@ Richie:
Auf der einen Seite nicht der falscheste Gedanke, auf der anderen wieder, wie bei Borges, auf den großen Kader hingewiesen. Warum soll man einen Spieler in Testspielen einsetzen, mit dem man sowieso nicht mehr plant und dafür Spieler draußen lassen, die hier nächstes Jahr die Kohlen aus dem Feuer holen sollen?
Er hat, wenn man den Zeitungsbericht (wars das WB?) glauben darf, ein ernsthaftes Angebot aus Mainz gehabt und hat dieses abgelehnt, weil er hofft bei Frankfurt in der 1. Liga unterzukommen. Dann muss ich da sagen, ist das sein Problem. Man lässt ihn mittrainieren und so kann er sich fit halten, damit sollte es dann aber getan sein. Ich wäre froh, wenn der nicht als Ballast mit ins Trainingslager fährt.
Beiträge von LeckerKnoppers
-
-
Man darf auch nicht vergessen, dass bei den 1,1 Mio. arena Kunden auch die dabei sind, die arena über die Kabelnetze in 14 Bundesländern von premiere beziehen. Die reinen arena Kunden dürften noch niedriger sein.
Bei der Preispolitik von arena kein Wunder. Sat Kunden mit der 5 Euro Strafgebühr zahlen minimum 19,90 € was für nur Bundesliga schlicht und ergreifend zu viel ist. Das wiegt auch der ausländische Fußball, für den sich wohl die wenigsten richtig interessieren, nicht auf. Geschweige denn, dass man für Volleyball, Bob, Skeleton und jetzt Segeln und Golf Geld bezahlen möchte.
Klar hatte premiere Knebelangebote, wo man auf dem Papier mehr gezahlt hat, aber man hatte zumindest Top Filme und vor allem die Champions League noch dabei. Die tividi Programme, die nochmal nen 5er mehr kosten, sind dagegen einfach ein schlechter Witz.
Warum arena nicht endlich mal einen vernünftigen Preiskampf betreibt, wird deren Geheimnis bleiben. Aber vermutlich können sie sich das nicht mal erlauben. Ich behaupte mal, für nen 10er im Monat würde man locker ne Menge Kunden aus dem Ärmel ziehen und durch evtl. interessante Pay per View Angebote könnte man da auch das Anbebot entsprechend erweitern.
-
Haupsache, der Unterrang wird schon zum Frankfurtspiel fertig, damit man der DFL für die Schikane mit den 2 Heimspielen ne lange Nase zeigen kann.
Wie ist das jetzt eigentlich mit der Nord? Wird die jetzt zum Auftakt schon gemacht oder stellt man die hinten an? -
Wer bei diesen vielen Mini-Verletzungen noch "Zufall" glaubt, der glaubt wirklich noch an das Gute im Menschen. Ahanfouf hat, aus welchen genauen Gründen auch immer, bei den Verantwortlichen wohl im Kollektiv verschissen. Sollten dies triftige Gründe sein, wovon ich ausgehe (man geht sonst nicht das Risiko ein, so einen teuren Spieler auf der Tribüne zu lassen), dann ist das Band da endgültig zerschnitten. Wenn überhaupt wäre es dann am Spieler, mal offensiv, auch durch die Öffentlichkeit, auf Trainer und Umfeld zuzugehen mit Gesprächs- und Problemlösungsbereitschaft. Bis auf die üblichen Floskeln kam bisher nix. Statt dessen ist er auf einmal wieder verletzt. Das spricht Bände!
-
Arminias Kader ist schlicht und ergreifend zu groß und ein paar Spieler sind nunmal einfach über. Dass es mit Borges einen durchaus verdienten Arminen trifft, mag zwar nicht schön sein, aber ist anders wohl nicht zu machen. So kann er sich in der Trainingslagerzeit (wo er überhaupt erstmal Anschluss finden müsste und gar nicht richtig mitarbeiten könnte) in Ruhe einen neuen Verein suchen. aus dem selben Grund sollte man auch Ahanfouf zu Hause lassen. Erst Recht, wenn der zur Konkurrenz wechselt. Da soll sich das Team für die nächste Saison einspielen und sollte möglichst
a) vollständig sein (gemünzt auf noch evtl. kommende Neuzugänge)
b) keinen überflüssigen Ballast mehr mit durchschleppen.Es gibt pro Spieltag 18 Kaderplätze zu vergeben. Darunter werden maximal 4 Innenverteidiger sein. Kucera, Bollmann, Mijatovic, Langkamp, Rodenberg und Gabriel werden wohl, auch bedingt durch den Trainingsrückstand, vor Borges stehen. Der braucht schon ne Epidemie in der Mannschaft, um überhaupt ne Chance auf nen Platz auf der Bank zu haben. Also warum ihn mitnehmen und ihm evtl. noch Hoffnungen machen bzw. ihm einen Anreiz geben, gar nicht ernsthaft was neues zu suchen?
-
Sahin ist mit Sicherheit kein Schlechter, aber bestimmt nicht in der Kategorie der Spieler, die uns sofort weiterhelfen würden. Und danach sucht man ja angeblich.
Aber dafür, liebe Vereinsführung, muss man das eingenommene Geld (nach meiner Rechnung müssten noch mindestens 2 Mio. aus dem Westermanndeal übrig sein!) auch mal bereit sein auszugeben.
-
Zitat
Original von oemmes
dazu wir immer der hinweis im anschreiben, dass man am eingang den nachweis führen muss, dass die ermäßigung rechtens ist. erstens wird das eh nie am eingang kontrolliert und zweitens ist das schlöeißlich schon beim erwerb erfolgt.
Da muss ich widersprechen! Die letzten 3 Heimspiele wollten die immer nen Studi- bzw. Mitgliedsausweis sehen. Vielleicht hatte ich unheimlich Pech, aber als meine Freundin ihren vergessen hatte, wollten sie die erst zum Nachzahlen schicken. -
Auch bei mir stehen nicht die Bayern, sondern die Schwarz-Gelben aus Dortmund ganz oben auf der Unbeliebtheitsskala.
Aber es ist doch wie immer. Die meist geliebten sind doch auch oft die meist gehassten. Denn dazwischen gibts oft nichts!
-
Wer die Trikotnummern in der Übersicht haben möchte, der muss auf der offiziellen Seite einfach den Kader aufrufen! Da stehen sie dabei!
-
Ich glaube, es gibt keinen anderen Verein, der soviele Rückholaktionen startet, wie wir! Aber diese Personalie ist in der Tat risikolos. Borges hat kein Bundesliganiveau mehr und wäre vermutlich maximal Ergänzungsspieler gewesen und mit Langkamp hat man bei Einschlagen seinerseits eine junge Alternative auf der Position.
-
Der Punkt ist ja der, das bisher eigentlich nicht wirklich investiert wurde, wenn man von der halben Million für Mijatovic absieht! Bisher spart man nur, wie gehabt!
Irgendein hoffnungsvoller Knaller noch und die meisten (so auch ich) würde wohl eher zufireden sein! -
Zitat
Original von arminia1977
Dann stören mich natürlich noch die letzten 3 Spiele, wovon man auch 2 davon in der Hinrunde noch zu Hause hat. Die neue Tribüne ist dann ja noch nicht komplett fertig, Schade wären 2 Ausverkaufte Spiele mit 28801 Leuten, jetzt sind es dann weniger).
Den Aspekt hab ich ja noch gar nicht so bedacht, klar! Auch ärgerlich!
Aber es gleicht sich insgesamt aber aus!In der Hinrunde die "großen" Gegner:
HSV (9.)
Bayern (15.)
Stuttgart (17.)und in der Rückrunde dafür aber:
Schalke (23.)
Bremen (25.)
Dortmund (33.)zu Hause! Das sind ja so die Spiele, die man ausverkaufen wird! Hält sich also die Waage!
Englische Wochen:
Hannover (H), 7. Spieltag
Leverkusen (H), 29. Spieltag
Bayern (A), 32. SpieltagGeht also auch!
-
Übrigens mal wieder ein maßgeschneiderter Spielplan für den FC Bayern! Keine schweren Brocken mehr (außer uns versteht sich! ) zum Schluss und die letzten beiden vermeintlich schwereren Gegner kommen natürlich IN die Allianzarena mit Dortmund (28.) und Stuttgart (30.)! Warum klappt das eigentlich immer für diverse Clubs so gut, dass die zu Hause starten und auch aufhören dürfen? Ein Schelm der Böses dabei denkt!
Ganze ehrlich, der Spielplan passt mir gar nicht! Anfangs tun wir uns meist schwer und die starken Gegner kommen in der Mitte und am Ende! Aber man soll ja nicht immer schwarz malen!
-
Tja, dann sollten die sich mal beeilen, dass der Unterrang auch passend fertig wird! Damit man die ersten 2 Heimspiele, die die DFL "netterweise" direkt hintereinander gelegt hat, auch nutzen kann!
Wolfsburg (A)
Frankfurt (H)
Berlin (H)
Duisburg (A)
Rostock (H)
Schalke (A)
Hannover (H)
Bremen (A)
HSV (H)
KSC (A)
Cottbus (H)
Leverkusen (A)
Nürnberg (H)
Bochum (A)
Bayern (H)
Dortmund (A)
Stuttgart (H)Also wieder kein Heimspiel am letzten Spieltag (Man, was ist die DFL gut zu uns! ) und auch dieses Jahr gilt, dass man den Klassenerhalt am besten am 31. Spieltag sicher machen sollte! Goldener Oktober wird dieses Jahr etwas schwerer.
-
1. Spieltag nach Wolfsburg!
2. Spieltag zu Hause gegen Frankfurt! -
Zitat
Original von 12freunde
Heimspiel gibt's auf keinen Fall ...
Das sagst du so leicht! Warum? Nur weil wir das beantragt haben? Seit wann macht die DFL es so, wie wir es gerne hätten? Mich würd ein Heimspiel nicht mal wundern!
Hat man nicht sogar 2 Auswärtsspiele beantragt? -
Auch ich muss gestehen, dass ich mich langsam immer mehr an den Kopf packe! Nicht, dass niemand mehr kommt und nicht das investiert wird, was man vor einiger Zeit noch groß angekündigt hat! (Waren nicht mal von 6 Mio. die Rede?) Bisher wurde doch nur gespart wie blöde! Das kennen wir ja zur Genüge, aber dann soll man nicht großspurige Ankündigungen machen. Und mit Mijatovic holt man sic, wenn man Pech hat, nen foules Ei. Hab ich ein ähnliches Gefühl wie bei Ahanfouf!
Ich bin ja mal gespannt, ob das dieses Mal gut geht. Der gute Herr Saftig sinkt auf meiner Skala im Moment von neutral deutlich in die negative Zone! -
Zitat
Original von AlexBlue
Ja klar, und die Bazis nehmen wir dann mit, weil die auch hässliche Trikots haben.
Gehts noch?
Naja, Mainz und Gladbach habens in häßlichen Trikots auch nicht geschafft!Nach einer Nacht drüber schlafen muss auch ich sagen, dass mir das Heimtrikot gut gefällt! Wirklich mal was neues!
Vielleicht kommt der Vergleich zu Schalke ja wirklich nur, dass kein schwarz dabei ist. Abwarten! Nur den blauen Streifen auf dem Away Trikot finde ich ohne das Kreuz absolut deplatziert. Hätte man auch weiß lassen können! Ist halt wie alles immer Geschmackssache! -
400.000 €? Naja, ich sag lieber nix! Aber den Preis hat er selbst gedrückt. Und Mijatovic kommt auch noch! Bei so einem Söldner ist Unruhe doch vorprogrammiert! Wahrscheinlich fängt der nach ein paar Kölner Siegen die Verhandlungen wieder an und klagt hier auch oder so! Dabei sollte man doch mittlerweile wissen, wie wichtig ein intaktes Klima im Team ist, um überhaupt erfolgreich zu spielen! Schon das TvH Theater vergessen, Herr Saftig und Herr Kentsch? Hoffentlich haben wir uns da nicht selbst ins Knie geschossen!
Der Tag geht ja gut los! -
Ich glaub, der Vertrag wurde mit Saller gerade verlängert oder zumindest wurd das geplant!
Ich weiß irgendwie auch nicht so Recht, was ich sagen soll! Auch wenn es doof klingt, das ist nicht mehr "Richtig Blau", sondern fast Schalkes "Königsblau", soweit man das von den Bildern beurteilen kann!
Der Streifen auf dem Auswärtstrikot wirkt irgendwie völlig deplatziert! Hätte man nicht so wuchtig machen müssen!Wie der Streifen auf dem Trikot, ich bin gespalten! Dazu 49,95 € ist doch nicht gerade billig, oder was nehmen andere Clubs?