Beiträge von LeckerKnoppers

Zitat

Eins dieser Themen befasst sich mit der korrekten Begriffsbelegung der 24. Partie dieser Bundesligasaison. Während allerorten bereits das erste Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt ausgerufen wird, wehrt sich Geideck gegen derart martialische Terminologie. „Ein Endspiel wäre es erst, wenn nach einer Niederlage auch rechnerisch nichts mehr zu retten wäre“, erklärt der 39-Jährige, um dem Hype um das vermeintliche „Alles oder Nichts“-Spiel entgegenzuwirken.

:wall:
    Also bei Herrn Geideck haben wir z.B. 3 Spieltage vor Ende erst ein Endspiel, wenn es 9 Punkte bis zum rettenden Ufer sind! Brilliante Einstellung.
    Das ist das 3. Endspiel in Folge, die ersten beiden hat man vergeigt! Bleibt zu hoffen, dass die Einstellung dennoch stimmt!

Äääh, nur damit das klar ist. Dir ist schon bewusst, dass das 0:1 gegen Leverkusen Schalkes 1. Niederlage mit Neuer im Tor war? 14 Spiele und davon 6 Spiele zu 0! Nur 11 Gegentore! 1 Niederlage und 3 Unentschieden, macht insgesamt 10 Siege unter Neuer! Also mehr Leistung geht wohl kaum!

Also wenn ich mir die Leistungen von Manuel Neuer anschaue, dann würde ich mal sagen, der Wechsel war leistungstechnisch her das absolut Richtige, was Slomka machen konnte!
    Und da viele Spieler demonstrativ mit Rost gejubelt haben nach Toren, würde ich jetzt von einem schlechten Standing in der ganzen Mannschaft mal nicht ausgehen!

Zum Thema Hain habe ich mich auch oft genug geäußert und werde das frühestens Samstag Abend nach dem Spiel wieder tun!

Der kicker schmeißt folgende, durchaus interessante, Aufstellung ins Rennen:

-----------------------Hain--------------------------

Korze-----Bollmann-----Gabriel----Westermann

----------Marx-------Kauf---------Kucera--------

Kamper-------------------------------------Böhme

--------------------Wichniarek--------------------

Alternativ wird gesagt, dass Danneberg oder Zuma für Kamper anspielen könnten. Der gute alte Tannenbaum also, was ich gar nicht mal für verkehrt halte im Moment. Bei einem evtl. 4-4-2 rechnet der kicker mit Zuma oder Vata als 2. Spitze. Also auf Ahanfouf können wir wohl lange warten, wies aussieht!
    Spielt Danneberg in dieser Aufstellung zusätzlich noch für Kamper, dann rühren wir wohl den dicksten Zement in dieser Saison überhaupt an. Mal schauen, wie sich das Samstag auf dem Platz darstellt.
    Ndjeng (grippaler Infekt) und Eigler fehlen verletzungsbedingt.

Ich habe jetzt auch beschlossen, erst mal das Spiel am Samstag abzuwarten. Sollte das allerdings schief gehen, solltest du deinen Beitrag nochmal hochholen JonnyHey 47! Ähnliches ging mir nämlich gerade auch durch den Kopf! Egal was kommt, man sitzt es aus! :nein:

Dennoch hoffe ich mal, dass man der Fanseite am Samstag nicht die Schuld geben kann! Ich hatte mir nach dem Bochumspiel geschworen, kein Geld mehr zu verschwenden dieses Jahr. Nach diesen Berichten hab ich meine Meinung geändert. Ich geh hin! Die Alm muss so voll wie möglich werden! Gemeckert wird dann frühestens wieder nach dem Spiel!
    Was mich sehr nachdenklich stimmt, ist der Eindruck nach den Berichten, dass die Spieler förmlich Schiss haben! Also Geideck, dann motivier sie mal!

Auf einen 3er gegen Nürnberg! Startet das Wunder Klassenerhalt! :arminia:

Zitat

Im Prinzip alles hypothetisch, die Herausnahme von Westermann und Zuma sollte auch alles Besser machen.

Hat ja auch funktioniert. Die Innenverteidigung hat nix großartig zugelassen und Eigler war bis zu seiner Verletzung einer der besten Leute auf dem Platz!

Der Satz "Die Mannschaft muss Geideck helfen" spiegelt so ziemlich meinen Eindruck der Zeit nach dem Trainerwechsel wieder. Es stimmt, Geideck ist offensichtlich zu schwach und braucht Hilfe durch Siege der Mannschaft.
    Offenbar scheint es den Leuten aber nicht klar zu sein, dass es eigentlich umgekehrt sein sollte bzw. müsste. Armutszeugnis Herr Saftig ! Zum wiederholten Male!

Jo, dann schließe ich mich dem Dank an die beiden Berichterstatter für die Mühe bei dieser ausführlichen Zusammenfassung auf jeden Fall an.

Herausgekommen ist eigentlich das, was man erwarten konnte. Mann muss eine Einheit bilden und den Klassenerhalt zusammen schaffen. Aha!
    Die Mannschaft ist weiter eine Einheit und will unbedingt das nächste Spiel gewinnen. Was sollen sie sonst sagen? Das mit der Einheit mag jetzt aber durchaus glaubwürdiger erscheinen nach euren Berichten.

Meine Meinung über Geideck hat sich nach dem Bericht bestätigt. Der Mann ist ein hervorragender Analytiker, was seinem Status als Diplom Sportlehrer entspricht, aber eben kein Motivator, was zum Trainer dann letztendlich fehlt.Nach 10 Minuten kann nicht allenernstes ein Spiel verloren sein, schon gar nicht, wenn man bis zur Halbzeit auf 1 Tor heran kommt. Und ein psychisches Problem bei den Spielern mag nach so einer Negativserie zwar verständlich sein, aber das ist der Job des Trainers, das zu beheben. Aus diesem Grund fordern wir doch seit Wochen frischen Wind.
    Man wird die Personalie Geideck wahrscheinlich aus Rücksicht nicht angesprochen haben, aber genau das hätte es meiner Meinung nach gebraucht. Die Spieler müssen wachgerüttelt und nicht immer nur in Schutz genommen werden. Aber vielleicht hat der Abend gestern das ja auch etwas geschafft!

Eins ist aber anscheinend allen klar und das sehe ich durchaus positiv. Nürnberg ist ein ENDSPIEL! Danke, ihr habts begriffen!

Wollte nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen. Natürlich bin ich an der Person Ahanfouf nicht dran und habe keine Ahnung, was in den persönlichen Gesprächen Trainer-Spieler jeweils herausgekommen ist.
    Wenn die psychische Stabilität der restlichen Mannschaft scheinbar auch nur eine Halbzeit lang hält, muss der gute Aziz ja ein ganz schönes Problem haben.

Normalerweise war immer zu lesen, dass dieser Spieler auf Einsätze brennt und genau so was bräuchten wir zur Zeit. Ob er es besser machen würde, keine Ahnung. Es klingt nur wieder nach einer Ausrede und zeugt nicht gerade in das Vertrauen des Trainers in seine Spieler! ICh glaube, ich wäre nicht so begeistert, wenn ich in der Zeitung lesen würde, mein Trainer hält mich für psychisch instabil.

Hier Geidecks Statement dazu.

Zitat

Quelle westfalenblatt.de
    In Cottbus wurde Geideck auch die Frage gestellt, wieso er Angreifer Abdelaziz Ahanfouf auf die Reise zum Kellerduell gar nicht mitgenommen hatte. »Ich kann keinem Spieler eine Einsatzgarantie über die nächsten vier, fünf Spiele geben. Darum setze ich auf die psychisch stabilsten Spieler.

Psychisch nicht stabil der Junge! Aha! :pillepalle:

Und genau darauf dürfen wir uns nicht verlassen. Schalke kommt im Moment in eine Phase, wo es ganz schnell wieder runter auf den Boden der Tatsachen gehen kann. Der Klassenerhalt muss spätestens am 33. Spieltag hier zu Hause gegen Hannover perfekt gemacht werden können, das hab ich vor der Saison auch schon gesagt.

Dass wir zum zitierten Auswärtsmonster werden müssen, habe ich schon vorm Spiel gegen Bochum gesagt, wenn das schief geht. Darum kommen wir gar nicht. Von daher fehlt mir ja leider jetzt schon etwas der Glaube! Denn wie sollen wir bei momentaner Leistung 4 oder gar alle 5 Heimspiele gewinnen?

Naja, bevor man sowas pauschal schlecht redet, sollte man auf alle Fälle erstmal registrieren, dass man wenigstens etwas tut, und sei es auch nur für die Öffentlichkeit.

Ob es so sinnvoll ist, dass ein Frank Geideck anwesend ist, lasse ich mal dahin gestellt. Denn das Vertrauen in ihn dürfte bei den Fans (was man hier ja sieht), ziemlich gegen 0 gehen, was selbstverständlich nicht gegen ihn persönlich zu richten ist. Aber will man ihm das direkt vor den Kopf klatschen? Mittlerweile würde ich da sogar sagen, dass man das muss. Es hat sich eben so gut wie nix geändert.
    Aber auch ich denke, dass man solcher Kritik, zumindest offiziell, geschlossen entgegenhalten wird, dass alle an einem Strang ziehen. :rolleyes:

Und genau da komme auch ich zu Fragen, die ich gerne stellen würde, neben den schon zitiereten Personalentscheidungen (Ahanfouf auf die Tribüne, Kobilyk, Wechselverhalten, etc...).

1. Meinen diese Schönrederei eigentlich alle ernst? Gegen Cottbus waren nur 5 Minuten schlecht? Das war offensichtlich die ganze 2. Halbzeit. Nach dem 0:2 gegen Bochum war fast alles verloren? Hergott, da waren noch 80 Minuten zu spielen und man ist sogar noch rangekommen. NAch der 65 Minute gegen Cottbus war das Spiel verloren? Auch da war noch genug Zeit! Warum wird sich da aufgegeben? Motivationsprobleme?

2. Warum wird eine über 90 Minuten kämpferische Leistung attestiert, und das in den ganzen letzten Spielen, wo jeder Außenstehende genau das Gegenteil erkannt hat? Da muss mehr Aggressivität her.

3. Wann werden die ganzen Durchhalteparolen und Verharmlosungen endlich aufhören? (Bock umstoßen --> Lächerlich, Keine Endspiele? --> Ein schlechter Witz)

4. Ist die Meldung, Geideck habe dem Mannschaftsrat Ratlosigkeit eingestanden, der Wahrheit entsprechend? Und falls ja, wie gedenkt man mit so einer Einstellung des Trainers und einer intern scheinbar doch nicht intakten Mannschaft (dann muss ja einer gesungen haben!) überhaupt noch ein Spiel zu gewinnen?

Mich würd auch noch interessieren, ob Geideck hauptsächlich gewählt wurde, um Geld zu sparen, aber das wird eh keiner beantworten.

Edit:
    Eine ganz wichtige Frage hätte ich noch!

-->Welche Konsequenzen auf personeller Ebene hat ein Abstieg? Haben die Herren in der Teppichetage den Arsch in der Hose. um dann zurückzutreten?

Zitat

Original von Indernet
    toll, ich weiß nicht ob ich mich auf das Nürnbergspiel freuen soll oder nicht. Auf jeden Fall wird es egal wie das Spiel ausgeht blöd enden.

Angenommen Arminia gewinnt gegen Nürnberg, dann haben wir die drei Punkte, aber nicht die Gewissheit, dass wir diese Saison noch irgendwie erfolgreich mit Geideck abschließen, denn nichts gegen Geideck aber kaum noch einer glaub, dass wir unter Geideck die Klasse halten. Aber wenn wir gewinnen, bleibt Geideck mit Sicherheit.
    (nicht auszumachen, wie dann der Vorstand reagiert :nein: )

Verlieren wir aber gegen Nürnberg ist Geideck wohl/hoffentlich weg, was dann vielleicht gut ist, weil wir mit Rapolder?!? doch mehr Chancen haben. Allerdings sind dann auch die drei Punkte weg und wir bleiben weiterhin im Keller. Also ganz egal wie es ausgeht. Bitter wird es so oder so :/:

Genau diese Gedanken hab ich mir auch schon gemacht. Ich befürchte gegen die Remis-Könige ja auch schon ein Unentschieden, was wohl das Schlimmste aller möglichen Ergebnisse wäre. Zum überleben zu wenig, zum Handeln zu viel. Man würde sich einen Punkt wohl schön reden und als ersten Schritt in die richtige Richtung werten.

Sehe es also ähnlich, entweder wir gewinnen und haben 3 wichtige und überlebensnotwendige Punkte mehr auf dem Konto, oder man verliert sang und klanglos, dass man zum erneuten, diesmal hoffentlich richtigen, Handeln gezwungen wird. Bloß kein Unentschieden!

Von Böhme hab ich ja auch gar nicht gesprochen! In dieser Personalie sehe ich das so wie du auch! Links fehlt auch ohnehin eine Alternative (Masmanidis ist keine!) Wie oben schon treffend aufgezählt, jeder hat glaube ich einen anderen Sündenbock bzw. Schwachpunkt ausgemacht.
    Hain wird sowieso spielen, von daher werden wir nie erfahren, wies mit Ziegler laufen würde.

Einigen wir uns einfach darauf, das irgendwie was passieren muss und die Mannschaft, die am Samstag aufläuft, irgendwie 3 Punkte holen muss!

Neues von der offiziellen HP. Scheinbar scheinen unsere Verantwortlichen ein gewissens Sprichwort liebgewonnen zu haben. Mal schauen, wer der nächste ist! ;)

Zitat

Co-Trainer Jörg Weber berichtete von einer 100%-ig motivierten und "voll mitziehenden" Mannschaft, der der freie Sonntag sichtlich gut getan habe. "Wir haben den Eindruck, dass die Mannschaft darauf brennt, den Bock gegen Nürnberg endlich umzustoßen."

Zu wünschen wäre der gesamten Arminia-Familie, besonders aber dem neuen Trainer-Duo dieses eminent wichtige Erfolgserlebnis gegen den Club. Nach der unglücklichen Niederlage in Cottbus blieb in der medialen Nachlese schließlich weitgehend unberücksichtigt, dass in der Lausitz nicht alles schlecht, manches sogar richtig gut war.

Tja, dann stoßt den Bock mal um, ihr Experten. Und die Schönrederei geht weiter!