Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

    Also, um sich das Restprogramm mal durchzugehen. Ich denke, wir sind uns einig, dass man die Heimspiele gegen Dortmund, Frankfurt und Hannover gewinnen muss! Sprich, man darf sich da absolut keinen Ausrutscher mehr leisten. Gegen Bremen wird man nix holen, wenn die noch um die Meisterschaft mitspielen sollten, wovon ich mal ausgehe!
    Das wären dann 9 Punkte, also plus unsere 26 wären das 35!
    Dazu ein Dreier auswärts und 2 Unentschieden und wir hätten die 40! Wo der Auswärtsdreier herkommt, ist im Prinzip egal, aber in Berlin, Wolfsburg, Leverkusen und Schalke sehe ich nicht wirklich die Aussichten zu einem Dreier. Zudem ist Aachen eher Arminias Kragenweite und 3 Punkte dort sind wichtig, um den Anschluss zu halten und vor allem ne Chance gegen Dortmund mit neuem Trainer zu Hause zu haben.


    Von 9 Spielen dürfen wir maximal 4 noch verlieren. Und das ist bei unserer bisher gezeigten Leistung wohl eher Wunschdenken!
    Es muss endlich was passieren in Form eines frischen Mannes an der Seite!

    Das Nürnbergspiel war mal eine Ausnahme von der Regel in der Rückrunde. Das muss man auch mal klar sagen. Und glücklich war der Sieg schon. Nürnberg hat uns am Leben gelassen, als es 0:1 stand, wir machen im richtigen Moment vor der Pause den Ausgleich und kriegen am Ende das 3:2 geschenkt. Aber zumindest hat sich die Mannschaft da zum größten Teil den Allerwertesten aufgerissen! Alleine das fehlt doch sonst die ganze Rückrunde!

    37 Punkte werden dieses Jahr nicht reichen, da lege ich mich fest! Zumindest sollte mich das arg wundern. Klar klauen sich alle irgendwie gegenseitig noch die Punkte, aber wir müssen endlich mal ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen. Von den verbliebenen 4 Heimspielen müssen mindestens 3 Siege her und auswärts muss man auch noch mindestens ein Spiel gewinnen. Sonst gehts runter!


    Und mal ganz platt gesagt, wer so spielt, wie wir in der Rückrunde, der hat die erste Liga nicht verdient. Gegen Aachen und Dortmund 6 Punkte, sonst haben wir da oben nichts zu suchen! Oder glaubt ihr wirklich dran, gegen Bremen, in Berlin oder in Schalke die Punkte zu holen?

    Nö, weil ich immer noch der Meinung bin, damit Recht zu haben. Was stand denn in den Artikeln? TvH sollte sofort kommen, wollte aber erst zur nächsten Saison. Genau darum gings doch!


    Und die Vertragsgespräche wurden angeboten, als der Druck immer größer wurde. Nur dann wollte der ach so liebe TvH nicht mehr!


    Ich nehme hier aber, um das klar zu stellen, unsere dilletantische Geschäftsführung nicht in Schutz. Die haben mit der Verpflichtung von Geideck, dem zu späten Rausschmiss von TvH und ihrer anderen diversen Auftritte ihre Inkopentenz auch gut unter Beweis gestellt.
    Dass mit denen kein vernünftiger Trainer zusammen arbeiten will, ist gar kein großes Wunder!


    Dennoch hätte dieses TvH Theater nicht sein müssen. Der ärgert sich jetzt wahrscheinlich längst, hier den Vertrag nicht unterschrieben zu haben, weil die ach so verlässlichen Dortmunder ihn zum Saisonbeginn nächsten Jahres nicht mehr wollen! Doof gelaufen, Herr von Heesen. Das hat man davon, wenn man zu hoch hinaus will!

    Auf alle Fälle sollte klar sein, dass bei einem Sieg von Aachen sich eine Mannschaft weniger im Abstiegsrennen befindet. 33 Punkte bei 8 Spielen vor Ende ist auf alle Fälle eine kleine Vorentscheidung. Von daher werden auch die Aachener unter Druck stehen.
    Ein Sieg muss her, sowohl gegen Aachen, als auch gegen Dortmund. Sonst gehts definitiv runter in Liga 2! Aber Geideck bleibt leider Chef! Kann fast nix werden!


    Naja, nach den oben zitiereten Berichten scheint es ja so zu sein, dass er jetzt anfangen sollte beim BVB, anstatt wie geplant, im Sommer. Die Zusage, auch wenn nicht vertraglich unterschrieben, scheint es ja gegeben zu haben. Und da besteht für mich auch weiterhin kein Zweifel, wenn ich mir noch mal den Blascykowski Transfer vor Augen führe!


    Womit nicht zu rechnen war, ist dieser rapide Absturz des BVB, die jetzt allerdings rechtzeitig, im Gegensatz zu uns, die Reißleine ziehen. Dass er hier nicht auf der Bank sitzen will, zeugt wenigstens noch von einem minimalen Funken Anstand, zugegeben. Allerdings sitzt er jetzt ohne Job da. Aber vielleicht holen ihn ja die Bayern noch! ;)


    Auf jeden Fall trägt er durch das damalige Theater genauso Mitschuld an der jetzigen Situation wie unsere Geschäftsführung. Und wieso davon gejagt? Er hat hier ein erstklassiges Angebot ausgeschlagen und den Verein wochenlang hingehalten, weil er sich bei Dortmund auf der sicheren Seite fühlte. Falsch gedacht! Und geschieht ihm ganz Recht!

    Tja, ein sehr gelungener Beitrag. Im Nachhinein grenzen die 5 Tore im Spiel gegen Nürnberg an ein kleines Wunder bei dem Defensivbollwerk auf dem Platz. Wie man da 3 Tore schießen kann und auch 2 kassiert, ist eigentlich stark rätselhaft.


    Beim 1:1 übernimmt Wichniarek die Aufgabe des rechten Mittelfeldspielers und der Defensivspezialist Kucera steht da, wo eigentlich ein Mittelstürmer zu stehen hat und versenkt.


    Spieler, auf die man im Moment nicht verzichten kann, sind Kucera und Böhme, sofern sie denn fit sind!

    Tja, bis zum Aachen Spiel wird nix passieren, sonst wäre heute was passiert. Und es wird auch danach nix passieren. Wir werden wohl mit Frank Geideck in die 2. Liga gehen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.


    Der BVB zieht im letzten Moment die Notbremse (die wohl nicht TvH heißt, was mich sehr wundert!), wir sitzen es aus! Provinzclub eben!
    Ich sags auch hier nochmal, ich würde Doll holen. Nur für den Fall, dass der den BVB in der Liga hält, wenn er da hin gehen sollte!


    Aber ich wär ja schon froh, wenn überhaupt jemand anderes kommen würde!

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ich denke, man sollte sich vom Gedanken, dass Rapolder Geideck beerbt, verarbschieden. Ein Kentsch wird sicher nicht über seinen Schatten springen und seinen Ex-Feind wieder ins Boot holen. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass UR wirklich eine gute Wahl wäre. Man sollte diesen Systemfussball endlich begraben und mal was völlig anderes probieren. Rapolder ist ja nicht unbelastet, weder beim Management noch bei den Spielern. Besser wäre es , jemanden zu holen, bei dem alle Spieler wieder um ihre Chance kämpfen müssten und diese auch bekommen. Vielleicht würde das die Lebensgeister einiger leider hoffnungslos Begrabener wie Ahanfouf oder Ndjeng wieder wecken.


    Aber eigentlich glaube ich selbst nicht an das, was ich hier schreibe, denn es wird nicht passieren. Wir werden FG behalten und mit ihm absteigen. Dann erfolglos in die Zweitligasaison starten und nach 10 Spieltagen einen neuen Trainer kriegen. So in etwa könnte es kommen...


    So in etwa steht es wohl zu befürchten. Mit Rapolder seh ich das ähnlich wie du! Auch der hat bei einigen Spielern noch seine gefestigte Meinung, das ist wohl sicher! Ich wäre immer noch für Thomas Doll!


    Und was angesprochen wurde, ob man ihn wieder zum Co machen könnte, wegen Ansehen in der Mannschaft, würde ich mir keine Sorgen machen. Bei einem Abstieg ist das halbe Team sowieso weg.

    Zitat

    Original von barto


    liegt halat in dder natru des menschen


    Seh ich in diesem Punkt etwas anders! Man hat vor dem Nürnbergspiel versucht, ein neues Zusammenhaltsgefühl mit der "All together now" Kampagne zu starten, was auch aufgrund der kämpferischen Leistung gegen Nürnberg funktioniert hat. Viele haben dem Haufen da noch eine letzte Chance gegeben.


    Und hätten wir heute verloren, sich die Mannschaft aber den Arsch aufgerissen hätte (was sie ja laut Trainer ohnehin immer tut :rolleyes: ), dann wären die Unmutsäußerungen wohl deutlich geringer!
    Es geht um die Art und Weise. Und da scheint Nürnberg die gewohnte Ausnahme von der Regel gewesen zu sein!


    Man ist fast wieder geneigt, sich zu fragen, ob eine Niederlage in Aachen nicht fast besser wäre, um wirklich ein Zeichen setzen zu können bei der Jahreshauptversammlung. Ansonsten könnte vorübergehend wirklich wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrschen. Aber ich hoffe mal auf 3 Punkte unter neuem Trainer!

    So, es ist alles eng beisammen, aber aufgrund des Restprogramms brauchen wir jetzt einfach 2 Siege in den nächsten beiden Spielen, um noch eine reelle Chance auf den Klassenerhalt zu haben.


    Aber um das zu schaffen, muss man auf Sieg spielen und nicht auf ein 0:0! Aber unter diesem Trainer werden wir uns auch gegen Aachen hinten reinstellen! Ich kann nur hoffen, dass diese Woche irgendwie was passiert. Sonst ist es nächste Woche wirklich gelaufen! Gegen einen der 3 Aufsteiger und den anderen Temas von unten muss nen Dreier her! Aber dafür muss jetzt endlich gehandelt werden! Aber darauf können wir hier lange warten!

    Zitat

    Original von HomeFan


    Westermann spielt scheiße ohne Frage und ist mit dem Kopf schon bei Schlacke oder sonstwo, das unterstreiche ich sofort. Aber den Heiko mit Borges auf eine Stufe zu stellen ist verkehrt. Sicher macht Borges hier und da einen Fehler, aber er macht ihn auch immer wieder wett und so viele Böcke wie Westermann hat sich Marcio in einer Saison noch nie geleistet! Also Westermann raus -> Borges rein!


    Naja, also sofern Gabriel nichts ernstes hat, würde ich doch lieber wieder Bollmann/Gabriel sehen! Aber wenn man um Borges nicht rumkommt, ok! Nur Westermann geht gar nicht mehr! Eigentlich traurig, dass aus so einer Bank auf einmal so eine Pflaume wird!

    Also von mir werden sie sicherlich nicht entlastet! Das Problem ist, dass ich Mittwoch Abend immer Gitarrenunterricht habe! Werde versuchen, den umzulegen! Das wird doch auf alle Fälle ein lustiger Abend werden, den ich nicht verpassen will! :rolleyes:

    Bis auf Dortmund und wir wehren sich die Teams da unten aber! Und so sehr es mich freuen würde, wenn die Schwarz-Gelben runter gehen, das wird wohl nicht passieren. Zur Not hilft da der DFB! Da leg ich mich fest!


    Aber im Prinzip ist es eh egal, wie die anderen spielen, wir sind eh zu dämlich! TvH am 30.3. wieder auf der Alm? Kanns mir wirklich vorstellen! Das wird das Finale einer Komödie, wie sie im Buche steht!


    Tja, und wenn die Bayern morgen gewinnen, dann lachen die sich über Schalke und Stuttgart schlapp und werden wahrscheinlich noch Meister!

    Tja, oder jede Woche ein Fantreffen! Das scheint bei den Spielern im Kämpferischen gefruchtet zu haben!
    Oder wollen die 20 Fanvertreter nicht mal das Training übernehmen und die Jungs mal etwas in den Arsch treten? Dieses ewige Auftreten nach Schema F (Nürnbergspiel mal ausgenommen, wo wir auch noch Glück hatten!) geht mir einfach nur tierisch auf den Senkel!

    Gegen die direkten Konkurrenten aus Hamburg, Gladbach, Bochum, Cottbus und Mainz einen Punkt geholt! Dann hat man da oben einfach nix zu suchen! So einfach ist das.


    Mehr als die Niederlage an sich, ärgert mich das Wie! Sich nur hinten reinstellen und vorne auf ein Wunder hoffen. So holt man keine Punkte! Das hat letzte Saison geklappt, aber dieses Jahr ist Westermann immer für einen Bock gut und nach vorne geht absolut nix!


    Die Situation ist immer noch machbar, 5 Punkte aus den drei Spielen Mainz, Aachen und Dortmund müssen mindestens her, um eine reele Chance auf den Klassenerhalt zu haben! Das heißt, wir brauchen jetzt 2 Siege! Und so muss man auftreten. Mit so einer Einstellung kann man nicht gewinnen! Bitte ein neuer Cheftrainer. Das Modell Kontinuität unter Geideck hat kläglich versagt! Aber dafür hätte man im Nachhinein das Nürnbergspiel auch verlieren müssen, damit was passieren würde!


    Tja, weiterhin nur 1 Punkt zum rettenden Ufer! 2 Siege aus den nächsten 2 Spielen müssen jetzt her. Aber wie? Die anderen da unten wehren sich wenigstens. Vom BVB mal abgesehen, aber da warten wir ja als idealer Aufbaugegner! :rolleyes:

    Geideck raus! Geideck raus! Geideck raus! Zumindest was den cheftrainerposten angeht!


    Wie kann ich auf dem 16. Tabellenplatz stehend auf ein 0:0 halten spielen, wo wir ja so oft zu 0 spielen? :rolleyes:
    Und vor allem, wie kann ich Westermann im Team lassen?


    Es zählen Punkte und nicht so ein Angsthasenfußball ohne Druck nach vorne. Und genau das hatten sie sich ja vorgenommen, was der gute Geideck ja selbst zugegeben hat! :nein:


    Der Zuma/Ndjeng Wechsel zeugt auch nicht gerade von Entschlossenheit! Dann spielen wir eben mal mit 3 Stürmern, von denen aber gefühlt kein einziger seiner Arbeit nachgehen konnte. Wichniarek holt sich auf der Außenbahn die Bälle!


    Mit Geideck gehen wir in die 2. Liga! Kein Zweifel!

    Tja, zum gefühlten 10. Mal das 0:1 verschuldet! Das sind ja genauso schlimme Böcke wie bei Borges!


    Entschuldigung, aber sowas ist einfach nur dämlich. Der war doch schon wieder auf dem Weg vom Strafraum weg! Ich will ihm ja keinen Vorsatz unterstellen, aber dass ist ne Frechheit!


    Auf die Tribüne! Das geht nicht mehr!