Beiträge von LeckerKnoppers

Jau, ist gut, hotte! Wenn wir die Klasse noch halten, dann sagst du wahrscheinlich, du hast es von Anfang an gewusst! In der Hinrunde hast du glaube ich noch vom besten Kader aller Zeiten gesprochen!

Schwarz malen kann ich zwar auch sehr gut, aber das spottet jeder Beschreibung! Ich diskutiere gerne, aber sowas hat ja keinen Wert! Sei mir nicht böse, wenn ich ab jetzt deine Beiträge links liegen lassen!

Ist ja alles irgendwo richtig. Aber wie soll denn diese Verunsicherung ein Ende haben, wenn immer wieder die Leute spielen, die durch ihre Patzer diese Unsicherheit hervorrufen? Warum spielen Hain und Westermann immer wieder? Borges wurde hoffentlich nur wegen mangelnder Alternativen in die IV gestellt!

Zuma hatte unter Ernst wohl den Südafrika Bonus und spielt offenbar im Training Weltklasse. Seine Auswechslung zeigt hoffentlich auch bei Middendorp die Einsicht, dass dieser zweikampfschwache und faule Spieler auf dem Fußballplatz nix mehr verloren hat diese Saison.

Wie auch ulis nochmal gesagt hat, die Spieler, die Punkte kosten, müssen endlich raus! (@ ulis: Du darfst natürlich auch gerne mal ein paar Namen nennen!)

Was heißt, unsere Offensive ist Dreck? Unsere Offensive spielt einfach nur jede Woche denselben Stiefel runter, weil man ihr eintrichtert, dass das so irgendwie funktionieren muss. Mittlerweile hat jeder Gegner geschnallt, wie man gegen uns spielen muss.

Auf unsere 4 Mann starke Offensive 7-8 Spieler abstellen und sofort bei Ballbesitz doppelt und dreifach angreifen und bei dem Hühnerhaufen da hinten reichen 2-3 Mann aus, um sich Torchancen zu erspielen und irgendwann schenkt Arminia dem Gegner schon das 1:0! Dass die Spieler in der Hinrunde noch besser drauf waren, kommt erschwerend hinzu!

Das System ist einfach fürn Arsch, ums auf gut Deutsch zu sagen. Da ist 0 Kreativität und Spielidee nach vorne und Kampfbereitschaft kann sich so gar nicht erst entwickeln. Nochmal, Fußball ist kein Rasenschach, sondern lebt von neuen Ideen und spontanen Aktionen und nicht ausschließlich von durchtrainierten Abläufen und Systemkonzeptgequatsche! Und genau das muss Middendorp wieder wecken, um überhaupt noch eine Minimalchance zu wahren!

Natürlich reicht die Qualität nicht für ganz oben, wovon viele in der Hinrunde geträumt haben. Man hat da schon zu viele Punkte verschenkt! Das sollte mittlerweile auch jedem klar sein. Dennoch sind Teams wie Aachen, Gladbach, Cottbus, Bochum oder auch Mainz im Gesamtpaket keinesfalls besser als wir, aber die reißen sich den Arsch auf und versuchen mal was Neues. Die genannten Spiele, von Bochum mal abgesehen, hätte man nicht verlieren müssen, wenn man nur etwas kämpferischer zu Werke gegangen wäre!

Zitat

Jo, Ernst hat's leichter
    Arenakonferenz... der Reporter hat gesagt... Nun ja, ich durfte heute das Spiel 90 Minuten lang live im Block Z "genießen" - und dies sogar ohne Einschränkungen wie Kamerawinkel und Umschalten nach Schlacke 04. Ich denke ich kann mir ein fundierteres Urteil als Hotte bilden

Das kannst du sicherlich, genauso wie ich, der zumindest bis zum 2:0 das Spiel verfolgt hat.
    Und meine fundierte Meinung sagt mir nach nur 2 herausgespielten Chancen (an denen man sich jetzt scheinbar hochziehen will! Immerhin auch 200 % mehr Chancen als in Mainz! :rolleyes: ) und Glück, dass man nach solchen Patzern von Torwart und Abwehr, gepaart mit gegnerischem Unvermögen, nicht schon früher in Rückstand geraten ist, dass wir das Spiel zu Recht verloren haben und bisher keine neue Handschrift erkennbar war.

Und das letztere muss sich jetzt eben ändern. Ansonsten war der Trainerwechsel, ich wiederhole mich da gerne, absolut überflüssig! Allerdings räume ich Ernst dafür das nächste Spiel mit 2 Wochen Vorbereitung noch ein!
    Wenn das mit neuem System und neuer Aufstellung daneben geht, dann gehts halt daneben, aber dann hat man es wenigstens versucht! Damit könnte ich eher leben, als mit diesem System mit Glück mal nen Punkt zu ergattern.

Auch dahingehend hast du dich schonmal anders geäußert und änderst deine Meinung scheinbar ähnlich oft wie Ottmar Hitzfeld.

Ob ich noch Vertrauen habe in die "Griepen"? Teils ja und teils nein! Und wie schon im Post davor gesagt, sollten wieder die spielen, in die ich kein Vertrauen mehr habe, dann stimme ich dir in Sachen Middendorp auch gerne zu.

Denn sein Job ist es, diese Spieler endlich auszusortieren und endlich wieder ein vernünftiges Passspiel und ein brauchbares Offensivspiel zu entwickeln.

Für mich sind diese Spieler Hain, Westermann und Zuma! Ehemalige Stützen, die keine mehr sind, aber dennoch immer wieder aufgestellt werden!
    Zudem hoffe ich, dass er gesehen hat, dass ein Borges ebenfalls nicht mehr bundesligatauglich ist.

Und das nach einem Spiel zu beurteilen, maßt du dir allen Ernstes (oh man, schon wieder dieser unfreiwillige Kalauer) an? Na herzlichen Glückwunsch!

Sollte er allerdings gegen Dortmund wieder nix ändern, was man heute meinetwegen (wenn auch mit großem Zähneknirschen meinerseits) durch die kurze Zeit rechtfertigen kann und es erneut in die Hose gehen, dann werd ich dir auch gerne beipflichten!

Naja, dass er nicht im Kader war, stand zu diesem Zeitpunkt schon fest. Und aufgrund der wenigen Einsätze, die er angesichts unserer Stürmerschwäche bekommen hat, würd ich mir vielleicht auch einen saufen!
    Das einzige, was man da bemängeln könnte, ist die Tatsache, dass er scheinbar andauernd irgendwie krank ist. Dann noch die Nacht zum Tage zu machen, ist nicht unbedingt die professionellste Einstellung, zeugt aber von Verbitterung gegenüber dem Trainerteam. Und was man sich da für einen Charakter holt, war vorher klar! Aber wenn man den holt, dann muss man ihn aufstellen! Auch der wird weg sein, wenn er die nächsten Spiele keine Chance bekommt und ein anderes Angebot kommt!

Und ob die Mannschaft intakt ist, oder nicht, ist mir mittlerweile Scheißegal! Hauptsache es wird gepunktet. Und in der nächsten Saison werden die Karten eh neu gemischt, wenn man absteigen sollte!

Ääh? Liest du meine Beiträge eigentlich? Falls ja, dann dürfte dir aufgefallen sein, dass ich in etwa dieselbe Meinung vertrete!
    Jedoch kann man sich nichtssagende und vollkommen sinnfreie Beiträge, zumindest in der Häufung, sparen!
    Also draufhacken gerne, aber bitte mit Begründung und Lösungsvorschlägen für die Zukunft! ;)

Also bei gewissen Äußerungen muss man schon am Fußballverstand einiger Leute zweifeln!

Genausowenig ist unter Middendorp jetzt schon alles scheiße, als unter Rapolder jetzt bestimmt alles toll wäre. Rapolder ist ein offensichtlich gescheiterter Trainer, der sich zu Höherem berufen fühlte, kläglich auf die Schnauze gefallen ist und jetzt händeringend wieder nen neuen Job sucht!

Fakt ist, dass wir jemanden brauchen, der hier endlich was ändert im System und in der Aufstellung. Middendorp habe ich so eingeschätzt und ich hoffe, dass er mir das im nächsten Spiel bestätigt. Ansonsten war die Verpflichtung, wie schon gesagt, absolut überflüssig!

Egal wies ausgeht, am Ende werden hier einige Leute ganz schön am Klugscheißen sein, was denn nun richtig oder falsch war und wen man hätte holen oder aufstellen sollen! Es liegt nunmal in der Natur des Menschen, alles meist besser zu wissen als die anderen! Da kann sich keiner von freisprechen und am Ende ist man bekanntlich immer schlauer! Und alle die "Recht" hatten, schreien dann am Lautesten!

Was heißt, man kann in 3 Trainingseinheiten kein System umkrempeln? Im Prinzip nicht! Aber man kann Zeichen in Sachen Aufstellung setzen und vielleicht einen offensiven Mittelfeldspieler mehr bringen oder endlich den besseren Keeper aufstellen!

Solche Entscheidungen hat er sich leider(!!!) nicht getraut, was mich sehr gewundert hat! Und genau sowas hat man doch eigentlich mit seiner Verpflichtung erwartet und erhofft, oder seh ich da was falsch?

Spätestens jetzt muss er sich trauen, denn ansonsten hätten wir uns die Kohle für Ernst sparen können! Das kaputte System hätten Geideck oder TvH genauso in Liga 2 steuern können! Ernst muss jetzt auch wirklich ERNST machen und sein!

Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Ein Hain darf auf der Linie kleben, alles kein Problem. Wenn heute ein einzelner Schuld an der Niederlage haben soll dann doch wohl am ehesten unsere Flasche von Torwart.

Nein, darf er eigentlich nicht! Aber wenn rauskommt, dann richtet er meist noch größeres Unheil an! ;)

Folgende große "Namen" unserer jüngeren Vergangenheit, dürften zur Zeit und nach gezeigten Leistungen einfach nicht mehr auf dem Platz stehen!

Und das sind:
    - Hain
    - Westermann
    - Borges
    - Zuma

Auch Kauf hat seine beste Zeit gehabt und außer ein paar kämpferischen Zweikämpfen kommt da auch nix mehr! Von "Alten" zeigen bisher lediglich Gabriel und Böhme gelegentlich Normalform und sind noch bundesligatauglich.

Da man sich mittlerweile ernsthaft mit der 2. Liga beschäftigen muss, gehören ab jetzt nur noch Spieler aufs Spielfeld, die auch in Liga 2 hier noch gegen den Ball treten und auch eine fußballerische Zukunft in den nächsten Jahren haben.

Und was das mit den Sündenböcken angeht, jeder hat ja seine(n) Eigenen. Du ja auch, wo wir uns bei Hain auch absolut einig sind!

Die Entscheidung wurde heute zum wiederholten Male nicht getroffen und ich verstehe nicht warum! Ein neuer Trainer ist da und hatte die Möglichkeit nach einem starken Spiel von Ziegler endlich hinten die nötige Sicherheit reinzubringen!

Stattdessen spielt wieder Hain, bringt durch sein erstes Rauslaufen, was fast zum 0:1 führt, die Unsicherheit wieder rein, könnte beim 0:1 den Ball, wie im anderen Thread auch gut festgestellt wurde, längst rausfausten und lässt beim Elfmeter zu allem Überfluss den Ball unterm Körper durch! Versteht mich da nicht falsch, Elfmeter sind immer auch Glückssache, aber wenn er die Ecke hat, dann muss er einen flach geschossenen Ball halten!

Und jetzt kommt nicht schon wieder damit, man sollte ihn nicht zum alleinigen Sündenbock machen (das tut auch niemand!) oder seine Einstellung und seine Rolle als Kapitän ist wichtig!

Matze und auch Rübe sind als Typ her und von der Einstellung mit Sicherheit vorbildlich und voll in Ordnung (siehe auch wieder seine Art bei der Seitenwahl), aber haben offensichtlich, neben Borges, leistungstechnisch ihren Zenit mittlerweile längst überschritten. Und solange man an diesen "Namen", wie selbstverständlich und ohne auf die Leistung zu schauen festhält, dann muss man sich nicht wundern, wenn im Team langsam Unruhe aufkommt!

Wahrscheinlich ist es längst zu spät, aber Ziegler muss endlich ins Tor! Aber da wird sich wohl leider nix ändern und man kann es einem Klassekeeper nicht verdenken, wenn er wechselt. Und das wird er tun, wenn er hier keine Chance erhält. In Nürnberg ist nächste Saison ein Platz frei und als Nummer 2 kann er woanders mehr verdienen!

Man könnte meinen, du sprichst von Zuma! Bei dem trifft das ohne Zweifel so zu!

Wichniarek ist ein Chancentod und wenn man ehrlich ist, nur ein guter 2. Ligastürmer, aber auch ich muss ihm mittlerweile attestieren, dass er sich meist den Arsch aufreißt und viele Wege geht.
    Der muss sich die Bälle ja aus dem Mittelfeld selbst holen. Aber wenn er sie hat, dann kann er nix draus machen, da vorne niemand steht, außer ein harmloser und fauler Südafrikaner, der sich zu schade ist, mal in den Zweikampf zu gehen.

Es kommt vorne einfach zu wenig an, was verwertbar wäre. Und das was ankommt, wird nicht verwertet! Das war in der Hinrunde, zumindest bis Spieltag 12, anders!

Ich wüsste nicht, dass irgendjemand behauptet hätte, Westermann wäre alleine Schuld. Dennoch verschuldet er ein Gegentor nach dem anderen! Glücklos in den Aktionen und unsicher! Genauso wieder beim 0:1 heute! Wie schrieb oben einer so schön, der hat Scheiße am Fuß! Und genau dann gehört er nicht auf dem Platz!

Borges segelt vorbei sagst du? Tja, richtig und den Elfer verschuldet er auch! Ein Grund, warum ich den guten Heiko auch gerne neuerdings mit Borges vergleiche und dafür Feuer bekommen habe! Borges, Westermann und Hain haben da hinten nix mehr verloren. Hain und Borges sind, wie auch ein Rübe Kauf mittlerweile weit über ihren Höhepunkt hinaus und Westermann mit dem Kopp schon bei Gazprom 04 und macht sich selbst auch zu viel Druck, sich hier wahrscheinlich mit dem Klassenerhalt zu verabschieden, dem er nicht gewachsen ist! Zudem leidet er genauso an Realitätsverlust, wie die gesamte Mannschaft, wenn man die Interviews hört und liest!

Du vergisst einen entscheidenen Unterschied. Überhart in einen Zweikampf zu gehen (Böhme wollte in erster Linie zum Ball! Immer noch!) ist die eine Sache, gegen einen Spieler gezielt mehrfach nachzutreten eine andere!

Und sowas wäre, zumindest von mir, genauso bei jedem anderen Spieler gekommen. So ein Verhalten gehört nicht auf dem Platz! Genauso Böhmes Verhalten nach der Aktion letzte Woche, aber nicht die Aktion an sich!

Dass Masmanidis Scheiße spielt, wissen wir alle! Aber warum du von einem Bauernopfer sprichst, erschließt sich mir nicht so ganz!

Wohl wahr! Ich bin jetzt schon auf die Ticketpreise gespannt! :rolleyes:

Kann man nicht noch umdenken, und die Tribüne so bauen, wie die Süd vorher? Unten Steh- und oben Sitzplätze? Denn um nächste Saison das Stadion voll zu kriegen, wird man zumindest nicht mehr teure Sitzplätze brauchen so wie es aussieht!

Und @nic: Das hat glaube ich den Grund, dass dann diejenigen, die auf Block J oben an den Stehplätzen sitzen, nur noch einen Teil des Platzes sehen würden! Von der Höhe her sind die Blöcke 1 und 2 ja mit der Sitztribüne gleich!

4 Siege müssen her! Immer noch! Aber langsam gehen die Spiele aus!

Die Rückrundentabelle ist interessant!

Platz 16: BVB --> 7 Punkte
    Platz 17: Hertha --> 7 Punkte
    Platz 18: Arminia --> 4 Punkte

Unsere nächsten beiden Gegner, BVB und Hertha! Und jetzt natürlich die entscheidene Frage, ob wir wieder den Aufbaugegner machen oder endlich mal gegen genauso blinde Teams gewinnen!

Tja, vielleicht muss ich mich revidieren. Es könnten wirklich 34-35 Punkte reichen diese Saison. Aber nur darum, weil Gladbach, Bochum und wir evtl. nicht mehr Punkte holen!

Wir haben fast jedes Spiel gegen die direkten Konkurrenten wehrlos verloren! Was wollen wir da oben noch? Da haben wir nix verloren im Moment!

Und die Partien der Gegner zu berechnen, macht aufgrund der bisherigen Ergebnisse in dieser Saison wenig Sinn! Da kann Jeder Jeden schlagen. Frankfurt, wie alle anderen Temas von unten gegen die Bayern, Cottbus in Berlin! Solange wir nix gewinnen, holen wir nicht mal 30 Punkte!

Schöner Beitrag! Insbesondere, was die Sache mit den Sponsoren angeht! Miele, Oetker und vergiss nicht Bertelsmann! Finanzielles Potenzial ist hier genug da in der Region!

Und auch ich bin gespannt auf die Jahreshauptversammlung. Ist die Erste, die ich miterleben darf. Ein Zeichen muss her! Auch wenn erst mal evtl. nicht die Richtigen getroffen werden. Bei einer entsprechenden Abstimmung sollten gewisse Herren ihren Hut sofort nehmen!