Das geilste ist natürlich, dass die Jungs am Ende auf Arena in der Kabine mit nem Kasten BITBURGER zu sehen waren. Da wird sich Krombacher aber nicht freuen!
So, jetzt besaufen sich alle und Ernst fährt den Bus!
Das geilste ist natürlich, dass die Jungs am Ende auf Arena in der Kabine mit nem Kasten BITBURGER zu sehen waren. Da wird sich Krombacher aber nicht freuen!
So, jetzt besaufen sich alle und Ernst fährt den Bus!
ZitatOriginal von Tolho
...aber so groß, wie das Hermannsdenkmal, damit die Anwohner mal was schönes zum Anschauen haben.
Hey, 2 Doofe - ein Gedanke.
Hatte ich im anderen Thread eben auch vorgeschlagen, weil ich das hier noch nicht gelesen hatte. Das Forum ist ja total am hängen!
Danke Ernst! Weltklasse, dass du den Hebel nochmal umgelegt hast!
Und schöner Aufkleber, Krombacher ALKOHOLFREI!
Der Kerl ist absolut geil! Hat der ein "normales" Tor geschossen? Den Fuß sollte man vergolden! Bitte bindet den Kerl langfristig, dass er nicht wieder weggekauft wird! Jung, sympatisch, erfolgreich! Kamper neben Kucera eindeutig der Armine der Saison!
Geil, geiler, Kamper! Der Junge ist gold wert! Hoffentlich bleibt der uns erhalten! Solche Tore sind einfach nur schön.
Mein Gott, was ein beschissenes Fußballspiel mit einem Fehlpassfestival auf beiden Seiten mit dem glücklicheren Ende für uns.
Siege in Wolfsburg, gegen Bremen und in Leverkusen! Wie bitte geht das???
Scheiß egal, GING! Aachen wird auch im ungünstigsten Fall keine 17 Tore mehr gut machen, also Klassenerhalt und das 2 Spieltage vor Schluss! Wahnsinn!
Jetzt will ich einen Sieg im letzten Heimspiel und einen würdigen Abschluss der Osttribüne und der ganzen Saison sehen.
So, Prost Jungs...und...ach ja, baut Ernst das Denkmal! Am besten hinter der Osttribüne in der Größe des Hermannsdenkmals, damit die Anwohner nen schönen Ausblick haben!
ZitatOriginal von Renne
Schon richtig. Mir gings eigentlich nur darum, dass die obige Aussage sehr plakativ ist, und ich denke, dass das letzte Heim-Endspiel 4 Jahre her ist, belegt das auch.
Ich hebe ja nur warnend den Zeigefinger, da mir die Stimmung hier etwas zu gut ist und ich mich lieber besonders freue, wenns klappt, als böse aufzuwachen.
Wenn wir die Leistung gegen Bremen aber die nächsten 2 Spiele abrufen, dann bleiben wir klar drin, gibts keine Diskussion. Nur die muss man eben verdammt ernst nehmen.
Dass ihr euch da alle so sicher seid!
Begründung siehe den Abstiegswahrscheinlichkeitsthread. Die haben alle, von unserer Seite aus betrachtet, ein absolut ernstzunehmendes "leichtes" Restprogramm.
Morgen muss einfach gepunktet werden, um sich nicht gänzlich auf das letzte Heimspiel zu verlassen, was ja nicht allzu selten in die Binsen ging.
Zuma spielt nicht, also würde ich es auf jeden Fall mit Kamper statt Wichniarek versuchen und den erst als Joker bringen, wenn es nötig wird. Wir brauchen noch 3 Punkte!
ZitatOriginal von The_Chaoz
Naja nächste woche noch mal nen 0 bock spiel und der VW is weg bevor die übherhaupt wissen was los ist.
Gegen bremen am letzten spieltag holen die nämlich nix.
Genauso wie wir letzten Sonntag, was? Bremen wird morgen in Berlin nicht gewinnen, was für mich bedeutet, dass die am letzten Spieltag den 3. Platz nicht mehr nach oben verlassen können. Also ist für Wolfsburg da allemal was drin.
Ich warne ausdrücklich vor verfrühter Zufriedenheit, bevor wir nicht 39 Punkte auf dem Konto haben, oder wir am nächsten Spieltag immer noch 3 Punkte vorm ersten Abstiegsplatz stehen.
Auch ich bin wie gesagt weiterhin skeptisch. Wir brauchen einen Sieg und wir sind durch, am besten morgen! Sonst ist man gegen Hannover wieder extrem unter Druck. Auch wenn es uns hilft, dass die anderen heute verloren haben. Wir sind dafür verantwortlich, die nötigen Punkte zu holen.
Aachen wird, wenn sie schlau sind, Frontzeck morgen rausschmeißen und sich Feuerwehrmann Nummer 1 Neururer oder wen anders holen. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.
Aachen spielt gegen momentan (auswärts sowieso) schwache Wolfsburger und gegen wohl jenseits von gut und böse stehende Hamburger. 6 Punkte allemal möglich.
Mainz spielt gegen schon abgestiegene Gladbacher und bei absolut lustlosen Bayern. Ebenfalls 6 Punkte drin.
Und ob Bremen am letzten Spieltag in Wolfsburg noch was reißen kann, halte ich momentan für fast ausgeschlossen, da die morgen in Berlin nix reißen werden. Auch für Wolfsburg ist da noch ein 3er drin.
Also punkten morgen Pflicht in Leverkusen, um sich nicht selbst wieder unter Druck zu setzen. 1 Punkt und Mainz kommt nicht mehr vorbei, 3 und wir habens im Sack. Und wenn man die Euphorie mitnimmt vom letzten Sonntag, dann ist das möglich! Aber 36 Punkte werden nicht reichen!
Der Schritt über die Ziellinie ist meist der schwerste und ich hoffe inständig, dass man nicht Sonntag Abend mal wieder ganz böse aufgewacht ist. Vor allem das Spiel von Mainz in Stuttgart heute macht mir Sorgen, denn irgendwann werden auch die vom Meisterschaftsdruck eingeholt. Auch die haben die 3 Punkte nicht gepachtet und Mainz hat nichts mehr zu verlieren.
Ein Punkt Minimum aus Leverkusen, damit man gegen 96 alles klar machen kann. Wie schon erwähnt, der letzte Spieltag kann ganz doof laufen, da alle sonstigen Abstiegskonkurrenten gegen Teams spielen, für die es um nix mehr geht.
ZitatOriginal von Arminia Rheda
Aber vielleicht wollen wir ja auch selber Ui Cup spielen!?
Das können wir wohl wollen, aber der Kollege Saftig oder wer auch immer zuständig ist, hat vergessen, Arminia dafür zu melden (Zu einer Zeit, wo der Tabellenplatz noch einstellig war, wohlgemerkt!).
Also selbst wenn man dahin kommen sollte, was ich für unmöglich halte und auch absolut zweitrangig ist, nimmt man nicht teil!
Der Gedanke kam mir auch schon, allerdings wird das Gehalt das Gefüge sprengen und irgendein anderer Verein wird es zahlen.
Hört endlich mit dieser Statistiksch...e auf. Wenn es nach der Statistik ginge, wäre Bayern München längst Meister und Cottbus wäre wohl abgeschlagen Letzter.
Schaut euch doch nur mal die letzten Spieltage an! Statistik? Wahrscheinlichkeit? Drauf geschissen! Punkten in Leverkusen und gegen Hannover und die Statistik kann sagen, was sie will!
Ich bin von kleinauf auch Bremen Fan und ich sage ganz ehrlich, dass Bremen für die Big Points die Klasse fehlt. Sie schießen die meisten Tore und spielen den schönsten Fußball. Beides korrekt, was auch ich mir immer gerne ansehe, aber überleg mal, gegen wen die vielen Tore geschossen werden. Genau, gegen die schwächeren Teams von unten und gerne mal 4-6 Buden. Die Bayern würden bei einem Tor Vorsprung, spätestens bei zwei, schon aufhören zu spielen, was den Unterschied ausmacht.
Bremen ist aber offensichtlich noch nicht weit genug, da man einfach die wichtigen Spiele verliert. Beide Spiele gegen Schalke und Stuttgart verloren. Sonst wär man längst Meister. Gegen Cottbus die Chance auf Tabellenplatz 1 (0:0) und gegen uns auch die Chance vorbei zu ziehen. Zudem so ein Hinspiel im UEFA Cup. Das darf sich einfach nicht erlauben, wenn man nach oben will. Die hätten nach den beiden Ausgleichen hier kein Harakiri spielen müssen, die hätten ihre Chancen schon noch bekommen. Da fehlt für ne große Mannschaft dann noch die Abgewichstheit. Wir haben auch klasse gespielt, aber dadurch, dass wir uns nicht hinten reingestellt haben, haben die Bremer uns mit der entblößten Abwehr in die Karten gespielt.
Dazu ein Klose, der wirklich fast nur gegen die kleineren Teams trifft. Da zwar wie er will, aber auch da fehlen die Big Points in Sachen Tore. Da wird gestern ne Schwalbe produziert, die höchst mannschaftsschädigend ist.
Ich weiß, war jetzt nicht ganz zum Thema, wollte ich aber mal loswerden!
Vom Potenzial die beste Mannschaft in Deutschland, da hast du Recht. Wenn sie das Tema behalten können und es etwas verfeinern, dann wirds in der CL lustig nächstes Jahr, wenn die Auslosung nicht wieder der blanke Horror ist.
Mir ebenfalls! Hoffentlich fällt man nicht noch böse auf die Schnauze. Einen Sieg brauchen wir noch! Und den müssen wir erstmal holen.
Der tiefe Fall des Miro Klose innerhalb von nicht mal 2 Wochen. Vom fairen Sportsmann überhaupt zu einem, der sich heimlich mit Uli Hoeness trifft und dämliche Schwalben produziert. So schnell kann man sich den eigenen Ruf auch ruinieren.
Auch wenn man über den Schiri (Der Franzose Platini setzt einen französischen Schiri bei einem Spiel mit deutscher Beteiligung - Deutschland war gegen ihn als UEFA Chef - an) und die erste Gelbe streiten kann, der Platzverweis war vollkommen in Ordnung in der Situation. Bei soviel Blödheit hat mans nicht besser verdient. Und mögliche Sensation hin oder her, ein guter Tag reicht nicht, sondern man braucht eben 2. Wenn man das Hinspiel so verpennt, dann läufts halt so.
Schade für den deutschen Fußball und das Potenzial der Bremer. Jetzt sind in den beiden europäischen Finals zwei spanische Teams, ein britisches und eins aus Italien. Und genau so siehts leider in der Rangliste aus.
Worauf du dich verlassen kannst mit dem nochmal anschauen. Videorekorder ist schon programmiert! Bin mal gespannt, was fürn Kommentator arena da ins Rennen geschickt hat!
ZitatOriginal von Herr-Vorragend
Kann mal einer bitte die genauen Regelungen erklären???
Die DFL darf doch net einfach sagen: Ach.. die Dortmunder Fans sind ja so nett und außerdem die besten der Liga (zumindest, wenn es nach den medien geht) und darum kommen die mal in UEFA-Pokal.
Könnte mir zwar vorstellen, dass sie es trotzdem machen, aber es gibt doch auch bestimmt irgendwelche Richtlinen, die den Einzug über die Fairness-Tabelle bestimmen oder?!
Ob die DFL das darf, ist noch ne andere Frage. Aber exakt das machen sie! Zumindest grob übersetzt. Und ja, es gibt Kriterien, die aber fast alle, von der Kartenstatistik abgesehen, absolut subjektiv sind.
Folgendes von wikipedia:
ZitatAlles anzeigenDie Fairplay-Wertung ist ein spezielles Bewertungssystem des europäischen Fußballverbands UEFA, das den fairsten Mannschaften Europas die Teilnahme an der Qualifikationsphase des UEFA-Cups ermöglicht, auch wenn ihre sportlichen Leistungen sie dazu eigentlich nicht berechtigen würden.
Die Bewertung erfolgt nach einem bestimmten Schema, welches allerdings von der UEFA geheimgehalten wird. Bekannt ist lediglich, dass bei der Berechnung des so genannten "Fair-Play-Koeffizienten" für jeden einzelnen Verein folgende Kriterien eine Rolle spielen:
* positives Verhalten der Fangruppierungen (keine Randale, keine Pyrotechnik, etc.)
* positives Verhalten der Spieler (wichtig ist insbesondere hier die Kartenstatistik, d. h. die Gesamtzahl aller gelben, gelb-roten und roten Karten eines Vereins)
* positives Verhalten der Funktionäre (z. B. bei Interviews oder Fernsehauftritten)
* positives Verhalten gegenüber dem Gegner (keine Verunglimpfungen, Beschimpfungen, etc.)
* positives Verhalten gegenüber den Schiedsrichtern (keine Verbalattacken, keine unberechtigte und übermäßige Kritik)
Aus diesen Kritierien ergeben sich nun der UEFA-Koeffizent und eine entsprechende Rangliste. Der Verein aus dem Land mit dem höchsten Koeffizenten wird aufgrund seines fairen Auftretens und Verhaltens mit der Teilnahme an der Qualifiktationsrunde des UEFA-Cups qualifiziert. Aus allen übrigen Verbänden mit einem Koeffizenten von mindestens 8 werden zwei weitere Vereine ausgelost, die ebenfalls an der UEFA-Cup-Qualifikation teilnehmen denürf.
In der Praxis sieht es glaube ich so aus, dass jeder Schiedsrichter einen Bericht auch in dieser Hinsicht nach einer Partie anfertigt und an die DFL weiter reicht, die dann das Gesamtergebnis "errechnet"!
Das wir da eigentlich die letzten 2 Jahre reingehört hätten und es wohl auch dieses Jahr wieder gehören, ist mir aber erst mal solange egal, bis der Klassenerhalt sicher ist. Da seh ich das so, wie mein Vorredner. Eigentlich sollte man sich dann erst ernsthafte Gedanken machen.
Als ich letztens die Kartenstatistik las, wollte ich auch schon nen Thread aufmachen, wollte dazu aber warten, bis man die Liga erhalten hat.
Trotz 2 roter Karten schon kurios. Die einzigen Teams ohne Platzverweis sind Bayern und Bremen, was aber wohl eindeutig mit dem Schiri-Bonus für die großen Teams zusammen hängt.
Wie schon gesagt, selbst wenn wir wieder vorne liegen, bescheißt uns die DFL auch zum dritten Mal in Folge. Hoch im Kurs liegen natürlich wie schon erwähnt der BVB und Gladbach, die in der 2. Liga ja ne Finanzspritze brauchen, um schnell wieder aufzusteigen und die lagen ja nach DFL Infos nach der Hinrunde vorne in dieser Wertung.
Man darf auf alle Fälle mal wieder gespannt sein!
ZitatOriginal von ALMVETERAN1967
Wieso...da steht doch EIGLER
Unter ERNST ist ALLES vorstellbar und erfolgreich
SWB GRUSS
Auch wieder wahr. Innenverteidiger Masmanidis, das wäre natürlich das Highlight schlechthin!
Nein, nein, ich meinte das schon andersrum!
Zu dieser Personalie sag ich nix mehr. Hain spielt zum einen sowieso und zum anderen hat er ja nach Ansicht vieler seine "Normalform" erreicht! Also ist diese Position doch nicht mehr diskussionswürdig! Tore schießen müssen ja die anderen 10, daher hab ich mich auf die beschränkt!