Beiträge von LeckerKnoppers

    Hier nochmal ein paar Ausschnitte aus dem Zusammenhang!

    Zitat

    Wie eine tickende Zeitbombe ist er auf der linken Außenbahn in den Schäfer gerauscht, volle Pulle, mit gestrecktem Bein und offener Sohle voraus – so wenig friedfertig war Böhme im Sozialverhalten letztmals, als er sich im Rahmen der Jugendsünde vor Jahren als Schuldeneintreiber übte, was ihm damals eine saftige Geldstrafe und sechs Monate auf Bewährung einbrachte, wegen Beihilfe zur schweren Körperverletzung. Der Torwart Schäfer hat jedenfalls verdammt Glück gehabt, sonst würde er jetzt mit 14 gebrochenen Gesichtsknochen und zwei Glasaugen durchs Leben irren, und im schlimmsten Fall müsste sich der 1. FC Nürnberg gar nur noch überlegen, ob er für seinen Kapitän den Vereinssarg aus Eiche, Buche oder Kiefer nimmt.
    Nur weil Schäfer den Kopf instinktiv noch zur Seite riss, ist er mit einer Schramme in Form eines Stollenabdrucks davongekommen und musste am Samstagabend nicht notoperiert werden wie der Kollege Petr Cech vergangenen Oktober in Chelsea.


    Wie bitte? :pillepalle:
    Das ist kein Journalismus, dass kommt ja Volksverhetzung unter Adolf gleich! :nein:
    Natürlich wars ein Foul, natürlich geht er da mit dem gestreckten Bein rein! Trotzdem will er zum Ball und wollte ein Zeichen in kämpferischer Hinsicht setzen. Er kommt leider zu spät. Dafür ist Gelb absolut in Ordnung und wird selten höher bestraft! Dass er Schäfer danach attackiert, ist natürlich unter aller Sau, zugegeben!
    Aber von "Lieb sein" kann man sich auch nix kaufen, was der DFB 2 mal in Folge bewiesen hat, indem er uns die Fair Play Wertung geklaut hat!


    Und Stollenspuren? Böhme trifft ihn odoch mit dem Oberschenkel und nicht mit dem Stollen, oder hab ich das falsch gesehen? Sollen sie gleich behaupten, er wäre mit dem Messer auf ihn losgegangen! :nein:


    Zitat

    Man ist als neutraler Gutachter zwischen Großtat und Schandtat hin- und hergerissen. Einerseits flickt man einem frischgebackenen Helden nur ungern am Zeug, sieht sich andererseits als unverhohlener Sympathisant von Hans Meyer aber gezwungen, dem Nürnberger Trainer seine schlimmste Sorge zu nehmen – dass nämlich vor lauter Begeisterung über Böhme dessen gemeingefährliche und alles andere als voll zurechnungsfähige Attacke auf den Torwart Rafael Schäfer in der öffentlichen Wahrnehmung zu kurz kommen könnte.


    Dass der am Samstag dann auch noch als Volksheld das Spiel entschieden hat, ist dem Gesundheits- und Gerechtigkeitsfanatiker Hans Meyer einen Schritt zu weit gegangen.


    Hans Meyer, Hans Meyer, Hans Meyer! :mad:
    Wie sagte mein Vater heute so schön: "Hans Meyer ist ein asozialer Penner, der sich zu gerne reden hört!"
    Ich füge noch dazu, natürlich ein Original und ein gewiefter Trainer, ohne Zweifel!


    Hoffentlich lesen die Spieler diesen Artikel! Wir brauchen Biss und Kampf, um das dieses Jahr noch zu schaffen. Die wollen uns im Gegensatz zu den lustigen Mainzern mit dem Bundeskloppo, dem Traditionsverein HSV, der Kultstätte Tivoli da oben nicht haben, daher erst Recht oben bleiben!

    Was auf diverse andere Clubs aber auch zutrifft! Und wieso wieder? Wir stecken da unten drin, selbst mit einem Sieg nächste Woche! Und das solange, bis wir 40 Punkte auf der "Haben-Seite" verbuchen können!
    Das Ergebnis heute in Aachen war meiner Meinung nach gar nicht mal schlecht, da die Mainzer jetzt wieder dick mit drin stecken!


    5 Punkte plus X aus den nächsten 3 Spielen! Gegen wen wir die holen ist egal! Am besten fängt man gegen Mainz an! Einen Dreier zu fordern, halte ich bei unserer Auswärtsstärke doch für leicht vermessen! Allerdings müssen auch auswärts noch 1-2 Siege her, da wirs zu Hause zu Rückrundenbeginn verbaselt haben!

    Ich fand Vata gar nicht mal so schlecht! Der zieht wenigstens immer nen Gegenspieler auf sich! Warum man den armen Fatmir allerdings andauernd mit hohen Bällen anspielt, wird mir ein Rätsel bleiben. Der gute Mann ist nunmal nur 1,70! ;)

    Das Spiel heute kann man auch durchaus positiv werten. Mainz ist mit Sicherheit erstmal gebremst, Zidan hoffentlich nach dem verschossenen Elfer etwas verunsichert. Diese 1-Mann Show, die Klopp da mit Zidan veranstaltet musste auch mal irgendwann schief gehen. Würd mich wundern, wenn die gesamte Mannschaft sich da auf Dauer nicht zurückgesetzt fühlt. Trotz allem muss man dem einen auf die Füße stellen.
    Sollten wir da wirklich nen Dreier holen, dann bricht Mainz ein! Rechne aber eher mit nem glücklichen Pünktchen!

    Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Was war denn das fürn innovatives Aufwärmprogramm das Geideck da gestern verordent hat? Mit bunten Hütchen und allem drum und dran :D
    Also wenns hilft dann gerne weiter so.


    Stimmt, fand ich auch nicht schlecht! War das erste mal, das ich sowas auf der Alm gesehen habe! Wird auch Zeit, dass die Pässe auf 5 Meter endlich mal auch ankommen zum Großteil! ;)

    Sich über die anderen Spiele aufzuregen bringt in der Tat nix. Die Punkte müssen wir selbst holen. Ansonsten können die anderen spielen, wie sie wollen. Natürlich wär auch mir ne Cottbusser Niederlage lieber gewesen, weil Dortmund, ähnlich wie Hamburg, nicht absteigen wird (spielerisches Potenzial und da hilft notalls der DFB), auch wenn ich mir eine gewisse Schadenfreude in Richtung Dortmund nicht verkneifen kann!


    Die Liga hat sich in 3 Abschnitte geteilt. Bei den Plätzen 1-4 (innerhalb von 6 Punkten) gehts um die Meisterschaft. Plätze 5-8 (innerhalb von 3 Punkten glaube ich) gehts um den UEFA Cup und ab Platz 9 (2 Punkte bis Platz 16) startet der Abstiegskampf!


    Irre Liga, jeder Punkt zählt. Wir brauchen noch 14 Stück, denn ich denke, dass man die 40 diese Saison auch brauchen wird!


    P.S.: Weiß von euch einer, was Manuel Friedrich nach dem Spiel meinte?

    2 Unentschieden heute wäre ok find ich! Bleiben alle Teams unten mit dabei!


    So langsam glaube ich, dass die Bayern mal wieder wegen der Dämlichkeit der anderen Meister werden. Sowohl Bremen, als auch Schalke müssen noch nach München. Hoffentlich gewinnen die Bremer nächste Woche in der Arroganzarena.


    Wer mir jetzt als Meister lieber wäre, wenn ich zwischen der Russenmafia und Bayern München wählen müsste, weiß ich so spontan auch nicht. Ich hoffe, die Bremer machen es nach überstandener Krise jetzt. Stuttgart kann das Niveau meines Erachtens nicht bis zum Ende hoch halten, was man gestern auch gesehen hat.

    In der Tat! Wie auch im Nürnberg Thread schon geschrieben, wo kann man sonst für 8 Euro ein Bundesligaspiel auf Höhe der Mittellinie erleben?
    Bisschen Wehmut kommt da nach gestern schon auf! Ich werd sie schon vermissen, auch wenn der Ausbau natürlich richtig und notwendig ist!

    Man muss den Schwung jetzt einfach mitnehmen und auch in Mainz was holen! Gegen Aachen und Mainz muss ein Dreier her, alternativ auch 2 Unentschieden, wenn man anschließend Dortmund schlägt. Wir brauchen 5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen, da hat sich nix geändert. Gestern war der erste Schritt in die richtige Richtung. Und Mainz wird auch nochmal ein Spiel verlieren, warum nicht nächste Woche! Artur hat in Sachen Mainz ja auch noch was gut zu machen, wenn ich an die letzte Saison (?) erinnern darf, wo er am Ende am leeren Tor vorbei schießt! Ich hoffe, er denkt dran, denn anscheinend spielt er immer erst gut, wenn er irgendnen Bock geschossen hat! ;)

    So, ewas verspätet auch mein Senf. Meine Güte, sowas hält man über 90 Minuten ja fast nicht durch! Endlich mal wieder gewonnen. Und der Sieg war absolut überlebensnotwendig, wenn wirs noch packen wollen. Er war nicht schön, aber richtig klasse erkämpft.


    Artur macht seinen Lattenschuss aus 5 Metern durch die Vorarbeit zum 1:1 wieder gut. Ohne den Ausgleich wärs schwierig geworden. Endlich mal zum psychologisch richtigen Zeitpunkt ne Bude gemacht. Die beiden anderen Tore gehören Böhme alleine! Hut ab! Wenn natürlich auch durch Fehler des Gegners bedingt. Aber man muss auch mal Glück haben.


    Dem Gegner die beiden Tore wiedermal fast geschenkt. Das muss dringend abgestellt werden. Vor allem dieses Kullertor zum 2:2 war ja schon wieder fast der Todesstoß.
    Dass man zurückgekommen ist, muss jetzt einfach Auftrieb geben. Dieses Spiel muss die Wende sein. Wir brauchen weiterhin aus den nächsten 3 Spielen mindestens 5 Punkte (2 oder mehr davon gegen Aachen und Mainz, weils die direkte Konkurrenz ist!)!


    Denke auch, dass Schuler wieder reinkommt. Westermann wird sich dann eben erstmal anstellen müssen. Bollmann und Gabriel würde ich jetzt gerade nicht auseinanderreißen. Da Korze demnächst irgendwann seine 5. Gelbe kassieren wird, wird Westermann auch wieder ne Chance kriegen.
    Dannebergs Aufstellung fand ich gut, allerdings merkte man ihm die Unerfahrenheit bei manchen Situationen schon an. Zuma hilft uns derzeit nicht weiter, dass muss man auch als Trainer jetzt endlich mal zur Kenntnis nehmen.


    Am Schluss noch ein kleiner Wermutstropfen in Bezug auf die Osttribüne. Ich werd sie schon vermissen, auch wenn der Ausbau nötig und richtig ist. Wo sonst kann man sich für 8 Euro auf Höhe der Mittellinie ein Bundesligaspiel anschauen? Mal gucken, ob ich Dortmund schaffe, sonst war das gestern mein letzter Besuch im Osten! R.I.P. Osttribüne!

    Ich halte ihn immer noch für den falschen Mann in dieser Situation. Daran ändert auch der Sieg gestern nichts.
    Ich hoffe nur, die Mannschaft ist stark genug und schafft es auch mit Geideck!


    Sehe das ähnlich wie Richie, dass die Konfrontation mit den Fans wohl eher ursächlich war für den Willen gestern auf dem Platz. Denn spielerisch haben wir das Ding gestern nicht gewonnen, das war endlich mal Kampf pur über weite Strecken!

    Er will zum Ball und hat auch die reelle Möglichkeit dazu. Er geht leider überhart rein und kommt zu spät. Schauspielerei wars wohl nicht, das hat man an der Macke gesehen! Aber weil die Aktion im Leben nicht dem Gegner galt, ist Gelb absolut vertretbar und geht voll in Ordnung. Auch ein Herr Meyer muss mal verlieren können. Im Gegenzug hätte Schäfer auch Rot kriegen können beim Elfer, was man durchaus als Notbremse werten konnte, aber auch da war Gelb in Ordnung. Gute Leistung vom Schiedsrichter.


    Was natürlich unsportlich war, ist das anmeckern von Böhme in Richtung Schäfer nach der Aktion. Da geb ich den Kritikern hier Recht, hätte nicht sein müssen. Aber wahrscheinlich dachte er, er hätte ihn nicht getroffen. Auf der offiziellen Homepage hat Böhme wohl gesagt, dass er sich bei Schäfer entschuldigt hat.


    Geile Bude übrigens am Ende. Hat aufgepasst!

    Die Aufstellung mit Vata halte ich beim zweiten Hingucken gar nicht mal so verkehrt. Ich sehe ihn dann auch eher als hängende Spitze, wenn überhaupt.
    Er braucht Spielpraxis, um wieder zu alter Form zu kommen und wenn er heute wenigstens ein paar Freistöße in guter Position rausholt, dann würde er uns evtl. schon sehr helfen. Ein Risiko ist natürlich dabei! Aber eins ist bei Vata auf alle Fälle klar. Der WILL! Soll er sich 60 Minuten austoben und dann evtl. Platz für Ahanfouf machen!

    Naja, es ist in Hamburg in meinen Augen zum einen der besagte frische Wind, der den alten Trott ablöst und zum anderen auch die Wiedergenesung eines Raphael van der Vaart, der eiskalt immer die Führung besorgt. Zudem steht man hinten wieder sicher.


    Bei Hamburg kam ein neuer Trainer, bei Mainz ein neuer Spieler als Hoffnungsträger, die beide einschlagen. Wir machen den Co zum Chef und es bleibt alles beim alten und man hofft auf Besserung. Für mich morgen die allerletzte Chance, um mal ein Zeichen zu setzen.


    Und wie die anderen spielen, ist scheißegal! Wir müssen die Punkte selbst holen!

    Stevens hats sogar nach dem Spiel nochmal gesagt, es sind noch 10 Endspiele. Wir haben morgen immer noch keins!
    Aber wie dem auch sei, lasst uns das Spiel morgen erst einmal abwarten. Letzte Chance für Geideck (zumindest für mich) und ich hoffe er nutzt sie!


    Meine Freundin hat 2:1 für Arminia getippt. Ich trau mich nicht mehr die Spiele zu tippen! Haue in der letzten Zeit immer daneben!

    Der Ausbau muss jetzt kommen und wird kommen. Da braucht man sich auch gar nicht mehr drüber zu unterhalten.
    Die Gründe, die du anführst sind alle richtig, den Verbleib in Liga 1 vorausgesetzt! Denn sonst wirds trostlos nächstes Jahr vor 15.000 Zuschauern!