürfen!

    Nein! Es wird hier nur von einigen Leuten versucht, Hain aus diesen Problemen rauszuhalten. Diese Unantastbarkeit finde ich einfach erschreckend. Ja, wir haben auch andere Probleme, wie man in vielen anderen Beiträgen durchaus lesen kann, aber das Torwartproblem zu ignorieren halte ich für absolut nicht korrekt. Wir haben 22 Tore kassiert. Aber der Torwart ist gänzlich unschuldig! Wie blind seid ihr eigentlich? Der gehört genauso zur Hintermannschaft, wie alle anderen auch. Und diese anderen werden in vielen anderen Beiträgen als grundsolide bezeichnet. Also irgendwas passt da wohl nicht. (Bei allen!)
    Aber naja, hauptsache seine kicker Noten stimmen! :rolleyes:

    Mir ist ein gelungener Fernsehauftritt ziemlich egal, wenn er trotzdem scheiße aufstellt oder nicht nachvollziehbar handelt. Und nichts anderes war das gestern, dass man nicht den 3. Wechsel noch zieht oder zum wiederholten Male einen IV Bollmann auf die rechte Seite stellt oder einen schwachen Böhme wiederholt durchspielen lässt. Spieler, die sich durch die Amteure oder auch gestern durch eine ansprechende Leistung (Marx) anbieten oder angekündigt werden, erhalten keine stetigen Chancen und werden gestern erstaunlicherweise ausgewechselt. Neben Marx meine ich dort Kobilyk, Masmanidis, Kamper oder auch Halfar, den irgendwie alle in der Startelf erwartet haben (oder war der verletzt?).
    Das 4-1-4-1 ist eigentlich eine gute Idee, aber trotzdem müssen die Spieler dort spielen, wo sie es können.

    Weil es hier in Deutschland schier unmöglich ist, an einer Nummer 1 vorbei zu kommen. Adler und Neuer letztes Jahr waren ja fast Weltwunder, aber die sind jung das war länger geplant. Ansonsten sind die Rangordnungen hier mehr oder minder unumstößlich. Das beste andere Beispiel ist Piplica. Dersteht auch nur im Tor, weil es schon immer so war und er bei den Fans einen Stein im Brett hat.


    Und Ziegler wird kein Angebot gehabt haben. Die einzige Stelle wäre Nürnberg gewesen, die sich die Nummer 2 aus Tschechien geholt haben. Also lieber Nummer 2 für mehr Geld woanders. Ich schätze Ziegler dahingehend als zu schüchtern bzw. zurückhaltend zu sein, um seine Position vielleicht stärker durchzusetzen. Die Klasse zur Nummer 1 hat er und es war ein Riesenfehler, ihm hier keine Chance zu geben und dafür lieber an einem Namen festzuhalten.

    Apropos Denkmäler. Ist euch aufgefallen, dass wir jetzt alle Spiel mit Kauf in der Startelf verloren haben? Trotzdem wird er immer als einer der stärksten Arminen bezeichnet. Prima, defensiv mag das stimmen oder auch, weil er sich den Arsch aufreiißt. Es kommt aber nix bei rum. Seitdem Kauf wieder da ist, wird versucht Kucera irgendwo anders hinzustellen. Vielleicht hätte man ihn auf seiner Position lassen sollen. Aber das ist ein anderes Thema, sorry!


    Wir waren ja bei Denkmalpflege. Ich glaube auch nicht, dass die Mehrheit unbedingt für Ziegler war. Das waren ca. die gleichen 50 Prozent, die jetzt auch wieder wagen, Kritik zu üben. Und wie schon gesagt wurde, die Argumente, die für Hain angeführt werden, sieht man nicht auf dem Platz und bestehen wohl eher in der Fantasie einiger Leute. Ich kann wirklich nicht beurteilen, ob Fernandez was taugt. Wie auch? Aber bei Ziegler tu ich das durchaus. 3 Spiele zu 0 bei Dortmund und die Leistungen (waren es 4?) bei uns, wo er uns in Wolfsburg den Weg zum Klassenerhalt bereitet hat, sprechen eigentlich ne deutliche Sprache. Aber wahrscheinlich waren das 7 Zufallsprodukte! :rolleyes:


    Hain ist stark auf der Linie! Jo! Absolut richtig! Bringt aber nix, wenn er dennoch seine Böcke schießt. Vielleicht hätte van der Vaart das Tor trotzdem gemacht, aber so hatte er es einfach leicht, weil vom Torwart keine Gegenwehr kam. Die kam übrigens von der ganzen Mannschaft und auch vom Trainer nicht.

    Unnötig wie sonst was. Leichter konnte man es einem kaputten HSV nicht machen. Nach dem 0:1 keine Spur von Gegenwehr. Das Feuer ist weg.


    Hain - Kommt er van der Vaart nur ein bisschen entgegen, um den Winkel zu verkürzen, dann hat der es schwerer zu treffen. - 6!


    Schuler, Langkamp, Kucera - Hinten solide, nicht wirklich was passiert, aber wie auch, wenn der Gegner nicht muss - 3!


    Bollmann - Über welche Seite fiel das Tor doch gleich? Aber der Vorwurf geht an Middendorp! Er ist eben kein RV - 5!


    Kauf - Wie üblich. Nach hinten hui, nach vorne Pfui - 3-!


    Zuma - Mangelnde Spielpraxis, konnte man nicht mehr erwarten. Hätte man sich schenken können, vor allem, wenn er nicht mal durchspielen darf - 5!


    Tesche - Hat der mitgespielt? Wenig bis gar nix zu sehen - 5!


    Böhme - Läuft wieder nur dann, wenn er Lust hat. Ecken und Freistöße harmlos, aber wer anders darf scheinbar nicht schießen. Braucht ne Pause - 5-!


    Marx - Der einzige, wo ab und zu was brauchbares kam. Wird komischerweise ausgewechselt - 3+!


    Wichniarek - Keine Unterstützung vorne. Bemüht, aber nicht mehr - 3!


    Kamper (3+)war bemüht, aber viel kam auch nicht. Wann darf der endlich mal von Anfang an? Von Eigler kam gar nix nach Einwechslung.


    Middendorp - 6!
    Die Zeiten, wo man nur 2 mal auswechseln durfte, sind lange vorbei! Auswechslung von Marx nicht nachvollziehbar und ist nach dem Spiel im Interview auch noch zufrieden! Unfassbar! RAUS!