Naja, bevor man sowas pauschal schlecht redet, sollte man auf alle Fälle erstmal registrieren, dass man wenigstens etwas tut, und sei es auch nur für die Öffentlichkeit.
Ob es so sinnvoll ist, dass ein Frank Geideck anwesend ist, lasse ich mal dahin gestellt. Denn das Vertrauen in ihn dürfte bei den Fans (was man hier ja sieht), ziemlich gegen 0 gehen, was selbstverständlich nicht gegen ihn persönlich zu richten ist. Aber will man ihm das direkt vor den Kopf klatschen? Mittlerweile würde ich da sogar sagen, dass man das muss. Es hat sich eben so gut wie nix geändert.
Aber auch ich denke, dass man solcher Kritik, zumindest offiziell, geschlossen entgegenhalten wird, dass alle an einem Strang ziehen.
Und genau da komme auch ich zu Fragen, die ich gerne stellen würde, neben den schon zitiereten Personalentscheidungen (Ahanfouf auf die Tribüne, Kobilyk, Wechselverhalten, etc...).
1. Meinen diese Schönrederei eigentlich alle ernst? Gegen Cottbus waren nur 5 Minuten schlecht? Das war offensichtlich die ganze 2. Halbzeit. Nach dem 0:2 gegen Bochum war fast alles verloren? Hergott, da waren noch 80 Minuten zu spielen und man ist sogar noch rangekommen. NAch der 65 Minute gegen Cottbus war das Spiel verloren? Auch da war noch genug Zeit! Warum wird sich da aufgegeben? Motivationsprobleme?
2. Warum wird eine über 90 Minuten kämpferische Leistung attestiert, und das in den ganzen letzten Spielen, wo jeder Außenstehende genau das Gegenteil erkannt hat? Da muss mehr Aggressivität her.
3. Wann werden die ganzen Durchhalteparolen und Verharmlosungen endlich aufhören? (Bock umstoßen --> Lächerlich, Keine Endspiele? --> Ein schlechter Witz)
4. Ist die Meldung, Geideck habe dem Mannschaftsrat Ratlosigkeit eingestanden, der Wahrheit entsprechend? Und falls ja, wie gedenkt man mit so einer Einstellung des Trainers und einer intern scheinbar doch nicht intakten Mannschaft (dann muss ja einer gesungen haben!) überhaupt noch ein Spiel zu gewinnen?
Mich würd auch noch interessieren, ob Geideck hauptsächlich gewählt wurde, um Geld zu sparen, aber das wird eh keiner beantworten.
Edit:
Eine ganz wichtige Frage hätte ich noch!
-->Welche Konsequenzen auf personeller Ebene hat ein Abstieg? Haben die Herren in der Teppichetage den Arsch in der Hose. um dann zurückzutreten?