Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

Das ein Torwart auch dazu da ist, seine Vorderleute zu stellen, scheinen hier einige zu vergessen, wenn sie von guten Leistungen sprechen. Die anzahl der Gegentore ist deutlich und liegt natürlich bei der kompletten Mannschaft. Aber den Torwart da rauszunehmen aus der Kritik ist Humbug. Er muss im Zweifel die Leute sortieren, wenn sies selbst nicht tun. Ob das Fernandez das besser könnte, weiß ich nicht. Aber an Hain wird eh auf Biegen und Brechen festgehalten. Sonst wär Ziegler Nummer 1 geworden. Warum auch immer.

Schwachsinn! Wie kommst du denn da drauf? Wenn diese 4 im Mittelfeld vor Kauf auflaufen, dann wohl folgender Maßen:

Böhme---Halfar---Marx---Zuma

Alles andere wäre ziemlich dämlich und auch unlogisch. Das System find ich persönlich gut. Das ist das System, mit dem er gegen Dortmund angefangen hat letztes Jahr und die Wende begann. Ich würde allerdings Eigler als Spitze aufstellen und natürlich nicht Bollmann hinten rechts, aber unsere beiden RV können sich wohl getrost nach was Neuem umschauen. Vernünftige Chancen kriegen die offenbar nicht. Er beraubt sich zudem auf der Bank kompletter Alternativen für die IV, wenn noch einer ausfallen sollte!

Das stimmt glaube ich. In diese ist jedoch nur 1 portugiesische und 1 holländische Mannschaft eingezogen und die Rumänen sind im UEFA Cup alle raus. Lediglich die Franzosen und die Russen haben von unseren "Konkurrenten" 3 Teams durchgekriegt. Wenn wir also in der Gruppenphase nicht vollkommen versagen, ist dieses Jahr gut geeignet, ein paar Punkte gut zu machen.

Die Bremer sind ja selbst schuld. Jede andere Top Mannschaft hätte gegen uns am Samstag 4:1 gewonnen, weil man sich die 2. Halbzeit geschont hätte. Die Bremer machen sowas ja traditionell nicht, was auch eigentlich ok ist. Aber da hat gestern am Ende die Kraft gefehlt. Dazu ein kalter Torwart ohne Spielpraxis.

Ich denke, wir werden den 3. CL Platz verlieren, wenn das so weiter geht. Lospech tut sein übriges dazu, aber dennoch unnötig!

Hm, wir haben doch so einen riesigen Kader. Vielleicht sollte man gegen Hamburg mal alle (mit 2-4 Ausnahmen) auf den Platz schicken, die gestern nicht durften. Die einen dürfen ne Woche länger grübeln und die anderen zeigen, was sie können.

--------------------------Torwart-------------------------
    Kirch--------Bollmann---------Mijatovic------------Rau
    ----------------------------Kauf----------------------------
    Kobilyk---------------------------------------------Halfar
    ----------------------Masmanidis/Nkosi-----------------
    ----------------Zuma-----------------Leonidas---------

Gerne auch den ein oder anderen Amateur. Nur mal so zum testen! Andere Variante wäre, die exakt gleiche Formation aufs Feld zu schicken nach Mijatovic und Raus Verletzung. Die hätten dann durchaus was gut zu machen!

15 ordentliche Minuten, durch einen saudämlichen Fehler das 0:1 kassiert und danach das Arbeiten eingestellt. Und Bremen ist nunmal nicht Hamburg oder Bayern, die danach die Führung halten, die spielen weiter nach vorne! Klar wurde die Abwehr durch Verletzungen gesprengt, aber das darf nicht solche Auswirkungen haben...

Scheiß drauf, ich machs doch lieber kurz. Aua! Aua! Aua! Peinlich, das will ich nie wieder erleben. Neuanfang nächsten Samstag!

Solange sie untereinander (evtl. auch mit dem Trainer) mal Tacheless geredet haben, finde ich das gar nicht so schlecht. Das kann man nach so einem Spiel bzw. nach 2 solchen Spielen durchaus mal machen. Da ist es wichtiger, dass man miteinander spricht und nicht mit der Presse!

Masmanidis, Nkosi oder Marx. Wir haben keine anderen Spielgestalter. Marx kriegt offenbar keine Chancen unter Middendorp, Nkosi ist der ersten Liga noch nicht gewachsen, wie man gesehen hat. Da ist Masmanidis bisher das geringste Übel. Und irgendwen musste man einwechseln gestern. Und er ist ein Spieler, der das Vertrauen des Trainers braucht. Zumindest schätze ich ihn so ein. Und das hat er nicht. Sonst wär mal regelmäßiger in der Startelf. Und wenn man 2 mal nach Einwechslung Schwung reinbringt und das Spiel mitbestimmt und entscheidet, (Frankfurt und Berlin) dann darf man als Spieler auch mal erwarten 2-3 Spiele in Folge von Beginn an auf der Position zu machen. (2 Spiele hat er gekriegt, aber als Rechtsaußen mit linkem Fuß!) Sowas gibt keinen Rückhalt!

Kauf ist auch nicht das Problem. Da hast du meine Editierung falsch verstanden. Durch seine Gesundung ist halt ein zentraler Defensivmann für ein System mit Raute zuviel auf dem Platz. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Wer letztendlich auf die Bank geht, ist mir egal, ich will nur endlich wieder eine vernünftige Aufstellung sehen, wo Leute auch auf ihren Positionen spielen.
    Er muss die Lücke zwischen Defensive und Offensive irgendwie wieder schließen!

Schade kann man da nur sagen. Denn viel mehr kann man jetzt nicht mehr pfuschen bzw. passend machen, was nicht passt. Das einzige, was bliebe, wäre den Zaun zum Sitzplatzbereich noch zu entfernen (würde das was helfen? Wäre ne Frage an die Auswärtsfans), was wohl eher nicht passieren wird.
    Fehlplanung, Peinlich, öffentliche Entschuldigung, Karten als teilweise sichtbehindert verkaufen (Preis ist ja auch nicht wirklich hoch für Stehplätze), Haken dran. Was anderes ist wohl nicht mehr möglich!

Nach ein paar Überlegungen weiter, versuche ich immer noch, diesen Trainer zu verstehen. Im Grunde ist es logisch, warum gewisse Leute auf dem Platz stehen bzw. er sie aufstellen will.

Kauf - Ein Beißer, stark im Zerstören und Balleroberung
    Kucera - Kopfballstark, hinten und vorne bein Standards
    Böhme - Der Mann für die Standards
    Schuler - Defensiv sehr solide

Wir haben dazu die Konstanten bisher im Sturm Eigler/Wichniarek und in der IV Langkamp/Mijatovic, der er wohl nicht sprengen will. Das macht 8 Feldspieler. 2 zusätzliche fehlen. Das ist ein zusätzlicher Außenverteidiger (gestern Korze) und einer für die Offensive (gestern Leonidas).

Das Problem bei diesen festen Spielern ist jedoch, dass das so nur geht, wenn man einen konsequenten Doppelsechser spielt, ansonsten ist einer überflüssig (Mijatovic, Langkamp, Kucera, Kauf). Für einen Doppelsechser sind jedoch 2 starke Außen von Nöten. Böhme alleine reicht nicht, schon gar nicht, wenn der so spielt wie gestern. Das ist ausrechenbar wie nix. Und falls Kucera rechts spielen sollte (was eigentlich nie der Fall war gestern), dann hat Ernst keine Ahnung von Flügelspielern.

Ich verstehe, warum er Leonidas bringen wollte. Ebenfalls verstehe ich, warum er Kauf und Kucera beide auf dem Platz haben will. Allerdings gehen diese Kombinationen nicht. Klar mag man sagen, ein Spieler spielt dort, wo der Trainer ihn hinstellt, aber das ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Wenn Leonidas --> dann muss Eigler oder Wichniarek auf die Bank!
    Wenn Kauf und Kucera --> dann Kucera in die IV für Mijatovic oder Langkamp oder konsequent Doppelsechser mit Kamper auf Rechtsaußen.
    Wenn Raute --> dann mit fähigem zentralen offensiven Mittelfeldspieler (Masmanidis, Nkosi, Marx)
    Wenn 4-3-3 --> dann bräuchten wir Außenstürmer, wo ich nicht weiß, ob die 3 gestern das wirklich können. Dafür wären Halfar oder Kobilyk Alternativen oder auch Kamper.

Ich kann nicht ein System nur um des System Willens spielen, aber die dafür erforderlichen Spieler nicht aufstellen.

Edit:
    Das Problem besteht eigentlich erst richtig seit der Gesundung Kaufs, der offensichtlich auf Biegen und Brechen eingebaut werden muss. Vorher war die Position klar vergeben und man musste sich keine weitere ausdenken für einen Spieler!

Wichniarek hält nicht nur den Arm vors Gesicht, er zieht ihn sogar kurz vorher noch hoch. Wir hätten genauso Elfmeter geschrien, wenn es auf der anderen Seite gewesen wären. Und das zurecht. Der Arm hat da nix verloren beim Freistoß. Das war eigene Blödheit.

Schwachsinn sind seine Aufstellungen Woche für Woche. Wenn ich Kucera und Kauf aufstelle (Doppelsechser), brauche ich 2 Außenspieler, die sich den Arsch aufreißen und laufen, laufen, laufen. Rechts wurde keiner aufgestellt und Links stand ein fauler Böhme. Und wer Kucera rechts gesehen hat frage ich mich wirklich. Da hab ich ihn nämlich nie gesehen. Und Leonidas als Spielmacher habe ich auch nicht wirklich wahrgenommen. Wir haben je 3 Leute für die zentrale Position (Masmanidis, Marx und Nkosi) und für die rechte Seite (Kamper, Tesche, Kirch), aber auflaufen tut keiner.
    Es hat nichts damit zu tun, dass er umstellt, sondern wie er umstellt. Und das ist fern jeglichen Fußballverstandes seit 3 Spielen!

Kamper war auf Rechts zumindest mal ne Anspielstation, die vorher nicht da war. Warum? Weil keiner dort hingestellt wurde. Kucera war dort zumindest nicht und da gehört er auch nicht hin. Aber ich bin ja mittlerweile froh, wenn überhaupt mal ein Rechtsfuß mit Offensivqualitäten da auflaufen würde. Sowas gehört nämlich auf die rechte Seite.

---------------------Torwart------------------
    Korze/Kirch--Kucera--Langkamp--Schuler
    -----------------------Kauf--------------------
    Kamper-------------------------------Halfar
    -----------------------Marx-------------------
    -------------Leonidas-----Eigler-------------

Bank:
    Torwart 2
    Bollmann
    Rau
    Korze/Kirch
    Kobilyk
    Masmanidis/Nkosi
    Wichniarek (Mal zum nachdenken, was da heute gelaufen ist)