Beiträge von LeckerKnoppers

Natürlich liegt das an der Geschäftsstelle! Die steht nunmal rechts an der Ecke rum und grenzt an die Tribüne an. Und wegen Symmetriegesichtspunkten das Ding links kürzer zu machen und ein Loch zu lassen, kann nicht wirklich eine Option gewesen sein (Ok, dann könnten die Gästefans nicht mehr mit Sachen schmeißen!). Also das passt schon so! ;)

20 Euro ist ok, wenn es nicht regnen sollte. Für einen unüberdachten Platz waren 15 Euro schon eigentlich ok, zudem wenn man bedenkt, dass einige wohl trotzdem nur Kissen kriegen werden. Aber da man jetzt Sitze hat, war die Erhöhung zwangsläufig. Man sollte sich auf alle Fälle Gedanken über ein provisorisches Dach machen für den Herbst!

Zitat

Original von Vize

dazu gab es hier auch noch keine antwort, oder habe ich nicht richtig hingeschaut? weiß denn da einer irgendwas zu??

Doch eine Antwort gabs, wo gemeint wurde, das wird als Eingang genutzt, was man aber beim Ansehen der Grafiken verneinen muss! Da sind nur 2 Öffnungen, nämlich die links und rechts! Mal abwarten!
    Die Lösung für den Gästeblock ist wohl die sinnvollste, was ohne großen Aufwand machbar war!

Naja, trotz alledem ist es ja wohl ein Witz, dass man die Dinger in so langer Zeit, aus welchen Gründen auch immer, nicht zum Laufen bekommt. Nur so nebenbei, die Sponsoren zahlen auch dafür, dass sie dort auftauchen und von allen Zuschauern gesehen werden!

Lässt man das letzte Stück unten eigentlich offen, um an der Terrasse besser arbeiten zu können (geht ja fix voran!) und schließt das Loch bis Samstag, oder will man da am Samstag wieder die provisorische Anzeigetafel hinstellen? Nur so nebenbei, die Sponsoren zahlen auch dafür, dass sie dort auftauchen und von allen Zuschauern gesehen werden!

Aber an Masmanidis (der doch die Tage irgendwie krank war) hat er ja scheinbar auch was gefressen. Spätestens die Nichtnominierung in dusiburg für die Startelf hat den Jungen in seinem Selbstvertrauen, wie er selbst sagte, nach unten gezogen. Und das verständlicherweise, wenn niemand erkennbar besser spielt (Nkosi)! Und mit dieser sturen Art und Weise wird Middendorp auf kurz oder lang auf die Nase fallen, wenn er das nicht ändert! Bin wirklich auf die Aufstellung gespannt am Samstag!

Zum kotzen. Ich bin ja absolut kein Auswärtsfahrer, aber Karlsruhe hätte echt genial gepasst. Freitag Abend Status Quo Konzert und Samstag in den Wildpark, aber nein, wäre ja des Guten zuviel gewesen! Wirklich schade! Aber ist schon auffällig, dass die weiten Auswärtsspiele immer Sonntags sind. Vor allem Karlsruhe spielt andauernd Sonntag.
    Ist für die dann das 5. Sonntagspiel (Freitag durften sie auch schon einmal, was bei 10 Spieltagen 3 Samstagspiele macht!)! Die nehmen scheinbar unsere Rolle von letzter Saison ein! Die bauen doch auch um, oder?

Achja, gegen Hannover spielen wir nicht Dienstag, sondern Mittwoch! Zumindest wenn man dfl.de und kicker.de mehr als unserer Homepage glauben darf!

Mal was anderes. Das Heimspiel gegen Hannover in knapp 3 Wochen ist ja am Dienstag oder Mittwoch, also defintiv Abends! Wie soll das denn mit dem Flutlicht bewerkstelligt werden? Müsste dann ja demnächst auch was passieren. Und ich wenn ich bedenke, dass man schon die Anzeigetafeln nicht zum laufen bekommt, sollte man vielleicht mal damit anfangen! ;)

Platz 2-16 innerhalb von 3 Punkten! Die Aussagekraft der Tabelle ist bisher, abgesehen von evtl. Platz 1, 17 und 18 gleich 0 bzw. zeigt die Ausgeglichehenheit der Liga! In weiteren 4 Spielen sind wir wahrscheinlich schlauer!

Der Rest der Truppe ist aber auch nicht blind und hat wohl auch ein paar Gehirnzellen abbekommen. Die fragen sich doch auf kurz oder lang auch, warum momentan schwache Spieler (Das Tesche, Bollmann und Nkosi was können, streitet ja keiner ab) immer wieder aufgestellt werden. Sowas überträgt sich einfach irgendwann. Schwache Spieler auf dem Platz ziehen die Mannschaft mit runter und wenn trotz Alternativen immer wieder so aufgestellt wird, dann wird auf kurz oder lang Middendorps Stand im Team ganz schön abnehmen.

Das hat mit Punktelieferant für Rostock ja gar nix zu tun. Dennoch stehen die mit 0 Punkten aus 4 Spielen mit dem Rücken zur Wand, werden sich in den 2 Wochen jetzt intensiv vorbereiten und werden dementsprechend heiß auf dem Platz stehen. Das wird mit Sicherheit ne schwere Aufgabe, wenns auch auf dem Papier leicht aussieht.

In der Aufstellung muss was passieren. Wenn er wieder Nkosi und Tesche aufstellt, dann muss man wirklich an seinem Sachverstand zweifeln. Nach Lieblingen aufzustellen hatten wir schon mal und ich hatte gehofft, mit Ernst wär das vorbei. Rechts hinten Korzinietz oder Kirch, rechts offensiv Kamper und ins Mittelfeld Masmanidis, sonst kommt der sich auf Dauer (zu Recht) verarscht vor! Aber Spieler verarschen (Kobilyk) kann Ernst ja gut. Wir werden es sehen.

Minimalziel 7 Punkte bei diesen Gegnern aus den ersten 5 Spielen sind erreicht, dennoch wären 1-3 weitere Zähler gegen Rostock nicht verkehrt.

Naja, gegen Berlin hat er ne Flanke über den halben Platz auf die linke offensive Seite gespielt und das Ding kam genau an. Nen bisschen am Ball kann er schon.

Es kann auf alle Fälle nicht sein, dass mit Langkamp unsere IV steht und fällt. Etwas Verunsicherung ist verständlich, aber in 7 Minuten 3 Tore kassieren ist ein absolutes ding der Unmöglichkeit. Irgendwie scheint man dahinten mit Gegentoren nicht umgehen zu können. War gegen Frankfurt ja auch schon so!

Gabriel ist offensichtlich, ein Jahr später als Borges, wohl aufgrund seines Alters nicht mehr brauchbar und von daher muss man in der IV auf Bollmann als Alternative setzen und ihn jetzt dort in den Testspielen auch einsetzen. Wir brauchen keine 2 RV, wenn diese nicht spielen.

Im Nachhinein wär es wohl besser gewesen, wenn man Kucera nach hinten gezogen hätte nach Langkamps Auswechslung, aber hinterher ist man immer schlauer.

Es spricht keiner von ner Trainerdiskussion. Aber es kann nicht angehen, dass Ernst immer wieder seine Lieblinge aufstellt (Tesche, Nkosi) und man jedes Mal ein katastrophale erste Halbzeit erlebt und dann gewechselt wird. Das nicht nach Leistung aufgestellt wird, sondern nach Namen, hatten wir bei TvH auch schon! Die Rotation sollte durchaus mal wieder etwas betrieben werden.

Bei den beiden genannten Spielern ist er auf dem besten Weg, diese zu verheizen. Die sind jung und brauchen offensichtlich ne Pause oder Einsätze von der Bank aus. Weiterhin wird ein Masmanidis, der zumindest die beiden letzten Spiele Belebung gebracht hat oder auch ein Kamper, um den trotz seiner Reservistenrolle von den Rängen ein Hype gemacht wird, auf kurz oder lang unzufrieden sein und solche Entscheidungen nicht verstehen. Und auf Dauer ist sowas nicht mehr anstachelnd, sondern nur noch frustrierend.

Dann hat man hat 2 RV mit Korze und Kirch und es spielt dort der IV Bollmann, der bei den letzten Auftritten alles andere als überzeugt hat.
    Es ging 2 Spiele gut, gestern war hoffentlich der "Hallo wach?" Effekt auch bei Ernst.

Jau! Sogar das Foto noch im Arminia Dress! Aber ich brauche keine weitere Rückholaktion! Und die schon gar nicht! ;)

Ich glaube nicht, dass sowohl auf der einen als auch auf der anderen Transferseite noch was passiert!
    Mit Zuma, Ahanfouf, Borges, Kobilyk hat man also 4 Tribünenplätze schonmal sicher. Interessant finde ich, dass in der NW sogar über mögliche Transfers von Gabriel oder Marx spekuliert wird. Hat man bisher ja gar nix drüber gehört!

Hey, folgende Vorschau auf der Homepage des DSF:

Zitat

Aufstand der Außenseiter
    Frankfurt, Bochum und Bielefeld - drei vermeintliche Underdogs und der Ver-
    such, am 4. Bundesliga-Spieltag an die Tabellenspitze zu stürmen

Tippe auf 5 Minuten am Anfang! ;)

Tja, wie auch im Ahanfouf Thread, wir scheinen wohl doch nicht soo schlecht zu zahlen, wie man es annehmen sollte. Spätestens nach seiner Verarschung im Pokalspiel war doch klar, dass er hier wohl kein Bein mehr auf die Erde kriegt. Jetzt die Verpflichtung von Halfar. Wo soll er denn noch spielen? Maximal Nummer 3 sowohl auf links als auch auf rechts. Wie bei Borges, ohne Epidemie im Team wird der nicht mal im Kader sein.

Wir scheinen wirklich gut zu zahlen! Die Frage, die sich stellt, ist doch die, ob wir hier über eine 2. Chance reden, oder über die 3., 4. oder 5.! Ich versteh den Schachzug von Ernst auch nicht, ihn im Testspiel einzusetzen, wenn von AA sowieso kein Wille zum Wechsel zu erkennen zu sein scheint.
    Naja, wir werden es erleben.

Zitat

Original von Horst Stapen
    Ja Mensch, wo ist denn da der FC Bayern? :lol:

Stimmt, da war doch was! ;)

Also das Lospech, was die deutschen Teams haben, ist ja fast nicht mehr normal! Stuttgart und Schalke kriegen die beiden Granaten aus Topf 2 zugelost und Bremen zieht den stärksten Gegner aus Topf 3! Ein Witz, dass Sevilla/Athen im 2. Topf gelandet sind so nebenbei. Das muss dringend reformiert werden. Aber Arsenal freut sich.

Stuttgart kann man wohl getrost verabschieden und hoffen, dass man Platz 3 erreicht, um mit den Bayern im UEFA Cup spielen zu dürfen. Schalke sollte Platz 3 sicher schaffen, aber mehr halte ich in der Gruppe auch nicht für möglich.
    Schade, schade! Und bitter für die 5 Jahres Wertung! Aber vielleicht schaffen sie ja doch ne Überraschung.
    Weiterhin ärgerlich, dass mit Schalke und Bremen die wohl (nichts gegen Stuttgart) interessanteren Teams an einem Tag spielen.

Hm, mal hart formuliert. Ein Talent, was bisher lediglich ein paar gute Bundesligaspiele gezeigt hat, am Rande der Sportinvalidität stand und mittlerweile in die 2. Mannschaft eines Zweitligisten abgeschoben wurde und dort im Moment anscheinend nicht mal Stammspieler war. (Meine ich zumindest, dass das so zu lesen war) Hm, naja, ob sich da soviele Vereine drum reißen? Dafür, wenn es stimmt, ne knappe Mio. hinulegen ist schon ne Ansage.

Ich möchte das in keinem Fall gegen den Spieler verstanden wissen. Ich wünsche ihm hier alles Gute und dass er seine damalige Buli Form bei Lautern wieder findet und er einschlägt wie ne Bombe. Fänd ich Klasse. Aber 900.000 ist einfach zu teuer bei dem Restrisiko was man hat. Und mit Verzweilungskauf meinte ich auch eher die Summe, weil man keine Wahl und Alternativen mehr hatte, als den Spieler.