Beiträge von LeckerKnoppers

Auf alle Fälle ist es ein Unding, in der Konferenz noch nicht mal die Tore der (zumindest für arena) "unwichtigen" Spiele zu zeigen. Wofür zahlt man da denn Geld? Mein Vater erzählte mir wehmütig hinterher, dass auf einmal nur das Ergebnis eingeblendet wurde. Dass man den Schwerpunkt auf die anderen Spiele setzt, ist ja noch nachzuvollziehen! Aber noch nicht mal die Tore zu zeigen, ist doch wohl ne Frechheit sondergleichen!

Wie kann sich arena eigentlich anmaßen, zu entscheiden, welche Spiele unwichtig sind und welche nicht? Hannover hatte noch die Möglichkeit, in den UEFA Cup zu kommen bei entsprechenden anderen Ergebnissen, was auch einen 96 Fan durchaus dazu hätte bewegen können, sich die Konferenz anzuschauen! Auch Berlin gegen Leverkusen wurde wohl nicht gezeigt in der Konferenz (2 mal internationale Ansprüche, nix entschieden!), dafür aber wohl Mainz gegen Gladbach (ein sicherer Absteiger, der zweite, so gut wie!)! Häääää????

Nach Sat-Strafgebühr und Zumuntungen auf Kommentator- (u.a. Günther Koch) und Fußballplatz (Schulz, Obdenhövel, Gätjen,...), jetzt auch noch sowas! Scheiß arena!

Sehr wahrscheinlich bei jedem Verein in Deutschland! Das wird gemacht, damit das Mannschaftsbild eben "perfekt" aussieht. Das hat mit magelnder Qualität nix zu tun. Macht man das nicht, würde wohl jeder Windhauch dieses "perfekte" Bild zunichte machen!

Ich war gestern zum Glück auf Geburtstag eingeladen und musste es nicht gucken. Macht eh keinen Sinn. Da braucht man mit Musik nicht anzutreten, da muss man mit Schwachsinn antreten, sonst landet man als böser Deutscher nunmal hinten. Die besten Platzierung haben in den letzten Jahren Stefan Raab und Guildo Horn geholt. Achja, die türkischstämmige Band Sürpriz von damals nicht vergessen. :rolleyes:

Ist doch jedes Jahr dasselbe. Punkteschiebereien im Osten, wir vergeben jählrlich 12 Punkte an unsere türkischen Freunde, egal mit was die antreten und am Ende gewinnt ein Land, was sich der Welt bzw. der breiten Öffentlichkeit präsentieren muss/will. (Die Ukraine damals mit der orangenen Revolution, die Türkei will in die EU und Serbien ist jetzt von Montenegro abgetrennt und will wahrscheinlich auch von Europa profitieren!)
    Kurz, alles abgekartetes Spiel.

Im Prinzip kann einem das ja egal sein, wäre da nicht der klitzekleine Haken, dass wir diejenigen sind (wie immer), die einen Großteil der Kosten tragen. Unter diesem Gesichtspunkt kann man sich diese Farce jedes Jahr in der Tat sparen.

Also wenn es Cottbus mit "Ellenbogen da Silva" und der tollen attraktiven spielweise (die ja auch ein Kriterium sein soll) wird, dann falle ich vom Glauben ab! Irgendwie müssen die es sich ja glaubhaft zusammen basteln, wer es denn wird.

Groß im Topf sind daher die genannten BVB, Wolfsburg und Hannover und ich würde wetten, dass es einer von diesen wird! Außenseiter Chancen für Gladbach (wenn sie einen 2. Ligisten nehmen wollen) und Frankfurt!

Korze (der wie Ahanfouf nur einen Vertrag für Liga 1 hat) hat aber soweit ich weiß, keine Termine verpennt/grundlos abgesagt und war zumindestens auch offiziell gesund. Und da es hinten rechts bisher in der Tat noch mehr fehlt, als vorne, würde ich in der Tat im Moment eher Korze halten, als Ahanfouf!

Irgendwie widersprechen sich alle Statistiken auch gegenseitig, aber in etwa wirds wohl passen.

In der Regeln rechnet man je gelbe Karte einen Punkt, für eine gelb-rote Karte 3 und für ne rote Karte 5! Ob die DFL das auch so macht, darf aber auch bezweifelt werden!

Tjoa! Aber mal ganz davon abgesehen. Bis auf Bayern und Bremen (und woran das da liegt, wissen wir alle) haben alle Clubs mindestens 2 Platzverweise.

Was für uns in der Theorie neben der ordentlichen Kartenstatistik spricht:

- Beide rote Karten waren keine groben Fouls, einmal Gabriels Ungeschicktheit gegen Dortmund, als er Smolarek aus Versehen umläuft und Borges unnötige Notbremse vor Schluss gegen Stuttgart, wo es eh gelaufen war.

- Keine versteckten Tätlichkeiten oder übermäßig viele Schwalben. Oder auch Aktionen wie von Vata damals gegen die Hamburger Fans.

- Die Aktion mit den Wölfis

Das einzig Negative war jetzt wirklich die Trunkenheitsfahrt von Ernst. Und das es in der Praxis dann eh wieder anders aussehen wird, wissen wir ja! Hannover hat wirklich gute Karten, wenn die es nicht aus eigener Kraft schaffen!

Da schien aber zumindest die Arbeitsauffassung zu stimmen. Ahanfouf verpennt hier Reha Termine und sagt andere Sachen (Treffen mit Arminis) ab!
    Sorry, aber ich sehe da nicht wirklich Zukunftschancen, vor allem nicht unter Ernst! Kriegt man 3,5 Mio. für Westermann, dann kriegt man auch was Besseres als Ahanfouf!

Edit: Moment, dein Beitrag war auch genauso gemeint, oder meintest du, dass ein abgeschriebener Ahanfouf wieder aufdrehen kann?

Solltest du es so gemeint haben, dass man einen alten Hasen holen sollte, würde ich nur bedingt zustimmen, wegen dem Altersumbruch, aber auf alle Fälle sollte es schon ein fertiger Stürmer sein!

Zitat

Original von King Kneib
    In der NW stand, dass sich Ahanfouf als erster "Neuzugang" der kommenden Saison sieht. Ich denke, man sollte ihm noch ne Chance geben. Er hatte Verletzungspech und ist ein guter Stürmer. Ernst sollte ieber an Ahanfoufs Einstellung arbeiten, dann könnte er noch mal sehr wertvoll für uns werden.

Und damit kommt er zufällig nach gesichertem Klassenerhalt um die Ecke? Wären wir abgegangen, wäre er der erste gewesen, der weg wäre. Nochmal, solche Diven funktionieren hier in Bielefeld einfach nicht. Dann lieber wirklich 2 Mio. in nen vernünftigen Stürmer investieren, der nicht andauernd irgendwelche neuen "Wehwechen" hat.

Und auch nochmal, ich würde Korze und Ndjeng nicht abgeben!

Von rausekeln spricht auch niemand. Beide haben viel geleistet, ohne Frage!

Fakt ist aber, dass der Kader

a) ausgedünnt und
    b) verjüngt werden muss!

In der IV haben wir mit Gabriel und Borges 2 altgediente und im Mittelfeld neben Vata noch Böhme. Je einer von beiden ist über und muss einfach der Verjüngung zwangsläufig zum Opfer fallen. Und da sind Gabriel und Böhme ja wohl eindeutig die erste Wahl!

Zum Torwart hatte ich mich nicht geäußert, aber da muss natürlich eine Nummer 2 bzw. auch eine Nummer 1 her. Und ich sehe das so wie Richie, dass man da aus den genannten Gründen durchaus auch einen aus Deutschland holen könnte/sollte. Es sei denn, der Südafrikaner ist so ne Granate, dass er hier klar Nummer 1 wird. Der will im Hinblick auf die WM ja auch spielen, was kurz- oder langfristig eher zur Wachablösung führen wurde und für Eilhoff die Tür ganz zu wäre.

Thurk? Der ist menschlich wohl noch kaputter als Ahanfouf und ein "Söldner" (im Prinzip sind das ja fast alle, aber ihr wisst was ich meine) Marke Skela! Solche Leute passen hier einfach nicht hin! Haben Krupnikovic und Ahanfouf jetzt bestens bewiesen!

Sichere Abgänge:
    Westermann und wohl Vata

Abgänge, die ich für sinnvoll halten würde:
    Auf alle Fälle Ahanfouf (denke, das wird nix mehr) und Borges (zu alt).

Wären 4 Abgänge, was aber natürlich nicht reichen würde, wenn man sich verstärken will. Neben den Genannten ist für mich auch Marx ein Kandidat, da der sich nicht wirklich hat durchsetzen können. Danneberg könnte man in der Tat ausleihen.
    Auf der anderen Seite kennt ihr doch unseren Sparvorstand. Die werden versuchen, möglichst wenig auszugeben, also rechne ich eh nicht mit vielen Transfers.

Leute, die man halten sollte und wo Bedarf besteht:

LV:
    Mit Schuler und Rau wäre man links ideal besetzt, sowohl auf dem Platz, als auch daneben auf der Bank. Wenn Schuler allerdings meint, in Köln ne Stammplatzgarantie zu haben, dann soll er wechseln!

IV:
    Wenn Kucera jetzt dauerhaft IV spielt, wäre die erste Bank da und zudem sehe ich Bollmann eher hier als Ersatz für Westermann! Mit Gabriel hat man hier noch nen alten Hasen a la Dammeier in der Hinterhand, bräuchte man vielleicht noch einen jungen Ergänzungsspieler.

RV:
    Da ich wie grade gesagt, Bollman eher in der IV sehe, würde ich Korze auf alle Fälle halten, wenn möglich und das Verhältnis zum Trainer nicht gestört ist. Wenn er natürlich auf Kindergarten macht, dann soll man Reisende eben nicht aufhalten. Über Neuzugang auf alle Fälle nachdenken.

DM:
    Rübe Kauf wird hier wohl alt werden, aber auch bei ihm war in dieser Saison zeitweise zu sehen, dass er langsam seinen Zenit erreicht (Stichwort Fehlpassquote) und daher brauchen wir auch hier allmählich ne ernsthafte Alternative als Aufräumer. Ohne den gehts hier in Bielefeld einfach nicht! Marx kann das leider offensichtlich nicht, da er eher nach vorne zieht und das auch nicht unbedingt effektiv bisher. Kucera kanns auch hier, aber dann wieder Lücke in der IV.

OM:
    Hier sehe ich wenig Handlungsbedarf, wenn man keinen abgegeben muss!
    Kamper sollte man wenn möglich auf jeden Fall binden, so einen "Irren" mit Goldlatschen braucht man einfach. Masmanidis wäre für mich bis vor kurzem der erste sichere Abgang gewesen, aber zuletzt (in Leverkusen nicht wirklich) hat er angedeutet, dass er es kann. Perspektive weiter vorhanden.
    Auch Böhme wird hier hoffentlich alt werden, womit der alte erfahrene Hase auch auf dieser Position da ist. Tesche wird bleiben und auch Ndjeng würde ich als hoffnungsvolles Talent auf alle Fälle halten, der kann was.
    Bliebe noch Kobilyk, der es unbestritten auch kann, aber meist auf eher mittelmäßigem Niveau spielt. Er noch austauschbar, aber wenn, dann soll ein fertiger Spieler kommen, mit Tesche, Ndjeng und Masmanidis sind hier genug Perspektivspieler.

Sturm:
    Artur fühlt sich hier wohl und auch Eigler sollte man noch 1-2 Jahre halten, dass der sich hier wie Westermann weiter entwickeln kann und nich sofort abschmiert. Ahanfouf sollte man wie gesagt möglichst loswerden.
    Bleibt Zuma, den ich im Normalfall auch abgegeben hätte, aber wenn jemand seine Leistung rauskitzelt, dann Südafrikaexperte Ernst!

Resümee:
    Wir brauchen aufgrund eines Abgangs und des hohen Altersschnitts 3-4 defensive Leute (Verteidigung und Mittelfeld) und 1-2 Stürmer. Alle anderen Positionen muss man abwarten, wer uns evtl. noch unerwünscht verlässt.
    Handlungsbedarf also eher hinten, wo uns da zu Gute kommt, dass mit Bollmann (RV und IV) und Kucera (DM und IV) durchaus flexibel einsetzbare Leute vorhanden sind.

Naja, eigentlich gilt ja der Grundsatz, kleine Kinder und Besoffene lügen nicht!
    Aber um die ganze Konfliktsituation auszublenden, darf er am letzten Spieltag einfach nicht auflaufen. So einfach ist das!
    Mal davon abgesehen, dass da eh was in Sachen Spiel in Verbindung mit dem Wechsel gekungelt werden wird im Hintergrund. Genauso die befreundeten Nürnberger, die sicher im UEFA Cup sind, die haben sich ja nicht mal im Ansatz gewehrt. Wenn Schalke die Meisterschaft verspielt, dann nächste Woche in Dortmund!

Man hat 2 Mio + 500.000 an möglichen Bonuszahlungen abgelehnt, weil das offensichtlich extrem zu wenig war, aus Arminensicht. Also ich erwarte da jetzt Minimum 3 Mio + 500.000 Bonuszahlungen im Erfolgsfall, ansonsten hätte man das Angebot auch annehmen können. Man darf gespannt sein!

Und genauso ist es jetzt sein Job, sich mit den genannten Spielern mal auseinander zu setzen und denen die Zukunftsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Würde den guten Bernd ungerne verlieren, da er nach hinten zumeist ne solide Leistung abgeliefert hat und auch als Typ - zumindest scheinbar - in Ordnung ist. Zudem sehe auch ich Bollmann eher in der Innenverteidigung, wo er nach Westermanns Abgang dringend gebraucht wird!

Naja, durch den Internetshop ist es nunmal relativ leicht möglich, an Karten heran zu kommen, auch in hoher Zahl. Für Bremen gingen ja auch noch Karten in den freien Verkauf. Im Prinzip ist also jeder in der Lage, sich mit Karten einzudecken. Wenn es ein Limit gibt, dann meldet man sich eben unter verschiedenen Namen an.

Ich halte prinzipiell auch absolut nix von dem Verhökern bei ebay, aber wen wundert das bei den Preisen, die da für gewisse Karten bezahlt werden? Und Konsequenzen gibt es scheinbar keine, also sind keine Hemmschwellen da!
    Natürlich ist das illegal, aber wenn man dennoch nicht wirklich was zu befürchten hat, dann muss man sich darüber nicht wundern. Die Kartenflut bei ebay belegt das eindeutig!

Es wäre also mal dringend angebracht, das System hierfür deutlich zu verschärfen und solchen Verstößen auch mal konsequent nachzugehen. Ansonsten kann man sich darüber ärgern, aber ändern wird sich nix.

Zitat

Original von hotte
    Der Kamper ist wirklich gold wert. Was der für Dinger rausholt. Hoffentlich bleibt der uns noch lange erhalten ! Tor der Woche !!!

Das kann man wohl konkurrenzlos hoffentlich so sehen. Geil natürlich, wie Ernst sich totlacht, als das Ding drin war. Zum dritten Mal das Sieg bzw. Führungstor geschossen nach Einwechslung. Da kann man auch mal ins Grinsen kommen! :D

Ein paar Änderungen in der Startelf, indem man Leute ranlässt, die es allen nochmal zeigen wollen, die unter Ernst vielleicht etwas an Boden verloren haben. Sprich Korze, Ndjeng und vor allem Vata, der ein Abschiedsspiel verdient hätte, sollte er wirklich gehen (Laut OWL am Sonntag sind Kpblenz und Paderborn ja dran)!

Folgende Aufstellung fänd ich gut:

---------------------Torwart--------------------

Korze----Westermann----Kucera---Schuler

------------------------Kauf--------------------

Kamper/Zuma---Tesche----Vata----Böhme

--------------------Eigler/Artur---------------

Kamper hätte eigentlich mal nen einsatz von Beginn an verdient, aber von mir aus darf er auch wieder als Joker seine Bude machen. Ndjeng und Kobilyk als weitere Joker fänd ich auch Klasse.