Beiträge von LeckerKnoppers

Da ich jetzt seit ner Woche an nem Magen Darm Virus leide (5 Kilo in einer Woche runter, die Brigitte wäre stolz auf mich! ;) ), hatte ich entsprechend Zeit und habe mir alle 3 Sonderhefte mehr oder weniger intensiv zu Gemüte geführt. Das 11 Freunde Heft ist in der Tat zu empfehlen. Wirklich interessante und auch lustige Berichte. Infos zu den Teams bekommt man da eher im kicker, der mir dieses Mal auch etwas zu dünn geraten ist. Wirklich sehr oberflächlich und diese hoch angekündigten Visitenkarten geben mir nicht wirklich was. Da haben die Infos in der Kaderauflistung bisher auch gereicht.
    Die Sport Bild DVD ist leider auch eher enttäuschend. Die 10 Arminia Tore willkürlich ausgesucht, bei weitem nicht die besten und aus abenteuerlichen Perspektiven ohne Zeitlupe. Hätte man mehr draus machen können/müssen!

Habe mir gestern auch das Trikot geholt. Mein erstes Trikot seit Herforder damals! Göße M passt, wobei ich mich frage, wie man mit 1,90 da reinpassen will (hatte oben jemand behauptet!)! Warum gibt es eigentlich nicht normal L, sondern nur L/XL, oder ist das dasselbe?

Vom Ausweichtrikot kriegt man in der Tat Augenkrebs! Wer kauft und vor allem trägt sowas? Das sieht aus, als käme das direkt aus Tschernobyl!

Ich bezweifle ganz stark, dass Kucera auch nur annähernd 300.000 € im Jahr kassiert. Der kam damals als unbekannter Tscheche hierhin ohne das man wusste, ob er sich durchsetzt, geschweige denn Leistungsträger zu werden! Bei Zuma sieht das, auch beraterbedingt ganz anders aus, was die Ausstiegsklauseln deutlich belegen.Mehr als 200.000 wird Kucera nicht kriegen, ist zumindest meine Meinung. Eher etwas weniger!
    Und dann sind entsprechende Verhandlungen doch normal. Er fordert meinetwegen 400.000 mehr, Arminia will vielleicht 100.000 zahlen und wenn beide Seiten entsprechend verhandeln, einigt man sich auf 250.000. Stark vereinfacht und spekulativ gesprochen.

Und ja, es ist ein Unterschied, ob eine Verdreifachung 300.000 oder 3.000.000 bedeutet!

Naja, "Verdreifachung" kann schlimmer klingen, als es in Wirklichkeit ist. Verdient man eine Mio, spräche man 3 Mio. Aber in diese Größenordnung passt Kucera bei weiteim nicht. Er wird vermutlich eher um die 200.000 oder so verdienen und da wäre man bei 600.000 (Zahlen reine Spekulation von mir!), was eine Verdreifachung zumindestens in Zahlen etwas relativiert. Die Zahlen müsste man kennen, um sich ein wrikliches Urteil erlauben zu können!

Na dann herzlich Willkommen!

Allerdings muss ich gestehen, dass mich die Transfers, unabhängig wie stark Nkosi sein mag, doch eher skeptisch stimmen. Ob es wirklich sinnvoll ist, Ernst Schützlinge aus Südafrika hier nacheinander hin zu holen, halte ich doch für bedenklich. Von der wahrscheinlichen Abwesesenheit der Spieler während des Afrika Cups mal abgesehen. "Lieblinge" können auf Dauer auch ein Problem werden siehe Masmanidis unter TvH!

Auch für mich sieht dieser Transfer wie eine Notlösung aus, die dank Middendorps Kontakten sehr einfach und billig zu realisieren war. Man hat einen für links aßen gesucht und verpflichtet einen Allrounder! Oder soll da noch was anderes folgen?

Naja, in der Theorie ist das richtig mit der medialen Grundversorgung! Allerdings sind die öffentlich-rechtlichen zum Alte Leute Fernsehen geworden. Die kassieren über die GEZ ein Vielfaches davon, was die Privaten an Werbung überhaupt einnehmen können. Dass das ein Grundübel ist, ist nicht abzustreiten. Aber auch wieder ein anderes Thema.

Die einzige Konkurrenz auf absehbare Zeit könnte sich wenn überhaupt über die Internetrechte ergeben, wo premiere mit der Telekom zur Zeit auch mit drin hängt. Die könnten bei einer Neuvergabe aber evtl. eher angegriffen werden als die TV Rechte meiner Meinung nach. Aber wie schon gesagt, die Frage ist, ob premiere unverschämt wird oder moderate Preise macht, die sich halbwegs rechtfertigen lassen!

Dass arena auf allen Ebenen versagt hat, braucht man nicht groß zu erklären. Für 9,90 hätte ich es mir vermutlich auch zugelegt, für 19,90 € als Sat Kunde überlegt man sich das aber richtig, ob man bei so einer Verarsche mitmachen möchte.

Der Punkt ist doch immer der, was man will. Will man nur Bundesliga oder die Champions League dazu? Wollte man beides, brauchte man 2 Abos und musste dementsprechend 2 mal löhnen. Als Sat Kunde 9,90 € bei premiere (für nur Fußball) und 19,90 € bei arena (für nur Bundesliga und den Kram, den keiner sehen will). Und 30 Euro für nur Fußball ist irgendwie etwas zu viel!
    Möglicherweise ist es im Gesamtpaket bei premiere dann zwar vom Preis angehoben, aber insgesamt günstiger, als wenn man 2 Verträge laufen hat.

Die Ironie ist ja eigentlich die, dass das Kartellamt die Zusammenarbeit beider Unternehmen unstersagt wegen wettbewerbswidriger Absprachen, aber eine erneute und dann wohl noch stärkere Monopolstellung von premiere zulässt. Und zwar mit der Begründung, dass dann wenigstens noch Platz für Konkurrenz da sei.
    Nur wo soll die denn herkommen und mit welchen Inhalten? Das traut sich doch niemand mehr. Die BuLi Rechte wird die DFL so schnell nicht mehr an einen Neuling rausgeben. Und premiere hat nunmal die Verträge mit den großen Hollywood Studios für die anderen Inhalte von Pay TV. Arena/Tividi sendet doch nur das, was premiere übergelassen hat und nicht wollte, sowohl im Sport, als auch drumrum. Also wer soll die Monopolstellung dann noch angreifen? Als Kunde darf man halt dann keine unverschämte Preispolitik mitmachen. Aber die Bedeutung der BuLi ist halt verdammt hoch.

Die Frage wird evtl. demnächst sein, ob es nicht Sinn macht, die Spiele einzeln anzubieten. Denn jeder Haushalt schaut in der Regel doch nur das Spiel seiner Mannschaft oder die Konferenz. Alle anderen Spiele laufen doch nur nebenher. Zumindest könnte man da kreativ ansetzen, um es für Neukunden schmackhafter zu machen.

Die wollen, dass wir den ohne Medizincheck nehmen? Dann würde ich aber ganz genau nachschauen, ob da nicht was im Busch ist. Denn so nen Dauerverletzten wie Boakye brauchen wir nicht, egal wie gut er als Spieler auch sein mag! Merkwürdig das Ganze!

Wobei die Zeit auch eigentlich gezeigt haben sollte, dass gewisse Charaktere hier in Bielefeld einen super Fußball gespielt haben, in anderen Vereinen aber keinen Stich mehr gemacht haben. Und zu dieser Kategorie würde ich auch mal Kucera zählen. Ist zumindest mein Gefühl!
    Auf alle Fälle halten und nicht wegen ein paar Kleinigkeiten beim Gehalt sofort den Schwanz einziehen!

Achso, alle, die noch die ein oder andere Neuverpflichtungen fordern, wozu ich ja auch gehöre, sollten sich aber schon klar sein, dass dafür auch Leute gehen müssen. Aber irgendwie wird man hier ja keinen los. Unmissverständlich gesagt wurde es beiden Akteuren, sowohl AA als auch MB, dass sie keine Rolle mehr spielen und trotzdem wollen die sich einfach keinen neuen Club suchen.
    Der Kader ist eh schon zu voll!

Zitat

Original von oblomow

Das kommt natürlich immer auch auf den Bauchumfang an. :D
    Ich glaube, ich brauche deshalb XXXL.

Ich wiege schlappe 68 Kilo, also sollte das hinhauen! ;)
    Als ich heute da war, war in M auch nur ein uneingepacktes Ansichtsexemplar da. Also wenn, dann will ich ein eingepacktes Trikot. Also nächste Woche nochmal hin!

Das ist sie sowieso schon, da haben die letzten 3 Jahre gezeigt!

Aber warum Verschwörung? Arminia stellt den Antrag wegen des Ausbaus, die DFL weiß also bestens um die Umstände bescheid. Das ist keine Verschwörung, sondern einfach ne Sauerei! Dann sollen sie das Freitagsspiel lassen und in Frankfurt austragen! Das wär doch mal ne Maßnahme gewesen!

Reine Schikane seitens der DFL, um uns noch nen Tag zu klauen! :nein:
    Wahrscheinlich fällt denen noch ein, uns deswegen ne Strafe aufzubrummen. Passen würde das zu den Affen!
    Ich meine, man braucht doch nicht allzu große Intelligenz, um zu wissen, dass das da noch nicht fertig sein kann!

Sorry, aber das sind keine Zufälle mehr! 2 Heimspiele direkt am Anfang am 2. und 3. Spieltag und jetzt das! Fußball Mafia DFL!

Zitat

Original von Thomy71

Was aber, erstens, nicht vorhersehbar war und, zweitens, nur so kam, weil es Arena gab ;)

Auch wieder war! Es hat premiere gezwungen, sich dem Wettbewerb zu stellen und dementsprechend interessante Angebote zu machen. Auch die haben sich natürlich was einfallen lassen mit der 5er Kombi, wo man vorher schnell aus einem Paket (Film) 2 gemacht hat (Blockbuster und Entertainment) und so auch wieder die Kunden zum Narren gehalten hat.

Dennoch war sofort klar, als die 5 Euro Strafgebühr für Sat Kunden rauskam, dass die sich wohl deutlich verspekuliert hatten. Ich glaube, ich und viele anderen haben schon vorm Start gesagt, dass das eigentlich nicht gut gehen kann. Es gipfelte dann am Ende darin, dass Kunden von beiden Sendern, in der Rückrunde doppelt Bundesliga sehen konnten und das Arena Abo quasi über war. Und mit so einer Politik gewinnt man einfach keine neuen Kunden. Auch die Angebote, die arena jetzt hat, bewegen sich in keinster Weise auf den Kunden zu. Die Leute haben schlicht und ergreifend komplett versagt.

Ich will premiere in keinster Weise über den grünen Klee loben. Die haben sich damals mit der Forderung, dass im Free TV erst um 22 Uhr was läuft klassisch verzockt, weil sie auf ihre starke Position vertraut haben. Daher war die Entscheidung für einen anderen Anbieter absolut richtig, allerdings war das für einen Neuling wie arena offensichtlich nicht zu stemmen. Und da haben wir das Dilemma. Premiere hatte keine Konkurrenz und sollten sie die Bundesliga wieder zurückbekommen, werden sie wohl auch auf Dauer erst mal keine mehr kriegen. Die DFL wird sich das in Zukunft auch 2 mal überlegen, ob sie an einen Neuling die Rechte vergibt. Und am Ende bleibt der Kunde auf der Strecke, der mehr zahlen muss und wohl auch in den meisten Fällen bezahlen wird.

Zitat

Original von Mr.Refune
    Die Trikots fallen recht groß aus. Ich bin 1,90 m groß und mir passt das Trikot in Größe M perfekt.

Danke, dann sollte das mit meinen 1,80 nicht das Problem sein! ;)

Ist halt alles ne Geschmacksfrage. Und der Standpunkt, ob man Sat- oder Kabelkunde ist. Als Sat-Kunde zahlt man bei arena minimum 19,90. Bei premiere hatte man am Ende für nen 5er mehr die CL dabei.
    Klar ist die Gefahr von Knebelangeboten wieder da. Von daher wird es interessant sein, zu sehen, was da jetzt wohl kommt!

M müsste es ja auch noch geben, was mir eigentlich reichen sollte. Oder fallen die Dinger extrem klein aus?
    Das mit dem Arminia Bielefeld Schriftzug ist in der Tat schade. Ne Nummernbeflockung möchte ich eigentlich nicht, da der Spieler vermutlich eh irgendwann weg ist!

Das würden sie bundesweit auch. Das hier die Antipathien eher in Richtung der anderen Westvereine gehen, ist doch aber irgendwie klar, weil da ne ganz andere Rivalität besteht. Dazu die graue Maus Wolfsburg, die eh keiner mag und trotzdem vor uns in der Sympathietabelle gelandet sind.