Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

    Vielleicht sollte man sich erstmal darüber unterhalten, wer denn hier bleiben sollte in Liga 2 nächstes Jahr und auf welchen Positionen dann überhaupt was gebraucht wird.


    Mit Ziegler als hoffentlich neue Nummer 1, Kucera, Bollmann und Schuler hätte man eine defensive Basis, wo noch zwei bis drei neue Verteidiger zu kommen sollten, da Gabriel und Borges auf Dauer kein hohes Niveau mehr halten können. Westermann ist eh weg und Korze geht im Abstiegsfall wohl auch sicher.
    Kauf wird auch langsam alt und man sollte sich auch da für Zukunft nach was neuem umsehen.


    Mit Böhme, Kamper und Kobilyk wäre mir in der 2. Liga nicht bange, dazu mit Teche einen, der vielleicht was werden kann. Masmanidis würde ich gerne mal in Liga 2 erleben, aber eigentlich kann der dann weg.


    Mit Eigler und Wichniarek hat man einen bewiesenermaßen Weltklasse 2. Ligasturm (Beide Torschützenkönig gewesen). Ob man mit Scherning (?) einen Amateur hochziehen sollte, oder sich noch einen weiteren jungen Spieler für vorne dazuholt, wird man sehen.
    Ahanfouf wird hier offenbar nicht glücklich und ist im Abstiegsfall eh weg. Und diese Diven wie eben er, Masmanidis, Krupnikovic,...scheinen hier einfach im falschen Verein zu sein. Also bitte auch keinen Spieler mehr in dieser Kategorie verpflichten. Diese 3 Fehlschläge sollten doch genug sein.

    Fakt ist, unsere Startoffensive schießt keine Tore. Kucera ist der einzige aus der Startaufstellung, der unter Middendorp getroffen hat. Die beiden anderen Buden haben Eigler und Kamper gemacht. An Wichniarek läuft das Spiel vorbei und der Torwart hat keine Hoheit in seinem Strafraum. Also muss die Aufstellung in etwa so aussehen.


    ---------------------Ziegler----------------------
    Korze----Westermann----Kucera----Schuler
    ----------------------Kauf------------------------
    ---------------Marx--------Kobilyk--------------
    ---Kamper---------------------------Böhme----
    ----------------------Eigler-----------------------


    Bank:
    Formann
    Bollmann (der mir in der IV immer noch lieber wäre als Westermann, aber nach den letzten Spielen sollte man es so lassen)
    Gabriel
    Tesche (Alternativ auch für Marx)
    Ndjeng (was ist mit dem eigentlich passiert? Auf dem Platz war er zumindest nie sooo schlecht)
    Zuma
    Ahanfouf
    Wichniarek

    Man hat sich mit den 4 Geideck Spielen dahin katapultiert, wo man jetzt ist. Man wollte eine Änderung, hat aber keine gebracht und alles so belassen und hat 4 Spiele verloren. Wer das zu verantworten hat, muss seine Konsequenzen eigentlich selbst ziehen.

    Für den Wechsel ist es zu spät. Das hätte im Spiel gegen Aachen passieren müssen. Ab da hat man sich leider entschlossen, das mit Hain durch zu ziehen.


    Auch wenn es hart klingt, es hypothetisch ist und ich dafür Feuer kriege, ohne Hain hätten stünden wir jetzt nicht da unten. Das muss man über die gesamte Saison betrachtet mal so sagen.

    Artur ist ne Arbeitsbiene geworden, was ihn als einzigen Stürmer im 4-1-4-1 absolut untauglich macht. Um zu arbeiten, stehen da 4 Leute hinter. Der Mann da vorne muss die Arbeit der andern 4 verwerten und dafür ist Eigler der richtige Mann. Artur braucht nen 2. Stürmer neben sich und deswegen läuft das Spiel an ihm vorbei. Wenn man dieses System, was im Grunde nicht schlecht ist, beibehält, dann muss Eigler die Spitze vorne machen! Ganz einfach!

    So, nach einer Nacht drüber schlafen auch mein Senf. Ich habe keine Zusammenfassung gesehen und beziehe mich nur auf das im Stadion erlebte.


    Mittlerweile weiß man, warum Dortmund und Berlin bis zum Spiel gegen uns, neben uns die 2 schlechtesten Rückrunden Teams waren. Zudem holte man in Berlin gegen eine gegen den Trainer spielende Mannschaft nur einen mickrigen Punkt, der seit gestern eindeutig zu wenig ist. Man hat gegen eine halbierte Frankfurter Mannschaft zu Hause verloren und 4 Dinger kassiert, was absolut nicht sein darf.


    Das Fleischer die größte Graupe unter den Schiedsrichtern ist, ist nix neues. An manchen Tagen hat man Glück, dass der aus Versehen für einen pfeift, an anderen nicht.


    Das Spiel ist natürlich äußerst unglücklich verlaufen, da die Tore immmer im psychologisch schlechtesten Moment gefallen sind. Nach dem dritten Tor war die Mannschaft mausetot.
    Zum Elfmeter kann ich nur sagen, dass ich es erst nicht glauben konnte, aber da sich nicht ein Armine beschwert hat, musste man auf der Tribüne davon ausgehen, dass die sich durch Blödheit das Spiel kaputt gemacht haben. Ich glaube euch natürlich, dass man den nicht zwingend geben muss. Die Stimmung danach war aber nur zu verständlich. Warum die halbe Haupttribüne schwarz/rot war, erschließt sich mir nicht so ganz, aber ich war doch stark erschrocken.


    Zur Mannschaft, bzw. einzelnen Teilen.


    1. Matze Hain -
    Es wurde oft genug erörtert und ich habe nach dem ersten Middendorp Spiel in Aachen gesagt, dass man die Chance vertan hat, den längst fälligen Wechsel zu vollziehen und man nur hoffen kann, dass es gut geht. Jetzt wissen wir, es ging nicht gut. Wie gesagt, ich habe keine Fernsehbilder gesehen, aber der Ball ist beim 1:2 dermaßen lange in der Luft, dass der Keeper da ruhig mal mit der Faust ran darf. Wenn er schon wieder wie gegen Berlin nen halbherzigen Schritt nach vorne macht, dann sowieso gute Nacht. Matzes Zeit ist vorbei und Ziegler gehört schon lange in den Kasten, aber da hofft man sowieso vergebens.


    2. Peter Gabriel bzw. die Abwehr allgemein -
    Wahrscheinlich die ünglücklichste Person auf dem Platz, ihm fehlte offensichtlich die Spielpraxis und sonst ist er eine Bank. Warum er allerdings nach den letzten 2 Partien gespielt hat, erschließt sich mir nicht unbedingt, die IV war doch sicher. Kucera ist im 4-1-4-1 in der offensiven Viererkette absolut untauglich, da er kein Spielgestalter ist, auch wenn er das Tor macht. Das ist eigentlich der Job von anderen. Bei der Aufstellung dachte ich erst, man spielt wieder das 4-4-2 mit Doppelsechser. Kucera brauchen wir defensiv, entweder in der IV oder im DM. Der fällige Wechsel kam zu spät.


    3. Die Offensive mit dem fehlbesetzten Artur -
    Zuma hat den Anschlusstreffer wenigstens gut vorbereitet, ansonsten wars natürlich nix. Selbiges gilt für Böhme, der aber immer für irgendwas gut ist. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, wann mal der letzte tödliche Pass in die Tiefe gespielt wurde. Die Tore fallen immer mehr oder weniger zufällig.
    Wichniarek ist in diesem 4-1-4-1 absolut eine Fehlbesetzung. Das Spiel läuft total an ihm vorbei. Wenn man mit einer Spitze spielt, dann muss man das ab sofort mit Eigler tun, da der da steht, wo die einzige Spitze stehen muss. Schönes Tor.
    Zudem braucht man mit Kamper meiner Meinung nach einen tauglichen Distanzschützen, Böhme kann es offenbar nicht mehr!


    4. Die Standards mit den ulkigen Varianten -
    Nette Ideen, auch bei den Ecken, wenn sie denn mal funktionieren würden. Wenndie kurzen Ecken in aller Regel beim Gegner landen, dann kann man sie auch gleich lassen. So lässt man unnötig Chancen liegen. Dass es mit direkten Ecken und Freistößen geht, hat das letzte Spiel doch gezeigt.


    5. Der Ausblick -
    Beim Blick auf das Restprogramm steigen realistisch die 3 Teams ab, die jetzt unten stehen. In der Verlosung für die letzten 2 Abstiegsplätze sind nur noch Bochum und Aachen. Den BVB rechne ich da nicht zu, da da im Zweifel der DFB helfen wird und Frankfurt nur noch mit Abstrichen bei noch ausstehenden Heimspielen gegen Bochum und Aachen.
    Wo sollen die 7-8 Punkte herkommen, die man auf alle Fälle brauchen wird, bei unserer Auswärtsschwäche? Es war eh schon ein Wunder, wenn wir drin geblieben wären, jetzt erst Recht. Wolfsburg, Bremen, Leverkusen. Da brauchen wir 5 Punkte. Alternativ 2 Siege. Wie, weiß ich nicht!

    Stimmt, aber man sollte sich vor allem in dieser Saison nicht drauf verlassen. 3 Siege und es kann uns wohl am Arsch vorbei gehen, was der Rest macht! Die eigenen Punkte zählen, alles andere ist Beibrot! So, gleich gehts los!

    Braucht man auch gar nicht. Wenn wir gewinnen, dann ist es u.a. unser Spieltag. Denn es ist egal, was die anderen machen. Das ist wenn überhaupt dann noch Bonus! Wir sind bei nem 3er vom Abstiegsplatz runter und das alleine zählt!

    Unter Umständen würden Gladbach auch 4 Siege reichen, aber selbst die werden sie bei dem Restprogramm wohl eher nicht holen. Natürlich ist nix unmöglich, aber da muss man schon geborener Optimist sein.


    Und ich seh das Ergebnis nur positiv. Hamburg hat noch die 3 genannten Heimspiele gegen Mainz, Bochum und Aachen. Auch ohne den Sieg heute wären daraus 2 Siege wohl genug gewesen. So sind sie so gut wie gerettet und werden hoffentlich befreit sich ordentlich vom Publikum zu Hause verabschieden, dass in der Hinrunde so gelitten hat.


    So ist Gladbach mehr oder weniger weg und es sind nur noch 2 Plätze im Fahrstuhl nach unten zu vergeben. Ganz ehrlich, dass die noch von unten kommen, hätte ich nicht gebraucht.
    Mal schauen, wer sich morgen noch nach oben verabschiedet von den 35ern.

    Kein Streit, der Ecken schießt und kein Kyrgiakos, der diese an einem wild umher irrenden Hain vorbeilköpft. Damit ist meine größte Sorge erstmal ad acta, was aber lange nicht heißt, dass es einfacher wird.


    Ein Sieg muss her, egal wie. Und auch ich hätte nix dagegen, wenn man mal nicht bis zum Schluss zittern müsste!

    Tja, aber eine Weltklasse Abwehr nützt einem nix, wenns im Mittelfeld nicht stimmt und gleiches gilt für einen guten Sturm, wenn der keine Bälle bekommt vorne. Podolski hatte eine Chance, Makaay gar keine!


    Zudem sollte sich Kahn wirklich gut überlegen, ob er noch eine Saison spielen möchte. In jungen Jahren hätte das 0:1 vereitelt. Der fällt da ja wie ne Bahnschranke.

    Das war ein Offenbarungseid, der gezeigt hat, wie schwach die Münchener im Mittelfeld sind in dieser Saison. Schweinsteiger und Scholl verletzt und schon müssen Jungspunde wie Ottl und Lell gegen den großen AC Mailand von Beginn an ran. Im Mittelfeld hat es heute gehakt und Hitzfeld muss in der Puase den Nichtskönner Santa Cruz, der ja eigentlich Stürmer ist, bringen, was nichts an der Unterlegenheit im Mittelfeld geändert hat. Zum Schluss kommt der nächste No-Name Görlitz. Die genannten sind zwar allesamt gute Jungs, aber bei weitem noch nicht tauglich, um ein CL Spiel zu prägen.


    Die Stürmer haben keine Bälle bekommen und das nicht nur heute. Die letzten Tore wurden hauptsächlich von der Innenverteidigung erzielt. Nach dem 0:1 hatten die Bayern nicht mehr den Hauch einer Chance und wurden durch den Schockzustand noch mit dem 0:2 bestraft, auch wenn es knapp Abseits war. Aber die Italiener hätten auch beim 0:1 genauso gespielt!
    Im Nachhinein hat sich gerächt, dass man vorm Spiel im Kopf schon im Halbfinale war und sich scheinbar durch die überlegene Anfangsphase zu sicher gefühlt hat. Da hätte man das Tor machen müssen und alles wär gut gelaufen. Danach hat man gesehen, wer die Spitzenmannschaft ist. So einfach ist das.


    Im Hinspiel hat man abgesehen von dem Skandal-Elfer Glück gehabt, dass es 2:2 ausging, so dass man am Ende leider von einem verdienten Weiterkommen der Bestechungs-Mafiosi sprechen muss, die eigentlich gar nicht CL spielen dürften nach dem Skandal in Italien in der letzten Saison. Passt mal auf, die mogeln sich noch irgendwie zum Titel!

    Naja, die Rechnung ist doch simpel! Spielt man nächste Saison 2. Liga, kommen durch die neue Tribüne eher nicht unbedingt mehr Einnahmen, da man da mit 15.000 Zuschauern rumdümpeln würde und man könnte sich die oben berechneten Summen von den Einnahmen der Ost in den letzten Spielen zumindest noch einstecken.
    Bleibt man in der ersten Liga, dann ist der finanzielle Verlust von meinentwegen 4-6 Heimspielen ohne komplett fertige neue Tribüne wohl immer deutlich niedriger als der Verlust, den man in Liga 2 hinnehmen müsste!

    Ich hab mir gestern noch 3 Stück besorgt. Man muss natürlich klar sagen, dass viele potenzielle Ost-Steher durch den Dauerkartentausch und den Mitgliedervorverkauf ohne Ost jetzt auf der Südtribüne stehen oder auf Sitzplätze ausweichen mussten. Demnach werden einige sonst "kurz entschlossene" Sitzplatzbesucher fernbleiben und erschwert so ein ausverkauftes Stadion! Realistisch kann man mit 24.500 - 25.500 Zuschauern rechnen, denke ich!

    Auch bei der Aktion wollte der Berliner primär zum Ball. Es war also keine absichtliche Aktion gegen Hain. Von daher war ein Platzverweis oder eine Sperre, genauso wie bei Böhme, nicht von Nöten. Berufsrisiko!


    In diesem Fall käme die Wand. Also auch wenn diesem Club alles zuzutrauen ist, muss das ne Ente sein. Man hat doch die "Sky Offices" angeblich zum größten Teil vermietet oder verkauft und die Fananleihe doch auch nicht aus Jux und Dollerei gestartet. Der Ausbau muss demnach kommen. Ansonsten zweifel ich am Verstand unserer Führungsebene.


    Jedoch find ich es schon ärgerlich, da man im Mitgliedervorverkauf nun erst andere Karten holen musste und ein Umtausch (z.B. Block 4 in Block 6) ist nicht möglich. Dass es bis zum Schluss spannend bleibt, war abzusehen, son daher hätte das unseren Verantwortlichen auch eher einfallen können. Nach Souveränität und Konsequentheit sieht das in der Tat nicht gerade aus.


    Ganz davon abgesehen freue ich mich aber, dass die Ost die letzten Spiele noch steht und von mir zumindest im nächsten Spiel gegen Frankfurt besucht werden wird.

    Warum waren Vata und Masmanidis nicht im Kader? Ganz einfach, weil der Trainer 16 andere Feldspieler für besser gehalten hat. Einsatzgarantie gibt es für keinen mehr! Zumindest ist es zu hoffen, dass mittlerweile wirklich alle die gleiche Chance haben. Vorher war es u.a. Kobilyk und jetzt eben Vata und Masmanidis. Letzterer wurde von Middendorp in Aachen eingewechselt und ist nur dadurch aufgefallen, einem Gegenspieler mehrfach aufs Bein getreten zu haben! Herzlichen Glückwunsch!


    Reißt euch im Training den Arsch auf, spielt alle schwindelig und schießt Tore, dann seid ihr auch im Kader!

    Tja, war doch klar, dass Leverkusen einbricht nach dem Debakel im UEFA Cup! Habe allerdings nicht mit so einem wiederholten Debakel gerechnet, sondern mit nem glücklichem Unenetschieden oder so. Bleibt zu hoffen, dass die auch gegen uns noch nen Knacks haben oder bis dahin sicher auf Platz 5 sind!


    Tja, Bochum, der BVB und Cottbus gewinnen auswärts und hier freut man sich teilweise über einen Punkt gegen grottenschlechte Berliner. Na von mir aus! 3 Punkte nächste Woche sind Pflicht, um sich im Rennen zu halten! Arminia ist zwar kein Verlierer des Spieltags, aber hätte durchaus teilweise besser laufen können. Der nächste Spieltag ist ein Schlüsselspieltag für viele Clubs und wird zeigen, wohin der Pfeil zeigt. Wir haben mit Dortmund und Berlin gerade die 2 schwächsten Rückrundenteams neben uns gehabt und müssen jetzt erst mal auch gegen den Rest der Liga zeigen, dass wir auch da mithalten können!


    Zum Titelkampf. Ich finde es lustig, dass es heißt, die Bayern wären wieder dran an der Spitze. Hääää? Alle 4 oben haben gewonnen! Also alles, wie in der letzten Woche, nur das ein Spiel weniger zu spielen ist. Aber Köln steigt ja auch noch auf! ;)