Beiträge von LeckerKnoppers

Das brisanteste/interessanteste Los, was wir kriegen konnten. Klar wär zu Hause schöner gewesen, aber das wird ein Pokalfight, wo ein Ausscheiden gegen die Ehemaligen sehr bitter wäre. Vor allem Vata wird brennen!

Insgesamt eine langweilige Auslosung. Alle "Großen" haben ein vermeintlich leichtes Heimspiel! Die Bayern bekommen wohl wie gehabt das Live Spiel!

Den Bayern wurde ein Saisonstart auf dem Silbertablett von der DFL serviert. Heimspiel gegen den wohl schwächsten Aufsteiger. Kunsstück, das 3:0 zu gewinen. Und das Spiel in Bremen kommt zufällig (!!!) genau nach deren CL Qualispiel. Aber natürlich sind das, wie unsere jetzt folgenden nicht gewünschten 2 Heimspiele, nur Zufälle! :rolleyes:

Erster Sieg im ersten Spiel. Hoffentlich kein schlechtes Omen! ;)
    Starke Leistung von der gesamten Mannschaft. Abwehr bombensicher und unser Nummer 1 Sturm sollte mit Eigler (Hammer Bude!) und Wichniarek zumindest erstmal gefunden sein. Nkosi war wirklich überall, auch defensiv. Und mit Kirch gleich ein Jokertor von einem Neuzugang. Wie Zuma aus der Position allerdings den links von ihm schon am Boden liegenden Torwart treffen kann, ist mir immer noch ein Rätsel. Da war es schwerer den Ball nicht rein zu machen, als zu treffen. Ein echtes Kunsstück.
    Nur sollte man auch nach einer 3:0 Führung nicht in kollektiven Tiefschlaf verfallen. Das 1:3 Anschlusstor war unnötig und fiel nur, weil alle gepennt haben.
    Das Thema Hain wird uns sicher wieder die ganze Saison beschäftigen. Er hat halt einen starken Status in der Mannschaft und das wird der Hauptgrund sein, warum er immer noch Nummer 1 ist. Sicher wirkte er in der Tat nicht. Wenn ich einen Ball rausfauste, dann darf der nicht innerhalb des 16ers wieder auftitschen. Aber ist ja alles gut gegangen zum Glück.

Gott sei Dank hat sich keiner schwerer verletzt bei der Holzerei von den Wolfsburgern. Dass da nur eine gelbe Karte kam, ist schlichtweg ne Frechheit, aber der hat allgemein zu viel laufen gelassen. Als Trainer wär ich nach der Zeit mal zu Magath gegangen und hätte gefragt, ob er den Befehl zum kaputt treten gegeben hat. Unmöglich sowas!

Wir waren stark, Wolfsburg war schwach. Wo man steht, wird man nach den beiden Heimspielen hoffentlich wissen. Das erste Spiel sollte man zumindest auch nicht überbewerten. Vor allem da bei Wolfsburg, ähnlich wie beim FC Köln, eine zu starke Konzentration auf dem Trainer liegt. Aber der schießt bekanntlich keine Tore.
    3 Punkte im Sack und jetzt gilt es zu Hause nachzulegen. Aus den nächsten 4 Spielen sollten 2 Siege bei rumkommen und alles wär im Lot!

Das Schöne am Tor war ja, dass er es auch mit vorbereitet hat. Eigentlich muss Zuma den zwar machen (Nebenbei ein Kunsstück, den Torwart aus dieser Position zu treffen und nicht das Tor! ;) ), aber schön, dass er richtig stand und abgestaubt hat.

Auch ich war sehr positiv überrascht. Vor allem von seinem Defensivspiel, was ja angeblich so schlecht sein sollte. Hat auch hinten ein paar ordentliche Aktionen gehabt. Klar muss der sich noch finden. Aber für das erste Spiel Daumen hoch! Eine 4 verstehe ich in der Notengebung auch nicht.

Ich gebe zu, ich habe die Einsätze in der Vorbereitung eher wenig verfolgt, aber warum ist Markus Bollmann eigentlich selten ein Thema für die IV? Neben Mijatovic scheinen sich ja hauptsächlich Langkamp und Gabriel um den Platz gestritten zu haben. Hatte eigentlich fest damit gerechnet, Bollmann diese Saison dort zu sehen und nicht wieder als rechten Verteidiger, wie oben gemutmaßt. Oder hat der so schlecht gespielt?

Wird zumindest interessant sein, wie sich die neue prognostizierte IV Mijatovic/Langkamp dann machen wird. Wichtig ist es, vielleicht nen Punkt aus Wolfsburg mitzunehmen. Bei dem Programm sollte man von den ersten 5 Spielen zumindest maximal 2 verlieren, wenn möglich.

Naja, man kann es sehen, wie man will. Gregoire war offensichtlich der erste Spieler, auf den man ein Auge geworfen hatte für die linke Seite. Man war der Meinung, man könne ein paar 100.000 Euro sparen (da reichen die Spekulationen ja von einer geforderten Ablöse von irgendwas bei 700.000 und 1,5 Mio Euro, die genauen Zahlen kennt man nicht. Letzteres halte ich für stark unrealistisch und übertrieben!) und jemand anderen verpflichten. Bekommen hat man allerdings nur Körbe und will jetzt kurz vor Toreschluss einen Iraker holen! Wer von beiden besser ist, ist mit Sicherheit nicht festzustellen.
    Jedoch hätte es durchaus Vorzüge gehabt, einen Spieler in der kompletten Vorbereitung hier zu haben, auch wenn man vielleicht mal 300.000 Euro (reine Spekulation von mir!) mehr bezahlt hätte, als gewünscht. Das Geld wäre durch den Westermanntransfer 2-3 Mal da gewesen. Am Spieler ist es ja scheinbar nicht gescheitert. Geht er jetzt demnächst für einen direkten Konkurrenten in der Liga auf Torejagd und schlägt womöglich ein, dann wär das schon irgendwie bitter. Aber alles Hypothese.

Ich bin von unserer Transferpolitik dieses Mal eh wenig begeistert. Und das beschriebene Szenario würd dem ganzen die Krone aufsetzen. Erst Recht, wenn Hawar absagt (wie bisher jeder, den wir "nicht um jeden Preis verpflichten" wollten) und wir mangels Alternativen den nächsten Kaizer Chiefs Schützling von Ernst verpflichten müssen, weil keine andere Wahl mehr ist.

Wir können nur hoffen, dass unser Kader der letzten Saison erneut stark genung ist, um die Klasse zu halten, Mijatovic hinten einigermaßen stabil spielt und vorne evtl. der Grieche für etwas mehr Konkurrenz sorgt.

Hab mich dann auch mal beworben. Mal schauen, ob ich Platz 2 von der letzten Saison bestätigen kann. Auf ein lustiges Aufstellen und taktieren!

Eine Ungewissheit hab ich im Kader. Christian Pander in der Abwehr für stolze 3,5 Mio. wird laut sport1.de von Real Madrid umworben. Behalten und hoffen, dass er bleibt oder noch abgeben? Irgendwelche gut gemeinten Ratschläge?

Nur Punkte für Spieler in der ersten Elf in der Interactive Variante. Spieler von der Bank rücken nur in der Classic Variante automatisch auf, wenn ein Spieler aus der von dir gewählten Startaufstellung nicht spielt. Bei Interactive kannst du deine erste Elf selbst wählen, von daher ist es dann ggf. Pech, wenn ein Spieler deiner Bank dick Punkte macht.

Auch ich sehe das eher kritisch. Reizpunkte setzen und unpopuläre Maßnahmen war in der Situation, in der er kam, absolut richtig und das, was man gebraucht hat.
    Jetzt sollte aber ein gutes Mannschaftsklima im Vordergrund stehen und mit solchen Aktionen wie mit Kobylik, Ndjeng kann man wohl nicht wirklich beurteilen, tut er sich selbst und der Mannschaft keinen Gefallen. Bei der Kadergröße ist es eh schwer alle bei Laune zu halten.
    Ich kann einfach nicht groß über die Medien verkünden, Kobylik spielt und ihn dann das Spiel auf der Bank versauern lassen. Dann halte ich die Klappe und überrasche evtl. alle. Aber sowas ist einfach schlechter Stil!

Weiterhin wird interessant sein, ob seine südafrikanischen Lieblinge auch bei schlechten Leistungen spielen werden. Insbesondere habe ich da einen Herrn Zuma im Auge.
    Jetzt werft mir bitte nicht vor, alles schlecht zu reden. Das will ich eigentlich gar nicht. Nur die Transferpolitik ärgert mich dieses Mal maßlos und ich bin irgendwie gar nicht optimistisch dieses Mal. Und solche Aktionen vom Trainer, der nebenbei aufpassen muss, dass er durch weitere Eskapaden nicht den Respekt der Mannschaft verliert, tun ihr übriges dazu.

Wegen solcher Spiele hasst man die Bayern! Zu Recht wie ich finde! Aber selbst als Burghausen der eine Elfer reichte, hat man es geahnt. Die letzten 2 Schützen kamen ja mit vollen Hosen am Elfmeterpunkt an. Konnte nix werden. Da hätten sie den Keeper als Schützen gebraucht.

Sch.....ade! Aber so sind sie halt die Dusel Bayern. Vorm Tor erschreckend ideenlos. Nur um den Strafraum rumgerannt wie beim Handball. Aber Ribery ist ein Kampfschwein. Der rennt ja nur!

Das ist Spielerverarsche auf allerhöchstem Niveau. So wird man Spieler nicht los, wenn man ihnen Hoffnungen macht und schafft sich Unruheherde in der Mannschaft. Ganz schwach von Middendorp.
    Die letzten Jahre gings immer über die mannschaftliche Geschlossenheit und dieses Jahr scheint diese enorm in Gefahr.

Für den Spieler Kobilyk kann einem so eine Verarschung nur leid tun.

Vor allen Dingen würde es beim 3. Kaizer Chiefs Spieler mehr als lächerlich. Kriegen wir wirklich nur Spieler, die beim Ex Club unseres Traines spielen. Sorry, aber das zeigt nur aufs Neue, wie unfähig wir dieses Mal auf dem Transfermarkt sind. Hätte man die paar Hunderttausend mehr für Gregoire bezahlt hätte man jetzt einen Wunschspieler auf links, der die ganze Vorbereitung bestritten hätte und müsste nicht nach orientalischen Wundertüten suchen, die wahrscheinlich nur geringfügig billiger sind.

Arena hat den kompletten Sendebetrieb eingestellt. Programminfos erhälst du (wenn überhaupt schon bekannt) vermutlich bei premiere. Da gehört übrigens laut den Abo Grafiken die Topspiele der Primera Division zum Bundesliga Paket. Sonst allerdings nix. Auf Golf, Segeln, Frauen Bob und Volleyball wirst du dann wohl verzichten müssten.

Bei premiere kostet die Bundesliga jetzt einzeln das, was sie bei arena die Sat Kunden schon die ganze Zeit gekostet hat. Die Kabelbevorzugung ist also vorbei. Allerdings hätte man sich bessere und attraktivere Kombi Angebote überlegen können. 19,99 für nur BuLi, 29,98 für alles an Fußball und 44,98 für alles komplett ist doch etwas unflexibel.

Tjo, war abzusehen aufgrund der Suche auf links. Sein Name fiel da nämlich nie! Aber auf alle Fälle sollte man sich mit einem potenziellen Neuzugang auch sicher sein, bevor man die Posizion sonst ganz ersatzlos lässt.
    Halte von ihm immer noch viel von seiner Anlage her. Aber er hat sich nie durchsetzen können und die Erwartungen, die auch selber hatte mit der Nationalelf konnte er nicht erfüllen. Auch nach dem passablen Spiel gegen Dortmund in der Rückrunde. Vielleicht startet er in der 2. Liga wirklich durch.

Warum man mit Bollmann nicht eher in der IV plant, denn genau das ist er, ist mir eh ein Rätsel und Kirch sah sich doch selbst eher im Mittelfeld. Warum man da den einzigsten richtigen RV abgeben will, ist dann wahrscheinlich Geheimnis des Vereins. Ich will um Himmels Willen seine Leistungen nicht in den Himmel würdigen, die waren bis zu seiner Herausnahme nicht besser als von allen anderen.

Aber irgendwie passt mir der Stil vom Verein gerade gar nicht. Ich klaube ein Riesenaufgebot zusammen, gehe ins Trainingslager, um auch eine Einheit zu formen. Und am Ende wurde anscheinend auch ausgesiebt. Warum bitte nicht vorher. Nebenbei hat mich das Tagebuch vom Bernd doch immer gut amüsiert. Also an der Art und Weise sollte man sich da durchaus mal Gedanken machen. Und super, dann will man 5 Spieler loswerden. Man schafft es ja wochenlang noch nicht mal bei 2!

Habt ihr euch mal das Koblenzer Mannschaftsfoto angeschaut? Ich konnte mir ein ausgeprägtes Grinsen nicht verkneifen! Normalerweise steht der Trainer doch bei jeder Mannschaft außen. Mein Gott, was ein Selbstdarsteller. :lol:
    Der ändert sich auch nicht mehr!