Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

Man ist die erste Halbzeit haushoch überlegen, die gegnerische Mannschaft spielt offensichtlich zum Großteil gegen den Trainer (anders kann ich mir die Gelb-Rote gegen Simunic nich erklären, dümmer gehts ja sonst kaum!), aber man gewinnt dieses Spiel nicht? Warum zum Teufel?
    Es muss auswärts eigentlich noch ein Dreier her und heute wäre die Möglichkeit da gewesen. 2 verschenkte Punkte, die am Ende bitter fehlen könnten.
    Versteht mich nicht falsch, natürlich ist ein Punkt auswärts auch nicht das Schlechteste, aber nach diesem Spiel und bei unserem Restprogramm mussten heute die 3 Punkte einfach her. Arminia war hoch überlegen, hat nur in der 2. Halbzeit wieder zu inkonsequent gespielt.

Und ja, das war ein Torwartfehler. 2 Schritte raus, einen zurück, wieder nen halben vor und dann steht er genau da, wo er den Ball nie kriegen kann. Entweder er muss auf der Linie bleiben (dann hat er wenigstens ne reelle Chance, den zu halten) oder zum Ball hin. Aber nicht immer diese halben Sachen! Man Matze! :wall:
    Artur kommt meiner Meinung nach mit dem neuen System nicht wirklich klar. Das Spiel läuft meist total an ihm vorbei. Nächstes Mal vielleicht mal mit Eigler versuchen.

Sieg gegen Frankfurt war ohnehin Pflicht, um weiter überhaupt ne Chance zu haben und weiter muss dann auch in Wolfsburg Minimum ein Unentschieden her. Von daher schön, dass die heute gewonnen haben, vielleicht sind die dann in 2 Wochen jenseits von Gut und Böse! 6 Spiele noch! 3 Siege noch, um drin zu bleiben!

Was habe ich mir da gerade sagen lassen müssen? Gewinnt Bayern die CL, wird in der Liga aber nur 4., dann werden sie automatisch anstelle des 3. Platzierten in die CL Quali hochgestuft und der 3. der Bundesliga muss in den UEFA Cup? Könnt ihr das bestätigen? Fänd ich nämlich mal ziemlich bescheuert, vor allem, weil für Liverpool damals ne Ausnahme gemacht wurde und so 5 Briten spielen durften, wenn ich mich recht erinnere!

Dafür konnte aber Podolski nichts. Mailand war eigentlich fast das ganze Spiel überlegen und hat vor allem hinten nix zugelassen und den Bayern Sturm komplett abgemeldet. Bezeichnend daher, dass der Innenverteidiger in Mittelstürmermanier die Buden macht.

Der Schiri hat vielleicht in der Halbzeit die Szene aus dem ersten Durchgang (Das war nämlich nen klarer Strafstoß für mich!) vorgespielt bekommen. Anders kann ich mir so einen "Skandalpfiff" nicht erklären. Ne absolute Frechheit, denn klarer kann man den Ball nicht spielen. So einen Elfmeter muss man förmlich geben wollen.

Insgesamt Glück für die Bayern, da auch das 2:0 (war kein Abseits) nicht gegeben wurde und bei der Szene zudem Gilardino fürs Rückspiel gesperrt wurde.
    Insgesamt wiegt das aber die lächerliche Kahn-Sperre irgendwo auf und auf der anderen Seite steht der Mafia Club aus Mailand, der eigentlich in der Serie B und nicht in der CL spielen dürfte. Von daher den Bazis alles Gute fürs Rückspiel!

Die Debatte Hain/Ziegler ist mit der Aufstellung Hains gegen Dortmund (leider) abgeschlossen! Entweder man hätte jetzt einen (für mich konsequenten) Wechsel vollzogen oder man ziehts mit Hain jetzt eben durch. Ob das die richtige Wahl war, sehen wir spätestens beim nächsten hohen Ball im Fünfer, von denen gegen Dortmund nun wahrlich nicht viele kamen. Hoffentlich gehts gut!

Ansonsten muss dasselbe gelten, wie vorm BVB Spiel. Die Mannschaft muss sich durch Biss im Training selbst aufstellen. Keine Freifahrtscheine mehr. Für niemanden! Und wenn dadurch nächstes Mal wieder 2-3 Überraschungen im Kader sind.

Die Personalie Gabriel wird natürlich wirklich interessant, da er einer der Wenigen war vorher, die mich überzeugt hatten. Ich würd ihn für Westermann wieder nach hinten beordern! Aber das ist nur meine Meinung!

Zitat

Original von wuff_69
    Die Herthaner sind auch motiviert. Falko Götz spricht sogar vom "Spiel des Jahres".

Tja, is doch logisch. Wenn er da verliert, dann fliegt er! Aber was Trainerrettungen angeht, waren wir diese Saison schon äußerst großzügig. Wir könnten endlich mal einen "rausschießen" und ausnahmsweise mal nicht den Jobretter spielen.
    Wie gesagt, bin auch eher skeptisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Den Tip werd ich wieder auswürfeln!

Jetzt hört doch endlich mal mit dieser ganzen Rechnerei bei den anderen Mannschaften auf. Das bringt doch eh nix. Cottbus ermauert nen Punkt gegen Bremen, Frankfurt schlägt Bayern und was weiß ich nicht was! Irgendwelche unvorhergesehenen Ergebnisse werden immer kommen. Bis auf Bochum ist der Spieltag doch auch gut gelaufen. Die ganze Restprogramm Rechnerei werde ich frühstens nach nächstem, eher nach dem übernächsten Spieltag anfangen, wenn der Pflichtsieg gegen die Eintracht hoffentlich eingefahren ist.

Fakt ist, dass wir die Punkte holen müssen. Die Big Points haben wir bis auf Dortmund alle verschenkt und haben nur noch 1-2 Spiele gegen die direkte Konkurrenz (Frankfurt und evtl. Wolfsburg, wenn die sich nicht unten verabschieden die nächsten beiden Spiele). Von daher haben wir eine der ungünstigsten Positionen da unten, weil man zwangsläufig auf andere Ergebnisse angewiesen sein wird. Von daher käme für mich der Klassenerhalt bei dem Restprogramm und der bisherigen Form immer noch einem kleinen Wunder gleich.

3 Siege müssen her. Gegen Frankfurt und Hannover sind diese Pflicht, da führt kein Weg dran vorbei. Der dritte muss gegen Berlin oder Wolfsburg kommen. Gegen Bremen könnten wir natürlich Bonuspunkte sammeln, aber ich wäre froh, wenn wir bis dahin 2 der 3 Spiele gewonnen hätten und nicht ausgerechnet gegen Werder nen Dreier holen müssten.

Auf alle Fälle gilt 6 Punkte plus X aus den nächsten 4 Spielen gegen Berlin, Frankfurt, Wolfsburg und Bremen! Ansonsten sind wir nämlich zu weit weg vom rettenden Ufer!

Um nicht wieder den Anschluss zu verlieren, wären Punkte (sei es 1 oder 3) aus Berlin schon immens wichtig. Eigentlich gilt jetzt erst Recht das gleiche, wie gegen Aachen und Mainz. Gegen Berlin und Wolfsburg mindestens 2 Unentschieden oder ein Sieg. Auswärts muss noch irgendwo was rausspringen.

Man muss bei aller Euphorie aber auf dem Teppich bleiben. Dortmund (7 Punkte 2007) gehört, wie Arminia (7 Punkte) eben auch, zu den schlechtesten Mannschaften der Rückrunde. Selbiges gilt jetzt für Berlin (auch 7 Punkte in 2007)! Wer da die 3 Punkte überbewertet, kann auch böse aufwachen.

Es wurde gestern nicht eine Karte gezogen. Wer weiß, wie man mit einem ruppigeren Spiel klar gekommen wäre.
    Aber gerade weil Berlin auch schwächelt zur Zeit, sollte da gepunktet werden. Ab jetzt zählt wieder jeder Punkt! Um ganz sicher zu sein, brauchen wir noch um die 10 Punkte. Und die werden wir wohl nicht nur zu Hause einfahren können. In Berlin und in Wolfsburg muss also was zählbares rausspringen. 2 Remis oder ein Sieg aus diesen beiden Spielen sind Pflicht.

Eigler und Kamper für Zuma und Tesche(hat nix mit seiner Leistung zu tun, man darf ihn jetzt nicht verheizen) in die erste Elf! Bin gespannt, wer raus muss, wenn Gabriel wieder fit ist.

In der Tat, 7 Minuten (oder warens 8?) Nachspielzeit haben schon gewaltig gestunken. Aber ein Schelm, der Böses dabei denkt. Das 1:1 war perfekt. Frankfurt läuft nicht weg und Gladbach kommt nicht ran.

Mainz hätte gegen uns nicht gewinnen dürfen, dann wären die schon früher auf dem Boden der Tatsachen gewesen. Auch für die lustigen Klopptomanen wirds noch ganz eng werden.

Die Cottbusser Spielweise sollte mit Punktabzug bestraft werden. Das ist ja schon fast ne Frechheit, mit sowas noch nen Punkt zu holen. Aber wenn Bremen bei gefühlten 30 Freistößen so unkreativ ist und alles durch die Mitte versucht, dann kann man nur sagen selbst schuld.

Hab gerade mal das Schalker Restprogramm gesehen. Also wenn die nicht Meister werden, dann können sie sich wegen Doofheit eingraben.

Also ich fand, das war ne taktische Meisterleistung mit dem 4-1-4-1. Im Prinzip hatten wir 5 offensive Leute, die sich abgewechselt haben. Hinten wieder sicher dadurch, das Mittelfeld meistens total beherrscht zu haben und so vorne Chancen erspielt.
    Dortmund hatte bis auf 2, 3 Szenen gar nix zu melden, wobei man sich natürlich bedanken kann, dass Kringe den nicht reinschiebt.

Westermann in der Tat (fast) wieder der Alte. Ein Ding hat er wieder gehabt in der 2. Halbzeit, was der Gegner zum Glück nicht nutzen konnte. Sonst auf einmal wieder bombensicher. Mit Kucera noch nen 2. Turm daneben. Tesche hat mir gut gefallen und auch Zuma hat, wenn man bedenkt, dass der Mittwoch noch gespielt hat, ganz ordentlich gespielt. Wobei er das eine Ding machen muss (nur nen bisschen weiter nach rechts oder links) und er wirklich machen kann, was er will, die Schiedsrichter pfeifen alles gegen ihn. Kobilyk hat die Aufstellung gerechtfertigt.

Kamper mal wieder Matchwinner. Super Schachzug, den hatte noch gar keiner auf der Rechnung! Das 1:0 war lange überfällig. Insgesamt nen geiler Abend!

Aber auf dem Teppich bleiben. Noch 3 Siege werden gebraucht!

Ich denke mal, den Frankfurtern wird jetzt zusätzlich noch das Block 7 Kontingent rübergeschickt. Darauf haben sie ja auch Anspruch, wenn das Stadion voll genutzt wird. Die "billigen" Sitzplätze dürften längst weg sein. Pech für Arminia!

Wenn man dem Westfalenblatt glauben darf, dann wird von Kentsch ein Abriss nach dem Bremen Spiel angestrebt bzw. für realistisch erachtet. Im Prinzip nix dagegen, aber da ich schon Block 4 Karten habe (würde dann versuchen zu tauschen), doch etwas unglücklich alles gelaufen mit der Organisation! Hätte man sich den Stress mit Anstehen sparen können.

Ich hoffe nur, dass sich der kicker in Sachen Hain, Westermann und Masmanidis irrt. Wenn man Kucera wirklich in die Innenverteidigung opfern sollte, dann gehört Bollmann daneben aufgrund der letzten Leistungen.

Sturm und restliches Mittelfeld wäre dann den Möglichkeiten entsprechend ok!

Kann man so in etwa bestätigen. Vor allem Kentsch macht zumindest nach außen hin nen sehr sicheren Eindruck.
    Der gute Mann, der seine Rede gegen den Vorstand, anfangs sehr gut, vorgetragen hat, hat sich wohl am Ende selbst ins Bein geschossen als er mit Vergleichen mit der Bild Zeitung ankam.

Und es wurde auch durch die Blume gesagt, dass TvH wohl in Richtung Dortmund wollte, für alle, die da immer noch zweifeln.

Im Endeffekt finde ich eine Anwesenheitszahl von knapp über 300 Leuten bei über 8400 Mitgliedern doch recht lächerlich. Und bei den Abstimmungen waren mit Sicherheit auch schon 50 oder mehr vorher gegangen. Naja, Mittwoch Abends vielleicht auch nicht gerade ein idealer Termin.

Zitat

Original von arminia1977
    Hab es auch gerade auf WDR2 gehört, oh Mann wie Peinlich das Langsam wird! Arminia hat den Bauantrag nochmal überarbeitet, echt tolle Ausrede! Irgendwas ist da im Busch das man so auf Zeitschinden aus ist. Na ja, mal abwarten.

Hatte es ja kürzlich schon vermutet. In der 2. Liga kommen eh maximal 20.000 Zuschauer. Da braucht man die neue Tribüne noch nicht zum Saisonstart. In der ersten Liga würde man die Tribüne wohl noch weitgehend voll kriegen,zumindest wenn Arminia theoretisch weiter im Rennen bleibt.

Zitat

Original von HomeFan
    Bitte erschlagt mich nicht, aber ich hatte heute wohl den schlimmsten Alptraum meines Lebens. Nicht nur, daß ich das Spiel verpasst habe, viel schlimmer war daß die Zecken mit 2:0 gewonnen haben ;(

Hoffe daß es am Freitag in der Realität anders ausschaut, bin mal gespannt wer alles auflaufen wird, nachdem uns Ernst doch einige Überraschungen im Kader versprochen hat. Hoffentlich gibt die Mannschaft genauso viel Gas wie ihr neuer Mentor! Falls nicht, möchte ich nicht in der Haut der Spieler stecken ;)

Ham wir Vollmond oder so? Selbigen (Alp-)Traum hatte ich vor 3 Tagen mit dem selben Ergebnis. Aber an böse Vorahnungen glaube ich nicht, also von daher mach ich mir da keine Gedanken.

Gabriel nicht dabei und damit wohl Einsatz von Westermann in der IV. Na Gute Nacht! Ich bete schonmal für ein Wunder! Tippen tu ich nicht mehr, fürs private Tipspiel werde ich nen x-beliebigen Tip auswürfeln.

Freitag auf alle Fälle dann das ultimative Endspiel, die Spannung steigt.

Is wirklich mal wieder typisch. Obs jetzt an der Unfähigkeit seitens Arminia liegt oder an anderen Faktoren, sei mal dahin gestellt. Auf alle Fälle würd es den Kohl wohl auch nicht mehr fett machen, wenn man zumindest gegen Bremen die Osttribüne noch da lassen würde. Erst Recht, wenn es wirklich wieder eine Etage tiefer gehen sollte. Denn gegen Bremen ist die Nachfrage ja offensichtlich da!

Wobei man sich bei Krombacher berechtigter Weise fragen darf, ob da vielleicht zusätzlich noch was für das Ausschankrecht auf der Alm gezahlt wird, was in der in den Zeitschriften genannten Summe hoffentlich dann noch nicht drin ist.

Ich bin heute Abend einfach mal neugierig und werd mir das mal alles anhören. Muss leider alleine hin, da nen Bekannter was für die Schule tun muss, aber ich hoffe, dass man vor Langeweile nicht einpennt! ;)